16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
killzone 2 kostet doppelt soviel wie gears of war.. warum traut es niemand guerilla zu dass sie mit soviel geld eine grafik wie im trailer hinkriegen? guerilla ist eine edelschmiede die auf falschen plattformen entwickelt hat, jetzt mit der ps3 hat sich das geändert
nciht doppelt. 5 mal soviel :P

Und wie gesagt Guerilla lernt gerade noch und Sony hilft ihnen enorm. Was man acuh an dem riesen Sprung mit ihrem Killzone Liberation gesehen hat. ein90+% Spiel wird es mit sicherheit. Dafür wird nicht allein schon Sony sorgen^^

Und wenn es war ist, das man Killzone schon über 1 Jahr online spielen kann, dann werden sie es nicht eher releasen bis es perfekt ist. Und das soll ja ende 07 der Fall sein^^

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Neue News Leute DISKUSSIONSSTUFF XD

Epic Shooter

Was hat die Entwicklung gekostet

In einem Interview erwähnte Mark Rein die gesamten Entwicklungskosten von seinem Edel-Shooter. Nach seinen Aussagen kostete der mit dreifach Platin ausgezeichnete Shooter "nur" 9 Millionen US-Dollar. Diese Summe steht im krassen Gegensatz zu einigen anderen Aussagen einiger Entwicklungsstudios. Denn oft genug wurde behauptet das ein wirklich aufwendiger Next-Generation-Titel die Marke von 10 Millionen locker überschreiten würde. Ein Vorteil von Epic bleibt aber auch die Nutzung der hauseigenen Unreal Engine 3.

DAs ist acuh der Grund warum es so bilig war. Eine neue Engine verschluckt immer viel geld und vorallem Zeit. Deswegen soll Killzoen auch ein 50 mio $ Budget haben^^

Das war bei der UE3 nicht viel anders nur das sie eben diese Engine auch verlizensieren und es dann gegen rechnen!

Fisker schrieb:
killzone 2 kostet doppelt soviel wie gears of war.. warum traut es niemand guerilla zu dass sie mit soviel geld eine grafik wie im trailer hinkriegen? guerilla ist eine edelschmiede die auf falschen plattformen entwickelt hat, jetzt mit der ps3 hat sich das geändert
weil Lost Planet viermal soviel gekostet hat und trotzdem nicht besser als GoW aussieht^^

Fisker schrieb:

Falsch laut Darji.. kostet Killzone 2 mehr als 5 X soviel wie Gears of War und stellt damit so manche Filmproduktion locker in den Schatten lol

klobrille schrieb:
ganz recht, ich nehme taddl z.b. auch nicht als maßstab für alle halo verblendeten... ein stinknormaler halo verblendeter würde nämlich zugeben das killzone "objektiv" besser ist halo 2, das ist einfach fakt
:neutral: Das sagen ja auch Wertungen, Verkaufszahlen, Erfolg in der eSports-Szene, Hype ums Spiel, Online-Spielerzahlen ... Oder etwa nicht?

sorry, aber was sagen hype, online spielerzahlen und erfolg in der e-sports szene über die qualität eines spieles aus? halo 2 hat nen guten mp und ein geniales matchmaking, deswegen auch der erfolg in der szene und die großen online spielerzahlen

die wertungen sie wie ich geschrieben hat, vernab jeder realität..

weil Lost Planet viermal soviel gekostet hat und trotzdem nicht besser als GoW aussieht^^

stimmt, davon gingen aber die hälfte in werbung usw, ausserdem war lp an die dead rising, monster hunter usw engine gebunden

Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Neue News Leute DISKUSSIONSSTUFF XD

Epic Shooter

Was hat die Entwicklung gekostet

In einem Interview erwähnte Mark Rein die gesamten Entwicklungskosten von seinem Edel-Shooter. Nach seinen Aussagen kostete der mit dreifach Platin ausgezeichnete Shooter "nur" 9 Millionen US-Dollar. Diese Summe steht im krassen Gegensatz zu einigen anderen Aussagen einiger Entwicklungsstudios. Denn oft genug wurde behauptet das ein wirklich aufwendiger Next-Generation-Titel die Marke von 10 Millionen locker überschreiten würde. Ein Vorteil von Epic bleibt aber auch die Nutzung der hauseigenen Unreal Engine 3.

DAs ist acuh der Grund warum es so bilig war. Eine neue Engine verschluckt immer viel geld und vorallem Zeit. Deswegen soll Killzoen auch ein 50 mio $ Budget haben^^

Das war bei der UE3 nicht viel anders nur das sie eben diese Engine auch verlizensieren und es dann gegen rechnen!

Jo ich sagte ja. Ds eine Engine zuentwicklen eines der teuersten Faktoren ist. Und deswegen hat Gears Epic auch nur 9 mio$ gekostet. Würde man die engine mit einbeziehen (die Entwicklung davon) würde man locker auf das doppelte kommen. Epic verdient sich halt auch eine goldene Nase an ihrer U3 engine und kann es sich leisten. Sony setzt auf eigene Engines, die die PS3 optimal beanspruchen. Siehe Motorstorm oder F1 oder halt naughtydog oder insomniacs Engine mit der ja auch Rachet and Clank entwickelt wird.

Fisker schrieb:
und da ist killzone einfach weitaus besser.. die atmo, die waffen, das gegnerdesign :)

Sorry aber Schrottzone suckt so derbe das glaubste gar nicht. Musste mich quälen den ersten Teil durchzuzocken. Selten so ein verbuggtes Game gesehen. Hoffe mal Killzone 2 wird besser. Von der grafik her lönnte es geil werden aber Rest da bleibe ich mal skeptisch.

Da ändert auch nix daran das 150 Leute an Killzone 2 arbeiten. :rolleyes:

@ Fisker
Also haben sich weltweit xxx ! Zeitschriften/Multimags und Co blenden lassen von einem Hype.. aha :lol: :lol:
btw Killzone wurde bis zum brechen Gehypt als Antwort auf das Halo Universum und es wurde GNADENLOS von den MAGAZINEN zerfetzt.. soviel zum Thema hype.. der Hype kann VKZ in die Höhe treiben aber objektive Magazine lassen sich nicht blenden.. profis,Videospielexperten werden schon richtig bewerten..

Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:

Falsch laut Darji.. kostet Killzone 2 mehr als 5 X soviel wie Gears of War und stellt damit so manche Filmproduktion locker in den Schatten lol
das ist ihr Budget ja. Es soll ja auch Sonys Prestigetitel gegen Halo sein :P

Und ich denke, wir werden angehm überrascht sein. Und bevor es wieder heißt, das Darji ja nur PS3 shooter mag. Nein. Bisher spricht mich killzone nicht an, da ich zuwenig davon kenne. Ich saage nur, das es sich so spielen und ausehen wird wie im Trailer.

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:

Und ich denke, wir werden angehm überrascht sein. Und bevor es wieder heißt, das Darji ja nur PS3 shooter mag. Nein. Bisher spricht mich killzone nicht an, da ich zuwenig davon kenne. Ich saage nur, das es sich so spielen und ausehen wird wie im Trailer.

Sollte es ja auch mindestens.. wenn es die Grafik vom Trailer nicht erreicht kann es ja auch nicht mit Gears of War mithalten..

Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:

Mich interessiert ein NextGen-WipeOut für die PS3 mehr, als ein Killzone 2, dass die Grafik eines gehypten Trailers schafft ;)

Suntiago schrieb:
Sollte es ja auch mindestens.. wenn es die Grafik vom Trailer nicht erreicht kann es ja auch nicht mit Gears of War mithalten..

Du sagst es :)

Suntiago schrieb:
Darji schrieb:
Suntiago schrieb:
Fisker schrieb:

naja die Grafik war ja auch nciht dsa tolle am Trailer sondern die Atmo und vorallem diese Hammer Animationen. Das wird sehr schwer sein.

Darji schrieb:
Hazuki schrieb:

Jo ich sagte ja. Ds eine Engine zuentwicklen eines der teuersten Faktoren ist. Und deswegen hat Gears Epic auch nur 9 mio$ gekostet. Würde man die engine mit einbeziehen (die Entwicklung davon) würde man locker auf das doppelte kommen. Epic verdient sich halt auch eine goldene Nase an ihrer U3 engine und kann es sich leisten. Sony setzt auf eigene Engines, die die PS3 optimal beanspruchen. Siehe Motorstorm oder F1 oder halt naughtydog oder insomniacs Engine mit der ja auch Rachet and Clank entwickelt wird.

Naja Optimal ausnutzen tun die bisher erschienenden PS3 Games samt ihren Engines die PS3 bestimmt nicht , wäre ja dann traurig da ja ein Gears mit Middelware Engine wie die UE3.0 diese Games Grafisch in den Schatten stellt :D

Fisker sollte es dir nicht zu dencken geben wenn sogar eine Sonyfanboy Legende wie Red sagt das Killzone scheisse ist? :lol:

Mir stehen schon fast die Tränen in den Augen.

Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Hazuki schrieb:

Naja Optimal ausnutzen tun die bisher erschienenden PS3 Games samt ihren Engines die PS3 bestimmt nicht , wäre ja dann traurig da ja ein Gears mit Middelware Engine wie die UE3.0 diese Games Grafisch in den Schatten stellt :D
Warum?
Naughty dogs Spiel sieht jetzt schon besser aus als Gears und vergiss nciht. Eine engine entwickelt sich immer weiter.

Suntiago schrieb:
@ Fisker
Also haben sich weltweit xxx ! Zeitschriften/Multimags und Co blenden lassen von einem Hype.. aha :lol: :lol:
btw Killzone wurde bis zum brechen Gehypt als Antwort auf das Halo Universum und es wurde GNADENLOS von den MAGAZINEN zerfetzt.. soviel zum Thema hype.. der Hype kann VKZ in die Höhe treiben aber objektive Magazine lassen sich nicht blenden.. profis,Videospielexperten werden schon richtig bewerten..

natürlich lassen sich magazine blenden.. und wie sie dass tun, gab mal einen tollen bericht auf 4players

90% hieß früher entweder unglaublich gutes spiel oder magazin hat ordentlich exklusives material bekommen.. bei halo 2 war es letzteres (damit will ich nicht sagen dass halo 2 schlecht ist, aber der hype kam nicht nur von den spielen sondern eben auch von den wertungen der medien)

mittlerweile ist das extrem umgeschlagen, grafisch tolle spiele wie lost planet werden zerissen... früher hatte grafik gereicht um mindestens eine 80% wertung rauszuholen

deswegen, könnte gut sein dass halo 3 diesmal angemessene wertungen bekommt.. wird es genialer als halo 1, kriegt es die 90%, wird es wie halo 2, kommt hoffentlich eine unterer 80er als strafe

wobei ich glaube dass der hype auch im dritten teil halo nicht abstürzen lassen wird

Fisker sollte es dir nicht zu dencken geben wenn sogar eine Sonyfanboy Legende wie Red sagt das Killzone scheisse ist?

die halo verblendeten haben reds acc gehackt

sorry, aber was sagen hype, online spielerzahlen und erfolg in der e-sports szene über die qualität eines spieles aus? halo 2 hat nen guten mp und ein geniales matchmaking, deswegen auch der erfolg in der szene und die großen online spielerzahlen

die wertungen sie wie ich geschrieben hat, vernab jeder realität..
Wenn all sowas nicht zählt, dann weiß ich nicht, was sonst zählen soll.
Was sagt denn über die Qualität eines Spiels aus? Deine eigene Empfindung? Nein - ganz sicherlich nicht.

Du beißt dich geraded an etwas völlig Absurdem fest. Ja - vielleicht findest du Killzone schöner, besser ... Aber dies zu pauschalisieren ist völlig unangemessen.

Darji schrieb:
Hazuki schrieb:
Darji schrieb:
Hazuki schrieb:

Warum?
Naughty dogs Spiel sieht jetzt schon besser aus als Gears und vergiss nciht. Eine engine entwickelt sich immer weiter.

Du sagst es Gears of War 2 :D

EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.
CLICK (ActionTrip: 'PS3 game sales disappoint EA')

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom