16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Und ja zur Steuerung kann jeder ne eigene Meinung haben - nur ich fand MK auf Current Gen immer relativ langweilig weil dort nie wirklich Skillz rüberkamen bei Fights mit Kollegen. Mit der Wiimote Steuerung ist es zwar genauso...aber sieht zumindest lustiger aus ^^

Ja stimmt, Mortal Kombat war leider ab den 3D Teilen nur noch langweilig.
Und der Rettungsschrei Armageddon war das Sahnestückchen - der sicher schlechteste 3D Teil abgesehen von Shaolin Monks.

die wertungen für den armageddon teil sind gar nicht so übel und das spiel ist wirklich ein schönes beat em up, besonders für retro freunde, da es gerade eher so ein flair versprüht

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
mortal kombat braucht mehr skillz als du denkst, nur weil du es oberflächlich zockst (kommt zumindest so rüber) heisst es nicht das man keine skillz braucht ;)

Mag sein - aber davon hab ich auf den Ps2 Titeln beim Kollegen nichts gesehen... und auch wenn es sie gab hatte ich persönlich keine Motivation dort was zu lernen , die neuen MK Teile haben mir einfach nicht gefallen.

und auf dem wii ist es jetzt aber toll weil man ein bisschen fuchteln muss? :-?

Die alten waren geil! und da mußte man schon wissen was man macht! Aber die waren ja auch noch "2D" *schwärm*

EDIT: @Frontliner also ich stells mir auch lustiger vor wenn man mit nem Kumpel spiel tund mit dem Wii-Mote rumfuchtelt! :)

Frontliner schrieb:
und auf dem wii ist es jetzt aber toll weil man ein bisschen fuchteln muss? :-?

Wo hab ich das geschrieben? Nur die Steuerung gefällt mir und sieht gut gelöst aus.... deswegen bin jetzt kein MK Fan ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Die alten waren geil! und da mußte man schon wissen was man macht! Aber die waren ja auch noch "2D" *schwärm*

Dito - damals war es noch sehr geil :blushed:

DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:

:D :lol: :D Trauert da jemand der "alten Zeit" hinterher? ;) [/b]

Ja. Was wir für Nachteile als Westler durch die neuen Bundesländer bekommen haben.
Aber eigentlich meinte ich damit Dance Dance Revolution ;)

:D Dance Dance Revolution ist das nicht sowas mit ner Tanzmatte? Erinnert mich an "Wasabi" den Film mit Jean Reno der spielt auch kurz in so einer Arcade Halle in Japan! Da machne die das auch! :)

Genau das ist das. Ist recht erfolgreich in den jap. Arcades und hält sich da schon seit etwa 10 Jahren. Und mir gefällt die Musik in den meisten DDR-Games ;)

@Front

Ja, kein Frage, aber da haben mir die Vorgänger Deception und Deadly Alliance doch mehr zugesagt.
Es war einfach nicht mehr zeitgemäß, da war ein Street Fighter 10mal dynamischer.
DIe Fatalatys waren schlecht gelöst und am Ende waren 60 Fighter dann doch zuviel - du kannst ja nicht alle Moves aller Charakter einstudieren - genau das sollte ein BEMU aber bieten.

DarkneSSS77 schrieb:

Guten Morgen nochmal an alle :)

Das letzte MK, was ich richtig gespielt habe, war der 2.Teil.

Ab den 3.Teil (den ich auch besaß - von da an wurde es IMO langweilig) hat mich kein MK-Teil mehr interessiert ... vielleicht wird ja der wohl komplett umgekrempelte 8. Teil für mich wieder interessant :)

Ich erwarte von einem neuen MK nix. Ich bezweifle, dass die Charaktere dort auch nur einen Funken einer Story haben -> nix für mich. Wer KoF die Jahre über begleitet hat, der weiß, wie komplex ein Bemu-Universum aufgebaut sein kann.
Selbst solche Pseudostories wie bei Soul Calibur find ich gut. Man krieg am Ende schöne FMVs.
Aber bei MK wirds sowas bestimmt net geben...

(Zumal ich noch nie was mit MK anfangen konnte. Fands einfach selbst aufm SNES zu trashig, dass sie echte Schauspieler genommen haben und so Pseudoanimationen eingebaut hatten...)

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Ab den 3.Teil (den ich auch besaß - von da an wurde es IMO langweilig) hat mich kein MK-Teil mehr interessiert ... vielleicht wird ja der wohl komplett umgekrempelte 8. Teil für mich wieder interessant :)

Moin Azash :)

Was heisst "komplett umgekrempelt" :-?

@Phyt Was ist KoF?

Phytagoras schrieb:
Ich erwarte von einem neuen MK nix. Ich bezweifle, dass die Charaktere dort auch nur einen Funken einer Story haben -> nix für mich. Wer KoF die Jahre über begleitet hat, der weiß, wie komplex ein Bemu-Universum aufgebaut sein kann.
Selbst solche Pseudostories wie bei Soul Calibur find ich gut. Man krieg am Ende schöne FMVs.
(Zumal ich noch nie was mit MK anfangen konnte. Fands einfach selbst aufm SNES zu trashig, dass sie echte Schauspieler genommen haben und so Pseudoanimationen eingebaut hatten...)

Apropos trashige Beat''em-Ups mit echten Schauspielern ... kennt das noch jemand :lol:?

wPit-Fighter.png

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Armageddon soll ja ein gewissermaßen Abschluss sein - ein Next Gen MK komplett umgekrempelt - das heiß, es wird sich wohl wo anders orientieren, denk ich mal.

@Azash kannst net linkstealen ;)

@Darkness King of Fighters

@Howard ich könnt mir vorstellen, dass es genauso bunt werden wird, wie alle jap. Bemus (Ok. Nicht ernstnehmen ;))

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
@Phyt Was ist KoF?

Zu "umgekrempelt":

Though mostly focused aroun Armageddon for Wii, page #2 contains the details regarding MKVIII:

-Will use Unreal 3 Engine
-Gritty/dirty visual look (like Gears of War)
-Everything from the previous games is being throwed down
-No 3 fighting styles
-No colorful visuals
-More darker tone
-Different control scheme
-Completely different gameplay
-November 2008 release date (aiming to that date)

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0126.1420.01117.htm?Page=1

Zu KoF:

King of Fighters (NeoGeo)

Phytagoras schrieb:
Schade ... ;)

Phytagoras schrieb:

@Darkness King of Fighters

@Howard ich könnt mir vorstellen, dass es genauso bunt werden wird, wie alle jap. Bemus (Ok. Nicht ernstnehmen ;))

Yup von mobygames kannst du keine Bilde posten Azash :)

Achso King of Fighters .... das kenn ich irgendwo her :)

@ Phyt

Mortal Kombat hat man eigentlich immer das westliche angemerkt, stimmt.
Bin ja wirklich mal gespannt, ob sie sich bei den Konkurrenten oder doch bei den alten Teilen orientieren.

Phytagoras schrieb:
MK Kombat hatte doch schon seit jeher Story (ok, nicht massig, aber sie war da). Kuck einfach mal bei Wikipedia unter Sub Zero oder Scorpion. Da ist schon einiges drin. Selbst beim (für viele grottigen) MK4 gabs am Ende nette FMV-Sequenzen.

Howard schrieb:
@ Phyt

Mortal Kombat hat man eigentlich immer das westliche angemerkt, stimmt.
Bin ja wirklich mal gespannt, ob sie sich bei den Konkurrenten oder doch bei den alten Teilen orientieren.

Mir wärs lieber, wenn sie sich "japanisch" entwickeln würden. Also in keinem MK-Teil gibts irgendwie ne "schöne" Stage. Alles so dreckig, düster etc.
Wär mal ne Abwechslung, wenn es so ne Vorgeschichte oder so geben würde, wo die MK-Welt noch in Ordnung ist.
Aber würd zur Serie nicht passen und würd bei den Fans bestimmt auch net ankommen. Zumal die Charaktere ja alle dann von Grund auf neu gestaltet werden müssten.
Sind halt typisch amerikanisch mit nem geheuchelten Touch Asia xD

TheExorzist schrieb:
Phytagoras schrieb:
MK Kombat hatte doch schon seit jeher Story (ok, nicht massig, aber sie war da). Kuck einfach mal bei Wikipedia unter Sub Zero oder Scorpion. Da ist schon einiges drin. Selbst beim (für viele grottigen) MK4 gabs am Ende nette FMV-Sequenzen.

Ja die Geschichte von "Sub Zero" und "Scorpion" ist eine Geschichte voller Missverständnisse! ;)

Da gibts irgendwo ne geile Fansite zu MK! Aber ich hab hier meine Favouriten nicht! da sind alle Charactere beschrieben mit Geschichte usw.

TheExorzist schrieb:
Phytagoras schrieb:

Naja.
Ich hatte einen SNES Teil gezockt und den ersten 3d-Teil für Ps2. Deadly Alliance oder so.
Und richtig an ne Story kann ich mich da net erinnern.

Phytagoras schrieb:
TheExorzist schrieb:
Phytagoras schrieb:

Naja.
Ich hatte einen SNES Teil gezockt und den ersten 3d-Teil für Ps2. Deadly Alliance oder so.
Und richtig an ne Story kann ich mich da net erinnern.

es ist immer die frage wie sehr man sich mit einem spiel beschäftigt. ein doa hat auch keine story wenn man sich nicht explizit damit beschäftigt, ein tekken genau so..es liegt in deiner hand wie viel du über die charaktere erfahren möchtest :)

Azash schrieb:
Phytagoras schrieb:

Apropos trashige Beat''em-Ups mit echten Schauspielern ... kennt das noch jemand :lol:?

wPit-Fighter.png

Nicht schlecht.... :lol:

Aber DAS hier ist das mit Abstand schlechteste und grottigste Bemu mit digitalisierten Schauspielern:

1024362260-00.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=y9dYqtUo-po

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom