Ach, macht es nicht so kopliziert
1. Stinknormal native Windows Installation. Einfahc mit Boot Camp eine neue Partition erstellen und Windows XP oder Vista installieren. Keine Kompromisse, keine Extrasoftware (außer Windows, wenn du es nicht hast)
2. Eine virtuelle maschiene, man muss dann den Mac nicht neu starten. nachteil, man braucht noch eine VM Software (Parallels, VMWare Fusion...). Aber empfehlenswert, wenn man Windowsprogramme oft und zur Arbeit bracuht.
3. Darwine (Wine für Mac) oder Crossover, brauchen gar kein Windows, keine Emulation, keine Virtualiesierung. Darwine ist kostenlos, Crossover kostet und ist Wine mit bunter Oberfläche. Nachteil der beiden ist, dass nicht alles funktionieren will.
Meine Empfehlng, wenn es richtig zu 100% gehen soll ist die erste Optien zu empfehlen. Wenn Darwine bzw. Crossover sich gut mit dem Spiel vertragen würde ich das vorziehen. Eine Virtualisierung würde ich nur nehmen, wenn dich das Wechseln des OS wirklich nervt oder du eh Windows Programme oft brauchst.
Von den VM Programmen und Crossover gibt es Testversionen, Darwine ist eh kostenlos. Ich würde einfach mal als erstes Crossover probieren, weil das am schnellsten geht und du kein Windows brauchst