3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich was verpasst?

Welche Spiele sind denn neben SS und PSO2 für die Vita angekündigt, die was reißen könnten?

Ob SS sich verkaufen wird, kann bis dato kein Mensch sagen. Auch bei PSO2 sehe ich kein großes Hardwareseller - Potential.

Nintendo dagegen hat alleine mit Monster Hunter 4 und Pokemon X + Y zwei Spiele, denen keine andere IP in Japan das Wasser reichen kann.

in Japan ist der 3DS der Vita ohnehin schon ziemlich davongezischt, was den Output und die Qualität der Spiele betrifft.

Nach 2 Jahren ist das jetzt - spät, aber doch - auch im Westen der Fall. Ein Blick auf die Releaselisten von 3DS und Vita für das nächste halbe Jahr sprechen Bände.

Yoshida ist geil :D
Interview mit Eurogamer.
Eurogamer: Well, look at the PlayStation Vita. It has a lot of functionality you can't find in other devices, but at the same time it's struggled to find an audience so far.

Shuhei Yoshida: Yup.

Kurz und knapp: "Yup."

Übrigens kommt wahrscheinlich diesen Herbst noch ein exklusiver Batman Teil für die Vita.
Wer will mit mir wetten?^^

Denkt ihr es hilft der Vita fals diese Liste... http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Games_and_Software_compatible_with_Remote_Play
...bald um sämtliche Ps4 Titel erweitert wird?

Ich mein, ist eine nette Sache für Leute die schon eine Vita haben oder eh eine kaufen wollen, aber wird dieses Feature auch neue Leute zum Kauf bewegen?
Nein, das glaube ich nicht, denn ich denke, dass die Heimkonsolenversion vom Großteil der Bevölkerung gekauft werden wird. Wird denke ich auch beim FF X Remake so sein, dass sich die PS3-Version besser verkaufen wird, wie die Vita-Version:).

Unwahrscheinlich.... PS4 kaufen dürfte schon genug sein... wozu dann ne Vita?

Weil manche Leute eben doch von der Vorstellung angetan sind abseits vom TV ihre Ps4 Spiele zu zocken.
Bei der WiiU wird es ja recht positiv aufgenommen.
Ich in Kombination mit noch ein paar ganz guten Games und nem Preisdrop könnte das für manche eine Option werden.

Weil manche Leute eben doch von der Vorstellung angetan sind abseits vom TV ihre Ps4 Spiele zu zocken.
Bei der WiiU wird es ja recht positiv aufgenommen.
Ich in Kombination mit noch ein paar ganz guten Games und nem Preisdrop könnte das für manche eine Option werden.

Ja... klar gibt es Leute, die das toll finden... aber bei der WiiU hast du dieses Feature quasi on Board und musst dafür nicht noch ne extra Hardware kaufen.

Also sicher werden das wohl ein paar Leute machen, die dann eh schon ne Vita haben, aber ich sehe nicht, dass sich deswegen groß einer ne Vita zulegen wird...

Nach 2 Jahren ist das jetzt - spät, aber doch - auch im Westen der Fall. Ein Blick auf die Releaselisten von 3DS und Vita für das nächste halbe Jahr sprechen Bände.

also wenn ich mir ansehe was die vita im zweiten jahr im westen bekommt und das mit dem 3ds vergleiche wo das künftige multi game resi revelations der große hit war kann ich über deine aussage nur müde schmunzeln xD

@deathsephiroth

wird ja auch von n in aktuellen tv spots als voll tolles feature dargestellt das man auf dem pad weiter zocken kann während die restliche familie fernsehen will.
warum sollte das niemanden interessieren wenns richtig beworben wird und die vita deutlich billiger zu haben ist ?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir ansehe was die vita im zweiten jahr im westen bekommt und das mit dem 3ds vergleiche wo das künftige multi game resi revelations der große hit war kann ich über deine aussage nur müde schmunzeln xD

@deathsephiroth

wird ja auch von n in aktuellen tv spots als voll tolles feature dargestellt das man auf dem pad weiter zocken kann während die restliche familie fernsehen will.
warum sollte das niemanden interessieren wenns richtig beworben wird und die vita deutlich billiger zu haben ist ?

Die Vita konnte 2012 durchaus gut mit dem 3Ds mithalten. Jetzt hat der 3DS einfach viel mehr Hits in der Pipeline für die nähere Zukunft als die Vita.

Die Vita konnte 2012 durchaus gut mit dem 3Ds mithalten. Jetzt hat der 3DS einfach viel mehr Hits in der Pipeline für die nähere Zukunft als die Vita.

Der 3DS kommt jetzt richtig in fahrt , mich würde es freuen wenn noch mehr titel es schaffen würden nach westen zu kommen. Wenn man sich jetzt meist neuankündigungen ansieht ist als erstes immer die fragen " Kommt es auch nach uns ? " Und das ist meist schade.
Zur Vita würde ich sagen sie lohnt sich trotzdem , auch wenn der Spiele output nicht gerade so groß ist.

sollte eigentlich so sein da der 3ds viel länger am markt ist aber wo bleibt nur diese ominöse spielewelle im westen ?
Bis (inklusive) Sommer sind angekündigt:
Luigi's Mansion 2
Castlevania
Mario Golf
Monster Hunter 3
Mario&Luigi Dream Team
Donkey Kong Country Returns 3D
Animal Crossing
Fire Emblem
Lego City

Da hast du deine ominöse Spielewelle

Bis (inklusive) Sommer sind angekündigt:
Luigi's Mansion 2
Castlevania
Mario Golf
Monster Hunter 3
Mario&Luigi Dream Team
Donkey Kong Country Returns 3D
Animal Crossing
Fire Emblem
Lego City

Da hast du deine ominöse Spielewelle

Da fehlt einiges an Titel da aus Japan auch was kommt :) bis Sommer ist man gut versorgt.

@deathsephiroth

Verkauft sich die WiiU etwa? :v:

Wie gesagt... ein paar werden das sicher nutzen, aber ich glaub nicht, dass man sich DAFÜR extra ne über 100 Euro schwere Hardware kauft.

Denkt ihr es hilft der Vita fals diese Liste... http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Games_and_Software_compatible_with_Remote_Play
...bald um sämtliche Ps4 Titel erweitert wird?

Ich mein, ist eine nette Sache für Leute die schon eine Vita haben oder eh eine kaufen wollen, aber wird dieses Feature auch neue Leute zum Kauf bewegen?
Für mich das neue Killerfeature der Vita, damit hat sie sich eine langfristige Zukunft bei mir gesichert. Off-TV-Play ist einfach genial, da ich meine Handhelds sowieso fast nie außerhalb meines Zimmers verwende ist die Vita für mich damit wohl der beste Handheld aller Zeiten, da der Spielesupport durch die PS4 gesichert ist und die Hardware sowieso genial ist. Dazu noch hin und wieder ein Titel wie Gravity Rush oder Tearaway und alles ist perfekt. 8-)

Übrigens wird Killzone Vita damit untergehen, da es doch sehr nahe an Killzone Shadow Fall rauskommt und da entscheide ich mich natürlich nicht für die Vita Version...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom