17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Darji komm nicht immer so.. du weißt es doch selber und argumentierst sogar oft so das M$ viel subventioniert und investiert und viele Marken nur gekauft hat usw... blabla
Richtig.. von alleine wären manche Spiele nicht gekommen und schon garnicht Exklusiv und zum Start der 360 usw..
Aber die Xbox360 ist Software VKZ so erfolgreich , das hätte ja keiner gedacht.. das nun M$ keine "Geschenke" mehr verteilen muss... Sony hat im Momemt das Prob , das viele die Projekte am liebsten aufgeben würden und Sony schön $$ verteilen muss.. bei den schlechten Zahlen.
Nintendo macht sowas aber nicht.. man weis/kennt seine eigene stärken und kauft keine Exklusivgames, man fährt sofort Gewinne ein und der Erfolg des Unternehmens gibt Ihnen recht..
DS war es genauso... lange Zeit wurde er kaum unterstützt .. nun gibt es fast jede Serie auf dem DS.. da der DS so erfolgreich ist..

Aber findest du es als Gamer gut, dass Nintendo so wenig Franchises einkauft? Vor allem, da Nintendo zur Zeit Kohle hat, müssten sie für die Zukunft investieren :rolleyes:

Bandai hat Namco gekauft, wieso hat Nintendo Namco nicht gekauft?

Ridge Racer, Tekken und Tales of.... Nintendoexclusive das wär doch was^^

Nintendo braucht dringend RPGs, das hat sogar Reggie gesagt, aber es geschieht nichts -.-

Harlock schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji komm nicht immer so.. du weißt es doch selber und argumentierst sogar oft so das M$ viel subventioniert und investiert und viele Marken nur gekauft hat usw... blabla
Richtig.. von alleine wären manche Spiele nicht gekommen und schon garnicht Exklusiv und zum Start der 360 usw..
Aber die Xbox360 ist Software VKZ so erfolgreich , das hätte ja keiner gedacht.. das nun M$ keine "Geschenke" mehr verteilen muss... Sony hat im Momemt das Prob , das viele die Projekte am liebsten aufgeben würden und Sony schön $$ verteilen muss.. bei den schlechten Zahlen.
Nintendo macht sowas aber nicht.. man weis/kennt seine eigene stärken und kauft keine Exklusivgames, man fährt sofort Gewinne ein und der Erfolg des Unternehmens gibt Ihnen recht..
DS war es genauso... lange Zeit wurde er kaum unterstützt .. nun gibt es fast jede Serie auf dem DS.. da der DS so erfolgreich ist..

Aber findest du es als Gamer gut, dass Nintendo so wenig Franchises einkauft? Vor allem, da Nintendo zur Zeit Kohle hat, müssten sie für die Zukunft investieren :rolleyes:

Siehe DS .. warte ab die Spiele kommen mit dem Erfolg der Konsole..
Warum investiert Nintendo nicht ?
Ich erkläre es dir..
Auf der Xbox1 gab es xxx mehr Hardcore Games wie auf dem GC.. es gab große Serien und Multititel für PS2 und Xbox , GC blieb öfters auch außen vor..

Heute sieht es so aus..
MS ca 5 MRD Verlust mit Xbox1
Nintendo Gewinn mit Gamecube..

Nintendos Erfolg gibt Ihnen recht.. das einzige Unternehmen was noch wirtschaftlich handelt..
Erfolg = Gewinne .. Nintendo möchte wie jedes Unternehmen Gewinne einfahren.. wir Spieler sind denen erstmal egal.. solange das Geld stimmt.. das ist aber bei jedem Unternehmen so..
MS und Sony subventionieren sogar die Hardware Ihrer Konsolen.. dazu kommen Entwicklungskosten und Kosten für Werbung usw.. man investiert.. allerdings für meinen Geschmack übertreiben die beiden es etwas...

@ harlock..

Du sagst es passiert nichts.. die Wii ist gerademal ca 3 Monate aufdem Markt.. :lol: und dafür ist schon viel passiert..

Wir wissen es wird einen Resident Evil Teil geben, Manhunt 2 Exklusiv, Final Fantasy wird einen Teil bekommen... bald kommt die GDC und aufgrund des Erfolges.. wird es @ Nintendo wohl einige Ankündigungen geben.. spätestens zur E3.. 8-)
Abwarten.. denk an den DS..
Viele Entwickler naja eigentlich alle dachten das Sony das Rennen macht.. Sie setzten auf die PSP und für DS kam sehr sehr wenig .. monatelang.. dann aber diese sehr guten VKz.. dadurch entschlossen sich immer mehr Publisher/Entwickler für den DS.. usw..
Beim Wii wird es nicht anders.. Nintendo wird die Publisher dazu zwingen.. durch gute VKZ..

Fauli ich stell mir Hammer stinklangweilig vor, zumindest auf dauer -.-
Kann mir nicht vorstellen, dass da ne richtige Story dabei ist, sollte wohl die Einsatzfähigkeiten des Wii verdeutlichen, ist für ein kurzes Spiel sicherlich lustig. Aber es ist alles auf einen Hammer beschränkt -.- DoubleDragon war innovativer ;)

WII>NDS>XBOX360>PS2>PS3

?? Mal sehen =)
Wii und PS3 haben ja noch den Launchbonus =)

btw.. ich habe mal in US Foren geschaut.. laut denen kommen die Zahlen um 2 Uhr unserer Zeit , kann das sein ?

Suntiago schrieb:
@ harlock..

Du sagst es passiert nichts.. die Wii ist gerademal ca 3 Monate aufdem Markt.. :lol: und dafür ist schon viel passiert..

Wir wissen es wird einen Resident Evil Teil geben, Manhunt 2 Exklusiv, Final Fantasy wird einen Teil bekommen... bald kommt die GDC und aufgrund des Erfolges.. wird es @ Nintendo wohl einige Ankündigungen geben.. spätestens zur E3.. 8-)
Abwarten.. denk an den DS..
Viele Entwickler naja eigentlich alle dachten das Sony das Rennen macht.. Sie setzten auf die PSP und für DS kam sehr sehr wenig .. monatelang.. dann aber diese sehr guten VKz.. dadurch entschlossen sich immer mehr Publisher/Entwickler für den DS.. usw..
Beim Wii wird es nicht anders.. Nintendo wird die Publisher dazu zwingen.. durch gute VKZ..

Dickes DITO :)

Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
Weis jemand wann genau die Zahlen aus den USA kommen ?
Mein Tip
Wii >>> Xbox360>>PS3 :)
360 > Wii > PS3

Denke eher so, aber mal sehen ^^

360 auf Platz 1 ?!?!

Also grundsätzlich ist ja der Januar ein eher schwacher Monat, außer man hat eine neu gelaunchte Konsole, nach der die Nachfrage noch hoch ist.

--> Ich fände alles andere als Wii>>>PS3>Xbox 360 ungwöhnlich.

Suntiago schrieb:
WII>NDS>XBOX360>PS2>PS3

?? Mal sehen =)
Wii und PS3 haben ja noch den Launchbonus =)

btw.. ich habe mal in US Foren geschaut.. laut denen kommen die Zahlen um 2 Uhr unserer Zeit , kann das sein ?

So spät nicht... vermutlich innerhalb der nächsten 90 Minuten!

saruman schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
Mein Tip
360 > Wii > PS3

360 auf Platz 1 ?!?!

Also grundsätzlich ist ja der Januar ein eher schwacher Monat, außer man hat eine neu gelaunchte Konsole, nach der die Nachfrage noch hoch ist.

--> Ich fände alles andere als Wii>>>PS3>Xbox 360 ungwöhnlich.

Jo, so wirds auch eintreffen, das ist sicher. Die Frage ist nur, mit wievielen Einheiten die Box gegenüber der Konkurrenz zurückliegt.

Harlock schrieb:

Ridge Racer, Tekken und Tales of.... Nintendoexclusive das wär doch was^^

Nintendo braucht dringend RPGs, das hat sogar Reggie gesagt, aber es geschieht nichts -.-

Na warts mal ab. Reggie hat uns auch Manhunt2 beschert. Der macht seinen Job schon.

Und ich find's gar nicht schlimm das Nintendo nicht wie blöde einkauft. Wichtiger finde ich den 3rd Party Support, denn man kann nich alles kaufen, es macht auch keinen Sinn einfach so einzukaufen.

Früher dachte Nintendo unser Kram reicht aus, wir haben selbst genug 1st Party-Franchises. Das uns 2 anderen Fehler haben dann zum Playstation 1 Triumph geführt.

Was du verlangst, ist denselben Fehler im Prinzip nochmal zu machen. No way. Lieber Spiele die interessant sind publishen, die eben noch keinen Publisher haben. So geschehen mit Excite Truck.

Lohnt sich eher.

Nihilist schrieb:
boaahhh die Spannung steigt. :)

Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
Mein Tip
360 > Wii > PS3

Ich schliess mich dem Käppn an, 360 is vorne. Die USA sind threesixtyland.

niemals...

so sehr sie auch 360land sind, so sehr ist die wii dort ausverkauft. Und ich bezweifle mal stark, dass die 360 Nintendos ausgelieferte halbe million schafft, im Jänner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom