16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Hast Du Dir doch gerade selbst beantwortet - in SSB liegt das Herz des Spieles in einer Partie. Bei einem wahren Bemu im 1:1. :rofl3:

Achso, ok dann haben wir verschiedene Ansichten was das angeht. Also jedes Spiel was man mit mehr als zwei Leuten zocken kann = Partygame :)

P000rtygame!!! :lol:

Und DoA kann man wirklich zu viert spielen ?

Na klar, wir haben doch erst gerade ein Xbox Live DOA-Tunier mit wesentlich mehr vier Leuten gehabt! :D

Mog schrieb:
Na klar, wir haben doch erst gerade ein Xbox Live DOA-Tunier mit wesentlich mehr vier Leuten gehabt! :D
Also ist DOA ein Partygame. Sagte ich doch. Was Du immer widersprechen musst... Böser Mog! ;)

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Hast Du Dir doch gerade selbst beantwortet - in SSB liegt das Herz des Spieles in einer Partie. Bei einem wahren Bemu im 1:1. :rofl3:

Achso, ok dann haben wir verschiedene Ansichten was das angeht. Also jedes Spiel was man mit mehr als zwei Leuten zocken kann = Partygame :)

P000rtygame!!! :lol:

Und DoA kann man wirklich zu viert spielen ?

mog, sind auf dem bildschirm gleichzeitig mehr als 2 personen, ich rede nicht von einem turniermodus

kannst du z.B. mit ryu hayabusa gegen drei gegner gleichzeitig auf dem bildschirm spielen

Mog schrieb:

Es um 4 aktuelle spielbare Charas auf dem Kampfbildschirm , wie bei SSBM - geht das nun oder nicht?

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Miles schrieb:
Ihr habt aber nicht daran gedacht, dass es VF schon länger in den Spielhallen gibt? Japan ist das Arcade-Competition Land - wenn es sich die Leute überhaupt für daheim holen, dann nur, damit sie ordentlich trainieren und somit Ärsche kicken können am nächsten Nachmittag :>

Mag sein - aber dennoch könnte es sich besser verkaufen.... naja Beat Em Ups verkaufen sich ja eh nicht mehr so toll in Japan. Obwohl SSBB dürfte sich in Japan wieder Top verkaufen... :D

SSBB ist auch mehr partyspiel als beat em up
Wüsste nicht warum ^^

Klar, man kann zu 4rt spielen, aber das ist kein Argument meiner Meinung nach :)

Man kann auch ein Duell zu Zweit austragen, ohne Items, dann ist es auch nicht anders als andere Beat´em´ups ;)

Natürlich ist SSB ein Beat 'em Up. Man sollte eben des Englisch mächtig sein, um zu wissen, was ein Beat 'em Up überhaupt ist.

Beat 'em Up (engl.) = etwa: Schlag sie zusammen

=> Beat 'em Up = Spiel in dem es darum geht andere zu verprügeln / schlagen / ...

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Es um 4 aktuelle spielbare Charas auf dem Kampfbildschirm , wie bei SSBM - geht das nun oder nicht?

Während man einen in die Mangel nimmt, kann mein Partner noch einen draufhauen. So gibts besondere Special-Moves! Sieht fantastisch aus und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich alle kannte.

Es ist doch nunmal so, wenn wir von Bemu heute sprechen, dann ist Mortal Kombat, Tekken, Dead Or Alive, Soul Calibur oder Virtua Fighter gemeint oder die Älteren Semester denken an 2D-Bemus wie Street Figher, King of Fighters. Ein Trabbi, wie SSB und ein Vanquish, wie DOA, sind beides Autos, beides Bemus - so gesehen darfst Du Recht behalten. :lol2: :smile2:

Mog schrieb:
Während man einen in die Mangel nimmt, kann mein Partner noch einen draufhauen. So gibts besondere Special-Moves! Sieht fantastisch aus und es

Sind das nicht die gleichen Moves wie beim Tag Modus in TTT oder DoA 2 ? Also habe ich mich nicht geirrt mir ging es um 4 Spieler Fight den es in Spielen wie Tekken oder DoA in der Regel nicht gibt. Stimmt ja doch... :)

hier wird doch niemand ssbb seine qualitäten absprechen? ich halte die smash brothers serie für die spaßigste, einsteigerfreundlichste und trotzdem fordenste bemu serie plattformübergreifend

wenn freunde bei mir zuhause sind, zock ich smash brothers, wenn ich mit jemanden ernst kämpfen will, dann am liebsten in smash brothers

smash brothers ist die einzige bemu serie bei der ich sagen kann, das spiel zock ich wegen dem gameplay.. doa spiel ich hauptsächlich aufgrund der charaktere und dann für mich alleine, gleiches gilt für tekken

Sony führt Herunterladen im Hintergrund vor

09.02.07 - Auf der D.I.C.E. 2007 hat Sony erstmals das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund vorgeführt: Dazu hat Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, einen Song in SingStar (PS3) herunterladen.

www.gamefront.de

Das ist ja mal cool! Ich kann also gleichzeitig ein Spiel zocken und im Hintergrund eine der zahlreichen PS3 Demos runterladen! Haha, da muss die Konkurrenz erstmal diesen Tiefschlag verdauen und das gleiche auf die Beine stellen! ;)

Mahlzeit schrieb:

09.02.07 - Auf der D.I.C.E. 2007 hat Sony erstmals das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund vorgeführt: Dazu hat Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, einen Song in SingStar (PS3) herunterladen.

www.gamefront.de

Das ist ja mal cool! Ich kann also gleichzeitig ein Spiel zocken und im Hintergrund eine der zahlreichen PS3 Demos runterladen! Haha, da muss die Konkurrenz erstmal diesen Tiefschlag verdauen und das gleiche auf die Beine stellen! ;)

MS hat das ja zum glück auch mit einem update nachgereicht. :) das ist wirklich praktisch

Frontliner schrieb:
Mahlzeit schrieb:

www.gamefront.de

MS hat das ja zum glück auch mit einem update nachgereicht. :) das ist wirklich praktisch

Das ist richtig. Früher habe ich deshalb kaum Demos angeschaut, weil ich lieber gezockt, als gewartet habe. Jetzt nehme ich das Demo laden regelmäßig in Anspruch...

Frontliner schrieb:
Mahlzeit schrieb:

www.gamefront.de

Mehr als praktisch. Das war richtig nervig, als es nicht ging.

Microsoft mit schwarzer Xbox gegen die PlayStation 3

Microsoft versucht seine Xbox 360 mit verschiedenen Aktionen gegenüber der neuen PlayStation 3 von Sony besser zu positionieren. Nachdem man bereits einige Nachbesserungen an der Konsole vorgenommen hat, setzt man nun offenbar zum Frontalangriff gegen das neue Konkurrenzprodukt aus Japan an.

Wie GamersReports erfahren haben will, plant Microsoft die Einführung einer neuen Variante seiner Xbox 360. Das Gerät soll in einem schwarzen Gehäuse daherkommen und über eine Festplatte mit einer Kapazität von 120 Gigabyte und einen HDMI-Anschluss verfügen.

Als Termin für die Markteinführung nennt man April, kurz nach der Einführung der PlayStation 3 in Europa und anderen PAL-Regionen. Das Gerät soll für 749 australische Dollar in den Handel kommen, was rund 450 Euro entspricht und somit etwas über dem aktuellen Preis der normalen Premium-Variante liegt.

Um direkt gegen die neue Sony-Konsole antreten zu können, will Microsoft die Einführung der schwarzen Xbox 360 angeblich auf Ende März vorziehen. Die Angaben sollen inzwischen von der australischen Niederlassung von Microsoft bestätigt worden sein. Ob und wann die überarbeitete Xbox auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, ist bisher nicht bekannt.

winfuture.de

aha, also ist die schwarze 360 bestätigt?

Ich würde das dann als ein indirektes Eingeständnis gegenüber Sony und der PS3 werten, dass man mit der Konzeption und den Fähigkeiten der 360 nicht zufrieden ist und im Direktvergleich mit der Konkurrenz aufholt.

In meinen Augen ist das die falsche Strategie, eben weil es nicht ein Festhalten an der "alten" 360 wäre. Microsoft sollte sich besser darauf konzentrieren, die bestehende Modellpalette (Premium und Core) günstiger anzubieten. Meinetwegen in 65nm und mit leisem BenQ Laufwerk, aber erst externer HD DVD Player, dann auf einmal doch 1080p Modus und jetzt noch HDMI, größere Festplatte und schwarze Farbe...das wirkt nicht besonders selbstsicher imo.

solid2snake schrieb:
Microsoft mit schwarzer Xbox gegen die PlayStation 3

Microsoft versucht seine Xbox 360 mit verschiedenen Aktionen gegenüber der neuen PlayStation 3 von Sony besser zu positionieren. Nachdem man bereits einige Nachbesserungen an der Konsole vorgenommen hat, setzt man nun offenbar zum Frontalangriff gegen das neue Konkurrenzprodukt aus Japan an.

Wie GamersReports erfahren haben will, plant Microsoft die Einführung einer neuen Variante seiner Xbox 360. Das Gerät soll in einem schwarzen Gehäuse daherkommen und über eine Festplatte mit einer Kapazität von 120 Gigabyte und einen HDMI-Anschluss verfügen.

Als Termin für die Markteinführung nennt man April, kurz nach der Einführung der PlayStation 3 in Europa und anderen PAL-Regionen. Das Gerät soll für 749 australische Dollar in den Handel kommen, was rund 450 Euro entspricht und somit etwas über dem aktuellen Preis der normalen Premium-Variante liegt.

Um direkt gegen die neue Sony-Konsole antreten zu können, will Microsoft die Einführung der schwarzen Xbox 360 angeblich auf Ende März vorziehen. Die Angaben sollen inzwischen von der australischen Niederlassung von Microsoft bestätigt worden sein. Ob und wann die überarbeitete Xbox auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, ist bisher nicht bekannt.

winfuture.de

aha, also ist die schwarze 360 bestätigt?
Bringt doch nix, wenn sie Sony angreiffen wollen, sollen sie einfach den Preis der Core und Premium um je 50 Euro senken.

Yondaime schrieb:
erst externer HD DVD Player, dann auf einmal doch 1080p Modus und jetzt noch HDMI, größere Festplatte und schwarze Farbe...das wirkt nicht besonders selbstsicher imo.

Gerade das externe HD-DVD ist doch an sich viel besser für den Konsolenmarkt geeignet.

Die Festplatte past nicht zur Onlinestrategie, ist aber auch ein Mittelweg und ausreichend, für Leute, die nicht viel damit anstellen.

Schwarze Farbe? Also wenn die weiße PS3 erscheint bedeutet das Unsicherheit?

1080p ist völlig unnötig und dient dem Marketing, sie haben nur kurz eine "Waffe" Sonys unterbunden. Es ist immernoch unnötig.

HDMI braucht der "Gamer" auch nur für "Filme", nicht für Spiele.

@Flo: Sehe ich genauso. Wie schon im Xbox-Thread geschrieben:

Wii ---> verkauft sich super
PS3 --> verkauft sich beschissen

Was macht MS? Sie versuchen sich mit dem Preis an Sony anzunähern :wallbash:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom