3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin eigentlich auf der Vita gut versorgt mit Games. Zocke ja auch wenig HH und lieber stationäre Konsolen. Diese HHs sind was für Zwischendurch, wenn man Zug fährt, U-Bahn oder beim Arzt im Wartezimmer sitzt. Im Urlaub vielleicht noch, aber da opfere ich meine Zeit lieber anderen Dingen, zocken kann ich immer.
Jedenfalls finde ich Konsolen wichtiger als Handhelds. Warum die Japaner lieber HHs kaufen als Konsolen, liegt vielleicht daran, dass der Markt dort gesättigt ist und sie auf was Neues warten, wie die PS4 (sonst gibts ja auch nichts neues in Japan, die neue Xbox wird dort genauso untergehen wie die Alte und die WiiU ist jetzt schon nicht mehr relevant).
Wie auch immer. Ich bin mit der Vita sehr zufrieden. Gibt für mich genug Spiele und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil. War noch nie so begeistert von einem HH wie von der Vita. Für mich ist das eine mobile PS3 und genau das erwarte ich von einem HH. Das mögen andere anders sehen, bei mir ist das so. Ich will am liebsten alle Spiele die es für die PS3 gibt, auch für die Vita haben, damit ich sie auch unterwegs zocken kann.

Bin eigentlich auf der Vita gut versorgt mit Games. Zocke ja auch wenig HH und lieber stationäre Konsolen. Diese HHs sind was für Zwischendurch, wenn man Zug fährt, U-Bahn oder beim Arzt im Wartezimmer sitzt. Im Urlaub vielleicht noch, aber da opfere ich meine Zeit lieber anderen Dingen, zocken kann ich immer.
Jedenfalls finde ich Konsolen wichtiger als Handhelds. Warum die Japaner lieber HHs kaufen als Konsolen, liegt vielleicht daran, dass der Markt dort gesättigt ist und sie auf was Neues warten, wie die PS4 (sonst gibts ja auch nichts neues in Japan, die neue Xbox wird dort genauso untergehen wie die Alte und die WiiU ist jetzt schon nicht mehr relevant).
Wie auch immer. Ich bin mit der Vita sehr zufrieden. Gibt für mich genug Spiele und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil. War noch nie so begeistert von einem HH wie von der Vita. Für mich ist das eine mobile PS3 und genau das erwarte ich von einem HH. Das mögen andere anders sehen, bei mir ist das so. Ich will am liebsten alle Spiele die es für die PS3 gibt, auch für die Vita haben, damit ich sie auch unterwegs zocken kann.

Tja... bei mir ists genau andersrum, ich bin eher auf der WiiU ganz gut versorgt (so sehr, dass 2,3 Spiele die schon erhältlich sind und ich mir zulegen möchte noch warten müssen, von mir gekauft zu werden), da ich Konsolenzeug halt nur so nebenbei mal zocke und der Fokus klar auf PC und HH liegt xD

Die Diskussion hatten wir schon 100x

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn man den Werbe-Etat reinrechnet, dann kann Sony damit nicht wirklich Geld verdienen.

Da es fast keine Werbung gibt, scheinen sich die Ausgaben dafür in Grenzen zu halten ;) Die Hardware ist inzwischen recht günstig (dank Stangenhardware) und mit den Memory-Cards hat Sony ne Gewinnmarge die jeden Finanzchef nur strahlen lässt.

Da es fast keine Werbung gibt, scheinen sich die Ausgaben dafür in Grenzen zu halten ;) Die Hardware ist inzwischen recht günstig (dank Stangenhardware) und mit den Memory-Cards hat Sony ne Gewinnmarge die jeden Finanzchef nur strahlen lässt.

Nur wo sich die Vita nicht verkauft, bringen auch die tollsten Memory-Cards nichts :)

Aber ja, die Vita wird nicht mit großem Verlust verkauft, wenn überhaupt. Aber die Nachfrage ist halt gering und eventuell werden die 5.000.000 nochmals unterboten werden in den finalen Zahlen, mal schauen. Sony macht das, was sie mit der PSP gemacht haben, nur bereits nach 12 Monaten, wo die PSP noch etwas länger leben durfte...

Es geht halt darum, dass Sony keinen Druck hat etwas zu ändern.
Die Vita bringt ihnen nicht viel Gewinn ein, aber das ist nicht schlimm. Wäre zwar schön für Sony wenn die Vita besser laufen würden, aber solange keine Verluste reinkommen muss Sony keine Notbremse ziehen(so wie Nintendo mit dem 3DS am anfang).
Software läuft auf der Vita verhältnismäßig gut, Indiesofrtware insbesondere, Sony nutzt die Vita um Kontakte zu Indies zu knüpfen(Drinkbox Studios, wäre ohne die Vita heute nicht wo sie jetzt sind), Indies kommen auf dei Vita weil die Entwicklerumgebung optimal ist und die Software sich trotz kleiner Hardwarebase gut verkauft.
Sony selbst hat genug Studios um die Vita jährlich mit 2-4 großen Exklusivtiteln und 2-3 Ports von ihren 1st Party Titeln zu versorgen, ohne, dass ihnen diese Kapazitäten für Ps3 oder Ps4 fehlen.
DIe Vita wird sich niemals so gut verkaufen wie die PSP oder 3DS, aber ich denke es wird für Sony kein großes Problem sein die Vita über die Jahren zu etablieren als Nieschenhandheld für Leute die Heimkonsolenerfahrungen unterwegs wollen und auf OffTv Play mit der Ps4 stehen.
Wenn Sony das durchzieht. Jedes Jahre einige große Titel selbst auf die Vita zu packen, dazu jede Menge Indie Zeug, der ein oder andere Port eines 3rd Party Spiels und RemotePlay mit der Ps4, dann schafft die Vita schon ihre 30Mio Einheiten über die Jahre.
Wenn Sony die Vita fallen lässt, RemotePlay eher so ein "Geheimfeature" bleibt, oder garnicht erst richtig funktioniert, Sony selbst keine Spiele mehr für die Vita bringt, dann wird die Vita wohl kaum 10Mio schaffen.

Das was Nintendo mit der WiiU jedem bieten, was einige gut finden aber die meisten ziemlich kalt lässt, das bietet Sony zur Ps4 zusätzlich an.

Nur wo sich die Vita nicht verkauft, bringen auch die tollsten Memory-Cards nichts :)

Aber ja, die Vita wird nicht mit großem Verlust verkauft, wenn überhaupt. Aber die Nachfrage ist halt gering und eventuell werden die 5.000.000 nochmals unterboten werden in den finalen Zahlen, mal schauen. Sony macht das, was sie mit der PSP gemacht haben, nur bereits nach 12 Monaten, wo die PSP noch etwas länger leben durfte...

Mag sein das die Nachfrage gering ist, aber 5 Millionen verkaufte Memory Cards mit astronomischen Gewinnmargen sind trotzdem ein Wort. :) Sony kann die Vita anders sehen als die PSP damals und die Vita wird noch ein langes Leben vor sich haben, jedenfalls länger als andere Konsolen mit Handheldgamepad ;)

Mag sein das die Nachfrage gering ist, aber 5 Millionen verkaufte Memory Cards mit astronomischen Gewinnmargen sind trotzdem ein Wort. :) Sony kann die Vita anders sehen als die PSP damals und die Vita wird noch ein langes Leben vor sich haben, jedenfalls länger als andere Konsolen mit Handheldgamepad ;)

Nicht wirklich. Die WiiU Verkäufe werden sich in der zweiten Jahreshälfte stabilisieren wenn garantierte Millionenseller wie Mario Kart, Zelda und Mario HD erscheinen. Bei der Vita wird ein neues Killzone genausowenig ausrichten wie alle andern Games davor und eine Handvoll Indiegames wird kaum jemand zum Kauf bewegen.

Ich denke die WiiU wird gegen Ps4 und Xbox3 untergehen wie der Gamecube gegen die Ps2 untergegangen ist.
Nintendosoftware alleine reicht nicht aus.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die WiiU die Vita bei den Verkaufszahlen nicht einholen wird, oder zumindest, dass die Vita sich letzendlich öfter verkauft als die WiiU.

wird bestimmt total nützliche TS Features haben.

Richtig sinnvolle TS Features für Fightning Games gibt es sowieso nicht, hat man ja schon auf dem 3DS mit SSF4 3D, DoA etc gesehen.

Smash Brothers U sollte man sowieso eher mit dem Pro Controller spielen, weil das Gamepad bei Games mit schnellen Eingaben auf Dauer nerven würde.

JRPGs und Action-Adventures werden heftig von dem TS pro­fi­tie­ren :kruemel:

Ich denke die WiiU wird gegen Ps4 und Xbox3 untergehen wie der Gamecube gegen die Ps2 untergegangen ist.
Nintendosoftware alleine reicht nicht aus.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die WiiU die Vita bei den Verkaufszahlen nicht einholen wird, oder zumindest, dass die Vita sich letzendlich öfter verkauft als die WiiU.

Schwachsinn und das weißt du auch. Die WiiU verkauft sich in den USA bereits jetzt doppelt so oft wie die Vita und liegt nur 2 Mio. hinter ihr bei den Gesamtverkäufen und das obwohl die Vita fast ein Jahr Vorsprung hatte. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die WiiU Ende des Jahres nicht deutlich vor der Vita liegt. Schließlich kommen mit Zelda und Mario todsichere Millionenseller und nächstes Jahr Smash Bros, während die Vita spielemässig quasi schon tot ist und nicht mal mehr von Sony ordentlich supported wird.

Die WiiU hat einen akzeptablen Launch hingelegt und ist sofort nach Weihnachten gnadenlos eingebrochen - weltweit.
Jetzt verkauft sie sich schlechter als die Vita zur selben Zeit in ihrem Leben.
Und was den Effekt von Nintendos IPs angeht... da werden sich noch einige wundern wie die Verkaufszahlen aussehen die Games mal nicht auf einer Plattform erscheinen die eh schon jeder hat.
Da bleiben auch Nintendos große Marken dann mal deutlich unter 5Mio.

Die WiiU hat einen akzeptablen Launch hingelegt und ist sofort nach Weihnachten gnadenlos eingebrochen - weltweit.
Jetzt verkauft sie sich schlechter als die Vita zur selben Zeit in ihrem Leben.
Und was den Effekt von Nintendos IPs angeht... da werden sich noch einige wundern wie die Verkaufszahlen aussehen die Games mal nicht auf einer Plattform erscheinen die eh schon jeder hat.
Da bleiben auch Nintendos große Marken dann mal deutlich unter 5Mio.

Ob sich deine Wünsche erfüllen werden? Abwarten.

N64 und Cube sind ewig her, direkte Schlüsse aus deren Verkaufszahlen und den Softwarezahlen zu schließen ist imo nicht valide. Glaskugel, mehr nicht ;) Und Zelda gehört halt auch nicht zu den Games, die sich am besten verkaufen (leider), ist halt ne Prestigemarke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom