17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Ich geh bald vermutlich zur ETH in Zürich.
Dann werde ich die Spiele nicht testen, ich werde sie programmieren...

Hm ... ^^
Wollte ich auch mal werden ... hab sogar ein Praktikum gemacht bei einer Videospielefirma... damals in der zehnten Klasse! :)

Hab mich schlussendlich dann doch für einen sichereren und besser bezahlten Job entschieden...
Schlecht bezahlt? Schade...
Ok denn arbeite ich bei Microsoft :D

Wenn ich mir die Motivation der MS Mitarbeiter hier so anschaue ... hm ... neee, dann lieber mein Job :)

Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Nightelve schrieb:
Cortana schrieb:
Ich geh bald vermutlich zur ETH in Zürich.
Dann werde ich die Spiele nicht testen, ich werde sie programmieren...

Hm ... ^^
Wollte ich auch mal werden ... hab sogar ein Praktikum gemacht bei einer Videospielefirma... damals in der zehnten Klasse! :)

Hab mich schlussendlich dann doch für einen sichereren und besser bezahlten Job entschieden...
Schlecht bezahlt? Schade...
Ok denn arbeite ich bei Microsoft :D

Wenn ich mir die Motivation der MS Mitarbeiter hier so anschaue ... hm ... neee, dann lieber mein Job :)
Hmmm, was kann man bei Microsoft denn alles machen?

Yondaime schrieb:
Taddl schrieb:
Yondaime schrieb:
2zwo62Qx.jpg

fordharrisonphotoharrisfd1.jpg

:lol: :lol:
Oh Mann, langsam wird's echt kurios. Als ob man an den Konturen den Polycount erkennen könnte. :oops: Ein perfekt runter Zylinder wäre im Stand für dich dann nur zwei Striche = praktisch kein Polycount. :lol:

Sag mal, willst du es nicht verstehen oder was? Sry, aber das ist echt lächerlich von dir...dabei ist die Polygonarmut selbst auf den Bildern schon mehr als erkennbar. Dann vergiss wegen mir Resistance und nimm statt dessen Gears of War....oder willst du mir weissmachen, dass da Bioshock auch besser abschneidet....da bringt man einmal einen negativen Aspekt an und schon wird man von dir in der Luft zerrissen. Du brauchst dich gar nicht mehr über Darji & Co. aufregen, wenn er mal wieder seine Meinung über die UE3 kundtut.

Mir ist schon klar, dass ich nur die Konturen nachgezogen habe, um die Polygonecken zu verdeutlichen....aber wenn du das auch noch schönreden willst, nur zu.
Ich verstehe dass du mir sagen willst, dass man Polygonkanten sieht. Und nun? Denkst du man kann mal eben hunderttausend Polygone in einen einzigen Charakter stecken? So weit sind wir auch in dieser Gen noch nicht, noch lange nicht sogar. Die besten Charaktermodells stammen aus Mass Effect, und dort hat selbst der Hauptcharakter um die 20 bis 25k Polygone laut Entwickleraussage (je nach Rüstung).
Ich kann dir das gleiche Prozedere auch mit jedem Charakter aus einem x-beliebigen PS3-Spiel veranstalten, dort irgendwelche Konturen nachziehen und somit die Polygonkanten aufzeigen, alles kein Deut besser. Und ja, man schleicht in Bioshock eher durch kleine Gänge herum und hat nicht so viele Gegner gleichzeitig auf dem Bild. Doch die Massen an Licht/Schatten-Effekten und Renderings schlucken eine immense Menge Bandbreite und Füllrate, also "entschuldigt" das die Tatsache, dass die Bioshock-Charaktere kein Quantensprung gegen allem bislang Gesehenem darstellen. :rolleyes:

Wie gesagt, ich warte noch immer auf Bilder eines PS3-Spiels mit solchen Charaktermodellen. Und neuerdings stelle ich auch noch die Forderung von gleichwertiger Qualität sowie Quantität an Effekten gleichzeitig auf dem Screen wie in Bioshock, damit der Vergleich auch schön fair abläuft. :)

Ich habe nur gesagt, dass die Modelle in Bioshock nicht gerade toll ausmodelliert sind, was v.a. in Anbetracht der ansonsten guten Technik und den hochwertigen Maps und Shadern leider besonders negativ auffällt, weil das Verhältnis ganz einfach nicht stimmt. Und bei der Art von Shooter / Adventure / whatever erwarte ich ganz einfach einen höheren Polycount.

Und leider gibt es im Moment noch kein PS3 Spiel, das in die selbe Sparte wie Bioshock schlägt, so dass ich höchstens Resistance und Devil May Cry 4 aufführen kann, welche beide über einen ähnlichen (Resistance) bzw. höheren (DMC4) Polycount verfügen dürften.

Du kannst natürlich auch Gears of War heranziehen, das schlägt in etwa in dieselbe Kerbe und hat deutlich besser ausmodellierte Modelle UND grandiose Shader und Maps. Mass Effect, Final Fantasy XIII...das sind auch vom Polycount wahre Next Gen Spiele. Und da Mass Effect wie auch Bioshock 2007 rauskommen kann man das ja gut vergleichen. Wie gesagt, bei Bioshock hat sich auch einiges getan, die ersten Pics sahen unter diesem Aspekt echt grottig aus, die von dir geposteten sind schon besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

klobrille schrieb:
... Zumal die roten Konturen gar nicht mit dem eigentlichen Model übereinstimmen. Leichte Selfownage :)

Man bräuchte eigentlich einen 3D Screenshot oder ein Wireframe Modell, aber ich denke, es ist klar, was ich zeigen wollte, oder nicht? Naja, ich geh jetzt pennen. Allen eine gn8 und viel Spaß noch!

nochmal kurz zum thema UE3 sieht alles gleich aus

laut der seite von epic setzt auch XIII auf die UE3 engine
051001144928341.jpg

ich erkenne deutliche unterschiede zu GoW ;)

trotzdem sieht es GANZ anders aus als die meisten spiele mit irgendeiner UE
es liegt also an den entwicklern wie ein spiel aussieht

Melvin schrieb:
trotzdem sieht es GANZ anders aus als die meisten spiele mit irgendeiner UE
es liegt also an den entwicklern wie ein spiel aussieht

das spiel verwendet cell-shading, und die ue2 version von 2003, ich verstehe den Zusammenhang nicht

Naja..

*ironie an*

- da alle Spiele mit Renderware auf der PS2 gleich aussehen
- da alle Spiele mit UE1 gleich aussehen
- da alle Spiele mit UE2 gleich aussehen

usw...
Genau.. deshalb sehen alle Spiele mit UE3 vollkommen gleich aus..
*Ironieaus*

Nochmal und das letzte mal !
Die Grafikengine entscheidet nicht über den Stil.

Unreal Engine 3 Wins Best Game Engine Award - December 18th, 2006

In the ninth annual Front Line Awards, "celebrating the year's best game-making tools", Epic Games' Unreal Engine 3 been awarded Best Game Engine. This is the third year in row Unreal Engine 3 has won this award and we're extremely proud to receive it. You can read the full press release here.

Gears of War Surpasses 2 Million Units Sold - December 15th, 2006

Microsoft today announced that Epic Games' Gears of War has sold over 2,000,000 units world-wide in the first six weeks of sales. Crowned the year's best shooter at the recent Spike TV Video Game Awards, Gears of War is also currently the #1 title on Xbox Live. Click here to read the official Microsoft press release.

Vogster Entertainment Licenses Unreal Engine 3 - September 27th, 2006

Vogster Entertainment, a Saddle Brook, NJ-based video game company with production offices in Kiev and Moscow has announced that they've licensed Unreal Engine 3 for the creation of a new multi-platform MMO called Crimecraft. Click read to read the full press release.

Stargate Worlds MMORPG to use Unreal Engine 3 - August 29th, 2006

Cheyenne Mountain Entertainment announced today that they have licensed Unreal Engine 3 to create a massively multiplayer online role-playing game (MMORPG) based on the highly popular science fiction television series Stargate from MGM. Cheyenne's VP says Unreal Engine 3 will allow them to "deliver ground-breaking game content for Stargate Worlds commensurate with the quality of the #1 rated sci-fi franchise and future multi-platform games." Click here to read the full press release.

Electronic Arts Licenses Unreal Engine 3 - August 18th, 2006

Electronic Arts Inc., the world's leading interactive software company, today announced that they will use Unreal Engine 3 for several next-generation titles currently under development. The president of EA studios referred to Unreal Engine 3 as "cutting edge" and one of "tools they need to make great games". Click here to read the full press release.

Sony Online Entertainment Licenses Unreal Engine 3 - July 20th, 2006

SOE, creators of Everquest and Star Wars Galaxies, today announced they had obtained multiple Unreal Engine 3 licenses to enable them to "deliver incredible and innovative game content for next-generation consoles and the PC". SOE stated that one of the licenses would be used on the DC Comics-based game currently under development at SOE-Austin. Click here to read the full press release.

Gears of War makes splash at E3 - July 14th, 2006

E3 may be over, but the talk about Gears of War is just getting started. Click here to see the growing list of awards for the game's E3 appearance

aber bei Gears + masseffect+ bioshock sieht das lighning, mapping, shader etc... alles ziemlich gleich aus

halt die typischen ue3 merkmale

Zhang schrieb:
aber bei Gears + masseffect+ bioshock sieht das lighning, mapping, shader etc... alles ziemlich gleich aus

halt die typischen ue3 merkmale

Geht doch alle Weinen!
Die Spiele ähneln sich ja auch soooooooooooo sehr. :wallbash:

Kauft sich irgendein Mensch hier ein Spiel nicht weil sie die selbe UE benutzen
und das Licht im 40° Winkel genauso aussieht als in nem Spiel zu vor?
:dizzy4:

Unreal3 Engine for the WIN!

PS:
Habe heute spääääter Schule!

da ist man mal ein paar tage krank und abwesend und schon gibt es warthread nr. 17 und davon sind schon wieder 69 seiten vollgeequatscht. :lol: :D

Frontliner schrieb:
da ist man mal ein paar tage krank und abwesend und schon gibt es warthread nr. 17 und davon sind schon wieder 69 seiten vollgeequatscht. :lol: :D
Dachte ich mir auch gerade, übers Wochenende bin ich meistens nur kurz auf CW, aber die Jungs haben Gas gegeben :lol:

Ach, und S2S wird nie mehr hier posten, falls du das noch nicht weisst.

Bzw. morgen @ all :)

flo88 schrieb:
Frontliner schrieb:
Dachte ich mir auch gerade, übers Wochenende bin ich meistens nur kurz auf CW, aber die Jungs haben Gas gegeben :lol:

Ach, und S2S wird nie mehr hier posten, falls du das noch nicht weisst.

Bzw. morgen @ all :)

morgen :)

ehm..warum denn nicht? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom