2. Der Mac Thread:

Lennart1991 schrieb:
ja mein problem ist halt ,dass meine programme (icq, windows live messenger) nicht auf dem mac laufen, bzw es alternativen gibt, die aber nicht alle funktionen der originale beinhalten[/quote
AFAIK ersetzt in Zukunft der Yahoo! Messenger den MSN-Messenger auf dem Mac, und er unterstützt auch alle Funktionen wie Videochat usw.
Informiere dich mal darüber, ich glaube der Yahoo Messenger kann dann alles, und die neue Version sieht sogar sehr ansprechend aus.
Aber was ist mit ICQ? Wo ist das Problem, Adium, Fire oder sonst was zu nutzen? ICQ ist sehr gut unterstützt auf dem Mac.
 
timi schrieb:
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz richtig.

Apple-Notebooks gibt es ja grundlegend nur 2 Designs: Pro oder nicht Pro. Das ist doch eigentlich recht überschaulich, und sehen beide recht gut aus.

Wenn es nicht Apple sein soll hört das eigentlich weniger in den Apple-Thread (?), kann dir aber als Gamer Alienware empfehlen.
Oder wenn es einfach ein schlichtes Design sein soll tut es IMO auch ein Thinkpad... sind sowieso geile Teile (hammer Verarbeitung, bester Linux-Support bei Notebooks überhaupt und quasi unkaputtbar), wenn es nicht Apple sein soll.

also, ich meine das so: ich möchte mir ein macbook (nicht pro) kaufen oder ein windwos-notebook, ich muss mich noch entscheiden, mit einem speziellen rabatt bekomme ich das macbook in schwarz und mit 2gb ram für 1400€. So jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr hier gute alternativen kennt, also notebooks auf denen windows ist und die geil aussehen (bootcamp etc kommt nicht in frage)
 
Sag mal, bist du irgendwie Designfetischist? :eek3:
Hauptsach, die Kiste läuft richtig, ud wenn sie in einem Schukarton steckt. IMO
 
aha, yahoo ersetzrt das, ist denn der yahoo messenger kompatibel zum msn messenger? sonst würde es mir ja nicht viel bringen. naja adium ist so eine sache, es gibt genug sachen, nur mit denen kann ich alles nicht video und audio chat machen (soweit ich weiß)
 
Lennart1991 schrieb:
aha, yahoo ersetzrt das, ist denn der yahoo messenger kompatibel zum msn messenger? sonst würde es mir ja nicht viel bringen. naja adium ist so eine sache, es gibt genug sachen, nur mit denen kann ich alles nicht video und audio chat machen (soweit ich weiß)

Ja MSN (WLM) und Yahoo haben sich zusammengetan. :)
Allerdings kann man da nur chatten und hat keine Extras .
 
Lennart1991 schrieb:
ja aber kann ich nur mit dem "msn-freund" schreiben, oder auch dateine tauschen, audio und video chat machen, und dateien verschicken?
@finley: Wenn du keine Ahnung hast, sei einfach ruhig.

Es wird nicht explizit gesagt, wie genau es kompatibel mit MSN ist. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden auf MSN und mit PC kenne.

--> http://www.macupdate.com/screenshot.php?id=3845
 
Stike schrieb:
@finley: Wenn du keine Ahnung hast, sei einfach ruhig.

Es wird nicht explizit gesagt, wie genau es kompatibel mit MSN ist. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden auf MSN und mit PC kenne.

--> http://www.macupdate.com/screenshot.php?id=3845

Was laberst du fürn Müll? Ich hab es im Gegensatz zu dir schon ausprobiert. Echt schlimm das sowas hier MOD geworden ist. :shakehead:
 
Stike schrieb:
@finley: Wenn du keine Ahnung hast, sei einfach ruhig.

Es wird nicht explizit gesagt, wie genau es kompatibel mit MSN ist. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden auf MSN und mit PC kenne.

--> http://www.macupdate.com/screenshot.php?id=3845

naja ich hoffe ja dann mal eher dadrauf, dass microsoft nen ordentlichen "mac live messenger" rausbringen wenn sie office 2007 auf mac veröffentlichen. wenn die version dann webcam und mikro ünterstützt bin ich wunschlos glücklich.
und ja, ich bin designgeil, was meinste wie ich auf apple gekommen bin? ich habe solange gesucht bis ich was geiles gefunden habe: das macbook^^
 
finley schrieb:
Was laberst du fürn Müll? Ich hab es im Gegensatz zu dir schon ausprobiert. Echt schlimm das sowas hier MOD geworden ist. :shakehead:
Klar, du hast natürlich schon mal einen Mac benutzt, oft... :rolleyes:
 
jungens kriegt euch wieder ein^^ außerdem ist das yahoo von windows in der version 8 und bei mac os x in der ver sion 3 beta 1. ich weiß nicht ob da jetzt große unterscheider sind
 
Lennart1991 schrieb:
und ja, ich bin designgeil, was meinste wie ich auf apple gekommen bin? ich habe solange gesucht bis ich was geiles gefunden habe: das macbook^^
Ach so :lol: Ich habe einfach nach einer brauchbaren Alternative zu WinDOS gesucht. Wie gesagt, Schukarton, hauptsache es läuft anständig
 
Lennart1991 schrieb:
jungens kriegt euch wieder ein^^ außerdem ist das yahoo von windows in der version 8 und bei mac os x in der ver sion 3 beta 1. ich weiß nicht ob da jetzt große unterscheider sind
Da kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass die Versionsnummern nicht identisch sein müssen, um vergleichbare Features bieten zu können. Ist kein Hinweis ob alles klappt oder nicht.
 
Stike schrieb:
Da kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass die Versionsnummern nicht identisch sein müssen, um vergleichbare Features bieten zu können. Ist kein Hinweis ob alles klappt oder nicht.

Das wichtige ist ja aber dass er mit den Leuten chatten, dateien versenden oder Webcam laufen lassen kann.

Und bis auf chatten funktioniert das mit Yahoo und WLM nicht.

Wie man sieht kann man mit Yahoo nur chatten:
lZ8TurjY.jpg



Hier mit WLM Leuten:
unterhaltung.jpg
 
Aber geht alles mit Skype oder mit iChat/AIM.
Auch von Mac zu PC. Und da ja die meisten Multimessenger wie Adium, Proteus oder Trillian haben, sollte das ja auch kein Ding sein.
 
Ich schau mal für dich in meiner Messenger:Mac-Version (die neueste), ob es geht.
 
PresidentEvil schrieb:
Ich schau mal für dich in meiner Messenger:Mac-Version (die neueste), ob es geht.
Vergiss es, Microsoft hat soweit ich weiß die Entwicklung des Messengers für Mac eingestellt. Die hatten nie vor, Videochat auf den Mac zu bringen.

Ich weiß eine gute Alternative: Die Leute von diesem grausamen MSN abbringen...
 
Heftige Sache, finley.

unterhaltung.jpg

Man wird also sofort ein Model, wenn man mit WLM chattet. ;)
Ich frage mich nur, warum die überhaupt chatten, wenn sie Headsets aufhaben und ne Kamera anhaben... :blushed:

Ich würde ja gerne mal so iChat benutzen:
28pogue.ichatBIG.jpg


Bloß würde weder ich noch einer meiner iChat-Kontakte sich nur für sowas ne Webcam kaufen. Meistens will ich nämlich gar nicht gesehen werden, während ich vor dem Computer sitze.
Bei Gravis war es allerdings ganz cool, damit rumzuspielen.

Insgesamt chatte ich am liebsten doch so:
ichat_screeshot1_20051012.jpg
 
Zurück
Top Bottom