17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
@ naco
Man kann das auch überbewerten...
1. Es gibt genug Analysten die die Xbox360 oder Wii vorne sehen
2. Früher hörte man von diesen Menschen nur PSP wird ganz klar mit großen Abstand HH Marktführer... XD
3. Alleine durch den Preis der PS3 .. solltest du das mal alles ein wenig realistischer betrachten.. das sind Wunschvorstellungen.. 1 Jahr wird der PS3 Preis mindestens gleichbleibend sein.. gehst du nach 1 Jahr 2008 davon aus das Sie den Preis über 100USD senken ? .. dann sind wir bei 500USD.. wärend die Konkurrenz schon ganz woanders ist..
Die ersten 3 Jahre wird die PS3 schon alleine wegen dem Preis abschmieren.. wobei es logischerweise jedes Jahr besser wird..
Viele Zocker/Zielgruppen spricht die PS3 nicht an wegen dem Preis.. was ist mit Schülern/Studenten/Azubis/Umschüler etc ?... Ich sehe 2008 nur Besserung da dann AAA+++ Titel wie MGS,FF und GT kommen (hoffe ich zumindest siehe GT Mobile.. das kann auch mal um Jahre verschoben werden sowas..)

1. aha! die meisten sehen aber die PS3 vorne.
2. hörte ich nicht, aber naja.
3. Der Preis hat dem GC nichts geholfen, und der 360 auch nicht. Sieht man in Japan zum Beisopiel. Der Preis ist nicht der entscheidende Faktor. War er noch nie. Es ist die Software die den Marktführer macht. So war es immer, und so wirds immer sein.

klobrille schrieb:
naco schrieb:
Breac schrieb:
naco schrieb:
Sony ist derzeit Marktführer und bis die PS2 ausläuft ist die PS3 auch schon wieder vorne.

Marktführer der Next-Gen wird Sony allerdings nicht so schnell, da ist jetzt erst einmal noch ein paar Monate die X360 dran.

Naja wenn Ms die Produktion weiter drosselt, werden es wohl nicht mehr so viele Monate.
Ich gebe MS noch knapp 10 Monate auf Nintendo und gut 36 Monate auf Sony :)

Nintendo hat sie noch dieses Jahr, und wenn MS so weitermacht Sony auch.

Deadwood schrieb:
naco schrieb:
Sony ist derzeit Marktführer und bis die PS2 ausläuft ist die PS3 auch schon wieder vorne.

Und die Analysten bekräftigen diese These. Außerdem tuts mir wirklich leid für dich, aber den glaub ich ein wenig mehr als den Fanboys aus irgendwelchen Foren die mit der realen Welt so viel zu tun haben wie Osama bin Laden mit dem Friedensnobelpreis.

Dafür das du studierst, scheinst du nicht wirklich was mit dem Lesen-Feature am Hut zu haben.

Sony ist jetzt Dritter in der neuen Generation, that's it.

Extra für dich nochmal Fett markiert.

Was Sony in der Last-Gen war ist absolut irrelevant, wenn ich von der neuen Generation spreche.
Aber gut, weil du es ja so gerne liest.
Ja Sony ist mit der PS2 in der Last-Gen der unangefochtene Marktführer.
Pell dir ein Ei drauf und komm in die Gegenwart.
Jedesmal, wenn das Thema aufkommt, daß Sony ja jetzt Dritter wäre, holt ihr euch Schützenhilfe mit der PS2, einfach lächerlich und zeigt nur wie verzweifelt ihr seid was die PS3 betrifft.

So, und wenn das nächste mal ein Analyst den Untergang Sonys herauf beschwört, werde ich dich an deine Aussage erinnern, daß du einem Analysten mehr glauben schenkst als irgendwelchen Fanboys aus irgendwelchen Foren (zu denen du auch zählst mein herallerliebster Student).

:lol:

Pech für dich dass die PS2 immer noch blendend läuft, und man 120 mio. Konsolen nicht einfach ignorieren kann. Zumal die Ps2 immer noch so viele Games bekommt.

Aber wenn MS und Nintendo ihre alten Konsolen nicht mehr künstlich am Leben erhalten wollen, heißt es noch lang nicht dass die current gen (derzeitige Genereration, und man sollte mehr in der Gegenwart lebe als immer ...) vorbei ist.

Sony ist Marktführer. Und das schon seit über 10 Jahren. :D

naco schrieb:
Suntiago schrieb:
@ naco
Man kann das auch überbewerten...
1. Es gibt genug Analysten die die Xbox360 oder Wii vorne sehen
2. Früher hörte man von diesen Menschen nur PSP wird ganz klar mit großen Abstand HH Marktführer... XD
3. Alleine durch den Preis der PS3 .. solltest du das mal alles ein wenig realistischer betrachten.. das sind Wunschvorstellungen.. 1 Jahr wird der PS3 Preis mindestens gleichbleibend sein.. gehst du nach 1 Jahr 2008 davon aus das Sie den Preis über 100USD senken ? .. dann sind wir bei 500USD.. wärend die Konkurrenz schon ganz woanders ist..
Die ersten 3 Jahre wird die PS3 schon alleine wegen dem Preis abschmieren.. wobei es logischerweise jedes Jahr besser wird..
Viele Zocker/Zielgruppen spricht die PS3 nicht an wegen dem Preis.. was ist mit Schülern/Studenten/Azubis/Umschüler etc ?... Ich sehe 2008 nur Besserung da dann AAA+++ Titel wie MGS,FF und GT kommen (hoffe ich zumindest siehe GT Mobile.. das kann auch mal um Jahre verschoben werden sowas..)

1. aha! die meisten sehen aber die PS3 vorne.

In Japan ist die Wii ja jetzt schon der fast sichere Sieger, diese Trendprodukte kommen in Japan super an, dagegen kann die PS3 mit einer solchen Software und einem solchen Preis nix ausrichten. Und viele Analysten haben auch schon die Wii vorne gesehen und zumindest in den USA/Europa hat man MS schon oft die Marktführerschaft zugesprochen wegen dem Lineup und dem Vorsprung.

Aber ich kanns ja so wie du machen:

aha! Du liegst falsch! Die meisten sehen die Wii vorne!!

naco schrieb:
2. hörte ich nicht, aber naja.

Scheinst zu dieser Zeit sehr inaktiv hier gewesen zu sein. Analysten sagten, dass das DS Konzept ne Totgeburt sein wird und die PSP dann an der Spitze steht und man hat Nintendo dafür kritisiert nicht den grafischen Weg gegangen zu sein. Die PSP haben viele vorne gesehen weil sie dachten die Menschheit bräuchte ein universal Multimediagerät zum mitnehmen.

naco schrieb:
3. Der Preis hat dem GC nichts geholfen, und der 360 auch nicht. Sieht man in Japan zum Beisopiel. Der Preis ist nicht der entscheidende Faktor. War er noch nie. Es ist die Software die den Marktführer macht. So war es immer, und so wirds immer sein.

Und damals war die PS2 ganz alleine auf dem Markt und konnte den Preis schon anpassen bevor die Konkurenz überhaupt auf den Markt kam, die ganzen Franchises hatte sich die PS2 ja schon gesichert. Die Ausgangssituation ist diesmal eine ganz andere. Sony startet als letzter, als teuerste und mit einem schlechten Softwarelineup, das weder Non noch Hardcore Gamer so richtig anspricht... Japanosoftware fehlt sowieso und deshalb wird die PS3 in Japan auch so richtig vom Wii geowned, überhaut owned die Wii derzeit alles, weltweit! :P

Jedenfalls hat momentan der Wii die größten Chancen auf die Marktführerschaft, wenn Nintendo das Niveau
zu halten weiß, dann stehen die Chancen sogar noch mehr besser :)

SONY hingegen sollte erstmal den Preis senken, dann wird auch die PS3 mit der Aufholjagd beginnen, davor nicht.

Captain Smoker schrieb:
Jedenfalls hat momentan der Wii die größten Chancen auf die Marktführerschaft, wenn Nintendo das Niveau

Will jetzt nicht dämlich bashen, aber welches Niveau meinst du? Der Wii lebt doch meiner Ansicht nach nur vom Hype im Moment? Nicht böse nehmen.

klobrille schrieb:
Nintendo hat sie noch dieses Jahr
... Deckt sich ja mit meiner Aussage.

und wenn MS so weitermacht Sony auch.
Warte mal. Irgendwie stimmt hier was nicht. Sony müsste pro Monat weltweit über 1 Million Konsolen verkaufen, um das zu schaffen. Ich verbleib mal bei der Aussage und wünsche Sony viel Glück ... :)

Sony muss 6,5 mio aufholen und das in einem Jahr sicher möglich. Vorausgestzt die 360 läuft weiter so schleppend. Denn Ende März hatt die 360 keine 5 mio. Vorsprung mehr auf die Ps3.

naco schrieb:
Pech für dich dass die PS2 immer noch blendend läuft, und man 120 mio. Konsolen nicht einfach ignorieren kann. Zumal die Ps2 immer noch so viele Games bekommt.

Aber wenn MS und Nintendo ihre alten Konsolen nicht mehr künstlich am Leben erhalten wollen, heißt es noch lang nicht dass die current gen (derzeitige Genereration, und man sollte mehr in der Gegenwart lebe als immer ...) vorbei ist.

Wieso Pech für mich?
Die PS2 ist eine tolle Konsole, die Typen wie du ständig vorschieben, wenn es um die PS3 geht.

Erinnert mich irgendwie an ein Gangster Rapper Szenario.
Die Rapper Wii und 360 sind starke Typen mit vielen Freunden und Bräuten und der Gangster PS3 ist halt so ein Möchtegern, ein Großmaul, der tüchtig auf den Brei haut, aber wenn es hart auf hart kommt nach Hause rennt, und die gute Granny PS2 nach draussen holt, die mit ihrem Gehstock den Gangster Wii und 360 auf die Mütze hauen soll.

Verkriech dich weiter hinter der PS2, wenn es um die PS3 geht, ist mir zu doof mit dir.

Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Will jetzt nicht dämlich bashen, aber welches Niveau meinst du? Der Wii lebt doch meiner Ansicht nach nur vom Hype im Moment? Nicht böse nehmen.
Und das bestätigt dir wer? :)

Und mit Niveau meine ich die Hardwareverkaufszahlen, die momentan auf Rekordniveau sind ;)

Edit:
Wie gesagt, momentan ist die Lage eben diese, wies weiter geht steht in den Sternen :)

Captain Smoker schrieb:
Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Und mit Niveau meine ich die Hardwareverkaufszahlen, die momentan auf Rekordniveau sind ;)
Ja aber nur bei Nongames :P

Deadwood schrieb:
naco schrieb:

Wieso Pech für mich?
Die PS2 ist eine tolle Konsole, die Typen wie du ständig vorschieben, wenn es um die PS3 geht.

Erinnert mich irgendwie an ein Gangster Rapper Szenario.
Die Rapper Wii und 360 sind starke Typen mit vielen Freunden und Bräuten und der Gangster PS3 ist halt so ein Möchtegern, ein Großmaul, der tüchtig auf den Brei haut, aber wenn es hart auf hart kommt nach Hause rennt, und die gute Granny PS2 nach draussen holt, die mit ihrem Gehstock den Gangster Wii und 360 auf die Mütze hauen soll.

Verkriech dich weiter hinter der PS2, wenn es um die PS3 geht, ist mir zu doof mit dir.

:rofl3:
Die PS2 ist keine granny. :neutral:
Der GC und die XBOX sind hingegen schon zombies.^^
:rofl2:

Sony muss 6,5 mio aufholen und das in einem Jahr sicher möglich. Vorausgestzt die 360 läuft weiter so schleppend. Denn Ende März hatt die 360 keine 5 mio. Vorsprung mehr auf die Ps3.
Bin ich bekloppt oder warum siehst du, dass der Vorsprung geringer wird?
Seit Release der PS3 konnte der Vorsprung stets weiter ausgebaut werden. Daten siehe herzu von der NPD. Die schleppenden Japan-Verkäufe konnte man durch Europa wett machen, in welchem die PS3 erst gar nicht verfügbar war. Bleib realistisch. Wenn du die 360 Verkäufe als schleppend bezeichnest - wie läuft denn dann in deinem Vokabular die PS3? Lass mich raten: akzeptbabel - obwohl schlechter ..? ;)

Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Quelle bin ich selber, ne i Ernst, vorhin schrieb ja jemand, dass eine Art Trendprodukt in Japan sei.
Kann natürlich auch sein wenn ich ehrlich bin. Aber wie schon weiter oben erwähnt, momentan ist die Lage eben diese, aber wie es weiter geht steht ja noch in den Sternen, die Wii - Zahlen können genauso gut einbrechen in den nächsten Monaten, deshalb muss sich Nintendo ziemlich anstrengen.

Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Hm, Hype scheint auch spass zu machen, so sehen das wohl viele Millionen derzeit die sich ne Wii geholt haben.

Rolyet schrieb:
Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Hm, Hype scheint auch spass zu machen, so sehen das wohl viele Millionen derzeit die sich ne Wii geholt haben.
Japp alle Renter und Hausfrauen sind begeistert :P ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom