16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
so ich hab thread wieder geöffnet :angst:

ne war calvin :P

gibt auch gleich eine erste meldung:

Wii - In einem Jahr die 360 überholt?

In einem Interview redet Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, über die Perspektiven der jüngst veröffentlichten Konsole. So gehe basierend von den derzeitigen Verkäufen davon aus, dass die Xbox 360 überholen wird - es sei "nicht undenkbar", dass das im nächsten Jahr passieren könnte.

Die PlayStation 3 ist seiner Meinung nach zu teuer, was auch der Tatsache zu verdanken sei, dass man bei Sony alles auf die Blu-ray-Karte gesetzt hat und davon ausgegangen sei, dass Spieler bereit seien, jeglichen Preis zu zahlen.

Angesprochen auf die öfters geäußerte Meinung, dass sich der Neuheitsfaktor des Wii-Controllers bald abgenutzt haben werde, und die Konsole dann nichts Besonderes mehr sein würde, entgegnet Fils-Aime, dass man das Gleich vorher auch schon über den Dual-Screen und die Stift-Steuerung beim DS gesagt hätte. Und jener heute erfolgreicher denn je sei mit bis dato über 35,6 Millionen verkauften Geräten.

imo realistisch. die 360 muss anziehen, eine preissenkung könnte hilfreich sein oder spezielle bundles wie blue dragon auch hier.

Moin!

Der Kerl ist auch ein ganz schöner Angeber! :oops: und das der Wii immer mit dem DS verglichen wird finde ich sowieso ein bischen merkwürdig! Handhelds und 'Heimkonsolen sind 2 paar Schuhe

reggienator-thumb.jpg

Auch morgen :3 Reggie war schon immer ein Großmaul, dass durch gute Reime unterhaltet. Aber er spricht auch viel Wahres.

was mich wundert das VF5 auch nur mit 720p läuft für die Ps3, grade bei so einem Spiel hät ich erwartet das sie 1080p schafft

Wieso ist Reggie bitte ein Angeber ? Er hat doch Recht wenn sich der Wii weiterhin so relativ gut verkauft wird er die 360 bald einholen können...

Nochwas aus dem aktuellem Reggie Interview:

As for online, Reggie said that Pokemon Battle Revolution is doing well in Japan and would be the first online title in the U.S. He said online development kits have been seeded and titles are coming. Nintendo is starting to capitalize on the fitness benefits of the Wii in its marketing.

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/02/dice_interview_.html

Also die ersten Onlinegames sind schon in der Mache und werden wohl wie geplant im 2.Quartal erscheinen :)

terrortom schrieb:
was mich wundert das VF5 auch nur mit 720p läuft für die Ps3, grade bei so einem Spiel hät ich erwartet das sie 1080p schafft

Wahrscheinlich kotzt bei 1080p der Cell auf den Tisch! ;)

Neee ganz ehrlich lieber mehr Details und flüssig als 1080p das eh kein Mensch braucht!

Aber warum die 360 keinen Online Modus bekommt erschließt sich mir nicht! Angeblich weil es zu Verzögerungen kommen könnte! Bei ner gescheiten DSL Leitung wohl kaum! :(

Sasuke schrieb:
Wieso ist Reggie bitte ein Angeber ? Er hat doch Recht wenn sich der Wii weiterhin so relativ gut verkauft wird er die 360 bald einholen können...

Ich kann an dem Interview auch nicht erkennen, wo er da ein Angeber sein soll.
Das der Wii die 360 einholen kann ist im Bereich des möglichen und das Sony mit Blu-Ray alles auf eine Karte gesetzt hat, stimmt doch auch.

Also was Kraftmeier Sprüche angeht, sind die Sony Typen (Kutaragi und Hirai) bislang ungeschlagen.

Ich mach mir gerade Frühstück.. auf der 360
Für alle die es noch nicht kennen http://www.youtube.com/watch?v=oLabckoPC0g :lol:

Gott sei Dank habe ich eine Wii und 360 so kann man gut schlafen ^^ die Wii sorgt für die guten Vkz damit man die Sonys immer metzeln kann und die Xbox360 sorgt für Grafik (mit der man auch die Sonys metzeln kann) 8-) Join the Winnerteam .

PS: Besser kann man es nicht machen ^^ zum Launch habe ich direkt eine PS3 :)

Liquaron schrieb:
Will Nintendo eigentlich an diesem beschissenen Freundescode festhalten?
Das macht irgendwo den ganzen Onlinespaß kaputt.

Naja übertreiben wir es mal nicht - es ist kein Xbox live aber man muss die Codes ja nicht alle für jedes Game nochmal eingeben... hast die ja schon in deinem Adressbuch gespeichert. Naja mal abwarten wie es letztendlich sein wird und Wiviele Freiheiten sie den 3rd Partys im Bezug auf den Online-Service geben werden...

Moin @ Suntiago,Azash,Darkness,Pythagoras etc. :)

Ich bin blind! Ich seh keinerlei Sigs nur noch ein Kästchen mit nem roten X drin! :(

Außerdem kann ich viele Bilder nicht mehr sehen! :(

Moin Azash, Liq, Sasuke, Miles und alle anderen :)

Azash schrieb:
Finde, dass so ein Typ wie er ein bisschen Farbe im grauen Konsolengeschäft verleiht 8-)
Das war jetzt aber leicht doppeldeutig. ;)^^

Ich find den Mann allerdings auch eine Bereicherung für Nintendo. Ich mein Microsoft hat Steve Ballmer, Sony Kaz Hirai und Nintendo Reggie. Jeder der drei großen Hersteller sollte sein eigenes Schreckgespenst haben. :P

DarkneSSS77 schrieb:
Aber warum die 360 keinen Online Modus bekommt erschließt sich mir nicht! Angeblich weil es zu Verzögerungen kommen könnte! Bei ner gescheiten DSL Leitung wohl kaum! :(

Morgen :)

Hat was mit dem Entwickler zu tun ... du weißt doch: Japaner halt ;)

Solange der Enwickler kein 100% Online-Spiel ohne Lags anbieten kann, wollen sie auch keinen Online-Modus anbieten ... natürlich wenn Microsoft mit dem Geldkoffer kommt ... sagen die natürllich wieder was ganz anderes ... ;)

Taddl schrieb:
Jeder der drei großen Hersteller sollte sein eigenes Schreckgespenst haben. :P

Scheckgespenst gefällt mir :lol:

Sasuke schrieb:
Liquaron schrieb:
Will Nintendo eigentlich an diesem beschissenen Freundescode festhalten?
Das macht irgendwo den ganzen Onlinespaß kaputt.

Naja übertreiben wir es mal nicht - es ist kein Xbox live aber man muss die Codes ja nicht alle für jedes Game nochmal eingeben... hast die ja schon in deinem Adressbuch gespeichert. Naja mal abwarten wie es letztendlich sein wird und Wiviele Freiheiten sie den 3rd Partys im Bezug auf den Online-Service geben werden...

Moin @ Suntiago,Azash,Darkness,Pythagoras etc. :)

Doch... neue Codes muss man eingeben. Siehe PKMN Battle Revolution in Japan.

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Morgen :)

Hat was mit dem Entwickler zu tun ... du weißt doch: Japaner halt ;)

Solange der Enwickler kein 100% Online-Spiel ohne Lags anbieten kann, wollen sie auch keinen Online-Modus anbieten ... natürlich wenn Microsoft mit dem Geldkoffer kommt ... sagen die natürllich wieder was ganz anderes ... ;)

VF5 auf der 360 ohne online modus? na dann gute nacht..werds mir wohl nicht mehr holen, zumindest als budget titel vielleicht. aber gerade doa hab ich wieder angefangen zu zocken nur wegen dem online mode.

Mit dem fehlenden Online Modus bei VF vergrault sich Sega wirklich die Kunden - wer hat heutzutage schon nen Freund, der jeden Tag bei einem üben kann. :rolleyes: Oder überhaupt lust hat. :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Hört auf euch zu streiten - das geilste Game dieses Jahr kommt eh für den Wii :)

SSBB

So begeistert bist du also von der Wii-Steuerung, dass ein Spiel mit LastGen-Steuerung dein GotY wird. Ah ja, alles klar :lol:

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Hört auf euch zu streiten - das geilste Game dieses Jahr kommt eh für den Wii :)

SSBB

So begeistert bist du also von der Wii-Steuerung, dass ein Spiel mit LastGen-Steuerung dein GotY wird. Ah ja, alles klar :lol:

Ich glaube es geht ihm nicht um die Steuerung, sondern einfach ums Game. Ich würd mich auch mit der Wiimote zwangsweise anfreunden müssen, wenns ein DOA auf dem Wii gäbe. Aber vielleicht ist SSBB ja mit der Wiimote viel besser zu steuern als sonst. Ich kenn das Gameplay garnicht (sollte es wie ein Bemu sein, dann auf keinen Fall).

Miles schrieb:
Doch... neue Codes muss man eingeben. Siehe PKMN Battle Revolution in Japan.

Nein, Pokemon:BR basiert noch auf dem alten DS Friendcode System - bei den richtigen Wii Onlinegames wird man nur den Wii Code brauchen. Dazu gab es vor kurzem erst ne News....

@Bytuubyu

:lol:

Mog schrieb:
Ich glaube es geht ihm nicht um die Steuerung, sondern einfach ums Game. Ich würd mich auch mit der Wiimote zwangsweise anfreunden müssen, wenns ein DOA auf dem Wii gäbe.

Hab ich irgendwann mal erwähnt das ich nichts mehr ohne Wiimote spiele oder woher kommen diese Fantasien ? Aber sonst haste Recht,es geht mir nur ums Spiel... und der Post war nicht mal so Ernst gemeint, sondern nur ne Reaktion auf das gezicke von gestern gewesen...aber das byutubui das nicht verstanden hat wunder mich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom