18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
stupormundi schrieb:
Das Wii-Lineup ist imo noch ein ganzes Stück schlechter als das PS3-Lineup, wobei beide ziemlich schwach ausfallen.
Die 360 hat nach nun mehr als einem Jahr ein gutes Lineup, dem es jedoch an Exklusivität fehlt. Von den 9 "richtigen" Spielen sind (bzw. bleiben) lediglich 3 exklusiv, wobei GoW ja noch nicht sicher exklusiv ist.

Viele denken noch zu sehr an die Last Gen. Da hat Sony viele Exklusives gehabt, die Xbox wenige und die PS2 war billiger.

Heute ist die Xbox 360 billiger und immer mehr wird multi. Das ist dann aber vor allem ein Problem der teureren Konsole. Warum sollte jemand der auf EA-Spiele oder Ubisoft-Spiele steht eine PS3 kaufen? Das ist das Hauptproblem der PS3

Oder anders gesagt: Der Xbox 360 reicht es, wenn vieles Multi ist und sich die Exklusiv-Games ausgleichen. Der PS3 würde das nicht reichen ;)

Guck ma, was wir (Wii-fans) für Exklusivegames haben:

SSX Blur
Red Steel
Mario Party 8
Cooking Mama: Cook Off
Kororinpa
Zelda
Trauma Center
Excite Trucks
Sonic und die geheimen Ringe
Densha de Go! Shinkansen EX:
Bomberman Land Wii
Eyeshield 21: Field Saikyou
Wing Island
Furu Furu Park
Dog Island
Necro Nesia
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Super Smash Brothers Brawl
Metroid Prime 3
SD Gundam
One Piece
Fire Emblem
No more Heroes
RE: UC
Dragon Quest Swords
Forever Blue
Wario Ware
Disaster
Battalion Wars 2
Big Brain Academy
DDR Hottest Party
Deweys Adventure
Eledees
FF: CC
Godzilla Unleashed
Harvest Moon Heroes
Kirbys Adventure
Pokemon BR
Project Hammer
[Pangya]
Wii Music

Rein quantitativ find ich mehr exklusive Games (qualitativ dann eher nicht, aber aus der Liste gefallen mir schon sooo viele Games... Das wird teuer...)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Konsolenexklusiv trifft es eher.
Für einen Sonyfan ist das wichtig, für einen MS fan ist das unwichtig.
Hier auf CW denkt jede fangruppe unterschiedlich. ;)

Die Top 3 des PS2:

1. Resident Evil 4 PS2 Capcom 95.7%
2. Grand Theft Auto III PS2 Rockstar Games 95.3%
3. Grand Theft Auto: San Andreas PS2 Rockstar Games 95.2%

Bekommt man doch auf dem PC, oder? ;)

th_owendarmy.gif

stupormundi schrieb:
saruman schrieb:
Viele denken noch zu sehr an die Last Gen. Da hat Sony viele Exklusives gehabt, die Xbox wenige und die PS2 war billiger.

Heute ist die Xbox 360 billiger und immer mehr wird multi. Das ist dann aber vor allem ein Problem der teureren Konsole. Warum sollte jemand der auf EA-Spiele oder Ubisoft-Spiele steht eine PS3 kaufen? Das ist das Hauptproblem der PS3

Oder anders gesagt: Der Xbox 360 reicht es, wenn vieles Multi ist und sich die Exklusiv-Games ausgleichen. Der PS3 würde das nicht reichen ;)
Dafür hat Sony mit der Marke "PlayStation" den besseren Ruf.

Bis die ganzen Gelegenheitszocker zuschlagen werden, wird es sicherlich noch ein, zwei Jahre dauern, denn die kaufen immer noch die PS2 wie blöde.

Aber man muss eines bedenken: Die Xbox und der GC waren billiger als die PS2, haben sich aber schlechter verkauft.

Bei den Gelegenheitszockern kommt das Preis-Problem. Viele sagen immer, es wären nur 200$, aber der Produktionskostenunterschied im Dezember betrug laut iSupply fast 500$ (Xbox 360: 360$; PS3: 850$).

Und das ist wirklich viel. :o :o Das wird Sony noch Probleme bereiten, weil sie den Preis nicht so gut senken können!

stupormundi schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Das ist einfach: "Wen interessierts ob es irgendwann auf der X360 rauskommt? OPTIMIERT wurde es auf die PS3 und das ist das wichtigste!"

Ihr mit euren EXKLUSIVEN SPIELEN! "Das kommt abe rauf der X360 auch mal raus! irgendwann ... wenn du ne X360 hast ... vielleicht!"
Wie wahr, wie wahr... ;)

Heh! Ich verklag dich! ;) du hast meinen POST! BESCHMUTZT und verdreht! :pff:

@Sasuke Naja ich vermute, dass es einige gibt die wirklich nur den Wii haben ....

@Phyt Da sind aber Spiele dabei die können gerne Exklusiv beim Wii bleiben! :sick:

;)

saruman schrieb:
Bei den Gelegenheitszockern kommt das Preis-Problem. Viele sagen immer, es wären nur 200$, aber der Produktionskostenunterschied im Dezember betrug laut iSupply fast 500$ (Xbox 360: 360$; PS3: 850$).

Und das ist wirklich viel. :o :o Das wird Sony noch Probleme bereiten, weil sie den Preis nicht so gut senken können!

wobei sich niemand erklären konnte, wie isupply auf diese zahlen kam...

Mahlzeit schrieb:

Die Top 3 des PS2:

th_owendarmy.gif

Konsolen sind eh besser als PC. ;)

saruman schrieb:
stupormundi schrieb:
saruman schrieb:

Dafür hat Sony mit der Marke "PlayStation" den besseren Ruf.

Bis die ganzen Gelegenheitszocker zuschlagen werden, wird es sicherlich noch ein, zwei Jahre dauern, denn die kaufen immer noch die PS2 wie blöde.

Aber man muss eines bedenken: Die Xbox und der GC waren billiger als die PS2, haben sich aber schlechter verkauft.

Sony hat 5mrd. verlust eingeplant, da können die produktionskosten noch ein weilchen so hoch bleiben. ;)

DarkneSSS77 schrieb:
@Sasuke Naja ich vermute, dass es einige gibt die wirklich nur den Wii haben ....

@Phyt Da sind aber Spiele dabei die können gerne Exklusiv beim Wii bleiben! :sick:

;)

Du bist ja auch so nen Amigame-Gamer ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Und ?

Die werden schon ihren Grund dafür haben........ :)

Ab und an kann ich deiner Argumentation nicht folgen :shocked: :dizzy1:

@Phyt Warst du nicht der mit den Hentai SexGames? ;)

Tz.... Visual Novels... ;)
Die Hentaigames, in denen es nur um Sex geht, werden nur zur Belustigung auf ner Lan gespielt ^^

DarkneSSS77 schrieb:
Ab und an kann ich deiner Argumentation nicht folgen :shocked: :dizzy1:

Ja, weil es da nichts zu argumentieren gibt - ich mein die Wii-Besitzer müssen mit der Hardware auskommen da kann ihnen kein dritter weis machen was besser für sie wäre ;)

@Stupor: Im Allgemeinen betrachtet auch durch die Zusammenfassung von 1up.com war das PS 3 Lineup um einiges schlechter wenn man sich auf die Reviews aller Titel bezieht.

Mahlzeit schrieb:

Die Top 3 des PS2:

th_owendarmy.gif

Das Top Game kriegt man auch in der besseren Version für den Cube ^^ Und San Andreas ist sowieso langweilig.

Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Und ?

Die werden schon ihren Grund dafür haben........ :)

könnte man eigentlich auf alles anwenden :D

- sixaxis: werden schon ihre gründe dafür haben
- vc preise: werden schon ihre gründe dafür haben
- kostenpflichtige inhalte: werden schon ihre gründe dafür haben

etc. usw.

war bitte closen :D

WMD schrieb:
saruman schrieb:

wobei sich niemand erklären konnte, wie isupply auf diese zahlen kam...

Naja, aber auch wenn es nur 400$ wären, wäre das schon viel. Auf der aneren Seite könnte es sogar noch mehr als 500$ sein.... Auf jeden Fall ist es viel mehr als die 200$ und letztendlich heißt das, dass der Preisunterschie in nächster Zeit eher größer als kleiner wird...

Duncan schrieb:
@Stupor: Im Allgemeinen betrachtet auch durch die Zusammenfassung von 1up.com war das PS 3 Lineup um einiges schlechter wenn man sich auf die Reviews aller Titel bezieht.
Das Launchlineup würde ich beim Wii auch als das stärkere ansehen (weil Zelda ein absoluter Ausnahmetitel ist). Aber mittlerweile liegt die PS3 durch Releases wie den von VF 5 imo vorne.

Die 360 kostet in der Produktion noch 360$!? :o
Hätte ich nicht gedacht. Dann dürfte MS an der Core-Version kaum Geld verdienen, denn die 20GB-Festplatte und das HS dürften MS nicht soo wehtun.

Wenn ich 600 € für eine Konsole ausgebe, dann soll sie mich auch für 600 € so richtig an die Wand flashen können... Das zahle ich nie im Leben nur für das Potenzial ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich bekomme gleich HIRNBRAND! Danke Sasuke! :)

Irgendwie kapier ichs nicht!

Hehe... es geht drum das man anderen nicht einreden kann was für sie die richtige Entscheidung ist beim Konsolen kauf. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und die muss man akzeptieren - wenn ich sowas lese wie der Wii lohnt sich net alleine wenn es Konsolen gibt wie 360 oder Ps3, kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie gesagt, nicht von sich auf andere schließen - jeder hat seine Prioritäten, manche kaufen ihn allein wegen der VC,die anderen wegen der Steuerung und den Exklusivgames und wieder andere als Ergänzung zur 360 oder dem High-End Rechner.

@Frontliner

^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom