17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Es geht darum, dass Nintendo, gerade WEIL sie Ikaruga und Waverace usf. auf dem GameCube hatten, nicht den Ruf der sogenannten Nongamerkonsole innehatten.
Sagen wir es mal so - auch wenn ich weiß, das Handhelds hier nicht hergehören: Von vielen Serien, die Du da aufführst, gibt es mehr als brauchbare Ableger oder ähnlich gelagerte Titel für den DS. Trotzdem hat gerade der DS den Ruf einer "Non-Gamer-Konsole" weg. Vielleicht liegt es also nicht an der Ermanglung solcher Spiele, dass Wii in dieselbe Kategorie gesteckt wird. Vielleicht liegt es eher daran, dass sich einige etwas schwer damit tun, die Strategie, die hinter dem Wii-Konzept (genauso wie beim DS, siehe oben) steht zu verstehen.

Mog schrieb:
Es geht darum, dass Nintendo, gerade WEIL sie Ikaruga und Waverace usf. auf dem GameCube hatten, nicht den Ruf der sogenannten Nongamerkonsole innehatten.
Öhm, wann in der Lebenszeit des Cube erschienen diese Spiele? Bestimmt alle gleichzeitig zum Launch, ne?

Mog schrieb:
Ihr habe nicht verstanden worauf ich hinauswill oder? Es geht nicht um den Vergleich, wo die Spiele gelandet sind, es geht nicht darum ob es sie noch gibt. Es geht darum, dass Nintendo mal solche tollen vielen Franchises hatte und nichts nachliefert. Ich weiß was es auf dem GameCube gab und ich weiß was es auf dem DS gibt und ich weiß auch, dass Probotector bis heute existiert (zwei Mal auf PlayStation 2 - wenn man länger dabei wäre wüsste man das).

Es wäre toll, wenn es ein Probotector Prime und Rygar Prime gäbe...
Das ist auch kein Wunder Mog, denkst du, dass die Entwickler nach der N64 und Cube-Pleite gleich auf den
Wii-Zug aufspringen und gleich tolle neue Franchises etablieren?

Das selbe bei der Grafik, wir müssen leider abwarten ;) :)

Darji schrieb:
@Liq: Es werden mindestens 50k werden :P
Und jeder fängt mall klein ab. Warte mal auf Februar und März wenn es VF und MS zu den zusätzlichen 15 anderen Spielen geben wird^^

Darji ab in die Ecke mit dir.. :sleep:

surrenderedkittyad2.jpg

Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Ihr habe nicht verstanden worauf ich hinauswill oder? Es geht nicht um den Vergleich, wo die Spiele gelandet sind, es geht nicht darum ob es sie noch gibt. Es geht darum, dass Nintendo mal solche tollen vielen Franchises hatte und nichts nachliefert. Ich weiß was es auf dem GameCube gab und ich weiß was es auf dem DS gibt und ich weiß auch, dass Probotector bis heute existiert (zwei Mal auf PlayStation 2 - wenn man länger dabei wäre wüsste man das).

Das ist auch kein Wunder Mog, denkst du, dass die Entwickler nach der N64 und Cube-Pleite gleich auf den Wii-Zug aufspringen und gleich tolle neue Franchises etablieren?

Playing is believing :lol:

Harlock schrieb:
Wenn Nintendo die von Mog aufgezählten Franchises bekommen würde, dann wäre jede andere Konsole überflüssig :blushed:

Ich will ja nicht die 1:1 haben, sondern halt etwas ebenbürtiges. Was Nintendo aus Metroid mit Prime gemacht hat ist genial. Warum angeln sie sich nicht Tecmos Rygar oder ein Contra? Es sind auch die kleinen Titel die es ausmachen!

@Calvin: Du hast aber auch immer was. Eben lenk ich den Thread aus den Verkaufszahlen, nun sinds wieder die Handhelds! :P

Ich weiß auch nicht wohin mit dem Thema. Aber ein eigener Thread ist unnütz...

Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:

Das ist auch kein Wunder Mog, denkst du, dass die Entwickler nach der N64 und Cube-Pleite gleich auf den

Richtig.. man entwickelt ein Spiel nicht in 3 Moanten.. die Spiele die nun erschienen sind .. waren seit 3 Jahren geplant..
Da ging man noch von der Sony ownage aus und vernachlässigte den 3 platzierten Nintendo..

Mog schrieb:
Warum angeln sie sich nicht Tecmos Rygar oder ein Contra? Es sind auch die kleinen Titel die es ausmachen!

Liegt doch an den 3rd Partys ob sie die Games für Nintendokonsolen bringen .... Wii ist 2 Monate auf dem Markt - mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Vll. bringt Tecmo ja Rygar 2(also den ps2 Nachfolger) dafür :)

@Suntiago

Full Ack :)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Warum angeln sie sich nicht Tecmos Rygar oder ein Contra? Es sind auch die kleinen Titel die es ausmachen!

Liegt doch an den 3rd Partys ob sie die Games für Nintendokonsolen bringen .... Wii ist 2 Monate auf dem Markt - mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Vll. bringt Tecmo ja Rygar 2(also den ps2 Nachfolger) dafür :)

Das kann doch nicht immer auf die Third-Parties geschoben werden Sasuke. Da muss mal jemand von Nintendo Kohle auf den Tisch legen.

Mog schrieb:
@Calvin: Du hast aber auch immer was. Eben lenk ich den Thread aus den Verkaufszahlen, nun sinds wieder die Handhelds! :P
Der Vergleich war von mir nur deshalb gewählt, weil ich etwas verdeutlichen wollte. Ein Image muss nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen. ;-)

Suntiago schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:

Richtig.. man entwickelt ein Spiel nicht in 3 Moanten.. die Spiele die nun erschienen sind .. waren seit 3 Jahren geplant..
Da ging man noch von der Sony ownage aus und vernachlässigte den 3 platzierten Nintendo..
ACch deswegen entwickelt kein 3rd Party exclusiv Titel für die 360 hmmm verstehe :P

Mog schrieb:
Das kann doch nicht immer auf die Third-Parties geschoben werden Sasuke. Da muss mal jemand von Nintendo Kohle auf den Tisch legen.

Für ausgelutschte Franchises wie wie Rygar wird keiner mehr großartig was zahlen... und die Chance das es floppt ist trotzdem da.

BigN hat halt ne andere Philosophie als MS die Capcom,Bioware,Epic,Mistwalker etc. mit Geld zu pumpen damit sie exklusiv Spiele für die MGS bringen. Dafür hat BigN gute Verbindungen mit japanischen 3rd Partys und ein starkes First Party Lineup.

Mog schrieb:
Ich glaube, die bunkern das lieber und schwimmen darin, wie eine gewisse Ente :lol:

Suntiago schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:

Genauso siehts aus :)

Wenn die Hardwareverkaufszahlen des Wiis weiterhin so hoch bleiben, dann kommen auch die Entwickler endlich mit ernsthaften Projekten angehüpft ;) :P

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Für ausgelutschte Franchises wie wie Rygar wird keiner mehr großartig was zahlen... und die Chance das es floppt ist trotzdem da.

BigN hat halt ne andere Philosophie als MS die Capcom,Bioware,Epic,Mistwalker etc. mit Geld zu pumpen damit sie exklusiv Spiele für die MGS bringen. Dafür hat BigN gute Verbindungen mit japanischen 3rd Partys und ein starkes First Party Lineup.

Rygar ist aber doch nicht ausgelutscht? Ich empfinde Ninja Gaiden, Metroid Prime wie Rygar als frisch, da sie eine Wandlung durchmachten. So wie ich Resi 4 als frisch empfinde.

Also sobald es zwei drei für mich gute Spiele für die Wii gibt bin ich dabei.

Und der DS wird ebenfalls unter den Kriterien gekauft - und hier sehe ich schon mit Ash ein super Spiel.

@Mog: Dito, es gibt so viele geile Franchises: Rygar, Castlevania, Beyond Good and Evil, Probotector ....

Warum keine 3D Auflage von Ghoul s n Ghosts oder California Games?
Warum keine guten RPGs zum Start des Wii? Es wird alles auf die 3rd Parties geschoben, aber Nintendo hätte einfach den Geldbeutel weiter aufmachen sollen!

Ich will ein neues Grandia, ein neues Skies of Arcadia, ein zeitgemäßes Secret of Mana -.-

Nintendo müsste mehr tun. Auf spiele wie Hammer etc. kann ich mich nicht freuen :shakehead:

Darji komm nicht immer so.. du weißt es doch selber und argumentierst sogar oft so das M$ viel subventioniert und investiert und viele Marken nur gekauft hat usw... blabla
Richtig.. von alleine wären manche Spiele nicht gekommen und schon garnicht Exklusiv und zum Start der 360 usw..
Aber die Xbox360 ist Software VKZ nun so erfolgreich , das hätte ja keiner gedacht.. das nun M$ keine "Geschenke" mehr verteilen muss... Sony hat im Momemt das Prob , das viele die Projekte am liebsten aufgeben würden und Sony schön $$ verteilen muss.. bei den schlechten Zahlen.
Nintendo macht sowas aber nicht.. man weis/kennt seine eigene stärken und kauft keine/kaum Exklusivgames, man fährt sofort Gewinne ein und der Erfolg des Unternehmens gibt Ihnen recht..
DS war es genauso... lange Zeit wurde er kaum unterstützt .. nun gibt es fast jede Serie auf dem DS.. da der DS so erfolgreich ist..

Harlock schrieb:
Ich will ein neues Grandia, ein neues Skies of Arcadia, ein zeitgemäßes Secret of Mana -.-

Nintendo müsste mehr tun. Auf spiele wie Hammer etc. kann ich mich nicht freuen :shakehead:

Ja, und solche Spiele werden nicht schnell in nem Jahr entwickelt... dicke Rpgs zum Launch einer Konsole sind die Ausnahme. Es sei denn ist sind Ports wie bei der Ps3 Enchant Arms oder Oblivion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom