16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
Natürlich spricht Nintendo zwar auch Erwachsene an, hauptsächlich aber Kinder und Jugendliche. Stimmt doch.
Wer sagt das?

Nintendo selber spricht jede Altersgruppe an, sowie ihre Konsolen, der Wii ebenfalls ;)
Auch Sony spricht zum großen Teil Kinder und Jugendliche an, bietet jedoch klar ein "erwachsener" wirkendes Profil an: Viel höherer Hardwarepreis, mehr eigenentwickelte "Erwachsenenspiele", erwachsener, moderneres wirkendes Design, viel mehr Werbung im Abendprogramm, erwachsener wirkende Werbung, etc.
Aber vor allem hat Nintendo selbst zugegeben, dass ihre Hauptzielgruppe die 12-jährigen Kinder/Jugendliche sind.

wupperbayer schrieb:
stupormundi schrieb:
Natürlich spricht Nintendo zwar auch Erwachsene an, hauptsächlich aber Kinder und Jugendliche. Stimmt doch.
Wie hieß das so schön auf englisch? "E is for everyone", das schließt auch Erwachsene ein.
Schade nur, dass Nintendo - wie sie zugegeben haben - ihre Hauptzielgruppe in den 12-jährigen Kindern sehen.

stupormundi schrieb:
wupperbayer schrieb:
stupormundi schrieb:
Wie hieß das so schön auf englisch? "E is for everyone", das schließt auch Erwachsene ein.
Schade nur, dass Nintendo - wie sie zugegeben haben - ihre Hauptzielgruppe in den 12-jährigen Kindern sehen.
Vor wievielen Jahren haben sie das gesagt?

naco schrieb:
Nerazar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Hat er schon.

Nee, ich bekomme erst einen im April zum Geburtstag, von der Freundin. :D

Das ist ja mal nett :)
Deck' dich am besten direkt mit Scarface, Mortal Kombat und The Godfather ein.

Da hast du im April deine KiddieKonsole :)

stupormundi schrieb:
Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
Wer sagt das?

Nintendo selber spricht jede Altersgruppe an, sowie ihre Konsolen, der Wii ebenfalls ;)
Auch Sony spricht zum großen Teil Kinder und Jugendliche an, bietet jedoch klar ein "erwachsener" wirkendes Profil an: Viel höherer Hardwarepreis, mehr eigenentwickelte "Erwachsenenspiele", erwachsener, moderneres wirkendes Design, viel mehr Werbung im Abendprogramm, erwachsener wirkende Werbung, etc.
Aber vor allem hat Nintendo selbst zugegeben, dass ihre Hauptzielgruppe die 12-jährigen Kinder/Jugendliche sind.
Sorry, aber du musst mir mal erklären, warum ein höherer Hardwarepreis eine Firma erwachsener darstellen soll? :lol:

Und seit dem Wii und dem Lite hat Nintendo ebenfalls ein modern-wirkendes Design.

Außerdem haben die meisten Nintendospiele nur einen comichaften Look (eigentlich auch nur die Spiele des Mario-Universums),
aber außer dem Look sind die Spiele ebenfalls nicht kindisch.

wupperbayer schrieb:
stupormundi schrieb:
wupperbayer schrieb:
stupormundi schrieb:
Vor wievielen Jahren haben sie das gesagt?
War, soweit ich weiß, Mitte/Ende 2004. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit. Ich sehe soetwas eher als Bonus an, da ich schöne Kindererinnerungen an Super Mario & Co. habe, die ich an Solid Snake oder den Masterchief z.B. nicht habe.

Nerazar schrieb:
naco schrieb:
Nerazar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Hat er schon.

Diese Spiele rechtfertigen ja sicher 250! :lol:

Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
naco schrieb:
Nerazar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Hat er schon.

Ja, die Steuerung tut es.
Mehr Brutalität gibt es auf keiner anderen Konsole.

Howard schrieb:
Nerazar schrieb:
naco schrieb:
Nerazar schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Hat er schon.

ja, denn man kriegt sie auf keiner anderen konsole..

ach ne..doch..die kriegt man ja sonst auch überall :P

Bayek schrieb:
jojo, dann sach an, wie er er das sonst gemeint :o:o:o
Willie. So viel Zeit muss sein... ;)

Kannst Du gerne im Capcom-Board nachlesen. Momentan geht Capcom davon aus, dass die Installed Base der Wii breiter als die der PS3 oder Xbox360 sein wird, und die Anzahl an volljährigen Kunden daher niedriger ist. Man wird also neben den Spielen für Erwachsene (wie re) auch high-profile Titel anbieten, die sich an ein breiteres Publikum richten. Aber nicht an Kinder - weil man die etablierte Capcom-Fanbase nicht vor den Kopf stoßen will. Als Beispiel nannte Christian Svensson Lost Planet, das in den USA ein T-Rating hat (Hui, Lost Planet is t3h kiddy!!!).

Captain Smoker schrieb:
Sorry, aber du musst mir mal erklären, warum ein höherer Hardwarepreis eine Firma erwachsener darstellen soll? :lol:
Er lässt eine Konsole für Kinder nur schwer- bzw. unerreichbar erscheinen . Darauf spielt ja auch Sony selbst in ihren eigenen Werbungen an (PSP-Werbung in den USA).
Und seit dem Wii und dem Lite hat Nintendo ebenfalls ein modern-wirkendes Design.
Keine Frage - Nintendo hat sich in dem Bereich gebessert. Trotzdem wirkt der NDSL nicht so "edel" wie die PSP.

Außerdem haben die meisten Nintendospiele nur einen comichaften Look (eigentlich auch nur die Spiele des Mario-Universums),
Sprechen allerdings optisch doch eher Kinder an.

stupormundi schrieb:
wupperbayer schrieb:
stupormundi schrieb:

Hat sich mit Brain Training, Wii Sports, Animal Crossing oder Nintendogs ja scheinbar geändert, so schnell ändern sich Firmenstrategien, bei Nintendo war die ja Mitte/Ende 2005 der Fall.

Hmmm es sind schon ein wenig zuviele Firmen die Nintendos Wii nicht profitabel finden. Und Nintendos Hauptzielgruppe sind wirklich die 8-12 Jährigen. Ältere Wiikäufer sind eben die Kinder von damals die mit Nintendo aufgewachsen sind. Nintendo war schon immer kinderorientiert und wird es auch immer bleiben. Das kann niemand bestreiten. Aber der Qualität der Spiele schadet es glücklicherweise nicht im geringsten.

Manche Leute hier scheinen echt ein Problem damit zu haben ihre "Erwachsenheit" mit dem Image ihrer Konsole zu beweisen... :lol:

Er lässt eine Konsole für Kinder nur schwer- bzw. unerreichbar erscheinen . Darauf spielt ja auch Sony selbst in ihren eigenen Werbungen an (PSP-Werbung in den USA).
Achso.
Jedenfalls halte ich es dennoch für kein Argument, SONY hätte ihre Konsole doch auch billiger angeboten, wenn sie könnten und das würden sie sicherlich wollen, wenn du verstehst ;)

Keine Frage - Nintendo hat sich in dem Bereich gebessert. Trotzdem wirkt der NDSL nicht so "edel" wie die PSP.
Joa, finde die PSP auch einen Tick schöner, aber jedenfalls hat Nintendo einen guten Schritt gemacht, was das Design angeht :)

Sprechen allerdings optisch doch eher Kinder an.
Optisch klar (auch nur die Mario Spiele), aber sonst finde ich die Spiele nicht kindisch :)

Arbiter Elite schrieb:
Hmmm es sind schon ein wenig zuviele Firmen die Nintendos Wii nicht profitabel finden. Und Nintendos Hauptzielgruppe sind wirklich die 8-12 Jährigen. Ältere Wiikäufer sind eben die Kinder von damals die mit Nintendo aufgewachsen sind. Nintendo war schon immer Kinderorientiert und wird es auch immer bleiben. Das kann niemand bestreiten.

Wir sind mittlerweile im Jahr 2007, Spiele wie Brain Training finden rasenden Erfolg bei den 8-12 Jährigen Spielern...halt...stopp...irgendwas passt da nicht.

Tyrant_Onion schrieb:
Manche Leute hier scheinen echt ein Problem damit zu haben ihre "Erwachsenheit" mit dem Image ihrer Konsole zu beweisen... :lol:

"eh macker, ich habe ne Playstation und Resident Evil! und was hast du? nur einen N64 mit Zelda? was für ein Baby..." XD

ein gespräch aus dem jahre 1998.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom