2. Der Mac Thread:

vorletztes wochende ging mein magsafe adapter nicht mehr hat mein macbook nicht mehr geladen, kontrollleuchte ging auch nicht, nix. montag zum gravis hin mit macsafty pak alles kein ding.

blöd war nur das das ganze zu apple eingeschickt und ich auf meinen neuen magsafe warten musste weil der neue an die seriennummer des books bekoppelt wurde. bah die 1/2 wochen waren ne harte zeit.

war fast wie beim ersten auspacken, als ich das netzteil aus der packung zog. :-D

habs lange vor mit her geschoben aber jetzt bekommt mein macbook seine 4gb ram :-)

Zuletzt bearbeitet:
Crisis flüssig? O rly? Oo
Ich hab 2.4 GHZ und 2 GB (allerdings ist das MBP Late 2007), aber Assassins Creed beispielsweise läuft auf relativ niedrigen Einstellungen ruckelig Oo

Natürlich nicht auf sehr hohen Einstellungen, aber auf "hoch" läuft alles in der MBP-Auflösung (1440*900) flüssig. Assassin's Creed kann ich auf meinem iMac mit ner X1600 auch vergessen, aber fürs Book ist das kein Problem.

jo leute kennt jmd nen einfaches bildbearbeitungsprogramm für mac (kostenlos)?

gimp taugt nix, da komm ich null mit klar, total kompliziert der scheiß....und photobooth und iphoto sind genauso scheiße

gimp taugt nix, da komm ich null mit klar, total kompliziert der scheiß....und photobooth und iphoto sind genauso scheiße

Kostenlos geht eigentlich nichts. Außer Gimp eben. Wenn du Gimp kompliziert findest, dann wirst du auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen schlecht zurechtkommen. Es stimmt zwar, dass Gimp total überladen und hässlich aufgebaut ist, aber auch das saubere Pixelmator, das speziell für Mac OS X entwickelt wurde ist nicht weniger kompliziert. Bloß aufgeräumter.

Wenn du es bloß kurz brauchst, dann kannst du dir ja von einem kostenpflichtigen Programm eine Testversion laden. Die laufen normalerweise 30 Teage ohne Einschränkung.

Mal sehen, was es gibt:
http://www.pixelmator.com/
Pixelmator ist mein Favorit, ziemlich mächtig und vor allem sehr schnell. Kostet 59$

http://flyingmeat.com/acorn/
Acorn habe ich aus dem MacHeist Bundle. Es besticht vor allem durch seine Einfachheit, ist natürlich nicht so mächtig wie Pixelmator. Aber vielleicht reicht es dir ja. Kostet 49,95$

http://ipaint.sourceforge.net/
iPaint habe ich neulich erst entseckt. es ist im Prinzip nur ein Nachbau von Paint für Windows, und kostet natürlich nichts. Dafür ist es in einem recht frühen Stadium, kann also hin und wieder mal abschmieren.

PhotoBooth und iPhoto sind für solche Aufgaben ja auch gar nicht gedacht. Du kannst ein wenig am Kontrast oder so rumspielen, aber das ist nicht ihr eigentlicher Zweck. Wenn du lustige Effekte willst, kannst du auch CoreImage Funhouse probieren, das ist bei den Developer tools dabei, und die sind auf deiner Mac OS X installations DVD drauf

EDIT:
http://www.acqualia.com/picturesque/
Wenn du einfach ein wenig Spiegelung, abgerundete Kanten oder Perspektive ins Spiel bringen willst, dann ist Picturesque deine App. Kann zwar sehr wenig, aber das was es kann ist sehr gut und kinderleicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht auf sehr hohen Einstellungen, aber auf "hoch" läuft alles in der MBP-Auflösung (1440*900) flüssig. Assassin's Creed kann ich auf meinem iMac mit ner X1600 auch vergessen, aber fürs Book ist das kein Problem.

Hm. Du müsstest entweder eine GeForce 8600M/512MB oder einer der 9600er haben, richtig? Ich hab die 8600M/256MB, ist die wirklich sooviel schwächer? :-?
Wie gesagt, bei AC funktioniert es nur auf Minimum, sowas wie F.E.A.R. war zwar mehr oder weniger spielbar aber unerträglich wegen Rucklern.

Seashore! ist eigentlich hammer. Kliner photosho brother ;-)

einfach, schnell und kannst ne menge mit machen...

http://seashore.softonic.de/mac

Zuletzt bearbeitet:
vorletztes wochende ging mein magsafe adapter nicht mehr hat mein macbook nicht mehr geladen, kontrollleuchte ging auch nicht, nix.
Das habe ich bei meinem auch öfters. Schon als das MacBook noch neu war (ca. nach der zweiten Woche nachdem ichs gekauft hatte). Ich reibe dann immer mit einem Finger an den Kontakten rum, dann geht das wieder. Bin von der Qualität davon nicht besonders überzeugt.

danke jungs. also ich fand gimp schon irgendwie kompliziert, wollte nur einfach n bild in ein 180x180 rahmen stecken und dann so anpassen das es gut aussieht (also nicht nur das bild auf 180x180 skalieren)...nich hinbekommen...achja mit der photoshop testversion auf pc kam ich prima zurecht ;)

werds ma mit dem programm versuchen nasg1 :)

edit: die seite funzt net wenn mans laden will :(

danke jungs. also ich fand gimp schon irgendwie kompliziert, wollte nur einfach n bild in ein 180x180 rahmen stecken und dann so anpassen das es gut aussieht (also nicht nur das bild auf 180x180 skalieren)...nich hinbekommen...achja mit der photoshop testversion auf pc kam ich prima zurecht ;)

werds ma mit dem programm versuchen nasg1 :)

edit: die seite funzt net wenn mans laden will :(

Für kleinere Arbeiten, vor allem wenn es mit Rahmen zu tun hat, kannst du auch Pages verwenden, ist recht komfortabel :uglygw:

Das habe ich bei meinem auch öfters. Schon als das MacBook noch neu war (ca. nach der zweiten Woche nachdem ichs gekauft hatte). Ich reibe dann immer mit einem Finger an den Kontakten rum, dann geht das wieder. Bin von der Qualität davon nicht besonders überzeugt.

bei mir muss es was anderes gewehsen sein kabelbruch oder hab alles kontrolliert gereinigt usw.

naja jetzt hab ichs ja wieder

@kashi

versuch es mal damit

http://seashore.sourceforge.net/

Hm. Du müsstest entweder eine GeForce 8600M/512MB oder einer der 9600er haben, richtig? Ich hab die 8600M/256MB, ist die wirklich sooviel schwächer? :-?
Wie gesagt, bei AC funktioniert es nur auf Minimum, sowas wie F.E.A.R. war zwar mehr oder weniger spielbar aber unerträglich wegen Rucklern.

Also ich habe ein Macbook Pro 2.4Ghz mit 4GB Ram und 8600M GT mit 512 MB und bis jetzt ist eigentlich alles super gelaufen. Crysis hab ich zwar nie gespielt aber CoD4 zum Beispiel läuft auf hohen Einstellungen und höchster Auflösung (1440x900) ganz ordentlich. Assassin's Creed läuft bei mir auch auf höchsten Einstellungen ganz gut. Update mal deine Grafiktreiber das hat bei mir einiges gebracht. Haste Vista oder XP drauf? :)

Zurück
Top Bottom