3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
richtig, man behält alle games.
das alte-sowie das neue psvita model finde ich gut. man muss selbst entscheiden, welcher bidschirm einen mehr optisch zusagt.

Also rein von der Optik her müsste OLED doch schon der Favorit sein :) Der einzige Nachteil könnte die Akkuleistung sein, diese scheint bei der neuen Vita leicht besser zu sein und eben die Sache mit der Lebensdauer. Aber gut, ich hatte bei der PSP schon keine großartige Akku-Leistung und ich benutze Handhelds nicht unbedingt für das Spielen unterwegs. Insofern ist der Punkt jetzt kein Dealbreaker.
 
@Nerazar
Die Karten sind immernoch richtig teuer. Man muss auf Angebote aufpassen. Hab mir eine 32GB Karte für 50$ geschossen, das sind umgerechnet 36€, das geht dann schon klar. Aber der normale Preis ist halt lästig.

Wenn du dir jetzt PS+ holst dann bekommst du für die Vita erstmal:
Uncharted: Golden Abyss
GravityRush
Touch My Katamari
StreetFighter X Tekken
Jak&Daxter Trilogy (Ps3/PsVita)
Stealth Inc: A Clone in the Dark(Ps3/PsVita)


Für die Ps3 bekommst du:
Far Cry 3
Giana Sister: Twisted Dream
Dragons Dogma: Dark Arisen
Uncharted 3
LittleBigPlanet Karting
Spec Ops: The Line
Mafia 2
X-Com: Enemy Unknown

Anfang November werden dann neue Titel in PS+ kommen. Einige Titel wechseln montl. einige bleiben ein ganzen Jahr.
Uncharted und GravityRush sind im November 2012 reingekommen, werden also wohl nächsten Monat ausgetauscht.
Sollte dann also 4 neue Vitatitel geben.

Wenn dein PS+ abgelaufen ist sind die Titel nicht weg, sobald du deine Mitgliedschaft verlängerst kannst du sie wieder alle spielen.
 
Gut zu wissen, dass es auch mal Leute mit deiner Meinung gibt.
Hätte Sony sich nun nicht entschieden eine billig Version (sprich LCD) zu bringen, würde das anders klingen

OLED allgemein LED im Vergleich zu LCD ist wie Tag und Nacht. Und Plasma steckt beide Technologien noch (LED entwickelt sich immer weiter) in die Tasche. Das ist aber auch keine Meinung, sondern es ist einfach so (obs nun für dich glaubwürdig klingt oder nicht)

Aber wem erzähl ich das :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Sony sich nun nicht entschieden eine billig Version (sprich LCD) zu bringen, würde das anders klingen

OLED allgemein LED im Vergleich zu LCD ist wie Tag und Nacht. Und Plasma steckt beide Technologien noch (LED entwickelt sich immer weiter) in die Tasche. Das ist aber auch keine Meinung, sondern es ist einfach so (obs nun für dich glaubwürdig klingt oder nicht)

Aber wem erzähl ich das :v:

Weswegen Panasonic die Weiterentwicklung von Plasma eingestellt hat und langsam aber sicher aus dem Plasma-Geschäft aussteigen wird...

Aus der Technologie ist einfach nicht mehr viel herauszuholen und LED-LCD-TVs bieten inzwischen eine vergleichbare Bildqualität. Dass Plasma so überlegen ist, stammt noch aus einer Zeit, wo es nur LCD gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen Panasonic die Weiterentwicklung von Plasma eingestellt hat und langsam aber sicher aus dem Plasma-Geschäft aussteigen wird...

Aus der Technologie ist einfach nicht mehr viel herauszuholen und LED-LCD-TVs bieten inzwischen eine vergleichbare Bildqualität. Dass Plasma so überlegen ist, stammt noch aus einer Zeit, wo es nur LCD gab.
Ich hab ja gesagt "noch"
Das LED bzw jetzt schon OLED alles in die Tasche steckt kommt ja ned von ungefähr^^
 
Die TV Variante der Vita ist für mich sehr interessant.
Meine PSP Games spiele ich auch lieber auf dem TV :aehja:
HH sind mir zu unbequem auf Dauer.
 
Die TV Variante der Vita ist für mich sehr interessant.
Meine PSP Games spiele ich auch lieber auf dem TV :aehja:
HH sind mir zu unbequem auf Dauer.

Für nen richtigen WiiU-3DS Adapter würde ich auch min. die 130€ des 2DS bezahlen. :nix:

Technisch kann das kein großes Problem sein und viel bequemer in der Handhabung. :blushed:
 
Die TV Variante der Vita ist für mich sehr interessant.
Meine PSP Games spiele ich auch lieber auf dem TV :aehja:
HH sind mir zu unbequem auf Dauer.

Wenn Vita TV alle Vita-Games abspielen könnte, ja. Aber bisher ist darüber kein Wort gesprochen und das Problem daran ist, dass quasi jedes gute Vita-Spiel (also an die Plattform angepasst) wegen dem Touchpad und dem Touchscreen nicht wirklich direkt umsetzbar ist. Und ich bezweifle mal, dass sonderlich viele Firmen außer Sony-interne Studios, die Portierung übernehmen werden.

Für mich persönlich ist die Vita auch eher ein Türspalt, der mich zur PS4 führt - wenn ich genug PS+ ansammle, kann ich dann in 3-5 Jahren eine PS4 für lau kaufen und habe unendlich Spiele zur Verfügung :ugly: Bis dahin gibt's die paar Vita-exclusives, die ich mag und die PS+-Titel der Vita. Bin ja für jeden Spielegeschmack soweit offen, von daher ein klasse Angebot.
 
ehmen werden.

Für mich persönlich ist die Vita auch eher ein Türspalt, der mich zur PS4 führt - wenn ich genug PS+ ansammle, kann ich dann in 3-5 Jahren eine PS4 für lau kaufen und habe unendlich Spiele zur Verfügung :ugly:

ich glaub irgendwie nicht dass du ohne ne ps4 so einfach an die ps+ games kommen wirst, die ps4 spiele werden auf der vita oder ps3 sicher nichtmal angezeigt. wer kein wifi hat kann vita titel von ps3/4 über usb rüberkopieren darum sind die dort sichtbar, im vita store selbst kann man aber nicht auf ps3 games zugreifen, dafür aber auf ps mobile, welcher wiederum bei der ps3 gesperrt ist

kurz gesagt,sony könnte es so einrichten dass du an ps4 freebies nur rankommst wenn du über ne ps4 darauf zugreifst
 
ich glaub irgendwie nicht dass du ohne ne ps4 so einfach an die ps+ games kommen wirst, die ps4 spiele werden auf der vita oder ps3 sicher nichtmal angezeigt. wer kein wifi hat kann vita titel von ps3/4 über usb rüberkopieren darum sind die dort sichtbar, im vita store selbst kann man aber nicht auf ps3 games zugreifen, dafür aber auf ps mobile, welcher wiederum bei der ps3 gesperrt ist

kurz gesagt,sony könnte es so einrichten dass du an ps4 freebies nur rankommst wenn du über ne ps4 darauf zugreifst

werden sie aber in zeiten des webstores nicht. man braucht ja nicht einmal ein sony gerät um sich einen psn acc einzurichten.
 
werden sie aber in zeiten des webstores nicht. man braucht ja nicht einmal ein sony gerät um sich einen psn acc einzurichten.

Das hatte ich mir nämlich auch überlegt... Einfach PSN-Acc einrichten, PS+ Abo drauf und abwarten - wäre das eine legitime Taktik, um von Spielen überschüttet zu werden? :ugly:

Und ja, ich bezweifle recht stark, dass Sony da Einschnitte machen wird. Wäre auf alle Fälle sehr schlecht und sowas müsste über Wochen und Monate im Forum plattgetreten werden als Bash... das wollen wir doch alle nicht :v:
 
ich glaub irgendwie nicht dass du ohne ne ps4 so einfach an die ps+ games kommen wirst, die ps4 spiele werden auf der vita oder ps3 sicher nichtmal angezeigt. wer kein wifi hat kann vita titel von ps3/4 über usb rüberkopieren darum sind die dort sichtbar, im vita store selbst kann man aber nicht auf ps3 games zugreifen, dafür aber auf ps mobile, welcher wiederum bei der ps3 gesperrt ist

Also ich logge mich jeden Monat hier ein:
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/

Und markiere alle PS+ Spiele mal als "gekauft". Was dann mal auf den jeweiligen Playstations landet ist eine andere Sache.
 
Also ich logge mich jeden Monat hier ein:
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/

Und markiere alle PS+ Spiele mal als "gekauft". Was dann mal auf den jeweiligen Playstations landet ist eine andere Sache.

Aber landen die auf die Download-Liste der jeweiligen Plattform, oder nicht? :)

Ohje, ich nähere mich der Vita schon wie ein Haifisch einem blutigen Schwimmer im Meer :lol: Gestern nochmals durchgerechnet das Ganze, da das KillZone-Bundle 3G hat, ist es ein nochmals besseres Angebot. Aaargh :blushed:
 
Ich habs auf der PS3 nicht ausprobiert. Auf der Vita werden aber in der Download-Liste alle PS3-Spiele angezeigt... nur mit dem Hinweis "Herunterladen über das PS Vita-System gescheitert"


Hier müsste eigentlich sowas wie "Spiel nicht mit PS Vita kompatibel" stehen, aber das ist für die Azubis von Sony eine Nummer zu hoch. Die sind schon voll ausgelastet, Demos unter Demos einzusortieren und Spiele unter Spiele. Klingt einfach... ist es aber anscheinend nicht.
 
OK, ich habe nun ein paar abschließende Fragen, um meinen Vita-Kauf nochmals durchzudenken... ich bin echt so kurz davor...

Ich will die Vita zum Japanisch lernen nutzen. Ist ein guter Kompromiss, da das Ding ja Region-Free ist, was die Cartridges angeht. Da kann ich einerseits auf günstige europäische Spiele zugreifen und gleichzeitig auf ein fremdsprachiges PSN. Ich würde somit gerne auf das japanische/asiatische PS+ zurückgreifen - ist das ohne Probleme möglich? Wenn ich mir hier ein PS+-Abo kaufe zählt dieses nur für PAL, nehme ich an? Kann ich (und ich weiß, dass kann eine dumme Idee sein :v: ) per Kreditkarte (ohne die Daten dauerhaft zu hinterlegen :aehja: ) im JP/Asia-PSN das Plus-Abo kaufen/erneuern/abschließen?

Und:
Was passiert nochmals, wenn ich das System umstelle von z.B PAL auf JP oder umgekehrt? Das geht nur mit einem Hard Reset, oder? Gibt es da weiter reichende Nachteile (Verlust des Accounts?), über die ich mir da Sorgen machen müsste? Ist eher eine Notlösung, falls iwas nicht klappt :)

Und die Meister-Frage:

Kann man die PS+-Spiele auch offline nutzen? :ugly: Klingt banal und naja, vllcht habe ich da echt was übersehen xD Wenn es nur mit aktiver Online-Anbindung ginge, wäre das schon mal schlecht. Aber ich denke, Sony kriegt das schon hin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf der PS3 nicht ausprobiert. Auf der Vita werden aber in der Download-Liste alle PS3-Spiele angezeigt... nur mit dem Hinweis "Herunterladen über das PS Vita-System gescheitert"


Hier müsste eigentlich sowas wie "Spiel nicht mit PS Vita kompatibel" stehen, aber das ist für die Azubis von Sony eine Nummer zu hoch. Die sind schon voll ausgelastet, Demos unter Demos einzusortieren und Spiele unter Spiele. Klingt einfach... ist es aber anscheinend nicht.


wenn das bei sony die azubis machen, wer machts dann bei nintendo...:v:


sorry für den kleinen bash, wollte eigentlich fragen wo ihr jak n daxter auf der vita her habt???ich hatte mir die trillogie über plus runtergeladen und bekomms nur auf der ps3 zum laufen!



@nera: geht problemlos offline, da wird beim download direkt n verfallsdatum(restdauer deiner plusmitgliedschaft) angegeben!
erst wenn das abgelaufen ist musste online plus erneuern, dann wird die lizenz auch verlängert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Vita zum Japanisch lernen nutzen. Ist ein guter Kompromiss, da das Ding ja Region-Free ist, was die Cartridges angeht. Da kann ich einerseits auf günstige europäische Spiele zugreifen und gleichzeitig auf ein fremdsprachiges PSN. Ich würde somit gerne auf das japanische/asiatische PS+ zurückgreifen - ist das ohne Probleme möglich?

jep das ist möglich.

Wenn ich mir hier ein PS+-Abo kaufe zählt dieses nur für PAL, nehme ich an? Kann ich (und ich weiß, dass kann eine dumme Idee sein :v: ) per Kreditkarte (ohne die Daten dauerhaft zu hinterlegen :aehja: ) im JP/Asia-PSN das Plus-Abo kaufen/erneuern/abschließen?

kann ich nicht genau sagen. wie du weißt kannst du mit jeder kreditkarte einkaufen, egal welchen shop aus welchem land du nutzt. beim psn ist das schonmal zumindest beim us store nicht der fall. wie es mit dem jap. psn store aussieht, kann ich dir nicht wirklich sagen. googlen hilft in dem fall wohl.

edit: hab gerade nachgesehen und scheinbar kannst du visa und mastercard ohne probleme nutzen.

Und:
Was passiert nochmals, wenn ich das System umstelle von z.B PAL auf JP oder umgekehrt? Das geht nur mit einem Hard Reset, oder? Gibt es da weiter reichende Nachteile (Verlust des Accounts?), über die ich mir da Sorgen machen müsste? Ist eher eine Notlösung, falls iwas nicht klappt :)

hardreset. alle daten gehen verloren. du kannst aber am pc oder in verbindung mit der ps3 einfach ein backup machen/einzelne spielstände kopieren und austauschen oder eben ähnliches auch mit ganzen spielen. oder du hast ps plus. dann werden zumindest deiner speicherstände in der cloud gesichert.
das mit dem acc wechseln dauert so knapp 2-4 min. ist anfangs vllt sogar ein wenig konfus gelöst. aber es funktioniert.

Und die Meister-Frage:

Kann man die PS+-Spiele auch offline nutzen? :ugly: Klingt banal und naja, vllcht habe ich da echt was übersehen xD Wenn es nur mit aktiver Online-Anbindung ginge, wäre das schon mal schlecht. Aber ich denke, Sony kriegt das schon hin, oder?

ps plus spiele sind offline nutzbar. die spiele haben eine lizenz für den zeitraum in dem du ps plus hast und wenn diese abläuft funktionieren die ps plus spiele nicht mehr, bis du ps plus wieder verlängerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom