3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
n1JKOpo.png


etwas anderes als type-0 würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen... vllt wird es aber phantasy star

oder ganz schlimm... eines der tales of vita games.
 
Kurze Frage:

Kann man auf der Vita den PS+ Content von PS3 (und zukünftig PS4) "mitnehmen", also in die Download-Liste reinstecken für die Zukunft?

Es tummeln sich in der Zwischenzeit immer mehr günstige Vita-Angebote umher. Gerade eben (wieder?) das KillZone-Bundle mit 8GB Karte für 169€. KillZone ist zwar nicht unbedingt mein Spiel (ich würde da lieber Persona oder Disgaea sehen) und 8 GB sind auch nicht die Welt, aber immerhin auch 20€ wert in etwa, aber so alles in allem ist das sicher ein ganz gutes Paket. Wenn es möglich ist, den PS+ Content mitzunehmen und dann beim etwaigen Kauf einer PS4 gametechnisch quasi komplett ausgesorgt zu sein, wäre es mehr als nur eine Überlegung wert :)

Mal sehen, wie sich die Preise gegen Ende des Jahres noch entwickeln und was ich für teure Pläne habe (Flüge nach Japan sind teuer), aber so ein Gerät zu so einem Preis hat echt was.
 
jep, musste aber über den Browser (PC) machen.

Und das geht ohne größere Hürden, oder?

Dazu gesellt sich eine zweite Frage: Kann man noch immer auf eine einfache Weise verschiedene PSN-Accounts haben? Es wäre toll, wenn ich einen Japan-Account aufmachen könnte! Nur weiß ich nicht, ob der dann mein Hauptaccount ist (wäre dann im Zweifel mein PAL-Account) und ob ich dann auf den japanischen Shop Zugriff habe, oder nicht.

Ich nehme einfach mal an, dass man die Speicherkarte auch sehr leicht am PC managen kann, oder? Sowie die heruntergeladenen Spiele dort auch ablegen kann, damit man sich die nicht dauernd neu herunterladen muss, richtig?
 
Und das geht ohne größere Hürden, oder?
Vita/PS3 geht ohne Probleme... PS4 wohl sehr wahrscheinlich auch.

Dazu gesellt sich eine zweite Frage: Kann man noch immer auf eine einfache Weise verschiedene PSN-Accounts haben? Es wäre toll, wenn ich einen Japan-Account aufmachen könnte! Nur weiß ich nicht, ob der dann mein Hauptaccount ist (wäre dann im Zweifel mein PAL-Account) und ob ich dann auf den japanischen Shop Zugriff habe, oder nicht.
Auf der PS3 kein Problem, auf der Vita schwieriger (afaik), auf der PS4 keine Ahnung :wink2:

Ich nehme einfach mal an, dass man die Speicherkarte auch sehr leicht am PC managen kann, oder? Sowie die heruntergeladenen Spiele dort auch ablegen kann, damit man sich die nicht dauernd neu herunterladen muss, richtig?
jep, geht alles recht einfach, musst nur ne entsprechende Software für den PC runterladen: http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/cm/installcma.html
 
Hm, stimmt... da habe ich glatt übersehen, dass die PS4 noch gar nicht draußen ist :v:

Aber gut, ich hoffe mal, dass sie ihre offene Politik beibehalten. Auf der Vita ist es komplizierter, weil man das Ding dauernd Hard Resetten muss, habe ich noch im Hinterkopf... und weil man pro Account eine Speicherkarte braucht. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand die Details erläutern könnte :)

Und ich habe glatt übersehen, dass ich mit einem PSN-Account auf der Vita gleichzeitig auch einen Account auf der PS3 etc. habe... :v:

Schade ist eigentlich nur, dass ich Little Kings Story verpasst habe... Tekken interessiert mich jetzt nicht so brennend, aber mei, wer zu spät kommt :neutral:

Was die PS+ Titel angeht: Wie viele Titel sind denn pro Monat in der Rotation bzw. verfügbar? Ich weiß, dass einige rausfallen und neue dazukommen, aber ich habe noch keine vollständige Liste gefunden...

Edit:
Wenn ich eine gute Antwort kriege, bin ich eventuell bald ein Vita-Besitzer, es lohnt sich also :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die PS+ Titel angeht: Wie viele Titel sind denn pro Monat in der Rotation bzw. verfügbar? Ich weiß, dass einige rausfallen und neue dazukommen, aber ich habe noch keine vollständige Liste gefunden...

Es gibt Spiele, die über einen längeren Zeitraum verfügbar sind. (Little Big Planet 2, Motorstorm 3, ..)

Und dann gibt es die monatlich wechselnden Spiele. Das sind derzeit 3x PS3 und 2x Vita.

http://de.playstation.com/playstationplus/#select-tab-gamecollection
 
Es gibt Spiele, die über einen längeren Zeitraum verfügbar sind. (Little Big Planet 2, Motorstorm 3, ..)

Und dann gibt es die monatlich wechselnden Spiele. Das sind derzeit 3x PS3 und 2x Vita.

http://de.playstation.com/playstationplus/#select-tab-gamecollection

Wow, das nenne ich mal eine Liste. Da würde sich eine PS3 schon lohnen, fast schon alleine für PS+.

Das macht die Vita doch recht sympathisch... mal rechnen

169€ + 50€ (PS+ für ein Jahr) + 30€ (Persona) + 30€ (Disgaea) = 279€ = Konsole mit UnCharted, Gravity Rush, Touch My Katamari, Street Fighter X Tekken, KillZone: Mercenary, Persona 4 und Disgaea ... 7 Spiele und jeden Monat ein neues in der Rotation. Wird alles dringend im Auge behalten! Vermutlich wird um den Black Friday rum der Preiskampf eröffnet.

Paradoxerweise könnte der SEGA Football-Manager zum Must-Have werden, aber da warte ich lieber noch ein paar Berichte ab ... :)
 
Zwei Neue...

UnCharted und Gravity Rush sind fest auf der Vita
Touch My Katamari und Street Fighter X Tekken sind die Oktober-Spiele.

Kann man irgendwo auch die Download-Größe der Spiele online einsehen? UnCharted hat schon mal 3,5 GB, soweit ich weiß. Ich hoffe, es gibt keine Patches, weil die 4GB-Karte sonst hart sinnlos wäre :ugly:

Mich grinst gerade ein 120€ Angebot Vita WiFi + 4 GB + FIFA 13 an... wenn ich das mit 20€ PS+ (probeweise für 90 Tage) kombiniere und mit sowas wie Disgaea, Persona, Soul Sacrifice oder Metal Gear als Retail-Fassung komme ich sogar recht günstig weg. Nachdem Sony ihr Versprechen einlöst und die Speicherkarten-Preise reduziert, kann ich ja auf 8 oder 16GB aufrüsten.

Kleine Verständnisfrage: Wenn ich PS+ habe und mich entscheide, nicht zu verlängern, bleiben die Spiele (auch wenn ich sie nicht spielen kann) dennoch in der Liste enthalten, bis ich es wieder reaktiviere, oder? Oder verliert man da alles? :ugly:
 
sie bleiben bei dir und kannst sie wieder spielen, sobald du Plus wieder hast :wink2:

Das ist gut :)

Ich hab letztens auf dem GAF gelesen, dass OLED-Bildschirme (im Gegensatz zum Bildschirm der Vita-Sparfassung) eine kürzere Lebensdauer haben - ist da etwas dran? Es bezieht sich auf die blauen Dioden, die an Stärke einbüßen, wodurch die schöne Farbkraft der Vita irgendwann eingebüßt werden könnte. Wäre schon schade, wenn das unweigerlich passieren müsste. Gibt es schon Langzeittests mit der Vita, dem Bildschirm in der Vita oder ähnliches?
 
Kleine Verständnisfrage: Wenn ich PS+ habe und mich entscheide, nicht zu verlängern, bleiben die Spiele (auch wenn ich sie nicht spielen kann) dennoch in der Liste enthalten, bis ich es wieder reaktiviere, oder?
richtig, man behält alle games.
das alte-sowie das neue psvita model finde ich gut. man muss selbst entscheiden, welcher bidschirm einen mehr optisch zusagt.
 
richtig, man behält alle games.
das alte-sowie das neue psvita model finde ich gut. man muss selbst entscheiden, welcher bidschirm einen mehr optisch zusagt.

Interessant mal so ne Aussage zu lesen. Sonst gibts nur: OLED ist das beste, was es gibt! Kein OLED? Dann ist es scheiße! etc.

Gut zu wissen, dass es auch mal Leute mit deiner Meinung gibt.

Btw. find ich es allgemein recht bescheiden von Nintendo und Sony, dass sie "das" herausragende Merkmal ihrer Handhelds mit ner Revision gestrichen haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom