18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Die 360 kostet in der Produktion noch 360$!? :o
Hätte ich nicht gedacht. Dann dürfte MS an der Core-Version kaum Geld verdienen, denn die 20GB-Festplatte und das HS dürften MS nicht soo wehtun.

Tut mir Leid, ich hatte die Zahlen nicht mehr ganz richtig im Kopf. Hier ist der Link

Die schätzen, dass die Produktionskosten (ohne Entwicklungl, Marketing etc.) so aussehen:

PS3 20GB: 805$
PS3 60GB: 840$
Xbox 360: 323$

Zu sagen ist, dass die es natürlich auch nicht wissen. Außerdem muss man vom Verkaufspreis im Laden einiges abziehen. Da ist ja Steuer drin und die Händler verdienen auch noch was. (z.B. Sony wird an einer PS3 60GB in Deutschland weniger 500 € einnehmen.)

Stellt euch mal vor - ein Starcraft mit richtig fetter Grafik, die Zergs sind richtig schön schleimig und detailliert, die Protos protzen nur so mit Schildeffekten, neue Einheiten ... OMFG!!!! Alleine die Vorstellung lässt bei mir fast eine Errektion ausbrechen :D :D :D :D

klobrille schrieb:
Stellt euch mal vor - ein Starcraft mit richtig fetter Grafik,...

Besser als Starcraft bestimmt, ein wenig besser als die Warcraft 3 Grafik auch, aber das wars dann auch schon.
Blizzard macht Spiele mit moderaten Hardware Anforderungen um eine breite Käuferschicht anzusprechen.
Ich finde das gut.

Hellraizer schrieb:
Und da reden manche von der PS3 als billigem Blu-Ray-Player :shakehead:
Von wegen billig. Viel Spaß mit der Stromrechnung, ein Standalone-Player braucht bestimmt keine 180 Watt.

Seht ihr, es gibt Gründe für Standalone-Geräte. Auch 360/PS3 als DVD-Player, da wird sich euer Energielieferant bedanken.

Jetzt will ich aber noch mal niveaulos bashen, habe gerade dieses Zitat über die 3DO-Konsole gefunden:

"For a significant period of the products life cycle, 3DO's official stance on pricing was that the 3DO was not a video game console, it was a high-end audio-visual system and was priced accordingly, so no price adjustment was needed."

Wer Parallelen findet, bekommt nen Gummipunkt :P

Wer erinnert sich nicht an die 10-jährige Alleinherrschaft des 1DO und 2DO auf dem Konsolenmarkt?

strom-01.jpg

Also das mit dem Stromverbrauch finde ich jetzt ein wenig seltsam :oops:
Ich habe auch schon den Stromverbrauch beim Zocken mit der 360 gemessen (GoW) und die Kiste hat zwischen 110W und 130W verbraucht - mehr nicht! 180W wären schon ziemlich viel....

EDIT: Warum geht das Bild nicht :x EDIT2: Jetzt gehts doch wieder...

- Sony hat keine Pläne, in den Standard Controller der PS3 irgendwann Rumble-Funktionen einzubauen. Der Sixaxis-Controller würde Entwicklern mit seinen Bewegungssensoren viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bieten, als es bei Rumble jemals der Fall war.

:oops: :cry4:

Mog schrieb:
- Sony hat keine Pläne, in den Standard Controller der PS3 irgendwann Rumble-Funktionen einzubauen. Der Sixaxis-Controller würde Entwicklern mit seinen Bewegungssensoren viel mehr Möglichkeiten für zukünftige Innovationen bieten, als es bei Rumble jemals der Fall war.

:oops: :cry4:

Nabend Mog ,

zum Thema Rumble und Co fällt mir auch nichts mehr ein..
Alles wäre ja nicht so schlimm ..wäre dort nicht diese grenzenlose Aroganz..

Rumble ist Lastgen usw.. :rolleyes: für mich sind Rennspiele ohne Rumble SNESGen.. :)

Rumble und HD bietet im Moment nur die XBox, die PS3 halt Bewegungssensoren und HD und der Wii Bewegungsensoren und ...das wars. :)

Grequaid schrieb:
Rumble und HD bietet im Moment nur die XBox, die PS3 halt Bewegungssensoren und HD und der Wii Bewegungsensoren und ...das wars. :)

Es sind bei BigN aber ganz besondere Bewegungssensoren!!

Grequaid schrieb:

Wii hat Bewegungssensoren + 3D Erkennung + Rumble + Lautsprecher! :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom