16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
Phytagoras schrieb:
Dazu sag ich für mich: NÖ!
Ich bin eigentlich glücklicher, wenn es nur 2 Konsolenhersteller gäbe, denn dann müsste ich nicht extra für manche Games, die man spielen will, ne dritte Konsole kaufen.
Und ich möchte nicht dazu fähig sein mir ne PS3 zu kaufen, denn ich bin es schon und habe mich entschieden keine 600€ dafür auszugeben.

milchmädchenrechnung. wer sagt denn, daß die beiden dann verbliebenen hersteller all die spiele finanzieren würden, die es auf der anderen plattform gegeben hat? jeder hat da unterschiedliche philosophien, und das drückt sich auch im sw-angebot aus.
ich hab mich gegen das produkt aus redmond entschieden, und kann mich nicht so recht für die fuchtelbox begeistern. trotzdem komm ich nicht auf idee, mir zu wünschen, daß es diese nicht mehr geben möge.
warum 400€ für einen lauten, unfertigen kasten ausgeben, bei dem ich für online draufzahlen darf, wucherhafte 100€ für ne 13gb-platte hinlegen soll, den wifi-controller extra zahlen darf, mir für 200€ ein komisches zusatzlaufwerk für ein demnächst totes hd-format kann? nee, danke. trotzdem hat das teil seine daseinsberechtigung...als türstopper bspw :D
spaß, es ist gut 3 hersteller zu haben, das fördert die vielfalt, und sorgt dafür, daß sich keiner ausruht.
die Qualität der Spiele wird besser, aber nicht die Vielfalt, da es nun für kleinere Entwickler ein viele grösseres Risiko ist ein Spiel zu entwickeln. bei der last gen hat die PS2 dominiert und danke der 100mio KOnsolen fanden sich auch immer eine genug grosse Käufergruppe um nicht rote Zahlen zu schreiben, doch nun wo der Kuchen gedrittelt wurde, wird es einiges schwieriger genügend Käufer zu finden, ergo wird die Vielfalt wohl eher kleiner.

omg ...
Mass Effects wird einfach nur ein Godgame :

WMD : Sony hat aber auch jede Menge damals in Squaresoft investiert. Na, vielleicht ist das auch ein Grund warum FF weiterhin exklusiv bleibt...

Europeans, if you're thinking "well, it's been over a year, why not let's get us some cheaper 360s", you're fresh out of luck. European Xbox boss Chris Lewis has told MCV that, as long as the super-expensive PS3 is on the horizon, there's no need to cut the price on his regular-expensive 360:

There are no plans [for a cut]. We're offering outstanding value and choice - especially when you compare us to our soon-to-be competitor.

Bugger. Oh, well, while you're at it Chris, want to throw in another dig at Sony?

I've given up trying to keep up with what Sony is announcing or not announcing. Sony will launch and sell out their limited quantities. And consumers will try to figure out if the addition of unproven technology is worth the £200 premium over Xbox 360.

Quelle: kotaku

Wenn das stimmen sollte, warte ich halt noch weiter. Scheint halt so zu sein, dass MS das Geld von den Leuten, die nicht gewillt sind viel Geld für eine Konsole auszugeben, nicht möchte..

Phytagoras schrieb:
Wenn das stimmen sollte, warte ich halt noch weiter. Scheint halt so zu sein, dass MS das Geld von den Leuten, die nicht gewillt sind viel Geld für eine Konsole auszugeben, nicht möchte..

Oder sie wollen die Verlustzone der Konsole erstmal einschrenken.
Derzeit haben sie es wirklich nicht nötig den Preis zu senken.
Und die Bundles sind mehr als akzeptabel vom Preis.

Phytagoras schrieb:
wenn M$ den Preis senkt, verdienen sie nicht's mehr drann und bekommen so von dir auch kein Geld, also gibt's so oder so no Money^^

Phytagoras schrieb:
Und die Bundles sind mehr als akzeptabel vom Preis.

Mag ja sein, dass sie für dich akzeptabel sind.
Für mich sind sie es aber nicht, denn soviel Geld gebe ich für eine Konsole nicht aus...

Najo wer Leistung will, der muss eben auch etwas dafür bezahlen.
Du bekommst ja auch keinen Ferrari für 15000€ :)
Das ist eben so in der Marktwirtschaft ;)

Ibliis schrieb:
die Qualität der Spiele wird besser, aber nicht die Vielfalt, da es nun für kleinere Entwickler ein viele grösseres Risiko ist ein Spiel zu entwickeln. bei der last gen hat die PS2 dominiert und danke der 100mio KOnsolen fanden sich auch immer eine genug grosse Käufergruppe um nicht rote Zahlen zu schreiben, doch nun wo der Kuchen gedrittelt wurde, wird es einiges schwieriger genügend Käufer zu finden, ergo wird die Vielfalt wohl eher kleiner.

kleinere entwickler bekommen mit den online-portalen bei sony uns ms völlig neue möglichkeiten günstig neue spiele zu entwickeln, und sich so für größere aufgaben zu empfehlen.
gripshift bspw wurde von einem 8-mann-team auf die beine gestellt.

WMD schrieb:
Ibliis schrieb:

kleinere entwickler bekommen mit den online-portalen bei sony uns ms völlig neue möglichkeiten günstig neue spiele zu entwickeln, und sich so für größere aufgaben zu empfehlen.
gripshift bspw wurde von einem 8-mann-team auf die beine gestellt.
das schon, ja. was aber wohl einfach rausfallen wird, sind die Spiele zwischen blockbaster und o-portal Spielen. Aber wir werden's wohl überleben.

Moin MädelZ :)

Ich persönlich finde es gut, dass wir 3 Systeme haben! Obwohl ich mir einen größeren Unterschied zwischen der PS3 und der 360 wünschen würde! Im moment gibts als 360 Besitzer keinen Grund für ne Ps3! (imo)

Obwohl ich mir einen größeren Unterschied zwischen der PS3 und der 360 wünschen würde! Im moment gibts als 360 Besitzer keinen Grund für ne Ps3! (imo)

Würd ich momentan noch zustimmen. Mal schaun, wie der Markt in 1 Jahr aussieht.
Vielleicht gibts bis dahin dann auch nen 360 Preisfall ;)

Phytagoras schrieb:
Obwohl ich mir einen größeren Unterschied zwischen der PS3 und der 360 wünschen würde! Im moment gibts als 360 Besitzer keinen Grund für ne Ps3! (imo)

Würd ich momentan noch zustimmen. Mal schaun, wie der Markt in 1 Jahr aussieht.
Vielleicht gibts bis dahin dann auch nen 360 Preisfall ;)

Ich meint eienn "technischen" Unterschied :) Beim Wii hab ich den netten Fuchtelkontroller und er schlägt in einer ganz andere Kerbe!

Die PS3 und die 360 sind "Zwillingsbrüder" :)

Also ich finde die Box mit dem LCD Schirm total geil 8-).

Ich weiß auch nicht wie manche HIER ab und an mit "Vernunft" kommen und meinen "wer braucht sowas".
Leute wird sind hier in einem Forum, das man eigentlich nicht braucht, kein Mensch braucht Videospiele, um zu überleben brauchen wir auch keine Autos oder PCs, aber mit so kann man in einem Konsolen-Forum doch nicht argumentieren, denn was braucht man schon.

Wenn man sowas dann aber hat will man es doch sowieso nicht mehr hergeben.

Zu FF und MGS, das wird zu 99,9 % Sony exclusiv bleiben, die Entwickler wissen doch selbst, dass es noch keine Killer Ap für die Ps3 gibt und sie sau teuer ist und trotzdem verkauft sie sich (wenn auch nicht so toll).
Was mein ihr wenn der Preis mal auf 499 und 399 für die Versionen im Bundle mit FF 13 oder MGS 4 gibt? Dann gibt es kein halten mehr, da könnte ich wetten!

Hat schon jemand das mit der UE3 und der Wii gehört?

Dann können sich die Nintendos ja freuen - keine sterilen und leblosen Games. :)

biZ schrieb:
Was mein ihr wenn der Preis mal auf 499 und 399 für die Versionen im Bundle mit FF 13 oder MGS 4 gibt? Dann gibt es kein halten mehr, da könnte ich wetten!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht! ich hab 10 Freunde im Bekanntenkreis die eine PS2 und ne Xbox haben von denen kennt keiner FF oder MGS :o

die zocken Fußball, Formel1 usw.

für solche Leute ist ein FF oder MGS Bundle KEIN Kaufgrund! und solche Leute gibt es viele!

Ihr geht immer von den Freaks hier auf CW aus! (zu denen ich mich auch zähle!) :)

Frontliner schrieb:
- Mistwalker plant das RPG Blue Dragon 2 (Xbox 360), was aber von den US-Verkäufen des Vorgängers abhängt. Ein Abeger für Nintendo DS ist auch möglich.

Auf dem DS könnte das Spiel endlich den Ruhm bekommen, den es verdient...aber die DS Fassung ist imo eh schon seit längerem klar gewesen :blushed:

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
- Mistwalker plant das RPG Blue Dragon 2 (Xbox 360), was aber von den US-Verkäufen des Vorgängers abhängt. Ein Abeger für Nintendo DS ist auch möglich.

Auf dem DS könnte das Spiel endlich den Ruhm bekommen, den es verdient...aber die DS Fassung ist imo eh schon seit längerem klar gewesen :blushed:

Sasuke das war ein Bash Richtung 360! :hmpf: Aber halb so wild! Ich werds mir auch kaufen wenn es endlich in Deutschland rauskommen würde :x

Also zumindest in Japan - dort hat es sich leider zu wenig verkauft wenn man überlegt um was für ein Spiel es sind handelt....aber ok, trotzdem hat es der 360 geholfen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom