17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Lima schrieb:
Welche Länder sind eigentlich noch Sonyländer?Irgendwie unheimlich langsam :suprised:
Europa

Und zu Amerika: Bisher sind die zahlen besser als die damaligen und ab Januar sind sie besser als die jetzigen 360 Zahlen. Ist halt nur noch eine Frage der Zeit^^

Japan: Das leiche. Lass erstmal DMC4, MGS4, FFXIII und WKS erscheinen. Dann kaufen Japner auhc die PS3 :P

Ich hoffe nur dass Du nicht Mathe als Abifach nimmst denn deine Rechenkünste sind gelinde gesagt unter aller sau 8-)

Wenn eine Konsole im Launchzeitraum, der in die verkaufsschwächste Zeit fällt, ohne Lieferprobleme weniger Konsolen verkauft als eine bereits seit über einem Jahr erhältliche Konkurrenzkonsole, dann wäre das mehr als ernüchternd.

Sollten also die PS3 USA Januarzahlen unter denen der 360 liegen dann byby Sony.
Schön war auch dein Statement
"In Europa hat sich die 360 erst 2,5Mio Mal verkauft. Sony launcht mit 1Mio das ist dann schon die Hälfte " :D

Es geht hier auch um Spanien nicht ganz Europa. Lesen FTW was Melli?
Und nochmal die PS3 war im Dezmber ausverkauft. Erst ab Januar konnte man PS3 in den Läden sehen. Und ja die PS3 wird vor der 360 im Januar liegen keine Angst.

Der Januar wird der letzte Monat in den USA sein. Der Launchype halt und die unverbesserlichen. Dann ist es vorbei, 2007 und 2008 wird MS in den USA jedes Jahr seinen Vorsprung derart ausbauen, dass man Japan locker kompensieren kann...

Sony is teh suxx

Wir werden sehen, wie lange Sony den Hype aufrecht erhalten kann.
Bald bricht er sowieso ein, der Hype...

Mahlzeit schrieb:
Der Januar wird der letzte Monat in den USA sein. Der Launchype halt und die unverbesserlichen. Dann ist es vorbei, 2007 und 2008 wird MS in den USA jedes Jahr seinen Vorsprung derart ausbauen, dass man Japan locker kompensieren kann...
Stimmt VF5 und Motorstorm werden die verkäufe nciht antreiben. Ne ist Klar Mahli^^

Mahlzeit schrieb:

Ich hab gelacht.

Mahlzeit schrieb:

Ja, vll. vor der Ps3 aber nicht vor dem Wii,imo...weil der in Japan viel besser läuft.

Mahlzeit schrieb:

Das sehen aber die Mathegenies von Sony anders :D
Denen reicht es wenn im Januar 50.000 Konsolen mehr verkauft werden um daraus messerscharf zu folgern, dass die PS3 die 360 noch in diesem Jahr überholt 8-) Ich mein, wie bescheuert muss man sein um so einen Unsinn zu verzapfen ?

Die PS3 wird die 360 weder 2007 noch 2008 einholen !!!
Vermutlich wird sie es nie bei dem Bockmist den Sony sich mit dem Teil erlaub hat 8-)

Wer hat das gesagt? Ich sagte zumindest nur, das sich die PS3 besser verkaufen wird im ersten Jahr als die 8,5 mio von der 360.

Und überholen wird die PS3 die 360 im Jahre 2008.

Ich glaube einige unterschätzen die PS3 ein bisschen, die Konsole wird nicht ewig auf dem jetzigen Niveau verweilen, aber das nur nebenbei bemerkt ;)

Darji schrieb:
Wer hat das gesagt? Ich sagte zumindest nur, das sich die PS3 besser verkaufen wird im ersten Jahr als die 8,5 mio von der 360.

Wenn MS und die Entwickler das LineUp in der Liste 07 und 08 wirklich alles bringen und Anfang 08 oder Christmas 07 ne Preissenkung kommt, dann wird sie vieleicht nichtmal die Wii überholen.

Alleine das die PS3 in Japan so schlecht läuft reicht aus das sie dieses Jahr nicht mehr die 360 überholen kann.
Zu PS2 Zeiten hatte Sony einen immensen Japan Vorteil, der scheint sich jetzt in Luft aufzulösen.
In Amerika und EU werden sich die beiden eh nicht viel nehmen, nur das die 360 nen grossen Vorsprung hat.

Darji schrieb:

Warum eigentlich immer 8,5 Mio.?
Selber zusammen gedichtet oder hast du dafür vielleicht mal eine ernstzunehmende Quelle?
Warum nicht 9 Mio. oder 9.5?

Versteh ich immer nicht, wie ihr auf die weltweiten Verkaufszahlen kommt, wo die einzigen offiziellen doch immer nur die Japan und USA Zahlen sind.

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Selber zusammen gedichtet oder hast du dafür vielleicht mal eine ernstzunehmende Quelle?

Versteh ich immer nicht, wie ihr auf die weltweiten Verkaufszahlen kommt, wo die einzigen offiziellen doch immer nur die Japan und USA Zahlen sind.

Weil es Shipping Zahlen von MS für Europa gab und die betrugen 2,5 mio. oder waren es 3 mio? Jedenfalls ist sie hier weit weit entfernt von ausverkauft sein.^^

Achja wegen Queele: Sollte im Europazahlen Thread stehen :P

Sasuke schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Ja, vll. vor der Ps3 aber nicht vor dem Wii,imo...weil der in Japan viel besser läuft.

Ich sprach von den beiden Next-Gen Konsolen, nicht dem Next-Gen Konsölchen! :)

Der Wii wird zumindest etwas mehr Puste wie die PS3 haben...

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Xbox 360 erste 14 Monate:
USA: 4.532.000 *
Japan: 264.703**
Europa: ~ 2.327.273***
-----------------------------------------------------
Total: 7.123.976

* NPD-Funworld
** Media Create
*** Microsofts Quartalsbericht/Schätzungen für November + Dezember

Darji ist sogar mild mit den Zahlen ;)

NAja das sind halt die ganzen anderen Länder. Auch wenn ich das wirklich für viel zu hoch halte^^

Captain Smoker schrieb:
Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Xbox 360 erste 14 Monate:
USA: 4.532.000 *
Japan: 264.703**
Europa: ~ 2.327.273***
-----------------------------------------------------
Total: 7.123.976

* NPD-Funworld
** Media Create
*** Microsofts Quartalsbericht/Schätzungen für November + Dezember

Darji ist sogar mild mit den Zahlen ;)

die 360 tut mir schon irgendwie leid :neutral:

Status