16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:
PS: Bin ich krank wenn ich gerne mal ne Stunde Idolmaster spielen will?

Nö.
Ich wills ja auch ;)

@Nihilist ich sag ja nur, dass es bei der jungen Generation momentan so ist, dass denen die Traditionen nicht mehr wichtig sind bzw. nicht so wichtig wie für deren Eltern.
Sie haben andere Prioritäten im Leben.
Ich kanns nur für China und Japan sagen, aber genau dort ist die Zukunft wichtiger, als die Vergangenheit.

Nciht wirklich. Japaner und Koreaner schaffen es Traditionen und modernes mit einander zu verschmelzen. Und das ist auch ein Grund, warum Asiatische Völker immer was besonderes gegenüber dem Westen bleiben. Traditionen zählen immer noch sehr viel dort.

Ich rede von der jungen Generation. Wenn du dir Primärliteratur dazu durchliest, wird man das auch erkennen. Gibt auch ne Buch "Geschichte Japans", wo man das beim Land Japan gut sehen kann. Oder besuch einen Studiengang mit ostasiatischen Wissenschaften. Es ist nunmal so, dass die Jugend in China und Japan andere wichtigere Prioritäten hat, als noch ihre Eltern. Diese halten die Traditionen noch aufrecht, und geben sie an die Kinder weiter, die dann vielleicht in 20 Jahren erst sich wieder auf die Traditionen besinnen werden. Aber die junge Generation ist einfach nicht mehr so traditionsbewusst. Selbst den alten Japanern um die 60 Jahre fällt das auf.
Gibt sogar ne gute Reportage über Japan: "Es muss nicht immer Sushi sein." Dort wird dieses moderne Problem auch angesprochen.

Es sieht nicht so aus, wie es in den Vox-Reisereportagen über Japan berichtet wird. Ist nicht alles da Friede-Freude-Eierkuchen, Traditionen sind wichtig etc.
Als Tourist mag man dieses Bild haben, als eingefleischter Japaner hat man dies aber nicht. Wie gesagt. Es gibt genug Primärliteratur und gute Dokumentationen darüber.

Ich beziehe mich hier nur auf Japan, da ich mich mit Japan mehr beschäftige als mit China.

Japanische Jugend + Tradition?
Das passt nicht zusammen...

Dito.

Nihilist schrieb:
Ich weiss nicht ob's immer noch so ist, aber früher wenn man Leute dann doch mal kündigen musste und nicht einfach irgendwohin versetzen (immer der erste Weg), dann hat man ihnen einfach einen Kreis auf den Boden um den Stuhl gemalt. Manche sind dann zur Arbeit gekommen und haben sich kurz darauf umgebracht.

Soweit ich weiß, wurde die Anstellung auf Lebenszeit, die sowas "notwendig" gemacht hat, gestrichen. Oder sie wollten es zumindest durchsetzen.

Nebenbei, ich hoffe doch sehr, dass die moderne japanische Kultur, die solche Späße wie "Batsu Geemu" (Bestrafungsspiele) hervorgebracht hat, sich von sowas nicht beleidigen lässt. ;)

Deadwood schrieb:
Nihilist schrieb:
"Hast du sie noch alle?"

Eine sehr freie Übersetzung deinerseits.
Dass das da allerdings nicht steht, ist ja egal. Hauptsache ihr erfindet euch am Ende da eine Beleidigung hin, wo keine ist.

Es ist so oder so keine nette Ansprache, ob ich das jetzt enger oder freier Übersetze. Und je nach Betonung ist es eher beleidigend.

Sagen wir mal du gehst in den Schlecker und gehst wieder raus und er Händler kommt hinterher und brüllt: Whats wrong with u?

So möchte ich NICHT angesprochen werden.

Was hat dir denn nicht gefallen? - das wäre was anderes.

Das "U" ist zudem Slang und Slang ist nicht darauf ausgelegt als freundlich zu gelten. "U r a bitchin' motherfukker!" (nur als Beispiel) Da sind Feinheiten auf die man im Marketing achtet - eigentlich. Zumindest habe ich es mal so gelernt. Entweder sie haben das bei MS verpeilt oder sie wollten besonders "kewl" rüberkommen. Letzteres ist natürlich durchaus die Möglichkeit.

@mrdiablo
Hui, dann sind wir schon 3. :)

Phytagoras schrieb:
Darji schrieb:
Phytagoras schrieb:
PS: Bin ich krank wenn ich gerne mal ne Stunde Idolmaster spielen will?

Nö.
Ich wills ja auch ;)

@Nihilist ich sag ja nur, dass es bei der jungen Generation momentan so ist, dass denen die Traditionen nicht mehr wichtig sind bzw. nicht so wichtig wie für deren Eltern.
Sie haben andere Prioritäten im Leben.
Ich kanns nur für China und Japan sagen, aber genau dort ist die Zukunft wichtiger, als die Vergangenheit.

Nciht wirklich. Japaner und Koreaner schaffen es Traditionen und modernes mit einander zu verschmelzen. Und das ist auch ein Grund, warum Asiatische Völker immer was besonderes gegenüber dem Westen bleiben. Traditionen zählen immer noch sehr viel dort.

Ich rede von der jungen Generation. Wenn du dir Primärliteratur dazu durchliest, wird man das auch erkennen. Gibt auch ne Buch "Geschichte Japans", wo man das beim Land Japan gut sehen kann. Oder besuch einen Studiengang mit ostasiatischen Wissenschaften. Es ist nunmal so, dass die Jugend in China und Japan andere wichtigere Prioritäten hat, als noch ihre Eltern. Diese halten die Traditionen noch aufrecht, und geben sie an die Kinder weiter, die dann vielleicht in 20 Jahren erst sich wieder auf die Traditionen besinnen werden. Aber die junge Generation ist einfach nicht mehr so traditionsbewusst. Selbst den alten Japanern um die 60 Jahre fällt das auf.
Gibt sogar ne gute Reportage über Japan: "Es muss nicht immer Sushi sein." Dort wird dieses moderne Problem auch angesprochen.

Es sieht nicht so aus, wie es in den Vox-Reisereportagen über Japan berichtet wird. Ist nicht alles da Friede-Freude-Eierkuchen, Traditionen sind wichtig etc.
Als Tourist mag man dieses Bild haben, als eingefleischter Japaner hat man dies aber nicht. Wie gesagt. Es gibt genug Primärliteratur und gute Dokumentationen darüber.

Ich beziehe mich hier nur auf Japan, da ich mich mit Japan mehr beschäftige als mit China.

Natürlich haben Jugendliche andere Vorstellung von Tradiotion als ihre Eltern und ja es lässt schon etwas nach, dennoch kann man das 1. nicht verallgemeinern und 2 haben sie eigentlich immernoch einen funken Traditionsbewußtsein in sich. Auf dem Land oder in den weniger großen Städten ist das Traditionsbewusstsein sogar noch stärker ausgeprägt. Das man in Städten wie Tokyo besonders als Tourist sowas nciht sieht, ist völlig logisch.

Aber genug offtopic^^

Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:
microsoft hat echt starke markenzeichen, eine ballernde blechdose und ein wandelnder fleischberg ^^

Cool 8-)
Naja gibt genug andere dank Rare.. :P
Ah ja stimmt, das laufende Gemüse kommt auch noch ins Maskottchen-Repertoire.^^

rareguide.gif

;)

@Darji

Ich sag ja nicht, dass sie ganz traditionslos leben. Nur ist es auffallend und das auch vielen Bevölkerungs- und Verhaltensforschern, dass die japanische Jugend sich immer mehr von diesen Traditionen löst und sie ihr "eigenes" Ding machen. Dazu gibt es wie schon gesagt, genug Primärliteratur, meine Brieffreundin etc.

So.
Feierabend!

Fisker schrieb:
"U r a bitchin' motherfukker!"

lol microsoft versucht cool zu sein ahahaha :lol:
obwohl, das sagen sie auch immer bei gta, microsoft ist echt k3wl.. ab jetzt bin ich wii60 fan, wii60 ftw

MS war schon immer kewl. Schau mal hier:
http://youtube.com/watch?v=KN0K58EfJSg

Ja, das ist der echte BILL GATES :lol:

Mit Doom haben sie damals Windows 95 angeschoben, deswegen gibt's jetzt auch die XBox und viele Ego/3rdpersonshooter. Alles kein Zufall.

Mal in den Raum gefragt, weil es keinen Thread gibt und weil ich keinen dafür eröffnen will:

Black - worauf zu empfehlen: PS2, NGC oder Xbox? Oder egal?

Mog schrieb:
Mal in den Raum gefragt, weil es keinen Thread gibt und weil ich keinen dafür eröffnen will:

Black gibts nur für PS2 und Xbox ;)
empfehle die PS2 fassung wegen dem besseren controller :)

uh...

4players.de hat gesagt, das okami besser als zelda TP ist..zerfleischt sie :lol:

Frontliner schrieb:
uh...

4players.de hat gesagt, das okami besser als zelda TP ist..zerfleischt sie :lol:
4players ist ein haufen Idioten die keine Ahnung von garnichts haben und sich am besten um Hausarbeit oder sowas kümmern, aufjedenfall um etwas wovon sie Ahnung haben.
Auch wenn sie mit der Okami-Zelda These recht haben könnten.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Liefe Black auf der 360?

Gibts Framerate-Probleme? Bei der Xbox ist aber Dolby Digital auch im Spiel oder? Wurde es primär für die PS2 oder die Box programmiert?

Pipboy schrieb:
Frontliner schrieb:
uh...

4players ist ein haufen Idioten die keine Ahnung von garnichts haben und sich am besten um Hausarbeit oder sowas kümmern, aufjedenfall um etwas wovon sie Ahnung haben.
Auch wenn sie mit der Okami-Zelda These recht haben.

Stimmt. :D

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Liefe Black auf der 360?

Gibts Framerate-Probleme? Bei der Xbox ist aber Dolby Digital auch im Spiel oder? Wurde es primär für die PS2 oder die Box programmiert?

Black läuft auf der 360 und soll sogar recht gut in HD aussehen :)
und stimmt, die Xbox fassung hat echtes 5.1.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

Liefe Black auf der 360?

Black läuft auf der 360 und soll sogar recht gut in HD aussehen :)
und stimmt, die Xbox fassung hat echtes 5.1.

Dann habe ich da den besten Controller und 5.1 - gut wo kann ich unterschreiben? :D

Edit: Hat nochmal jmd. den Link wo steht welches Game auf der 360 wie gut läuft?

Phytagoras schrieb:
@Darji

Ich sag ja nicht, dass sie ganz traditionslos leben. Nur ist es auffallend und das auch vielen Bevölkerungs- und Verhaltensforschern, dass die japanische Jugend sich immer mehr von diesen Traditionen löst und sie ihr "eigenes" Ding machen. Dazu gibt es wie schon gesagt, genug Primärliteratur, meine Brieffreundin etc.

So.
Feierabend!

Deshalb hat die Regierung das BR (Battle Royal) Gesetz verfasst und einige Schulklassen müssen sich auf einer einsamen Insel bekämpfen bis nur noch einer übrig ist..

Achne Mist.. das war ja nur so ein trashiger Film .. :lol: :lol:

PS: Das Video Doom mit Gates ist jawohl lol ^^ MS ist wirklich ne coole Firma 8-)

Deshalb hat die Regierung das BR (Battle Royal) Gesetz verfasst und einige Schulklassen müssen sich auf einer einsamen Insel bekämpfen bis nur noch einer übrig ist..

oh ja, der film war sooo genial.. ^^
der 2. war mist

btw ich finde auch die japaner haben noch tradition, die würden sich ja gerne eine xbox kaufen.. aber ihre ehre steht im weg

nur wir deutschen sind so stark von amerikanischen produkten abhängig, wenn siemens eine konsole rausbringen würde.. ich wäre der erste der im laden schlange stehen würde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom