2. Der Mac Thread:

nein falsch informiert biste, frag mal playstation 3 usern denen nach einem jahr das laufwerk in
arsch geht, was die dann machen..

So siehts aus...

Und zum Apple Care Support: Ist mit 120€ zwar gesalzener Preis aber dafür hat man auch 3 Jahre kostenlosen Telefonsupport den man mit der DAU-Frage belätigen kann. Braucht zwar nicht jeder aber man sehe sich die Minutenpreise von den Hotlines manch anderer Hersteller an, Service kostet.

mac bei gravis kaufen und gravis safty pack plus dazu. 3 jahre garnatie und man kommt am günstigsten bei weg. je nach gerät.

Mac mini € 69,99*
iMac € 79,99*
Mac Pro € 99,99*
MacBook, MacBook Pro 13'' € 99,99*
MacBook Pro 15''/17'', MacBook Air € 129,90*
Apple TFT Display € 79,99

wenn was ist enfach hingehen und die kümmern sich darum. Musste ich einmal in anspruch nehmen zwecks netzteil und hat sich gelohnt den zusatz zu kaufen. :-)

Nachteil: Man muss seinen Mac bei Gravis reparieren lassen (keine guten Erfahrungen damit) und die Garantie greift nur europaweit und man muss seinen Mac an Gravis schicken. Wenn du in Sibirierien bist, muss dein Mac also per Post nach Berlin. Apple Care gilt weltweit. Außerdem gelten die Preise, die du aufgezählt hast nur direkt beim kauf, nachträglich kommen noch 30€ drauf:

http://www.gravis.de/service/garantieerweiterung/

Nachteil: Man muss seinen Mac bei Gravis reparieren lassen (keine guten Erfahrungen damit) und die Garantie greift nur europaweit und man muss seinen Mac an Gravis schicken. Wenn du in Sibirierien bist, muss dein Mac also per Post nach Berlin. Apple Care gilt weltweit. Außerdem gelten die Preise, die du aufgezählt hast nur direkt beim kauf, nachträglich kommen noch 30€ drauf:

http://www.gravis.de/service/garantieerweiterung/

ja gut wenn schliesst man sowas gleich beim kauf ab.

wie gesagt ich hab bis jetzt gute erfahrungen damit gemacht und die reparieren auch nur je nach defekt selber, top case oder so. Oft schickendie auch bei apple ein.

naja muss jeder selbst wissen fakt ist ne garantie erweiterung, egal welche lohnt im jeden fall.

hab jetzt nen macbook
naja irgendwie wired xD

und gleich das erste problem..

habe probiert nen zip file von einer externen ntfs platte auf den desktop zu ziehen,
das ging aus irgend nen grund ned.. weil ka konnt er ned richtig lesen wohl ka..
aber er zeigt jetzt immernoch an das ers überkopiert seit 5 minuten und tut sich nix,
abbrechen funktioniert auch ned.. und neustarten kann ich auch nicht, da der finder
nicht geschlossen werden kann..
lol

Zuletzt bearbeitet:
fuck eh.. hab wies aussieht macos gecrashed.. anders kann ichs mir ned erklaeren..
scheiße ich hasse es nen nub zu sein.. fühl mich total hilflos der technik ausgeliefert xD

wies dazu kam ist jetzt zu kompliziert und kein bock nen 10. mal zu schreiben. aber das problem
ansich ist folgendes jetzt....
immer wenn ich macos starte kommt die anmeldung.. die beim ersten macos start kommt..
erstmal hab ichs nochmal neu eingegeben alles und hab mich nur gewundert.. nachdem ich
aber nochmal alles ausgefüllt hatte.. startete er die anmeldung einfach nochmal von vorne wieder,
dachte erst ich haet mich verklickt.. aber er wartet immer wieder die anmeldung neu.. auch wenn
ich sie schließe.. und wenn ich auf abmelden klicken.. macht er garnix mehr..

frage jetzt.. wie installier ich osx neu?

Hast du die Graue Schachtel mit den DVDs? Nummer 1 ins Laufwerk und cmd + c drücken, er bootet dann von DVD und dann läuft die Installation.

Warum haut man sich eigentlich Windows aufn Mac?
Ist man nicht v.a. deswegen auf 'nen Apple-Rechner umgestiegen, um dem ganzen MS-Mist zu entfliehen? ;)

hab ja zum glueck noch nen normalen pc für spiele.. daher kommt auf mein macbook kein
windows druff.

inzwischen hab ich mich auch ganz gut an macos gewöhnt.. gibt zwar noch so 2, 3 sachen die mich
stören (kack mac sounds.. jedesmal beim rar entpacken denk ich file wäre corrupted oder so)
oder die behinderte mausbeschleunigung (warum? just warum?)

Zuletzt bearbeitet:
Warum haut man sich eigentlich Windows aufn Mac?
Ist man nicht v.a. deswegen auf 'nen Apple-Rechner umgestiegen, um dem ganzen MS-Mist zu entfliehen? ;)

Ein Wort:
Spiele.

Also ich verwände Windows ausschlieslich zum spielen und das funktioniert echt gut. Ich kann da mit den Spielen das Windows zumüllen wie ich will und wenn die Windows platte foll ist formatiere ich sie und kopiere das Windows wieder neu drauf. super sache so habe ich immer ein frisches neues schnelles system zum spielen. und zum arbeiten geht eh nix über Mac os dort habe ich dann alles andere direckt mit back up system u.s.w.

Also ich fahre mit der Kombination extreem gut.

Zurück
Top Bottom