17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
LoL, irgendwelche FakeAccounts machen Trouble, da muss ich ja wieder ran an den Salat.

Letzte Woche ist tatsächlich ein schöner TruckRacer, Excite Truck, erschienen.
Es ist ein tolles Spiel, das Probespielen beim Kumpel hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann einige Kritikpunkte verstehen und andere... weniger.

Zum Beispiel halte ich es fürn blanken Unsinn bei den Kritikpunkten
"Kein Online" UND "Nur Splitscreen" zu schreiben.
Derjenige, der das gemacht hat, ist entweder einfach nur dumm (das wird's sein) oder nur in Bashlaune. Aber die Wahrheit liegt immer dazwischen, nicht wahr?

Kommt mal wieder runter, Microsoft hat den Pferdepanzer fürn paar Euros eingeführt, Bugs sind auch MicrosoftSachen, neuerdings auch die von Sony, wobei es dort eher Updates sind, keine Patches.

Microsoft hat die totale Japanniederlage erfunden!
Finde ich gut, ich meine, wer braucht in Japan schon so nen weißen Klotz, der einen Flughafen, von der Lautstärke her, simulieren kann?

Sony hat die totale Launchniederlage erfunden, finde ich auch recht schön.
Schade nur, dass sich die Leute das noch schönreden müssen
(,, Die 360 verkauft sich in Japan viel schlechter als die PS3, hahaahaha!!")

Gut haben es die NintendoFans, es läuft.
Noch nicht so rund wie beim DS, aber es läuft.

Durchweg gute Medienpräsenz, positives Echo in der breiten Medienwelt,
gute Abverkaufszahlen (Was erscheint, ist verkauft) etc.

Nintendo blickt einer strahlenden Zukunft entgegen.
Dank dem Atöömchen von Sony, der PS3, dem Medienmonster, das wohl in Zukunft eher für Raubkopien und/oder BluRay vergewaltigt wird.

Sei's drum, habt noch viel Spaß hier Kinners...

Schöner Post , nur etwas übertrieben
Das Big N der Sieger ist sollte jeder wissen ^^
Allerdings übertreibst du mit z.B Flughafensimulation @ Sound@ Xbox360..
das ist Schwachsinn.. Sie ist laut , allerdings auch nur so laut das man beim spielen auf normaler Lautstärke davon zum Teil nichts mehr mitbekommt..
Man kann also auch übertreiben.. ich habe 2 Boxen und die unterscheiden sich sogar etwas von der Lautstärke die eine ist vom launch die andere von 30.09.2006
Allerdings sind beide zwar lauter als Wii und PS3 allerdings lange nicht so laut wie z.B die PS1 damals..

Mokka schrieb:
Nerazar schrieb:
LoL, irgendwelche FakeAccounts machen Trouble, da muss ich ja wieder ran an den Salat.

Letzte Woche ist tatsächlich usw.

was hat das in dem thread hier verloren? hier geht's um excite truck...;)

Was?! Ist hier nicht der übliche "Ich Bash alles und Jeden weil ich einen schlechten Tag hatte" Thread?!

*confused* *duck* *ich muss weg*

Liquaron schrieb:
finley schrieb:
iimpact schrieb:
Um mal beim thema zu bleiben, naja zumindest beim genre. Hab auf meinem kanada trip mal nen paar fotos von MS und der PS3 in nem superstore gemacht und bin ziemlich deftig entäuscht, das sieht echt ziemlich bescheiden aus da vertuscht leider auch das motion-blur nicht viel :oops:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1245536/1152_3532663738623035.jpg

weiter bilder folgen.

Wo sind die anderen Bilder ? Haben will :D

Naja es hat wohl zurecht gute (und nicht überragende) Durchschnittsnoten (auch im Bezug auf Grafik) gegeben.

Es ist eben nicht der prophezeite Grafikknüller.
Ich find es nicht weiter schlimm.
Imo macht das Game trotzem einen sehr guten Eindruck.
Nur man sollte dieses Spiel nicht als AAA Game hypen, was wiederum auch die Reviews sagen.

Vorallem das Aliasing ist mir sauer aufgestoßen, das sieht man leider auf den pics nicht weil arcor die bilder runter skaliert eigentlich sind sie 2560*1920 pixel groß

hier das nächste, leider was unscharf aber die pics sollte man eh nicht als maßstab nehmen man muss es selber sehen, wie gesagt ich war entäuscht :cry:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/1245536/1152_3838323237643234.jpg

Suntiago schrieb:
[
.. Für Sonys ist das ownage Grafik.. vernichte nicht Ihre Illusionen..
Das beste das OPM hat der Grafik 80% ! gegeben.. das sollte alles sagen.. Ich finde MS sieht geil aus.. aber wenn man mal sieht wie sich das Bild zusammen setzt..

keine richtigen reflections im Lack, miese Texturen Umgebung, Motion Blur... habe auch einige abfotografierte Bilder gesehen..

Als ob du ne Ahnung hättest. Die Spiele kriegen von Anfang an keine tollen Grafikwertungen weils die 1st Genaration Titel der PS3 sind und wenn die 2nd Gen kommt und die 1st Gen schon viel zu gute Grafikwertungen bekommen hat müsste man die 1st Gen Titel abwerten.

Denk erstmal nach was du da schreibst.

oh man hier wird ja mal wieder ein schiß erzählt. Und das am frühen Morgen Respekt.

Und wer zum teufel hat sich eigentlich den Kritikpunkt:
"Gewinnen ist Glücksspiel" ausgedacht?

Das ist so ziemiemlcih das lächerlichste was ich je gehört habe. Excite Truck wie auch Motorstorm sind fun offroad Racer und kein Schachspiel.......

in diesem Sinne:
pete2cl2.gif

ich finde es schon lustig dass auf einmal 5, 6 personen im thread auftauchen und hier über e.t. und seine wertungen plaudern und die vorherige diskussion außer acht lassen. ;)

Hellraizer schrieb:
Hat leider wenig damit zu tun. Erhält Zelda 100% bei bewertungen, wird es abgefeiert, erhält ET 75%, sind bewertungen nicht mehr wichtig...

Womit genau?

Bei letzterem geb ich dir recht. Das ist halt der CW Kindergarten. Bei diesem Prozentquatsch halt ich mich auch vornehm raus.

Finds sowieso arm wie Spiele für Bashs herhalten müssen. Technik, Verkaufszahlen, Unternehmensphilosopie... okay, aber Spiele die Spass machen, das ist dermassen subjekiv, da helfen auch keine Prozente weiter denn diese sind auch subjektiv erstellt worden oder von Werbegeldern manipuliert.

Mokka schrieb:
rupih schrieb:
Mokka schrieb:
Nerazar schrieb:

Letzte Woche ist tatsächlich usw.

was hat das in dem thread hier verloren? hier geht's um excite truck...;)

Was?! Ist hier nicht der übliche "Ich Bash alles und Jeden weil ich einen schlechten Tag hatte" Thread?!

*confused* *duck* *ich muss weg*
...von mir? nein das war kein bash gegen ihn, das habe ich geschrieben weil in diesem thread exakt dasselbe gestanden hat wie im kompetenzwar: exite-truck. smilie anyone?

EDIT: oh, ich hab hier wohl einen post missverstanden...

Hehe, ich weiß ;)
Finde das sehr amüsant wegen einem neuen Thread so eine Welle auszulösen :D

Red schrieb:
Suntiago schrieb:
[
.. Für Sonys ist das ownage Grafik.. vernichte nicht Ihre Illusionen..
Das beste das OPM hat der Grafik 80% ! gegeben.. das sollte alles sagen.. Ich finde MS sieht geil aus.. aber wenn man mal sieht wie sich das Bild zusammen setzt..

keine richtigen reflections im Lack, miese Texturen Umgebung, Motion Blur... habe auch einige abfotografierte Bilder gesehen..

Als ob du ne Ahnung hättest. Die Spiele kriegen von Anfang an keine tollen Grafikwertungen weils die 1st Genaration Titel der PS3 sind und wenn die 2nd Gen kommt und die 1st Gen schon viel zu gute Grafikwertungen bekommen hat müsste man die 1st Gen Titel abwerten.

Denk erstmal nach was du da schreibst.

Grafikwertungen hin oder her , wenn man sich die Games mal selber ansieht dann kann man wohl selber sehr gut beobachten welche Kritikpunkte und Pluspunkte es diesbezüglich gibt :wink2:

Aber wie so oft sind es eher die eigenen Fan(boys) die ein Game im Vorfeld mit Medalien überhäufen das es meißt ganz von selbst an dessen Gwicht erdrückt wird und erstickt :wink2:

Darji schrieb:
oh man hier wird ja mal wieder ein schiß erzählt. Und das am frühen Morgen Respekt.

Das ist so ziemiemlcih das lächerlichste was ich je gehört habe. Excite Truck wie auch Motorstorm sind fun offroad Racer und kein Schachspiel.......

in diesem Sinne:
http://img412.imageshack.us/img412/4919/pete2cl2.gif

Darji mir wird ganz anders, wenn du anfängst Wiispiele zu verteidigen.
Ich habe auch schon ein flaues Gefühl im Magen heute morgen bekommen, als du sagtest du hättest Intresse am Wii.
Ich hoffe du hast keine Wette verloren. ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:
Allerdings sind beide zwar lauter als Wii und PS3 allerdings lange nicht so laut wie z.B die PS1 damals..

PS1 und laut? :-?
Die hat ja nichtmal nen lüfter. :hmm2:
Ich glaub er meint die DC, sonst fällt mir keine sonderlich laute Konsole ein.
Die DC war wirklich ein Monster was die Lautstärke angeht.

tonyMontana schrieb:
Rolyet schrieb:
tonyMontana schrieb:
Denn glaub mir, wenn Nintendo Erfolg haben wird, dann mit Spielen wie Wiisports und sicherlich nicht mario oder zelda...

Oh mit dieser Aussage wäre ich verdammt vorsichtig! Schau dir die Softwareverkaufszahlen des Gamecubes an, vorallem von den Nintendotiteln und schau dir die Hardwarebasis an, in Relation dazu haben sich Nintendo Titel VERDAMMT gut verkauft! Die Wii wird sich höchst wahrscheinlich noch mehr verkaufen. Und derzeit hat sich ZeldaTTP sehr gut verkauft und das ohne die Gamecubeversion, denn die wird ja von Nintendo nicht dazu gezählt (dürften aber auch mindestens nochmal 500k sein). Mario Sunshine war damals ziemlich mies gemacht, aber Mario Galaxy könnte ein zweites Mario 64 werden, denn das Spiel hat eine wunderschöne Dynamik und einen klasse Stil und die Jump'n Run einlagen scheinen nicht zu kurz zu kommen, auch die Wiimote wurde ja anscheinend sehr gut integriert, zumindest hab ich noch niemanden lesen dürfen das die Steuerung ungenau oder schwammig wäre bei Mario Galaxy.

Mario, Zelda und Co sind für die NFans und auch für die Hardcoregamer wichtig die einen Wii besitzen und die will und darf Nintendo nicht zu kurz kommen lassen, da sei dir gewiss! :)

Du vergleichst den Wii mit dem Gamecube.
Da würd ich vorsichtig sein mein freund.
Denn das wäre der Todesstoß für den Wii. Der Wii lebt davon etwas neuartiges zu sein.

Es kommt darauf an womit du es vergleichst. Ich rede allgemein davon das sich Nintendo Spiele auf Nintendoplattformen IMMER hervorragend verkaufen, selbst "Schrott"-spiele wie Mario Sunshine (imo) haben sich relativ gut verkauft. Und die Wii wird definitiv mehr Kunden erreichen und Titel wie Mario sind sowohl für Mainstream als auch Hardcore Gamer geeignet. Du sagst die Wii muss was anderes sein? Da gebe ich dir recht, aber Mario Galaxy kann sowohl alte Elemente mit neuen vermischen und daraus entsteht ebenfalls ein komplett neues Game. Das meinte ich damit! ;)

tonyMontana schrieb:
@Verkaufszahlen von Mario/Zelda
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mario/Zelda bei einer wesentlichen größeren Hardwarebasis sich noch besser verkauft hätten. unwahrscheinlich.

Ich denke schon, sieh dir N64 vs Gamecube an. Auf dem N64 haben sich die N-Games viel mehr verkauft (und es war ja auch eine höhere Hardwarebasis vorhanden). Und Leute die ans spielen heran geführt werden, können auchmal Spiele wie Mario Galaxy spielen, das würde ich nicht völlig ausschließen an deiner Stelle, jeder hat mal klein angefangen und kann gefallen an mehr finden.

tonyMontana schrieb:
@Mario Galaxy
Das ist es ja. "Die Spiele müssen auf den Kontroller ausgelegt sein" und nicht andersrum. Was macht es für einen Unterschied ob man nun einen Knopf drückt damit Mario springt oder den wiimote kurz nach oben bewegt.

Was es für einen Unterschied macht? Ich find einen grossen... Es ist eine andere dynamik ein Spiel durch Bewegungen zu steuern als du einen Knopf zu drücken. Seh es so, es gibt Leute die kaufen sich nen Sportlenkrad für ihr Auto. Wieso machen sie das? Die drehen das Lenkrad genau wie vorher auch nur gegen oder mit dem Uhrzeigersinn, aber das Feeling ist ein anderes.

Chrischie schrieb:
Darji schrieb:

in diesem Sinne:

Ich habe auch schon ein flaues Gefühl im Magen heute morgen bekommen, als du sagtest du hättest Intresse am Wii.

Es ist mir egal ob es Wii spiele oder sonstwas sind, es geht darum, das diese Argumentationsweise und negativen Punkte manchmal totaler Müll sind. Und wie gesagt ich geh nicht nach konsolen sondern nach Spielen und da wird der Wii für mich langsam interessant.

Pipboy schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:

PS1 und laut? :-?
Die hat ja nichtmal nen lüfter. :hmm2:
Ich glaub er meint die DC, sonst fällt mir keine sonderlich laute Konsole ein.
Die DC war wirklich ein Monster was die Lautstärke angeht.

Oh ja, die DC ist beim Laden abgegangen wie ein ungedämmtes PC LW mit höchstdrehzahl. :P

Darji schrieb:
Chrischie schrieb:
Darji schrieb:

in diesem Sinne:

Es ist mir egal ob es Wii spiele oder sonstwas sind, es geht darum, das diese Argumentationsweise und negativen Punkte manchmal totaler Müll sind. Und wie gesagt ich geh nicht nach konsolen sondern nach Spielen und da wird der Wii für mich langsam interessant.

Darji, du hast soeben Pluspunkte bei mir gesammelt, so eine Argumentation hätte ich nicht von dir erwartet und das ist mein ernst, in diesem Sinne: :goodwork:

Darji, du hast soeben Pluspunkte bei mir gesammelt, so eine Argumentation hätte ich nicht von dir erwartet und das ist mein ernst

Von einem verblendeten Sony Boy zu einem neutralen Videogamer!
Das ist wirklich erfreulich :)

rupih schrieb:
Darji, du hast soeben Pluspunkte bei mir gesammelt, so eine Argumentation hätte ich nicht von dir erwartet und das ist mein ernst

Von einem verblendeten Sony Boy zu einem neutralen Videogamer!
Das ist wirklich erfreulich :)

Naja, ich würde nicht soweit gehen neutral zu sagen, ich denke die Sympathie liegt immernoch bei Sony, aber er ist nichtmehr vollkommen negativ gegenüber Nintendo eingestellt, fehlt nurnoch MS! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom