17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
JayJay schrieb:
Die Wahrheit ist: Weder PS3 noch der Wii haben 2007 ein überzeugendes Lineup. Einzig die 360 besticht durch wirklich exzellente Spiele, und davon nicht wenig :) .
Die 360 anstatt den Wii zu kaufen (wie ich ursprünglich vorhatte) war eine saugute Entscheidung meinerseits :D .

Ja, der 1 Jahr Vorprung der 360 macht sich bezahlt - egal spätestens ab Herbst 07 sind ps3 und Wii voll dabei.

Der Wii wahrscheinlich schon, bei der PS3 bin ich mir da noch nicht so sicher.

Dein_Vater schrieb:
dir is schon klar das das verschieden teile sind?
Deshalb habe ich sie auch einzeln aufgelistet, du wolltest das doch!?
Und was hat Nintendo jetzt alles für Non-Games?

ausserdem was is dir lieber singstar oder sudoku für wii!
Was ist das denn für eine Frage, was hat das hier mit jetzt zu tun? Ich kann dich aber beruhigen, ersteres ist mir lieber, da ich Sudoku, abgesehen von Zendoku auf dem DS [auch erhältlich für die PSP], nicht so gut finde.

Natürlich hat bisher die XBox360 die besten Games, um den 2. Platz darf sich gestritten werden! 8-)

Top 10 Gamerankings XBox360:

1. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1%
2. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
3. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.7%
4. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
5. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.1%
6. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
7. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
8. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 87.7%
9. Dead or Alive 4 X360 Tecmo 86.1%
10. Fight Night Round 3 X360 EA Sports 8.2 85.3%

Top 10 Gamerankings Wii:

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 95.0%
2. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 82.5%
3. Madden NFL 07 WII EA Sports 81.7%
4. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 80.9%
5. Rayman Raving Rabbids WII Ubisoft 76.8%
6. Wii Sports WII Nintendo 76.7%
7. Marvel: Ultimate Alliance WII Activision 75.3%
8. Elebits WII Konami 75.1%
9. Super Swing Golf WII Tecmo 74.4%
10. Metal Slug Anthology WII SNK Playmore 74.0%

Top 10 Gamerankings PS3:

1. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 89.0%
2. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 88.5%
3. Fight Night Round 3 PS3 EA Sports 84.1%
4. Tiger Woods PGA Tour 07 PS3 EA Sports 81.5%
5. Marvel: Ultimate Alliance PS3 Activision 81.4%
6. Call of Duty 3 PS3 Activision 80.8%
7. Tony Hawk's Project 8 PS3 Activision 78.8%
8. Ridge Racer 7 PS3 Namco Bandai Games 78.7%
9. Need for Speed Carbon PS3 EA Games 78.6%
10. Madden NFL 07 PS3 EA Sports 77.9%

alle Games mit mind. 20 verschiedenen Reviews...

verstehe euer nongame geblubbere eh nicht...
wo zum teufel is das problem mit den "nongames"
1. is dieser ausdruck totaler bullshit...
2. was ist schlimm daran, dass es software gibt, die einen großteil der erdenbevölkerung anspricht
3. suck my ballz..
echt diese diskussion um "nongames" geht mir mittlerweile sowas von auf den wecker...
ihr tut so als würde nintendo oder sony oder sonstwer ihren einen goldscheissenden esel (die hardcore und core und casualgamer) für ihren anderen goldscheissenden esel (nongamer) aufgeben...
man kann genausogut beide esel behalten und das werden sony und nintendo auch tun.. und wer was anderes behauptet ist einfach schlicht und einfach auf nem bashscheuklappentripp...
ich habe fertig!

Pfanne schrieb:
verstehe euer nongame geblubbere eh nicht...
wo zum teufel is das problem mit den "nongames"
1. is dieser ausdruck totaler bullshit...
2. was ist schlimm daran, dass es software gibt, die einen großteil der erdenbevölkerung anspricht
3. suck my ballz..
echt diese diskussion um "nongames" geht mir mittlerweile sowas von auf den wecker...
ihr tut so als würde nintendo oder sony oder sonstwer ihren einen goldscheissenden esel (die hardcore und core und casualgamer) für ihren anderen goldscheissenden esel (nongamer) aufgeben...
man kann genausogut beide esel behalten und das werden sony und nintendo auch tun.. und wer was anderes behauptet ist einfach schlicht und einfach auf nem bashscheuklappentripp...
ich habe fertig!

wie schon gesagt mich regt kein wii sports oder dergleichen auf, sonder solche sachen wie sudoku, und dr, kawashima oder brain academy!

meiner meinung nach unnötig für ne konsole für ein handheld, ok lass ich mich überreden aber für ne konsole? ne danke! da is mir selbst eye toy viel lieber!

Dein_Vater schrieb:
wie schon gesagt mich regt kein wii sports oder dergleichen auf, sonder solche sachen wie sudoku, und dr, kawashima oder brain academy!

meiner meinung nach unnötig für ne konsole für ein handheld, ok lass ich mich überreden aber für ne konsole? ne danke! da is mir selbst eye toy viel lieber!
is klar, dass solche sachen mehr sinn auf einem handheld machen..
aber wenn leute sowas wollen und kaufen, dann sollen sie es haben...

Dein_Vater schrieb:

Aber wo ist dein Problem denn? Du musst es ja nicht kaufen? Ich sage doch auch nicht, dass ein Killzone oder Geist (gleiche Qualitätsklasse^^) wegbleiben können, sowas muss man ja nicht kaufen...

JayJay schrieb:
Sasuke schrieb:
JayJay schrieb:
Die Wahrheit ist: Weder PS3 noch der Wii haben 2007 ein überzeugendes Lineup. Einzig die 360 besticht durch wirklich exzellente Spiele, und davon nicht wenig :) .
Die 360 anstatt den Wii zu kaufen (wie ich ursprünglich vorhatte) war eine saugute Entscheidung meinerseits :D .

Ja, der 1 Jahr Vorprung der 360 macht sich bezahlt - egal spätestens ab Herbst 07 sind ps3 und Wii voll dabei.

Der Wii wahrscheinlich schon, bei der PS3 bin ich mir da noch nicht so sicher.
Die Playstation 3 wird durch die bessere 3rd-Party Unterstützung ein besseres Lineup im Jahr 2007 bieten.

BjyityBuy schrieb:
Die Playstation 3 wird durch die bessere 3rd-Party Unterstützung ein besseres Lineup im Jahr 2007 bieten.
Blöd nur, dass die PS3 eben keine besser 3rd-Party Unterstützung mehr hat, nicht wahr...?

Besser als Wii oder besser als 360? Wenn du 360 meinst - keine Chance.
Beim Wii - da kann man sich streiten. Der 3rd Party Support ist katastrophal, aber Nintendo's Eigenentwicklungen reißen da viel raus.

Pfanne schrieb:
BjyityBuy schrieb:
was kommt denn dieses jahr noch für die ps3?
hab da jetzt ehrlich nicht so den großen plan...

Würd mich jetzt auch interessieren, soll jetzt auch kein Bash oder ähnliches sein, ich verfolge nur das Geschehen auf dem Wii und der PS3 eher nebenbei. :)

- Dezember 2006 - Cooking Mama (Taito)
- Dezember 2006 - Furi Furi (Taito)
- Dezember 2006 - Mahjong Wii (Koei) (Working Title)
- Dezember 2006 - Sudoku (Hudson)
- Dezember 2006 - Tsuri Master (Hudson) :-?
- Februar 2007 - Bachindaa (Hudson) :-?
- März 2007 - Crossword (Hudson)
- März 2007 - Jigsaw Puzzle (Hudson)
- TBA - Densha de Go! (Taito) :-?

bei den titeln wo ein smiley zu sehen ist bin ich mir nicht sicher!

und noch was:

es sind weitaus mehr hardcore bzw. casual games angekündigt als ich gedacht hätte!

respekt!

edit:: sehr gut zu erkennen ist das die meisten spiele von hudson oder taito kommen!

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Blöd nur, dass die PS3 eben keine besser 3rd-Party Unterstützung mehr hat, nicht wahr...?
Die PS3 bekommt eben die Qualität:

Ubisoft: PS3/X360 Assassins Creed (von den PoP-Machern) / Wii Prince of Persia Port
EA: PS3/X360 NBA Street / Wii SSX Blur
Sega: PS3/X360 Virtua Fighter 5 / Wii Alien Syndrom
Capcom: PS3/X360 Resident Evil 5 / Wii RE Umbrella C.
Rockstar: PS3/X360 GTA4 / Wii Manhunt 2

Diese Liste ist nur ein kleiner Überblick. Die Wii bekommt Prince of Persia. Nur blöd dass es sich um ein Port handelt und die PoP-Macher an einem neuen Spiel arbeiten das eben nicht für die Wii erscheint.
Das zieht sich durchs gesamte Lineup. Bei EA könnte man weiter machen. NBA Street von EA Big, ein Toptitel, bekommt die PS3. Die Wii bekommt wieder ein SSX-Spinoff von einem anderen Entwicklerteam.
Von Megafranchises wie Resi 5, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Colin Mc Rae DIRT, Virtua Fighter, Burnout oder Devil May Cry kann die Wii sowieso nur Träumen.
Dafür bekommt sie ja Koronipa, Red Steel, Alien Syndrom, Mahjong, Cooking Mama zund diverse LastGen-Ports :lol:

Ich mache mal alle Titel, die eben nicht von Nintendo kommen, fett:
Dein_Vater schrieb:
- Dezember 2006 - Cooking Mama (Taito)
- Dezember 2006 - Furi Furi (Taito)
- Dezember 2006 - Mahjong Wii (Koei) (Working Title)
- Dezember 2006 - Sudoku (Hudson)
- Dezember 2006 - Tsuri Master (Hudson) :-?
- Februar 2007 - Bachindaa (Hudson) :-?
- März 2007 - Crossword (Hudson)
- März 2007 - Jigsaw Puzzle (Hudson)
- TBA - Densha de Go! (Taito) :-?
Und genau darum geht's. Ist doch nicht Nintendos Problem, solche Spiele kommen primär von Hudson, Taito und KOEI. Für die PS2 gab's auch tausende von Mahjong-, Sudoku- und Pachinko-Spiele...

Nebenbei, Densha de Go! als Nongame zu bezeichnen ist gewagt. Es ist eine Simulation, auch wenn Zug-Simulationen nur bedingt spannend sind. Kommt aber übrigens auch für PS3. ;)

Pfanne schrieb:
BjyityBuy schrieb:
was kommt denn dieses jahr noch für die ps3?
hab da jetzt ehrlich nicht so den großen plan...

Motorstorm
F1
Heavenly Sword
GTA IV
Resistance
Bunout 5
Colin Mc Rae DIRT
Alone in the Dark
Devil may Cry 4
White Night Story
Metal Gear Solid 4
Assasin Creed
Batle field 2
Drakes Fortune
Killzone 2

Hier gibts den rest

Ist klar das den N Fans sowas nicht beeindrucken kann, Cooking Mama und Wii play oder Wii Music kann man eben nicht toppen :lol2:

Und genau darum geht's. Ist doch nicht Nintendos Problem, solche Spiele kommen primär von Hudson, Taito und KOEI. Für die PS2 gab's auch tausende von Mahjong-, Sudoku- und Pachinko-Spiele...

Die kommen für Wii weil die entwickler darin die ideale plattform für Non gamer sehen :lol:

Dass der 3rd Party Support für den Wii fast schon katastrophal ist, dürften auch N-Fans wissen, Buy. Aber wie gesagt, Nintendo's Eigenentwicklungen reißen da viel raus. Was kommt 2007 an First-Party Titeln für die PS3?

JayJay schrieb:
Dass der 3rd Party Support für den Wii fast schon katastrophal ist, dürften auch N-Fans wissen, Buy. Aber wie gesagt, Nintendo's Eigenentwicklungen reißen da viel raus. Was kommt 2007 an First-Party Titeln für die PS3?
Experte wsippel sieht es anders :lol: Kaum zu glauben, aber wahr :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom