16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Jaja schon klar.
Sonys können die Wahrhheit nicht ins Gesicht sehen.
Die PS3 hat schon verloren, als die 1. verkauft wurde und ihr werdet mit euren Sprüchen nichts daran ändern können, akzeptiert die Wahrhheit. Bye...

jaja das wird es wohl sein :neutral: ...

@flo, frontliner : Juhu, danke.... ;) dachte schon ihr lasst mich mit Cortana alleine hier.
Ich hab mir gestern auch ein 2Gbyte Memory Stick gekauft....48€!^^ Hab gestern mal wieder mit FF8 auf der PSP angefangen... einfach...MÖRDER

flo88 schrieb:
Morgen @ all :)

Was gibt es so neues?
@ Nighty
Wir kommen, keine Angst^^
Ah, der 2GB Stick ist bestellt, dauert aber ne Weile, bis er kommt... Dafür habe ich ihn sehr billig bestellt^^

@night

auf schweizer ist verlass :P

@flo

ein 2gb stick für die psp? aber nicht etwa um ps1 spiele zu emulieren? ;)
werd ich mir wohl auch noch holen, da gibt es mehr als genug ps1 spiele die ich auf der psp gerne zocken würde :)

Einen wunderschönen Guten Morgen.

Gestern gabs doch irgendwie nen Phil Harrison Interview, wo der meinte, dass die PS3 den besten Launch ever hatte.
Fand ich lustig ;)

Phytagoras schrieb:
Einen wunderschönen Guten Morgen.

Gestern gabs doch irgendwie nen Phil Harrison Interview, wo der meinte, dass die PS3 den besten Launch ever hatte.
Fand ich lustig ;)

du meinst das hier:

Interview mit Phil Harrison von Sony

13.02.07 - PS3IGN führte ein Interview mit Phil Harrison, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Harrison ist mit dem Verlauf der PS3-Markteinführung zufrieden und bezeichnet sie als erfolgreicher als bei PS1 und PS2.

- Er zeigte SingStar auf der D.I.C.E., weil er glaubt, dass es eine Menge Trends veranschaulicht, die in der Industrie stattfinden werden (z.B. das Einbinden einer Gemeinschaft und von Nutzern entwickelte Inhalte).

Solche Dinge versucht Sony zunächst in ein Spiel einzubauen, will sie dann aber auch erweitern, damit sie Teil der PS3 werden. Wenn das Vorhaben Erfolg hat, dann könnte Sony im Bereich der von Nutzern entworfenen Inhalte einen Vorteil gegenüber Microsoft haben.

- Obwohl es noch eine ganze Weile dauert, bis SingStar erscheinen wird, will Sony mit seiner 'Community'-Initiative schon in den nächsten fünf Wochen beginnen.

- Harrison meint, dass sich episodische Inhalte, Erweiterungen und 'Microtransactions' in Zukunft durch alle Genres erstrecken werden.

:)

Nightelve schrieb:
@flo, frontliner : Juhu, danke.... ;) dachte schon ihr lasst mich mit Cortana alleine hier.
Ich hab mir gestern auch ein 2Gbyte Memory Stick gekauft....48€!^^ Hab gestern mal wieder mit FF8 auf der PSP angefangen... einfach...MÖRDER
*Auch will* Naja, ich konnte gestern einen leeren 1GB Stick vom Kumpel brauche, um zu schauen, ob ich das mit FFIX hinkriege. Allerdings hat es nicht ganz gefuntz, geladen hat es zwar, und das PSone Logo war auch ersichtlich, aber lieder blieb es beim Laden, sprich der Bildschrim blieb schwarz :oops:

Hei, du kommst doch noch nach Luzern, oder? Da könnte man doch etwas arrangieren? :D

@ Fronti
Nö, ich will nur sichergehen, das mir der Speicheplatz bei den Spielen ausreicht, wäre ja dumm, wenn ich in einem Jahr noch mal einen Stick kaufen müsste :P ^^

Edit:
:-?
In Japan hat doch die PS2 am ersten Tag mehr Konsolen abgesetzt als Sony mit der PS3 bis heute?

Ja genau.

- Harrison ist mit dem Verlauf der PS3-Markteinführung zufrieden und bezeichnet sie als erfolgreicher als bei PS1 und PS2

Versteh ich einfach nicht. Die PS3 hat sich in den 3 Monaten in Japan noch nicht so gut verkauft wie die PS2. Die ging ja ab, ganz ohne Killerapps. Bei der PS3 scheints net zu funtkionieren.

- Harrison meint, dass sich episodische Inhalte, Erweiterungen und 'Microtransactions' in Zukunft durch alle Genres erstrecken werden.
Seh ich negativ. Ich will nen ganzes Game und net so Episodeninhalte wie bei Sam&Max oder HL2 Episode One, Two, Three....

@flo Jo. Hatte ich auch gehört^^

Cortana schrieb:
Hioka schrieb:
Vincent schrieb:
Schwachsinn, die PS3 wurde auf der E305 zuerst für Frühjahr 06 angekündigt, somit lässt sich das nicht auf den Monat März festmachen, der Zeitraum geht bis Juni.

Xbox sieht keineswegs besser aus, wenn dann ist es dein eigenes Empfinden. MotorStorm sieht einfach spitze aus, Japanische Version erschienen Anfang Dezember. Und ja ich denke mit der Zeit wird man merkliche Unterschiede herausarbeiten.

Und genau da liegt der Vorteil der PS3: Sie kam (zu) spät im Vergleich mit der XBox360 heraus ergo: bessere Hardware. Und
wird es natürlich besser, weil die Hardware der XBox360, auf der Zeitlinie gesehen, immer schlechter sein wird, als die der PS3. Das bestreitet, glaube ich, selbst hier niemand.

ABER: Fakt ist, dass momentan die 360 Spiele die "mit der Zeit"-Phase schon hinter sich haben und die PS3 Spiele eben noch vor sich. Und darum geht es. Momentan schenken sich die beiden Konsolen grafisch nicht viel und der Vorteil liegt bei der 360, weil sie eben länger auf dem Markt ist.

Genauso ist das in 1 oder 1 1/2 oder 2 Jahren ein riesengroßer Nachteil, weil sich eben die Techniküberlegenheit der PS3 bei den Spielen durchsetzt/durchgesetzt hat/ haben wird.
Das denke ich nicht.
Die PS3 wird grafisch IMMER schlechter als die Xbox360 sein.
Schaut euch mal z.b. Uncharcted, oder wie das Game auch heisst, an!
MGS4 wird grafisch auch nix besonderes, alles würde noch von Gears of War getoppt werden.
Meine Meinung: Die PS3 ist praktisch schon am Ende, klar sie hat Cell, aber was bringt das, wenn die Konsole nur 256 MB Grafik und 256 MB RAMs zur Verfügung stehen? Die Xbox360 ist in Sachen Grafik und Arbeitsspeicher Leistung vieel besser.

Hm, dafür wird die PS3 IMMER den besseren Japansupport haben.
Ob du nun lieber gute Grafik oder Gute Japanogames haben willstüberlass ich mal dir XD
Für mich wär die Sache jedenfalls klar ;)
(Jaja, ich weiss, es gibt Games von SE (MMORPG) oder von Mistwalker, aber die bekannten Serien werden ziemlich sicher für die PS3 (oder ev. Wii die eine oder andere serie, je nachdem wie gut er sich verkauft) weitergeführt)

Phytagoras schrieb:
Ja genau.

- Harrison ist mit dem Verlauf der PS3-Markteinführung zufrieden und bezeichnet sie als erfolgreicher als bei PS1 und PS2

Versteh ich einfach nicht. Die PS3 hat sich in den 3 Monaten in Japan noch nicht so gut verkauft wie die PS2. Die ging ja ab, ganz ohne Killerapps. Bei der PS3 scheints net zu funtkionieren.

Ich erkläre es Dir ;) Keiner würde sich eine Konsole kaufen, wenn er denkt, dass sie verliert. Jeder will ja die "Gewinner"-Konsole und ausßerdem gibts für die meistverkaufte Konsole besseren Spiele-Support.

Darum müssen alle immer groß angeben (MS hat seinen Japan-Launch ja auch als super bezeichnet), damit die möglichen Käufer denken, dass es ganz toll läuft. Ansonsten kaufen sie ja nicht.

saruman schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ja genau.

Ich erkläre es Dir ;) Keine würde sich eine Konsole kaufen, wenn er denkt, dass sie verliert. Jeder will ja die "Gewinner"-Konsole und ausßerdem gibts für die meistverkaufte Konsole besseren Spiele-Support.

Darum müssen alle immer groß angeben (MS hat seinen Japan-Launch ja auch als super bezeichnet), damit die möglichen Käufer denken, dass es ganz toll läuft. Ansonsten kaufen sie ja nicht.

Tja. Eine Firma gibts, die muss nicht lügen ;)

Phytagoras schrieb:
Tja. Eine Firma gibts, die muss nicht lügen ;)

Naja, "lügen" ist immer so hart. Aber alle 3 würde die Situation "schön reden", wenn es nicht gut aussieht. Bei Nintendo läuft eben gerade alles super, da kann man sich durch Bescheidenheit Pluspunkte holen. Dass der Wii einen super Start hinlegt sieht eh jeder.

Wii - "Weckt falsche Erwartungen"

Während Deutschland munter über "Killerspiele" diskutiert, machen sich manche in anderen Ländern ganz andere Sorgen: im National Public Radio äußert sich eine Mutter, deren Haushalt seit Kurzem ein Wii sein Eigen nennt, leicht kritisch über die neue Nintendo-Konsole. Offensichtlich haben ihre Kinder sehr viel Spaß mit Wii Sport - eine Tatsache, die die Mutter nachdenklich stimmt.

So argumentiert sie, dass leicht erlernbare und zugängliche Spiele wie Wii Tennis oder Wii Baseball ein falsches Gefühl davon vermitteln würden, wie sich die jeweilige Sportart in der Wirklichkeit spiele. So könnte ihr Kind enttäuscht werden, wenn es feststellt, dass man beispielsweise im richtigen Tennis nicht so leicht ein Ass schlagen kann wie in der digitalen Umsetzung.

Allerdings hätten Spiele wie Wii Sports ihrer Meinung nach das Potenzial, übergewichtigen Kindern ein positives Erlebnis zu vermitteln und durch entsprechendes Feedback zu motivieren.

Sam & Max: Auch für Xbox 360?

Eine Wii-Umsetzung scheint mehr als wahrscheinlich, im gleichen Zug hatten Telltale Games, die Entwickler der Sam & Max -Episoden, auch geäußert, dass grundsätzlich alle Plattformen für sie interessant seien, besonders dann, wenn es die Möglichkeit gebe, Titel digital zu vertreiben.

Das Team hat nicht nur die achte Machinima-Episode von Sam & Max ins Netz gestellt, seit Kurzem hält man nun auch Ausschau nach einem Xbox 360-Programmierer. Hauptaufgabe: die Umsetzung einer Direct3D-basierten Engine auf die 360.

Es wäre also durchaus möglich, dass Telltale die erste Sam & Max-Staffel abschließt und auf DVD auch auf der Microsoft-Konsole herausbringt. Allerdings noch wahrscheinlicher und für den Entwickler attraktiver und unkomplizierter, da kein Partner für die physische Distribution des Spiels notwendig ist, ist die Option, die einzelnen Episoden des Duos - und möglicherweise auch von Bone und anderen kommenden Spielen - separat über Xbox Live Arcade zu vertreiben.

Ursprünglich gab es ein Größenlimit von 50 MB für XBLA-Titel. Diese Einschränkung ist laut Microsoft aber nicht in Stein gemeißelt. So fällt beispielsweise die XBLA-Fassung von Castlevania: Symphony of the Night mit 97 MB deutlich umfangreicher aus.

4players.de

zu 1: einfach nur lol :lol:

zu 2: wäre nice :)

EDIT: heute scheint ja tote hose zu sein :oops:

@ Front

Ich bin bei dir, wenn ich am PC bin ;)

Zu eins:
Looool, soll man den vor dem Fernseher hin- und herlaufen wie im richtigen Tennis?

Edit:
Mog
Du brauchst sowieso keinen Wii :P

Zu 1: Ob die Kinder auch enttäuscht sind, wenn sie auf die Straße gehen, nicht die Knuddelköpfe vorzufinden?

Zu 2: Das wäre sehr geil und ich bräuchte einmal mehr keinen Wii. :)

Swisslink schrieb:
Hm, dafür wird die PS3 IMMER den besseren Japansupport haben.
Ob du nun lieber gute Grafik oder Gute Japanogames haben willstüberlass ich mal dir XD
Für mich wär die Sache jedenfalls klar ;)
(Jaja, ich weiss, es gibt Games von SE (MMORPG) oder von Mistwalker, aber die bekannten Serien werden ziemlich sicher für die PS3 (oder ev. Wii die eine oder andere serie, je nachdem wie gut er sich verkauft) weitergeführt)

Nö, is nur wieder so ne Hasstirade. :rolleyes:

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
heute scheint ja tote hose zu sein :oops:

Ist das bei dir nicht immer? ;)

Schönen Guten Morgen! :)

was ist bei mir immer? tote hosen? ne, die mag ich nicht, ich hör solchen quark aus deutschland nicht :P

Stimmt! ;) Statt denen:

totehosen.jpg

hörst du lieber den:

djbobomain.jpg

Schweiz FTW! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom