17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
2. Schonmal einen Golfplatz gesehen?
Da gibt es keine Meter hohen Gräser:

So ein Bullshit :D

Ich spiele selber Golf....habe schon in Amerika, Spanien, auf Jamaika und hier in Deutschland Golf gespielt.
Natürlich gibts dort hohe Gräser.
In Amerika steht dann dort immer "Beware of Rattlesnakes" :P

Naja solxhe Spiele spielen ja auhc nciht auf Müllplatz Golfcoursen :P

:-?

Verstehe ich nicht.
Wolltest du mich jetzt irgendwo bashen?

Nein ich wollte damit nur sagen, das es auch spitzen Golfplätze a la US PGA golf tour gibt^^

:lol:

Und du glaubst da gibt es kein Rough, Fairway und Green-Gras?

Rough:
istockphoto_169118_golf_ball_in_the_rough.jpg

Fairway:
golf-fairway.jpg

Green:
Golf%20Green-myco-w5.jpg

Erst beim Green würde ich es verstehen wenn man nurnoch eine Textur nimmt. Rough und Fairway, vorallem Rough sollten schon als richtiges Gras dargestellt werden, ich mein, es ist doch die PS3, die ist doch viel stärker als die Xbox360, da sollte man doch ein bisschen Gras erwarten dürfen!! :shakehead:

Darji du sagtest das die HS Entwickler sagten das HS 4x AA + HDR hat .. ich habe mal eben gesucht.. you got Stallowned ..

Interview from Heavenly Sword Developer (interesting things said)

http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=599&PHPSESSID
=e3ce3f9dbf670442f485ee7b87de6f88

He says their NAO32 method of HDR can be considered a real HDR format and other tidbits like this.

(Fakt kein richtiges HDR sondern Noa32 Softwarelösung Fake HDR , was angeblich die Qualität von HDR bietet ! Also nichts mit HDR +AA..)

Marco: Correct. The main idea behind NAO32 is that we want to trade shading power to regain memory space and bandwidth (very precious resources on a console). So instead of encoding our HDR colors into a FP16 or FP32 frame buffer, we devised a scheme to use RSX pixel shading units to convert an RGB color in a CIE Luv color that only requires a common RGBA8 frame buffer (4 bytes per pixel, half the space of a FP16 pixel) to be fully stored.

The quality of this format is really outstanding. Even if it uses half the space/bandwidth of common HDR rendering solutions, it really makes no compromises at all in image quality.

PSINext: After getting to play the game at E3, it's clear that a number of intensive effects such as HDR - courtesy of NAO32 of course - and full soft shadowing are in place. What can you tell us about the levels of anti-aliasing and anisotropic filtering, if any, Ninja Theory is utilizing for Heavenly Sword?

Marco: Yep, shadowing is completely dynamic and everything can cast/receive shadows. Soft shadows are achieved taking 12 jittered samples per pixel. Antialiasing is set to 4X (multisampling), but quality wise is not as good as it could be; we need to work on it, and hopefully it will improve over the next several months.

Anisotropic filtering is being used on some specific meshes (floors, walls, etc...) and AFAIK is set to 8x + trilinear

Also das man solche riesigen Flächen nun nicht mit dem "Conker"-Gras garnieren kann, ist schon Verständlich. Aber schaut Euch doch mal Wiigolf an, da kann man nun dann wirklich nicht meckern.

Mir persönlich gefällt Pangya am besten. Warum nur... ^^

@Sunti:

NAja aber wenn es eh das gleiche ist, dann hat es doch HDr und 4x AA also wo sit das Problem?.....

Suntiago schrieb:
Das lustige ist ja.. das HS kein HDR bieten kann.. wäre mir neu das die PS3 HDR beherscht.. schon alleine wegen der Schnittstelle.. PS3 = OpenGl ...
Arstech und Co schreiben immer wieder das die PS3 Ihr eigenes "HDR" hat das sich Noa32 nennt.. eine Softwarelösung um auch in den Genuss von einer Art "HDR" zu kommen.. das ganze ist aber kein HDR und heißt auch nicht so..
Schon, aber das hat mit OpenGL mal herzlich wenig zu tun. OpenGL kann schon seit Jahren HDR, auch 32bit float - ob's die GPU in Hardware kann, oder ob es über die CPU erledigt wird, ist dabei ein anderes Thema...

Dazu gibt's noch diverse Formen von Fake HDR, die beispielsweise auf der Wii zum Einsatz kommen, aber auch bei einigen PSP-Spielen, und sogar in GBA-Demos. :)

Die einen sind zu nett zu dem Spiel und die anderen gehen jetzt inzwischen auch viel zu hart drauf ein. Es ist ein Golfspiel und die Grasbüschel sind okay.

Darji schrieb:
@Sunti:

NAja aber wenn es eh das gleiche ist, dann hat es doch HDr und 4x AA also wo sit das Problem?.....

1. Es ist nicht das Gleiche..
2. Es kostet Performance (wieviel auch immer)
3. Es sorgt definitiv für ein anderes Gesamtbild

@3
Das ist natürlich Geschmackssache es gibt sogar genug Leute die sagen das Ihnen das besser gefällt ! Was ich sagen möchte Noa32 muss nicht schlechter sein wie HDR , nur man sollte eben nicht HDR sagen , wenn es etwas anderes neues ist (Softwarelösung die Performance frisst)
Und mit dem AA haben Sie anscheinend noch Probleme..

4x AA sieht auf der Box noch anders aus wie 4x AA auf der PS3
(Was ja irgendwie keinen Sinn ergibt.. aber die Entwickler sagen es selbst im Interview.. mal sehen wie es aussieht wenn das Spiel erscheint.)

@ wsippel
Klar .. nur ich spreche nicht von Fake HDR..
Ich finde man sollte das Kind beim Namen nennen.. das Wii so seine Lösungen spendiert bekommt sollte jedem klar sein.. nur wirklich HDR ist es trotzdem nicht genau wie Noa32..
Wenn ich einen Mercedes nachbau ist es auch keiner.. selbst wenn ich Ihn sogar verbesser ^^

Ich sag ja nicht das Noa32 schlecht ist ganz und garnicht.. :)
Ist nur nicht optimal , sieht man daran das es immernoch nicht richtig läuft und viel performance kostet.

Mog schrieb:
Die einen sind zu nett zu dem Spiel und die anderen gehen jetzt inzwischen auch viel zu hart drauf ein. Es ist ein Golfspiel und die Grasbüschel sind okay.

Das Spiel sieht nicht wirklich nach NextGen aus, das hätte die Xbox1 und die Wii auchnoch geschafft, denn die 6 Baumtypen die multipliziert wurden, den Kurs und diese tollen Echtzeit Schatten, sind echt nix besonderes. Das Spiel kann ja vielleicht ganz ok sein, aber Darji wechselt seine Meinungen wie seine Unterhosen, erst ist Grafik wichtig, dann mal nicht, dann ist Gameplay wichtig, dann mal nicht.... Ich find sowas erbärmlich, vorallem da er es selbst anscheinend nichtmal merkt...

Das Spiel kann ja vielleicht ganz ok sein, aber Darji wechselt seine Meinungen wie seine Unterhosen, erst ist Grafik wichtig, dann mal nicht, dann ist Gameplay wichtig, dann mal nicht....

Das tun viele Nfans hier aber auch ;)

Für mich bleibt Spielspaß neben der Story das wichtigste und Grafik steht bei meiner "Prioritätenliste" an letzter Stelle. Aber ist trotzdem manchmal gut, nen Spiel anzusehen, wenns ne schöne Grafik hat.

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:

Das Spiel sieht nicht wirklich nach NextGen aus, das hätte die Xbox1 und die Wii auchnoch geschafft, denn die 6 Baumtypen die multipliziert wurden, den Kurs und diese tollen Echtzeit Schatten, sind echt nix besonderes. Das Spiel kann ja vielleicht ganz ok sein, aber Darji wechselt seine Meinungen wie seine Unterhosen, erst ist Grafik wichtig, dann mal nicht, dann ist Gameplay wichtig, dann mal nicht.... Ich find sowas erbärmlich, vorallem da er es selbst anscheinend nichtmal merkt...
Falsch. Es ist beides wichtig. Ohne entsprechenden Look ist es nur halbsointeressant. Das liegt aber meist nur am Stil. WEnn das Gameplay dann aber trozdem scheiße ist, dann ist das Spiel auhc schieße^^

Und Pangya gefällt mir auch gut, aber warum zum Teufel ohne onlinemous?....

Rolyet schrieb:
Mog schrieb:

Ich glaube er verwechselt ehr immer Stil und Grafik/Technik
Ich finde den Stil recht hübsch nur das Charadesign passt nicht wirklich rein ^^

Zelda hat auch einen göttlichen Stil/Atmosphäre , aber technisch ist es eben sehr schwach , da sieht man mal wieder welche Atmosphäre man auch mit wenig Power schaffen kann siehe Ico, SotC usw ! Resident Evil 4 uswusw sehen verdammt geil aus .. aber wenn man es auseinandernehmen würde.. würden die PC Technikfreaks nur müde lachen.. ala
Was kein HDR , was kein AA , was kein selfshad... blabla
Trotzdem sehen diese Spiele göttlich aus zum Teil , dank dem tollem stimmigen Stil..
Ich spiele heute noch gerne einige SNES Spiele.. und finde Sie schön :oops: Technisch ist das aber heute nurnoch lächerlich.. und trotzdem dank des tollen Stils gefällt es einem deutlich besser wie viele neue Spiele ..

WEnn das Gameplay dann aber trozdem scheiße ist, dann ist das Spiel auhc schieße^^

Deine Meinung. Ich hatte zwar nicht viel Spaß mit DoC und gameplaymäßig wars echt mies, aber trotzdem hab ich das Spiel wegen der Story gespielt.

Das selbe mit Oz bzw. Tales of Etheria...

ups sorry hab story natürlich vergessen :P

Story > gameplay > Grafik (ist aber wichtig :P)

Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Mog schrieb:

Falsch. Es ist beides wichtig. Ohne entsprechenden Look ist es nur halbsointeressant. Das liegt aber meist nur am Stil. WEnn das Gameplay dann aber trozdem scheiße ist, dann ist das Spiel auhc schieße^^

Und mir sagt der Stil von dem Hot Shots oder wie es heisst garnicht zu... Da hat Pangya mehr Stil und wirkt auch lebendiger, aber das es keinen Onlinemodus hat enttäuscht mich auch sehr, da spiele ich es lieber auf dem PC online.

PSINext: People have come to associate high dynamic range lighting with on-chip hardware support for either FP16 or FP32 HDR rendering. How does the Ninja Theory team implement NAO32, and can it be considered 'real' HDR?
Marco(HS Entwickler!): The FP16 and FP32 rendering formats give a developer the opportunity to collect per pixel information (respectively 8 and 16 bytes per pixel); hence they easily enable us to render and to store an HDR image. Unfortunately, these framebuffer formats are inherently slow because they require more memory bandwidth and increased memory space: an FP16 720p image with 4X anti-aliasing requires about 30 MBytes of memory!

At the same time it's important to understand that it does not matter how we store our HDR images so long as we find a way to encode them without losing too much information.

usw...

Gott sei Dank hat man BD =) bei dem Speicherplatzbedarf nur um Fake HDR darzustellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom