Frontliner schrieb:
es geht glaub ich schlicht um die power die die engin frisst, und nicht wie sie eingesetzt wird (kenn mich damit aber nicht aus) aber die engin wird wohl immer gleich viel ressourcen fressen oder eine mindestanforderung haben. denk ich
Nein, es kommt immer auf das Spiel selbst an und wie sehr es auf bzw. für die Plattform optimiert wurde. Die Engine ist ja relativ frei konfigurierbar - ein GoW z.B wurde extra auf die 360 Hardware optimiert und könnte nicht besonders schnell auf die Ps3 umgesetzt werden nur weil die UE3 Engine auch auf ihr läuft.
Beim Wii wäre die Auflösung halt deutlich niedriger und paar Effekte würden fehlen und weniger Platz für Texturen würden beansprucht.
Und ja zur Steuerung kann jeder ne eigene Meinung haben - nur ich fand MK auf Current Gen immer relativ langweilig weil dort nie wirklich Skillz rüberkamen bei Fights mit Kollegen. Mit der Wiimote Steuerung ist es zwar genauso...aber sieht zumindest lustiger aus ^^