17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Wer hat das gesagt? Ich sagte zumindest nur, das sich die PS3 besser verkaufen wird im ersten Jahr als die 8,5 mio von der 360.

Und überholen wird die PS3 die 360 im Jahre 2008.

Warum eigentlich immer 8,5 Mio.?
Selber zusammen gedichtet oder hast du dafür vielleicht mal eine ernstzunehmende Quelle?
Warum nicht 9 Mio. oder 9.5?

Versteh ich immer nicht, wie ihr auf die weltweiten Verkaufszahlen kommt, wo die einzigen offiziellen doch immer nur die Japan und USA Zahlen sind.
Xbox 360 erste 14 Monate:
USA: 4.532.000 *
Japan: 264.703**
Europa: ~ 2.327.273***
-----------------------------------------------------
Total: 7.123.976

* NPD-Funworld
** Media Create
*** Microsofts Quartalsbericht/Schätzungen für November + Dezember

Darji ist sogar mild mit den Zahlen ;)

Jo,
Kanada und Mexiko existieren für Dich nicht genauso wenig wie andere Länder außerhalb dieser Angaben.
Oh mann, Pisa hatte doch recht 8-)

Mell@ce schrieb:
Jo,
Kanada und Mexiko existieren für Dich nicht genauso wenig wie andere Länder außerhalb dieser Angaben.
Och jetzt kommen die lustigen Kindergartensprüche mit PISA :lol:
Nur ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr schon irgendwelche Sprüche über andere User reißen wollt, dann lasst euch doch bitte
was originelleres einfallen und etwas worüber man sogar lachen könnte ;)

Zu den Zahlen:
Gut, dann kannst du ja noch, wie die meisten anderen Microsoft-Fanboys, die Verkaufszahlen vom Rest der Welt hinzudichten.

Vergiss bitte dabei nicht wie sonst auch die führenden Länder für den Abverkauf von Konsolen wie Südamerika, Indien, vielleicht noch Afrika, dass gabs ja auch schon einmal :lol:

Selbst wenn du Mexiko und Kanada hinzuzählst, kommst du vielleicht an die 7.5 Millionnen.

Manche haben es einfach immer noch nicht gerafft dass sich die 360 bei dem hohen Preis super verkauft.
Was glauben diejenigen eigentlich wie hoch das Käuferpotential ist, welches 600$/Euro für eine Konsole hinlegt?
Die PS3 Zahlen werden nach der Launchphase so derbe einbrechen da wird sich noch so mancher blöd umschauen. Und eine Preissenkung ist dieses Jahr natürlich nicht drin es sei denn, Sony hat vor Konkurs anzumelden 8-)

Anders bei MS. Bald ist die 360 1,5Jahre auf dem Markt und es gab noch keine offizielle Preissenkung. Das kann nur eins bedeuten, dass die 360 wie angepeilt läuft und man zur Zeit einfach keine Konkurrenz in der PS3 sieht. Warum auch :)

Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Jo,
Nur ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr schon irgendwelche Sprüche über andere User reißen wollt, dann lasst euch doch bitte

Gut, dann kannst du ja noch, wie die meisten anderen Microsoft-Fanboys, die Verkaufszahlen vom Rest der hinzudichten.

Vergiss bitte dabei nicht wie sonst auch die führenden Länder für den Abverkauf von Konsolen wie Südamerika, Indien, vielleicht noch Afrika, dass gabs ja auch schon einmal :lol:

Selbst wenn du Mexiko und Kanada hinzuzählst, kommst du vielleicht an die 7.5 Millionnen.

Schonmal was von Australien , China, Korea, Rußland und Co gehört ? Nein.. danke.. :lol: :lol:

Suntiago schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Jo,

Gut, dann kannst du ja noch, wie die meisten anderen Microsoft-Fanboys, die Verkaufszahlen vom Rest der hinzudichten.

Schonmal was von Australien , China, Korea, Rußland und Co gehört ? Nein.. danke.. :lol: :lol:
...

Sorry, aber diese Märkte machen kaum was aus, aber seitdem die Zahlen der 360 schöngeredet werden müssen,
müssen solche Länder herhalten, in denen auf einmal nur Xbox 360 gekauft werden, noch dazu in riesigen Mengen.

Lasst es doch bitte sein...

@suntaigo bei der masse an raubkopierern und den niedrigen einkommen in china lohnt sich der verkauf dort überhaupt nicht

Nehmt die realistischen Zahlen aus meiner Sig und Gut ist! Pups auf NPD und Media Create, die nur schreiben, was die zahlenden Kunden wissen möchten!

Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Jo,

Allein in Kanada und Mexiko hat sich die 360 bis Ende 2006 über 500.000 Mal verkauft. Australien fast 150.000 der Rest auch noch mal locker 300.000. Und das ist eher nach unten gerundet.
Würde also schon die 8Mio überflügeln.
Realistisch gesehen waren es wohl ca. 8.5Mio bis Ende 2006 und das muss die PS3 bis Ende 2007 erst mal schaffen. Und selbst wenn sie etwas mehr verkaufen würde wäre die 360 schon wieder einige Mio drüber denn Ende des Jahres gehts mit ihr erst so richtig ab aufgrund Preissenkung und absoluter Hammergames 8-)

Mahlzeit schrieb:
Nehmt die realistischen Zahlen aus meiner Sig und Gut ist! Pups auf NPD und Media Create, die nur schreiben, was die zahlenden Kunden wissen möchten!

komm mal zurück in die Realität, die Zahlen in deiner Sig sind absolut unrealistisch

Mell@ce schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Jo,

Allein in Kanada und Mexiko hat sich die 360 bis Ende 2006 über 500.000 Mal verkauft. Australien fast 150.000 der Rest auch noch mal locker 300.000. Und das ist eher nach unten gerundet.
Würde also schon die 8Mio überflügeln.
Realistisch gesehen waren es wohl ca. 8.5Mio bis Ende 2006 und das muss die PS3 bis Ende 2007 erst mal schaffen. Und selbst wenn sie etwas mehr verkaufen würde wäre die 360 schon wieder einige Mio drüber denn Ende des Jahres gehts mit ihr erst so richtig ab aufgrund Preissenkung und absoluter Hammergames 8-)
:rofl3:

Schnell mal 950.000 Konsolen aus der Tasche gezogen, lass es Mell@ce :lol:

Captain Smoker schrieb:
Suntiago schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Jo,

...

Sorry, aber diese Märkte machen kaum was aus, aber seitdem die Zahlen der 360 schöngeredet werden müssen,
müssen solche Länder herhalten, in denen auf einmal nur Xbox 360 gekauft werden, noch dazu in riesigen Mengen.

Lasst es doch bitte sein...

@ Cpt
Lass doch den Kindergarten stecken ich wollte dir nur aufzeigen das es mehr gibt als Japan,USA,Europa.. lass von shipped sprechen , den Händler kaufen nur wenn Sie den Bedarf sehen..
PS2 nach 12 Monaten 10,x MIo
Xbox360 nach 14 Monaten 10,4 Mio

Wer also nun sagt die Xbox360 sei ein Flop , wo Sie sich fast auf PS2 Niveau weltweit verkauft .. der spinnt.. zudem USA PS2 Launchpreis 299Dollar , Xbox360 299/399Dollar

Also lasst eure Basherei...

Ich weis nur..
Dez USA...
PS3 5xxK
Xbox360 1,2 Mio
November sah es nicht viel anders aus.. btw laut Sony war die PS3 im Dez. nicht ausverkauft..

Japan bringt der PS3 jede Woche nun einen Vorteil von ca 20K , das heißt 80K Vorteil / Monat @ PS3 @ Japan..

Mal sehen ob das reicht.. um MS USA Dominanz zu verbrauchen oder eben die Tatsache das man noch nicht gestartet ist in Europa .. oder die Tatsache das MS nun in knapp 40 Länder liefert.. oder die Tatsache das die PS3 200€ mehr kostet.. mal sehen..
Also die Aufholjagd @ ab Launch @ PS3 ist wohl nicht eingetroffen.. und das liebe CW Community wurde von euch vor Launch behauptet.. ach das errinnert mich wieder an DS vs PSP usw..
Schon ok .. wenn ich wissen möchte was nicht eintrifft.. nehme ich einfach die CW Hardcore Sonyfanboy Aussagen und dreh Sie um 180Grad , das ist dann meist die Wahrheit..

Captain Smoker schrieb:

Ich habs eindeutig begründet. Wenn Du das nicht wahr haben willst, ist das Dein Problem. Im Unterschlagen seit ihr Sonybots eh Weltmeister 8-)

Mell@ce schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ich habs eindeutig begründet. Wenn Du das nicht wahr haben willst, ist das Dein Problem. Im Unterschlagen seit ihr Sonybots eh Weltmeister 8-)
Es wird immer genialer, jetzt bin ich ein Sonybot :lol:

Aber hier mal richtige Begründungen Mell@ace:

In Kanada wurde die 360 im Jahre 2006 252.000 mal verkauft.
Das sind ca. 300.000 vom Release bis zum Ende vom Dezember 2006.

Und zu Mexiko.
Es gibt keinerlei Zahlen, es gab nie Zahlen, der Markt war jeher unbedeutend und wurde nie zuvor erwähnt,
dass hat die 360 ebenfalls nicht geändert, die Verkäufe dort haben nichts zu sagen.

In Australien dürften es ebenfalls ca. 140.000 - 150.000 verkaufte Konsolen sein.

Der Rest der Welt ist nicht erwähnenswert, dazu gibt es 0 Zahlen, die Märkte waren schon seit jeher nicht erwähnenswert, dass hat die 360 auch nicht geändert.

So kommen wir Kanada + Australien bis Ende 2006 auf 450.000 Konsolen.
Beim Rest der Welt kannst du dir allerhöchstens 70.000 dazudichten.

Das zu deinen eindeutigen Begründungen und den 950.000...

Verkaufszahlengeilheit > Grafikgeilheit >>>> alles andere, was mal wichtiger war, CW FTL...

@ Korea verkauft sich die Box besser wie in Japan.. dazu gab es mal eine News.. also sind das auch nochmal ein paar Einheiten
Russland , China und Co machen sicherlich auch einiges aus..
MS liefert in knapp 40 Ländern klar gibt es dabei Länder die kaum was dazu beitragen aber es läppert sich nunmal...
Ich halte es für realistisch , das sich außerhalb von Japan,Europa,USA über 1 Mio verkauft haben..

Außerdem ist das Kindermist.. nehmt die shipped Zahlen und vergleicht diese mit den Zahlen der Konkurrenz.. das wäre richtig.. den Händler kaufen nicht wahllos ein..
Sie kaufen ein wenn Sie den Bedarf sehen...
10,4 Mio @ Xbox360 bis Ende 2006 ist eine tolle Zahl, wer das Basht hat einen an der Kappe, den sinkt der Preis steigen die Verkäufe natürlich an ..

PS2 @ 7 Jahre 120Mio shipped..
So nimmt man nur dieses als Vergleich sähe das ja so aus..
Xbox360
Jahr 1 ------ 8 Mio
Jahr 2 ----- 16 Mio
...
jahr 7 ------ 56 Mio

Falsch.. obwohl 56 Mio doch in 7 Jahren gut wäre.. hält die Xbox360 Ihre Performance wäre es sp, aber leider sieht das anders aus..
Der Durchschnitt steigt bei sinkenden Preis..
Angebot - Nachfrage..
Die PS2 verkaufte sich nach 2-3-4 Jahren auch deutlich besser nach diversen Preissenkungen , da dann der Massenmarkt zugreift , wenn das Angebot stimmt..

Ich will damit nur sagen, das die Xbox360 gut gestartet ist.
Hardware gut , Software sogar genial !

hmm ich kann mich ja irren aber gehört Russland nicht zu Europa?^^

Und bei the way ich sagte ja auch max 8,5 mio und das ist wirklich noch großzügig. Und ich bitte euch China. Warum sollte sie sich in China verkaufen und in Japan nicht?

Xbots ihr macht euch lächerlich.

In diesem Sinne:
nn.jpg

Oleeeé :D :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom