3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
motorstorm rc und tales from space sollen laut vielen usern im forum auch klasse games sein.

ich kann die viele kritik am vita lineup auch nicht verstehen.
das sich die leute am meisten drüber lustig machen die fast ein jahr auf resi gewartet haben und vielleicht 2 jahre nach launch ein kingdom hearts bekommen find ich schon sehr witzig xD
was bekommt der 3ds in den nächsten monaten neben kid icarus ?
tekken scheint ja laut der edge nicht so der hit zu sein und sonst seh ich da nicht viel....ziemlich schwach für nen hh der schon so lange am markt ist...

wenn zur e3 keine vita kracher für ende 2012 und nächstes jahr angekündigt werden kann man ja rumheulen aber für die launchmonate ist mehr als genug zum zocken da find ich :)

So sieht es aus. Das ist schon sehr ordentlich aber für die meisten nicht gut genug da sie Japan Games haben wollen die eh ewig zu uns brauchen :-)

"Ewig"? Zumindest N bringen ihre Titel sehr zügig nach Europa, bei S-E und Konsorten kann man sich da aber schon Sorgen machen (auch wenn KH3D Gerüchten zufolge schon im Sommer kommen könnte). Macht aber keinen Unterschied, ich rechne auch nicht so früh mit P4 The Golden und Dragons Crown, falls diese Titel überhaupt nach Europa kommen*.

*Nicht, dass das nicht egal wäre... Regionfree und so.

Zuletzt bearbeitet:
Infinity Blade Dungeons ist nur ein blödes Hack'n Slay Game mit null Technik und einzig einer schönen Grafik.
Gegnerverhalten strunz dumm und auch sonst nur Draufsicht. Mal ehrlich das ist keine Referenz.

Und weint nicht so. Auf der PS-Vita gibt es jetzt schon paar geniale Games auch wenn manche nocht Ports sind.

Uncharted Golden Abyss - eigenstänidger Teil
Army Corps of Hell - unerwartet genial
Shinobido 2 - Tenchustyle was will man mehr
Rayman - Port eines peferktes Jump and Run
Ninja Gaiden Sigma Plus - Port mit Plus ^^

Was nocht kommt:
Gravity Daze(Rush) - neue IP
Dragons Crown - Vanilaware RPG
Resistance - eigenständiger Titel
Killzone - eigenständiger Titel
Sumoni - liebe Games mit eigenem Stil
Bioshock - eigenständiger Titel
Persona 4 The Golden - erweiterterter Teil 4 der RPG Reihe

Ich finds nicht schlecht was es für PS-Vita gibt und was noch alles kommt

Und keine Sorge spätestens auf der E3 sieht man auf was man sich freuen darf (Breath of Fire 6 vielleicht ^^)

Er sagte ja auch nur, dass Infinity Blade besser aussieht und nicht, dass es das bessere Spiel ist :P und das hast du ja nicht mal bestritten, also warum regst du dich so auf? ^^

Und nur weil du das Vita Line Up so gut findest, können andere doch dennoch nicht zufrieden damit sein? ^^
Von den von dir genannten Titeln würd ich mir nur Gravity Daze holen und Bioshock find ich klasse, aber will ich mir nen Shooter mit Sticksteuerung antun? Ich denke nein...

motorstorm rc und tales from space sollen laut vielen usern im forum auch klasse games sein.

ich kann die viele kritik am vita lineup auch nicht verstehen.
das sich die leute am meisten drüber lustig machen die fast ein jahr auf resi gewartet haben und vielleicht 2 jahre nach launch ein kingdom hearts bekommen find ich schon sehr witzig xD
was bekommt der 3ds in den nächsten monaten neben kid icarus ?
tekken scheint ja laut der edge nicht so der hit zu sein und sonst seh ich da nicht viel....ziemlich schwach für nen hh der schon so lange am markt ist...

wenn zur e3 keine vita kracher für ende 2012 und nächstes jahr angekündigt werden kann man ja rumheulen aber für die launchmonate ist mehr als genug zum zocken da find ich :)

Der Grund für die Kritik am Vitalineup liegt eben daran, dass es keine echten Musthaves gibt. Es gibt mit Uncharted, Wipeout und Stardust zwar ein paar nette Spiele, aber keins davon ist jetzt so spektakulär dass es den Preis von 300 Euro rechtfertigt.

Im Gegensatz dazu hat der 3DS mit den beiden Marios, dem Zeldaremake, Resident Evil und demnächst Kid Icarus absolute Superhits in petto und dafür reichen bescheidene 150 Euro, um sie zocken zu können. Und dann kommt bald mit Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Paper Mario, Fire Emblem und Mario Tennis die nächste Busladung 3DS-Hits. Da sind die neuen Games die auf der E3 gezeigt werden noch gar nicht dabei!

Da sieht die Vita derzeit kein Land dagegen. Außer Gravity Daze ist die nächsten Monate nix los und dass dürfte bis Herbst so bleiben.

Wer entscheidet denn, was nen 'Must have' ist? Für UC Fans ist UC:GA sicherlich eins, für viele ist Gravity Rush eins, für manche Fifa und für andere Wipeout.

Geschmäcker sind eben verschieden und man darf zwar kritisieren, aber sollte auch den Ball flach halten da das 3DS Lineup zum Launch derbster Rotz überhaupt war. :nix:

Wer entscheidet denn, was nen 'Must have' ist? Für UC Fans ist UC:GA sicherlich eins, für viele ist Gravity Rush eins, für manche Fifa und für andere Wipeout.

Geschmäcker sind eben verschieden und man darf zwar kritisieren, aber sollte auch den Ball flach halten da das 3DS Lineup zum Launch derbster Rotz überhaupt war. :nix:

Ganz genau. Und deine Aussage über die Games, lieber Hatschii ist genauso gehaltvoll wie die von krkchok ^^
Denn auch in deiner Aufzählung sehe ich für mich nur 2,3 Must Haves :P

Ist halt alles relativ.

Bin ich der einzige, der die analogsticks auf der Vita
Miserabel finde? Imo kann man bei denen gar nicht mehr von analog sprechen...

Anscheinend fehlt dir das nötige feingefühl, ich kann mit den Analogsticks gut umgehen. :wink2:
Das gas lässt sich in Motorstorm RC super fein kontrollieren, ebenso die Lenkung. Gleiches gilt für Touch my Katamari, geht alles super. Mindestens genausogut wie mit dem Slidepad auf der PSP oder dem 3DS.

Der Grund für die Kritik am Vitalineup liegt eben daran, dass es keine echten Musthaves gibt. Es gibt mit Uncharted, Wipeout und Stardust zwar ein paar nette Spiele, aber keins davon ist jetzt so spektakulär dass es den Preis von 300 Euro rechtfertigt.

Im Gegensatz dazu hat der 3DS mit den beiden Marios, dem Zeldaremake, Resident Evil und demnächst Kid Icarus absolute Superhits in petto und dafür reichen bescheidene 150 Euro, um sie zocken zu können. Und dann kommt bald mit Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Paper Mario, Fire Emblem und Mario Tennis die nächste Busladung 3DS-Hits. Da sind die neuen Games die auf der E3 gezeigt werden noch gar nicht dabei!

Da sieht die Vita derzeit kein Land dagegen. Außer Gravity Daze ist die nächsten Monate nix los und dass dürfte bis Herbst so bleiben.

Sorry aber mit der Aussage bist du alles andere als glaubwürdig und Objektiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Feingefühl hat das wenig Zutun. Die Dinger sind einfach ziemlich winzig und haben auch sehr wenig Spiel. Da gefällt
Mir das slidepad besser.

ich zitier mich mal von vor ein paar Tagen:
Ich konnte heute zum ersten Mal die Vita im MediaMarkt ausprobieren und hab ne Frage an die Vita besitzer:
gewöhnt man sich im Laufe der Zeit an die Analogsticks? :oops: Ich fand die beim kurzen ausprobieren ziemlich schlecht, weil der Weg bis zum Vollanschlag quasi nicht vorhanden ist. Selbst das Schiebepad der PSP hatte da gefühlt einen längeren Weg.
Wie man damit z.B. Shooter besser spielen will, als auf dem 3DS ist mir ein Rätsel... ich hatte zumindest nicht das Gefühl, als könnte man mit dem rechten Stick die Drehgeschwindigkeit genau dosieren, kaum hab ich ihn in ne Richtung gedrückt, war er auch schon am Anschlag.

Ich frage mich aber, ob das nur daran liegt, dass ich die größere Wegweite der großen Controlsticks gewöhnt bin und man nach etwas einarbeiten auch mit den kleinen Dingern Bewegungen einigermaßen genau arbeiten kann.

Hatte beim Anspielen also ein sehr ähnliches Gefühl. Da ich selbst aber kein Vita Besitzer bin, bin ich da sehr vorsichtig. Die Antworten, die ich bekommen habe, haben gesagt, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt.

Mit Feingefühl hat das wenig Zutun. Die Dinger sind einfach ziemlich winzig und haben auch sehr wenig Spiel. Da gefällt
Mir das slidepad besser.

Okay, mir gefallen die Analogsticks der Vita besser, wobei ich auch nicht direkt was gegen das Slidepad vom 3DS hab. Hab ja immerhin seit 2005 genügend Gelegenheit gehabt, mich mit solchen dingern anzufreunden. :P

umehrlich zusein kann ich es gar nicht verstehen, wie man das slidepad des 3ds besser finden kann, und bin geschockt das sogar nun der wiiutablet auch diesen scheiß abbekommen hat.

Also ich komme prima mit den Sticks der Vita klar. Keine Ahnung was manche für Probleme damit haben. Steuert sich genau wie auf der PS3. Spiele gerade WipeOut und es steuert sich traumhaft auf der Vita. Mit dem Schiebepad des 3DS hatte ich auch null Probleme. Schade für die Leute die damit nicht klar kommen. Denen enthehen dadurch viele geniale Spiele.

umehrlich zusein kann ich es gar nicht verstehen, wie man das slidepad des 3ds besser finden kann, und bin geschockt das sogar nun der wiiutablet auch diesen scheiß abbekommen hat.
Das Pad macht mir weniger Sorgen. Mich stört eher, dass das Teil so unergonomisch geformt ist und dazu ist es auch noch viel zu groß. Nach den Bildern scheint es doppelt so groß zu sein wie eine Vita. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat. Finds bisher jedenfalls nicht sonderlich innovativ. Bewegungssteuerung wie bei Zelda SS kann man damit auch vergessen. Wie soll man denn diesen FFC (FrankensteinfußController) durch die Gegend wuchten wenn man einen Schwertstreich ausführen will. Auch das ist ein Rückschritt. Den kann man jetzt bestimmt nachmalen oder sowas.

Das Pad macht mir weniger Sorgen. Mich stört eher, dass das Teil so unergonomisch geformt ist und dazu ist es auch noch viel zu groß. Nach den Bildern scheint es doppelt so groß zu sein wie eine Vita. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat. Finds bisher jedenfalls nicht sonderlich innovativ. Bewegungssteuerung wie bei Zelda SS kann man damit auch vergessen. Wie soll man denn diesen FFC (FrankensteinfußController) durch die Gegend wuchten wenn man einen Schwertstreich ausführen will. Auch das ist ein Rückschritt. Den kann man jetzt bestimmt nachmalen oder sowas.

die wiiu unterstützt wm+
wie kommst du auf die idee man würde das tablet wagglen um bei zelde zuzuschlagen? :ugly:
ich denke wenn wieder ein motion zelda rauskommt, dann wird man das mit der wiimote steuern können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom