16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Fisker sollte es dir nicht zu dencken geben wenn sogar eine Sonyfanboy Legende wie Red sagt das Killzone scheisse ist? :lol:

Mir stehen schon fast die Tränen in den Augen.

Ja damit hat er ja auch recht.. naja was heißt scheisse .. Killzone ist nicht schlecht.. ich fand es hammer was man da aus der PS2 geholt hat aber Killzone hielt dem Hype nicht stand.. jeder erwartet ein Spiel das mit Halo mithalten kann .. Die ersten Tests haben das Spiel dann schon zerießen.. wohingegen Halo 2 auch gehypt wurde bis zum erbrechen ! aber dem Hype stand hielt.. das Ende war grausam und jeder Fan hat den Pad in die Ecke gepfeffert aber es war ein halo so wie es sein sollte grandioser MP der Heute noch ohne Ende ! selbst von 360 ! Besitzern gespielt wird !
Viele haben damals Halo versucht kaputt zu reden und haben behauptet es würde nur wegen der Grafik gespielt werden.. seltsam all die Jahre später spielen nun immernoch Mioleute das Spiel Online..

Fisker ob du es glaubst oder nicht es ist quasi das Counterstrike auf der Konsole.. und ja ein Killzone kannst du dagegen bzgl. MP in die Tonne hauen.. und auch der SP von Halo2 war besser subjektiv bis auf das Ende.. das hat mich schon genervt..

Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?
Naughty dogs Spiel sieht jetzt schon besser aus als Gears und vergiss nciht. Eine engine entwickelt sich immer weiter.

Wieso vergleichst du das Naughty dogs Spiel mit Gears of War? Ist es denn schon draußen?

Glaube, wenn das Naughty dogs Spiel erscheint, gibt es schon ein Gears of War 2 ... ;)
ich glaube kaum, dass Gears 2 schon dieses JAhr erscheint :P

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?
Naughty dogs Spiel sieht jetzt schon besser aus als Gears und vergiss nciht. Eine engine entwickelt sich immer weiter.
Wieso vergleichst du das Naughty dogs Spiel mit Gears of War? Ist es denn schon draußen?
Glaube, wenn das Naughty dogs Spiel erscheint, gibt es schon ein Gears of War 2 ... ;)

Und ich glaube kaum, dass das Naughty dogs Spiel dieses Jahr erscheint ... so :P

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?

Ne aber Halo3 :D

klobrille schrieb:
sorry, aber was sagen hype, online spielerzahlen und erfolg in der e-sports szene über die qualität eines spieles aus? halo 2 hat nen guten mp und ein geniales matchmaking, deswegen auch der erfolg in der szene und die großen online spielerzahlen

die wertungen sie wie ich geschrieben hat, vernab jeder realität..
Wenn all sowas nicht zählt, dann weiß ich nicht, was sonst zählen soll.
Was sagt denn über die Qualität eines Spiels aus? Deine eigene Empfindung? Nein - ganz sicherlich nicht.

Du beißt dich geraded an etwas völlig Absurdem fest. Ja - vielleicht findest du Killzone schöner, besser ... Aber dies zu pauschalisieren ist völlig unangemessen.

ich bin nicht der einzige mit dieser empfindung.. wenn halo 2 wirklich so euphorisch von jedem aufgenommen wurde, warum existieren dann seiten wie halo2sucks.com, warum krieg ich tausende treffer wenn ich bei google halo 2 overhyped eingebe? ich spreche nicht von sonyfans, dass sind ehemalige halo 1 fans die halo 2 so grottig finden

schau in jede beliebige halo 3 news rein, immer les ich halo = durchschnittlich, warum? warum wird die gemeinschaft nicht so von zelda gespalten oder von gta?

oh, und warum wird ein spiel dass von so vielen menschen als durchschnittlich befunden wurde, so extrem gelobt? willst du mir auch sagen halo 2 ist ein 96% spiel? das "objektiv" von mir war natürlich bullshit meinerseits, aber wenn ich nen grunt und einen helghast nebeneinanderstelle dann kann ich schon fast von objektiv besserem gegnerdesign sprechen oder?

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?

Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich GOW 1 und GOW 2 technisch viel nehmen werden.
Dafür gibt es andere Kanidaten wie z.B. Alan Wake.

Fisker schrieb:
klobrille schrieb:
sorry, aber was sagen hype, online spielerzahlen und erfolg in der e-sports szene über die qualität eines spieles aus? halo 2 hat nen guten mp und ein geniales matchmaking, deswegen auch der erfolg in der szene und die großen online spielerzahlen

die wertungen sie wie ich geschrieben hat, vernab jeder realität..
Wenn all sowas nicht zählt, dann weiß ich nicht, was sonst zählen soll.
Was sagt denn über die Qualität eines Spiels aus? Deine eigene Empfindung? Nein - ganz sicherlich nicht.

Du beißt dich geraded an etwas völlig Absurdem fest. Ja - vielleicht findest du Killzone schöner, besser ... Aber dies zu pauschalisieren ist völlig unangemessen.

ich bin nicht der einzige mit dieser empfindung.. wenn halo 2 wirklich so euphorisch von jedem aufgenommen wurde, warum existieren dann seiten wie halo2sucks.com, warum krieg ich tausende treffer wenn ich bei google halo 2 overhyped eingebe? ich spreche nicht von sonyfans, dass sind ehemalige halo 1 fans die halo 2 so grottig finden

schau in jede beliebige halo 3 news rein, immer les ich halo = durchschnittlich, warum? warum wird die gemeinschaft nicht so von zelda gespalten oder von gta?

Weil es solche Leute immer gibt und geben wird egal bei welchem Game!

Und bei Zelda sowie GTA gibt es auch gnügend die sagen das es nicht mehr so toll war, das muss jeder selber wissen aber die meißten fanden diese Games alle gelungen !

@ Fisker

Dann erklär mir warum es das erfolgreichste XboxLive Spiel ist..
Achso Millionen Leute spielen es tagtäglich sogar auf der Xbox360 und ziehen es z.B Gears of War vor weil es schlecht ist ? Frag mal Bayek der spielt aktuell Halo2 .. sorry aber du solltest besser trennen subjektive und objektive Meinung..
Subjektiv finde ich Halo2 auch nicht so toll im SP , allerdings ist der MP genial.. nur meine Meinung ist nicht die der Spieler.. irgendwas muss besonders an Halo2 sein .. sonst würden es nicht noch Heute soviele Menschen täglich von morgens bis abends spielen..

... Ganz einfach: weil es erfolgreich ist.
Ich als Ober-Halo-Fan bin mir natürlich darüber bewusst, dass Halo in Relation gesetzt "besser" als Halo 2 ist. Das brauchst du mir nicht noch extra sagen.
Auf deiner angesprochenen Seite steht ja auch nur, dass Halo 2 im Vergleich zu Halo ziemlich abgeschissen ist. Und das stimmt ja auch.

Das Geile ist aber: darum geht es hier gar nicht. Es geht hier um Killzone und deiner Aussage, dass dieses objektiv gesehen besser ist. Die Behauptung ist ja noch lächerlicher. Wenn es doch ach so scheisse ist, woher dann der Erfolg? Du blubberst gerade einfach nur deine Meinung runter. Mehr nicht.

Man liest immer nur das, was man lesen will - gell?

Krogan schrieb:
Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?

Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich GOW 1 und GOW 2 technisch viel nehmen werden.

Gute Frage aber rein Engine Technisch kann man noch sehr sehr viel rausholen , gerade deswegen da die UE3.0 Engine ´die Box nicht unbedingt immer akkurat auf die Architektur anspricht!

Aber Alan Wake wird hoffe ich unteranderem ein Technisches Brett :D

Allein diese Lichteffekte, man Atmo PUR

Frag mich wie Darji auf seine 50 Mio. Entwicklungskosten für Killzone 2 kommt, hier ist nur von einem Budget von knapp über 16 Mio. € die Rede (und das Budget bezieht sich logischerweise auf die Hochrechnungen, bis das Spiel fertig entwickelt ist).

Aber letztendlich ist es relativ wurscht ob 16, 50 oder 200 Mio. in das Spiel reingesteckt werden, solange dieses unfähige Personal, dass bereits Shellshock und Killzone 1 verbrochen hat, wieder seine Finger im Spiel hat. :P Shenmue soll das in der Entwicklung teuerste Spiel aller Zeiten sein - und ist es deswegen auch das beste Spiel? Shenmue Online ist auch schon bei 21 Mio. und sieht bislang nach purem Crap aus. Red Steel 15 Mio. und Crap³.
Wie man's richtig anpackt hat Epic bewiesen, mit geradezu zierlichen 9 Mio. einen der besten Shooter ever geschaffen und die Technikmesslatte für die PS3 in unerreichbare Höhen gesetzt. :D Und das ist sicherlich nicht nur der Engine zu verdanken, die UE3 zu lizensieren kostet nämlich nur wenige Hunderttausend Dollar und entwickelt wurde sie ja mitnichten nur für Gears...
Effizienz heißt hier das Zauberwort. Die Mitarbeiterzahl für Gears belief sich afaik auf nur 25 Leute. 25 fähige Mitarbeiter von Epic > 150 inkompetente Kääsköppe bei Guerilla. :P

Hazuki schrieb:
Krogan schrieb:
Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?

Gute Frage aber rein Engine Technisch kann man noch sehr sehr viel rausholen , gerade deswegen da die UE3.0 Engine ´die Box nicht unbedingt immer akkurat auf die Architektur anspricht!
So sieht es aus nichtmal AA wird unterstützt über Edram etc da UE3 das nicht bietet... usw.. UE3 schön und gut aber ich glaube es wird in Zukunft bessere Engines geben für Konsolen =)

Achso Millionen Leute spielen es tagtäglich sogar auf der Xbox360 und ziehen es z.B Gears of War vor weil es schlecht ist ? Frag mal Bayek der spielt aktuell Halo2 .. sorry aber du solltest besser trennen subjektive und objektive Meinung..
Subjektiv finde ich Halo2 auch nicht so toll im SP , allerdings ist der MP genial.. nur meine Meinung ist nicht die der Spieler.. irgendwas muss besonders an Halo2 sein .. sonst würden es nicht noch Heute soviele Menschen täglich von morgens bis abends spielen..

nichts anderes sag ich doch, die halo serie ist im mp herausragend.. und wenn selbst du den sp bei halo 2 nicht so toll findest wie kommt dann die 96% zu stande? kann ein spiel dass nicht so toll ist sp ist so tolle wertungen bekommen, ohne dass da extrem viel hype im spiel war?

Suntiago schrieb:
Hazuki schrieb:
Krogan schrieb:
Darji schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
Warum?

So sieht es aus nichtmal AA wird unterstützt über Edram etc da UE3 das nicht bietet... usw.. UE3 schön und gut aber ich glaube es wird in Zukunft bessere Engines geben für Konsolen =)

AA wird unterstützt nur ist es kein MSAA!

Also da kommts mir echt hoch. Wieso muss Sega zu einem der besten Games allerzeiten ihr Geld in so ein bescheuertes MMORPG stecken?
Wieso kein Nachfolger und ein Abschluss der Shenmue-Saga?

Suntiago schrieb:
Neue News Leute DISKUSSIONSSTUFF XD

Epic Shooter

Was hat die Entwicklung gekostet

In einem Interview erwähnte Mark Rein die gesamten Entwicklungskosten von seinem Edel-Shooter. Nach seinen Aussagen kostete der mit dreifach Platin ausgezeichnete Shooter "nur" 9 Millionen US-Dollar. Diese Summe steht im krassen Gegensatz zu einigen anderen Aussagen einiger Entwicklungsstudios. Denn oft genug wurde behauptet das ein wirklich aufwendiger Next-Generation-Titel die Marke von 10 Millionen locker überschreiten würde. Ein Vorteil von Epic bleibt aber auch die Nutzung der hauseigenen Unreal Engine 3.

PS: Zum Vorteil der Nutzung von UE3 möchte ich noch kurz sagen , das ein normaler Entwickler für eine Lizenz ca 300 000 Dollar zahlt (laut diverser Aussagen aus dem I-Net)

die rechnung von epic ist nicht ganz ehrlich. denn die ganze arbeit, die in die entwicklung der engine gesteckt wurde, steckt da nicht mit drin.

Fisker schrieb:

nichts anderes sag ich doch, die halo serie ist im mp herausragend.. und wenn selbst du den sp bei halo 2 nicht so toll findest wie kommt dann die 96% zu stande? kann ein spiel dass nicht so toll ist sp ist so tolle wertungen bekommen, ohne dass da extrem viel hype im spiel war?

LOOOOL was soll das den heißen bin ich repräsentativ für Millionen von Spielern auf der Welt. Danke Fisker lol
Sorry aber ich finde auch Nintendogs schlecht ist es nun schlecht ? Ich finde soviele Sachen schlecht muss das nun für die Allgemeinheit gelten ?
Warum ich Halo2 schlecht finde im SP habe ich ja gesagt .. nicht aufgepasst @ Fisker.. alles toll nur das Ende hat mich derbe angep**** !

WMD schrieb:
Suntiago schrieb:
Neue News Leute DISKUSSIONSSTUFF XD

Epic Shooter

Was hat die Entwicklung gekostet

In einem Interview erwähnte Mark Rein die gesamten Entwicklungskosten von seinem Edel-Shooter. Nach seinen Aussagen kostete der mit dreifach Platin ausgezeichnete Shooter "nur" 9 Millionen US-Dollar. Diese Summe steht im krassen Gegensatz zu einigen anderen Aussagen einiger Entwicklungsstudios. Denn oft genug wurde behauptet das ein wirklich aufwendiger Next-Generation-Titel die Marke von 10 Millionen locker überschreiten würde. Ein Vorteil von Epic bleibt aber auch die Nutzung der hauseigenen Unreal Engine 3.

PS: Zum Vorteil der Nutzung von UE3 möchte ich noch kurz sagen , das ein normaler Entwickler für eine Lizenz ca 300 000 Dollar zahlt (laut diverser Aussagen aus dem I-Net)

die rechnung von epic ist nicht ganz ehrlich. denn die ganze arbeit, die in die entwicklung der engine gesteckt wurde, steckt da nicht mit drin.

Da die Engine nicht ausschließlich für Gears of War ist kann man sie ja auch nicht komplett mit einbeziehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom