16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Bayek schrieb:
Mog schrieb:
WAAAAH - ich wurde degradiert! Mein Xbox Live Gamertag ist nicht mehr Gold, sondern Silber. OMG!!!1elf :sick2:
Mein Jahresabo läuft auch im März ab, weiss nicht ob ich den verlängern soll weil die PS3 ja schon im März kommt^^
Wenn Halo 3 kommt wird der wieder aktiviert!

Lohnt sich im Moment nicht. Ich hab noch 2x 48 Stunden. Das können wir nochmal für DOA4 verpulvern die Tage. Ansonsten kommen im Sommer für mich Blue Dragon und ... yoah. Also im Winter kommen ja Mass Effect, BioShock und Assassin's Creed. Mal schaun was es da für Onlinemodes gibt... Also für Virtua Tennis 3 hol ich mir keine 3 Monate Gold. Vor allem brauch ich auch immernoch diese blöde PSP und mind. drei oder vier LastGen Games. Und lernen muss ich ja auch noch. Also nicht so schlimm mit Silber... jedenfalls nicht ganz so schlimm... ... ... :(

Im Winter wäre das doch arg seltsam. Zumindest Bioshock ist für Mai/Juni angekündigt. Auf Winter wird sich das bestimmt nicht mehr verschieben. Mass Effect ist noch eine große Unbekannte, was den Release angeht, aber auch hier kann ich mir Winter einfach nicht vorstellen. Das würde sich mit dem Halo-Release beißen. Das wird MS sicher versuchen zu verhindern.

Phytagoras schrieb:
Mag ja sein, dass die Konzerne damit werben. Ich als Kunde würd mir trotzdem NUR wegen der Spiele eine Konsole kaufen. Und in der Zukunft wird man sehen, ob sich eine Multimediastation eher verkauft, oder doch lieber die gute alte Konsole, mit der man ausschließlich Spiele spielen kann. (Damit mein ich den Wii. Wetterkanal, Newskanal, Photokanal sind imo nur kleine Spielerein im Gegensatz zu nem gesamten Blurayplayer)
Wieviele so denken wie ich, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es viele sind ;)

Tja und manche kaufen sich den PC nur um darauf zu Zocken (auch wenn ich das nicht verstehen kann), ist doch dann dasselbe, oder? ;)
PC = Konsole? :D

Ich mache den Vergleich nicht ganz ohne Hintergedanken, denn der PC ist für mich ebenso eine Spieleplattform wie eine Konsole. Beides vermengt sich immer mehr mit der Zeit, wer das nicht sieht ist blind oder möchte es nicht wahrhaben. Selbst Nintendo geht in diese Richtung.

Ich würde mich sehr über ein Vanguard, ein Everquest III oder ein Age of Conan für die PS3 freuen - notfalls natürlich auch für die 360! :D
Aber auch ein Final Fantasy Online könnte durchaus interessant werden.

Activision CEO Confirms Nintendo Guitar Hero

We already (kinda) knew it was coming, but Activision CEO Mike Griffiths has gone and confirmed it. Speaking during their Q3 2007 Preliminary Financial Results Conference Call (*phew*), he says:

"The key difference in our strategy versus the prior cycle, is that in addition to full support on Sony and Microsoft platforms, we will aggressively target the Nintendo platforms consistent with our multi-platform strategy and Nintendo's expected growth. In fiscal 2008, we will double our offerings on the DS and the Wii, including Spider-Man, Shrek, Transformers, and Guitar Hero."

He doesn't mention which platform, so while the Wii is the most likely target, don't put it past them to release a tappy little DS version either. No dates or other information yet, but that can't be too far off. So, whaddya think? Logical extension of the brand name, or shameless milking of an over-extended franchise?

Quelle: http://www.kotaku.com/gaming/guitar-hero/activision-ceo-confirms-nintendo-guitar-hero-234865.php

*freu*

Spike™ schrieb:
Ich mache den Vergleich nicht ganz ohne Hintergedanken, denn der PC ist für mich ebenso eine Spieleplattform wie eine Konsole. Beides vermengt sich immer mehr mit der Zeit, wer das nicht sieht ist blind oder möchte es nicht wahrhaben. Selbst Nintendo geht in diese Richtung.

Für mich würde der PC nur für Shooter, Strategie Spiele und mit Abstrichen West RPGs (danke 360!) in Frage kommen. Ansonsten ist eine Konsole für mich immer die bessere Plattform.

wupperbayer schrieb:
Activision CEO Confirms Nintendo Guitar Hero

We already (kinda) knew it was coming, but Activision CEO Mike Griffiths has gone and confirmed it. Speaking during their Q3 2007 Preliminary Financial Results Conference Call (*phew*), he says:

"The key difference in our strategy versus the prior cycle, is that in addition to full support on Sony and Microsoft platforms, we will aggressively target the Nintendo platforms consistent with our multi-platform strategy and Nintendo's expected growth. In fiscal 2008, we will double our offerings on the DS and the Wii, including Spider-Man, Shrek, Transformers, and Guitar Hero."

He doesn't mention which platform, so while the Wii is the most likely target, don't put it past them to release a tappy little DS version either. No dates or other information yet, but that can't be too far off. So, whaddya think? Logical extension of the brand name, or shameless milking of an over-extended franchise?

Quelle: http://www.kotaku.com/gaming/guitar-hero/activision-ceo-confirms-nintendo-guitar-hero-234865.php

*freu*

Ein Kaufgrund für die 360 weniger ;-)
Ne, Spaß, aber ich freue mich, der Titel hat was!
DDR + Guitar Hero... Ja... das wäre was!

Yondaime schrieb:
Spike™ schrieb:

Für mich würde der PC nur für Shooter, Strategie Spiele und mit Abstrichen West RPGs (danke 360!) in Frage kommen. Ansonsten ist eine Konsole für mich immer die bessere Plattform.

Du hast Adventures vergessen. :D Das einzige Genre, dass ich noch auf dem Rechner spiele. Schon komisch wie sich die Zeiten ändern. Früher war ich ziemlicher PC-Fanboy. :)

Ich hab mir die 360 eigentlich nur gekauft weil auf meinem Laptop "Oblivion" nicht gelaufen wäre :blushed:

Aber seit diesem Zeitpunkt ist "Pc spielen" für mich keine Alternative mehr! :)

Spike™ schrieb:
Naja. Ich hab mal in irgendeinem Artikel (c't war das glaube ich) gelesen, dass die Konsolen nicht so sehr darauf abzielen, den PC zu ersetzen, sondern "ins Wohnzimmer" einzuziehen und da als Multimediaplattform zu fungieren. Also wäre der Konkurrent nicht der normale PC, sondern der Media-Center-PC. Besonders Sony dürfte daran Interesse haben, MS würde sich ja selbst konkurrieren.

Und in die Richtung, sich im Wohnzimmer "unentbehrlich" zu machen, gehen tatsächlich sowohl MS, Sony und sogar Nintendo.

Darji schrieb:
wird eh auf PS3 erscheinen, da sie sich den japanischen MArkt nicht entgehen lassen wollen^^

Aber FFXI war wirklich das beste MMORPG das ich kenne und ich kenne viele^^

Dafür kommt die PC Version.. du spekulierst ^^ bisher sind nur Xbox360 und PC Version angekündigt.. was würdest du sagen ATOM ? :lol:

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
wird eh auf PS3 erscheinen, da sie sich den japanischen MArkt nicht entgehen lassen wollen^^

Dafür kommt die PC Version.. du spekulierst ^^ bisher sind nur Xbox360 und PC Version angekündigt.. was würdest du sagen ATOM ? :lol:
LOL glaubst du wirklich, dass es keine PS3 Version geben wird?^^

PCs sidn außer für Hgames nicht sehr weit verbreitet. Und japan bekommt man nur mit einer Konsole :P

wupperbayer schrieb:
Naja. Ich hab mal in irgendeinem Artikel (c't war das glaube ich) gelesen, dass die Konsolen nicht so sehr darauf abzielen, den PC zu ersetzen, sondern "ins Wohnzimmer" einzuziehen und da als Multimediaplattform zu fungieren. Also wäre der Konkurrent nicht der normale PC, sondern der Media-Center-PC. Besonders Sony dürfte daran Interesse haben, MS würde sich ja selbst konkurrieren.

Natürlich wird hier ein Kampf ums Wohnzimmer ausgefochten - auf dem Rücken der Spieler. Der PC ist längst ein Mediacenter, jeder Heim-PC wird dafür genutzt (Musik, Bilder, Videos, Internet). Man sollte sich vom Arbeits-PC lösen, wie man ihn auf der Arbeit vielleicht einsetzt. Wir driften zu sehr ab :D
http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=33

Nerazar schrieb:
http://www.consolewars.de/news/7714/cell_auf_der_isscc_enthuellt/

Wenn jemand lachen will, oder einfach nur die gute alte SonyOwnage-Zeit hier im Forum erleben wird, der darf hier die Vergangenheit wiedererkennen.

Es zu lustig :lol:
lol danke :lol: :lol:
Ich lach mich ums Eck..

Das beste dieser Nintendofanboy ^^

Nintendo Rev. beats PS3 :lol: :lol:

wenn der nrev nach der ps3 kommt, wovon ich ausgehe, weil bis dato immer noch nichts bekannt ist und nintendo schon immer seine konsolen bis zum letzten ausgereizt hat (siehe n64) müsste er eigentlich noch leistungsfähiger werden! soweit ich weiß wird big n ja auch wieder mal mit ibm und anderen großen herstellern zusammenarbeiten etc! abwarten und teetrinken ... bei der emotion engine wurde uns auch das blaue vom himmel versprochen und null gehalten!

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

PCs sidn außer für Hgames nicht sehr weit verbreitet. Und japan bekommt man nur mit einer Konsole :P

OMG @ DARJI
gerade du müsstest wissen das die Menschen in Japan PC und Handheld zocker sind , zumindest wenn es um MMORPGs geht @ PC Lineage.. WOW.. und Co.. Millionen Leute spielen MMORPGS @ PC @ Japan...
Deshalb PC + Xbox360 .. wie gesagt PS3 Version steht noch nicht fest :P

wußte gar nciht, das soviele Wow spielen^^
Was du meinst sind wohl koreaner und Chinesen^^

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Darji schrieb:

OMG @ DARJI
gerade du müsstest wissen das die Menschen in Japan PC und Handheld zocker sind , zumindest wenn es um MMORPGs geht @ PC Lineage.. WOW.. und Co.. Millionen Leute spielen MMORPGS @ PC @ Japan...
Deshalb PC + Xbox360 .. wie gesagt PS3 Version steht noch nicht fest :P

Du verwechselst Japan mit Korea oder China...
Ich glaub, da wird mir selbst Darji Recht geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom