17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BjyityBuy schrieb:
JayJay schrieb:
Dass der 3rd Party Support für den Wii fast schon katastrophal ist, dürften auch N-Fans wissen, Buy. Aber wie gesagt, Nintendo's Eigenentwicklungen reißen da viel raus. Was kommt 2007 an First-Party Titeln für die PS3?
Experte wsippel sieht es anders :lol: Kaum zu glauben, aber wahr :o

:rofl3:

der war echt gut :)

BjyityBuy schrieb:
Die PS3 bekommt eben die Qualität:

Ubisoft: PS3/X360 Assassins Creed (von den PoP-Machern) / Wii Prince of Persia Port
EA: PS3/X360 NBA Street / Wii SSX Blur
Sega: PS3/X360 Virtua Fighter 5 / Wii Alien Syndrom
Capcom: PS3/X360 Resident Evil 5 / Wii RE Umbrella C.
Rockstar: PS3/X360 GTA4 / Wii Manhunt 2

Diese Liste ist nur ein kleiner Überblick. Die Wii bekommt Prince of Persia. Nur blöd dass es sich um ein Port handelt und die PoP-Macher an einem neuen Spiel arbeiten das eben nicht für die Wii erscheint.
Das zieht sich durchs gesamte Lineup. Bei EA könnte man weiter machen. NBA Street von EA Big, ein Toptitel, bekommt die PS3. Die Wii bekommt wieder ein SSX-Spinoff von einem anderen Entwicklerteam.
Von Megafranchises wie Resi 5, GTA 4, Metal Gear Solid 4 oder Devil May Cry kann die Wii sowieso nur Träumen.
Dafür bekommt sie ja Koronipa, Red Steel, Alien Syndrom, Mahjong, Cooking Mama zund diverse LastGen-Ports :lol:
Du bist'n Held. Deine Liste hinkt ohne Ende. Und geil, die Wii bekommt nur ein SSX-Spinoff, die PS3 dafür immerhin ein NBA-Spinoff! Gewaltiger Unterschied. Außerdem kommt SSX Blur von EA Montreal, dem Prestige-Studio von EA... :D

Ich finde es witzig, wie die Sonys versuchen, den Wii schlecht da stehen zu lassen, obwohl er die PS3 im Moment so owned, dass es nicht mehr lustig ist :)

Bayek schrieb:
Pfanne schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Die Playstation 3 wird durch die bessere 3rd-Party Unterstützung ein besseres Lineup im Jahr 2007 bieten.
was kommt denn dieses jahr noch für die ps3?
hab da jetzt ehrlich nicht so den großen plan...

Motorstorm
F1
Heavenly Sword
GTA IV
Resistance
Bunout 5
Colin Mc Rae DIRT
Alone in the Dark
Devil may Cry 4
White Night Story
Metal Gear Solid 4
Assasin Creed
Batle field 2
Drakes Fortune
Killzone 2

at00000000m game. avg ratio von 45%
:lol: :lol: :lol:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928392.asp?q=f1

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:

Ubisoft: PS3/X360 Assassins Creed (von den PoP-Machern) / Wii Prince of Persia Port

Diese Liste ist nur ein kleiner Überblick. Die Wii bekommt Prince of Persia. Nur blöd dass es sich um ein Port handelt und die PoP-Macher an einem neuen Spiel arbeiten das eben nicht für die Wii erscheint.
Das zieht sich durchs gesamte Lineup. Bei EA könnte man weiter machen. NBA Street von EA Big, ein Toptitel, bekommt die PS3. Die Wii bekommt wieder ein SSX-Spinoff von einem anderen Entwicklerteam.
Von Megafranchises wie Resi 5, GTA 4, Metal Gear Solid 4 oder Devil May Cry kann die Wii sowieso nur Träumen.
Dafür bekommt sie ja Koronipa, Red Steel, Alien Syndrom, Mahjong, Cooking Mama zund diverse LastGen-Ports :lol:
Du bist'n Held. Deine Liste hinkt ohne Ende. Und geil, die Wii bekommt nur ein SSX-Spinoff, die PS3 dafür immerhin ein NBA-Spinoff! Gewaltiger Unterschied. Außerdem kommt SSX Blur von EA Montreal, dem Prestige-Studio von EA... :D
Im schönreden bist du ein Meister!

Was ist mit GTA4, resident Evil 5, Assasin creed, Burnout 5, Colin Mc Rae, Sega Rally und und und? Alles kacke ne? :lol:

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:

SSX kommt aber von EA Sports BIG und die entwickeln fleißig NextGen-Games.
Schön, dass sich die N-Fans über ein recyceltes SSX3 freuen. Da hilft aber auch das Prestige-Studio nichts. NBA Street ist eine komplette Neuentwicklung und ein absolutes TopGame (siehe Wertungen), SSX Blur ist Recycling. Schnell produziertes Zeug, so wie es Nintendo eben wollte.

JayJay schrieb:
Dass der 3rd Party Support für den Wii fast schon katastrophal ist, dürften auch N-Fans wissen, Buy. Aber wie gesagt, Nintendo's Eigenentwicklungen reißen da viel raus. Was kommt 2007 an First-Party Titeln für die PS3?
Zumindest werden auf der Wii noch alle Nase lang Spiele angekündigt, bei der PS3 eher gestrichen, gekürzt oder bis zum Tag des jüngsten Gerichts verschoben... :D

wsippel schrieb:
Ich mache mal alle Titel, die eben nicht von Nintendo kommen, fett:
Dein_Vater schrieb:
- Dezember 2006 - Cooking Mama (Taito)
- Dezember 2006 - Furi Furi (Taito)
- Dezember 2006 - Mahjong Wii (Koei) (Working Title)
- Dezember 2006 - Sudoku (Hudson)
- Dezember 2006 - Tsuri Master (Hudson) :-?
- Februar 2007 - Bachindaa (Hudson) :-?
- März 2007 - Crossword (Hudson)
- März 2007 - Jigsaw Puzzle (Hudson)
- TBA - Densha de Go! (Taito) :-?
Und genau darum geht's. Ist doch nicht Nintendos Problem, solche Spiele kommen primär von Hudson, Taito und KOEI. Für die PS2 gab's auch tausende von Mahjong-, Sudoku- und Pachinko-Spiele...

Nebenbei, Densha de Go! als Nongame zu bezeichnen ist gewagt. Es ist eine Simulation, auch wenn Zug-Simulationen nur bedingt spannend sind. Kommt aber übrigens auch für PS3. ;)

dachte ich doch das ich den namen irgendwo schon mal gehört habe! :blushed:

ausserdem hab ich nie behauptet das es von nintendo selber kommt! ;)

wsippel
Lass es, die Konkurrenz muss nach dieser Woche und den US und Japanzahlen den Frust auslassen, niemand hat damit gerechnet, dass Wii beide so owned (Ok, ausser in Japan die 360)

Aber keine Angst, Sony wird noch stärker werden, wird spannend, ob sie den Wii noch einholen können.

wsippel schrieb:
JayJay schrieb:
Zumindest werden auf der Wii noch alle Nase lang Spiele angekündigt, bei der PS3 eher gestrichen, gekürzt oder bis zum Tag des jüngsten Gerichts verschoben... :D

...oder ruckeln so stark, dass der PS3-Spieler einen epileptischen Anfall bekommt ;).

Bayek schrieb:
Im schönreden bist du ein Meister!

Was ist mit GTA4, resident Evil 5, Assasin creed, Burnout 5, Colin Mc Rae, Sega Rally und und und? Alles kacke ne? :lol:
Da gibt's nicht viel schönzureden. RE5 kommt nicht 2007, und Assassins Creed könnte auch Red Steel-Niveau haben. Hypen und anschließend derb auf die Nase fallen könnt ihr Sonys ja fast noch besser als die Nintendos. Und ansonsten sehe ich da einen Stapel Autorennen. Das ist fast so viel Auswahl wie seinerzeit auf dem Neo-Geo - da gab's alle Genres, vorausgesetzt, es waren 2D Prügelspiele. :D

Die einzige garantierte Perle in Deiner Liste dürfte also GTA sein...

@bayek
sind einige gute spiele dabei! obwohl es mir immer noch komisch vorkommt, dass mgs4 wirklich dieses jahr rauskommt... naja sei's drumm..
der wii wird dieses jahr aber auch noch einiges an spielen zu bieten haben und das sollte man bitte nicht vernachlässigen!

flo88 schrieb:
wsippel
Lass es, die Konkurrenz muss nach dieser Woche und den US und Japanzahlen den Frust auslassen, niemand hat damit gerechnet, dass Wii beide so owned (Ok, ausser in Japan die 360)

Aber keine Angst, Sony wird noch stärker werden, wird spannend, ob sie den Wii noch einholen können.
Hier geht es grad um die Qualität der Spiele :rolleyes: Ist aber schon ein Zeichen, dass die N-Fans immer zu den Verkaufszahlen ablenken müssen. Ich warte immernoch auf ein sehr gutes Spiel für die Wii, Zelda ist da ganz alleine.

BjyityBuy schrieb:
flo88 schrieb:
wsippel

Hier geht es grad um die Qualität der Spiele :rolleyes: Ist aber schon ein Zeichen, dass die N-Fans immer zu den Verkaufszahlen ablenken müssen. Ich warte immernoch auf ein sehr gutes Spiel für die Wii, Zelda ist da ganz alleine.

Flo ist Multi kein Grund ihn anzumachen - hat sich erst vor 2-3 Tagen FF12 geholt.

BjyityBuy schrieb:
flo88 schrieb:
wsippel

wie wärs mit fire emblem ^^
wobei es wahrscheinlich noch ein wenig dauern kann, bis es hier erscheint ;)
also von nintendo alleine sind für dieses jahr auch einige nette spiele angekündigt..
und afaik soll RE: UC auch noch dieses jahr erscheinen..

BjyityBuy schrieb:
Ich sehe keine Mängel an der Qualität. Nur weil Du schlecht informiert bist, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine guten Titel gibt, bzw. keine in den nächsten Monaten erscheinen...

Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
flo88 schrieb:
wsippel

Flo ist Multi kein Grund ihn anzumachen - hat sich erst vor 2-3 Tagen FF12 geholt.
Und ich kauf mir die Wii definitv vor der PS3. Ist aber klar, dass ich gefrustet bin weil sich die PS3 schlechter verkauft :lol:

BjyityBuy schrieb:
Und ich kauf mir die Wii definitv vor der PS3. Ist aber klar, dass ich gefrustet bin weil sich die PS3 schlechter verkauft :lol:

Naja könnte dein Geheule verstehen wenn der Wii ein Jahr auf dem Markt wäre - aber so...naja wenn es dir Spaß macht :)

BjyityBuy schrieb:
hörst dich an wie diese überdrehten feministen, die in allem und jedem eine mögliche sexistische beleidigung sehen -_-

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ich sehe keine Mängel an der Qualität. Nur weil Du schlecht informiert bist, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine guten Titel gibt, bzw. keine in den nächsten Monaten erscheinen...
Das sehr vor dem gut lässt du aber bewusst weg ;)

@Pfanne: Schon klar, dass dieses Jahr noch Titel erscheinen. Nur gibt es aktuell kein sehr gutes Spiel neben Zelda. Es gibt 2-3 80%-Titel, allerdings keine im 85+%-Bereich. Sehr enttäuschend, da hat die PS3 aktuell viel mehr zu bieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom