DarkneSSS77 schrieb:Ich stell mir das gerade vor"Man zockt gerade Resistance, plötzlich geht ein Fenster auf "Ihre Munition ist alle! Möchten sie Kugeln nachkaufen?""
![]()
Fände ich schon wieder lustig! Ernsthaft! ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DarkneSSS77 schrieb:Ich stell mir das gerade vor"Man zockt gerade Resistance, plötzlich geht ein Fenster auf "Ihre Munition ist alle! Möchten sie Kugeln nachkaufen?""
![]()
Mog schrieb:DarkneSSS77 schrieb:Ich stell mir das gerade vor"Man zockt gerade Resistance, plötzlich geht ein Fenster auf "Ihre Munition ist alle! Möchten sie Kugeln nachkaufen?""
![]()
Mog schrieb:DarkneSSS77 schrieb:Ich stell mir das gerade vor"Man zockt gerade Resistance, plötzlich geht ein Fenster auf "Ihre Munition ist alle! Möchten sie Kugeln nachkaufen?""
![]()
Nihilist schrieb:Mog schrieb:DarkneSSS77 schrieb:Ich stell mir das gerade vor"Man zockt gerade Resistance, plötzlich geht ein Fenster auf "Ihre Munition ist alle! Möchten sie Kugeln nachkaufen?""
![]()
Nur bis du echt bezahlen musst.
Na ja, als man vor 20 Jahren nur an Automaten gespielt hat, war's ja nicht anders. Insert Coin to continue.
Polemisch gesagt: NEXT GEN = back to the 80ies![]()
Da ist nicht mehr viel mit Kontrolle beim Kauf. Wenn das Vorhaben so umgesetzt wird, wird man in vielen kleineren Städten keinen einzigen Laden mehr finden, der noch ein aktuelles und preislich angemessenes Spielesortiment führt. Dann muss man jedes Spiel, das heute ab 16 Jahren freigegeben ist (in Deutschland wohlgemerkt, international sind die Dinger ja meist ab 12 Jahren erlaubt), importieren und gegebenenfalls beim Zoll abholen. Für Spiele mit dem Thema 2. WK lohnt eine Entfernung in Deutschland verbotener Symbole dann übrigens auch nicht mehr (warum auf Deutschland Rücksicht nehmen, wenn das Spiel hier eh nicht mehr vermarktet werden kann?), weswegen für viele Erwachsene ein Kauf solcher Spiele überhaupt nicht mehr möglich wäre!
Die Folgen der Regelung wären doch klar:
- Durch die automatisierte Verbannung von Gewaltinhalten dürften Medien überhaupt nicht mehr über solche Spiele berichten (außer negativ, versteht sich. An irgendwas muss sich Frau von der Leyen ja aufgeilen können ), unabhängig davon, ob das Spiel schon erschienen ist. Sobald sich abzeichnet, dass das Spiel ein Egoshooter oder ein kriegsbasiertes Strategiespiel ist, ist der Ofen für Gamestar und Co. aus. Verschont bliebe man höchstens noch bei "Das Spiel ist sowieso doof"-Berichten alá Kingpin.
- Für Onlineredaktionen gilt das gleiche. 4players und Co. könnten dichtmachen. Ebenso alle Onlineligen, die auf Shooter oder Strategie aufbauen.
Chrischie schrieb:Who cares?
The Point schrieb:Chrischie schrieb:Who cares?
Gamesendungen
Kleinere Game/Multimediawarengeschäfte
Deutsche Onlinemagazine
Gamezeitschriften
Leute die sich nicht so "informieren" und halt die Games kaufen denen sie im Laden begegnen (Davon gibt es sehr sehr sehr viele)
.
.
.
.
usw.
mrdiablo schrieb:The Point schrieb:Chrischie schrieb:Who cares?
Gamesendungen
Kleinere Game/Multimediawarengeschäfte
Deutsche Onlinemagazine
Gamezeitschriften
Leute die sich nicht so "informieren" und halt die Games kaufen denen sie im Laden begegnen (Davon gibt es sehr sehr sehr viele)
.
.
.
.
usw.
+Spieleindustrie
+Hardwareindustrie
+UNS?!
Def Jam schrieb:der entwurf von der komischen leyen ist genauso ein Dreck!
Ms wird keine Games mehr in Deutschland veröffentlichen,keine onlineligen wird es mehr geben,Keine onlinespieleseiten! und der entwurf ist ja sowas von Dreck,den gewalt gibt es fast im jeden game!
dann können wohl auch nur Erwachsene Tomb raider zocken.
The Point schrieb:Def Jam schrieb:der entwurf von der komischen leyen ist genauso ein Dreck!
Ms wird keine Games mehr in Deutschland veröffentlichen,keine onlineligen wird es mehr geben,Keine onlinespieleseiten! und der entwurf ist ja sowas von Dreck,den gewalt gibt es fast im jeden game!
Genaugenommen fallen sogar Die Siedler und Anno unter den Index... was kommt als nächstes Fifa 07 und Pro Evo wegen Menschenhandel auf den Index![]()
Skoddi schrieb:The Point schrieb:Def Jam schrieb:der entwurf von der komischen leyen ist genauso ein Dreck!
Genaugenommen fallen sogar Die Siedler und Anno unter den Index... was kommt als nächstes Fifa 07 und Pro Evo wegen Menschenhandel auf den Index![]()
also ohne scheiss nen kumpel rastet bei fifa mehr aus als bei jedem aderen egoshooter.... wir machen uns scho lustig das fifa das ueber killerspiel is (wir vermuten das er eines tages deshalb amok laeuft)
Gamesendungen Nicht mein Problem.
Kleinere Game/Multimediawarengeschäfte Eher nicht die haben indizierte titel unter der Ladentheke, bekommen aber jetzt mehr auf die Finger, wenn sie die Spiele an Minderjährige verkaufen. Das durften sie aber vor dem Getzt auch nicht.
Deutsche Onlinemagazine Nicht mein Problem.
Gamezeitschriften Nicht mein Problem.
Leute die sich nicht so "informieren" und halt die Games kaufen denen sie im Laden begegnen (Davon gibt es sehr sehr sehr viele) Nicht mein Problem.
+Spieleindustrie Ein hausgemachte Problem. Entwickler wie Rockstar wissen schon länger, dass die EU und vor allem Deutschland sehr kritisch deren treiben gegenübersteht. Trotzdem bringen sie so einen kranken Scheiß wie Manhunt.
+Hardwareindustrie Wieso? Man sieht doch am DS der nun wirklich kaum 18er Titel hat, das der sich verkauft wie Sau.
+UNS?! Wenn meinst du mit uns? Die erwachsenen Hardcoregamer? Die schicken ihren Ausweis zu Okaysoft oder zur Spiuelegrotte und fertig. Meinst du die minderjährigen Spieler, greifte meine gesunde chrischiezentrische Weltsicht:Nicht mein Problem. Die dürften auch jetzt kein CoD3 spielen.
BingoNihilist schrieb:Jugendzentren, Ganztagesschulen, Kindergärten - das schon eher, aber das kostet ja Geld. Autsch.
The Point schrieb:Aber die Politker machen mit solchen Sachen alles nurnoch schlimmer...
Nihilist schrieb:The Point schrieb:Aber die Politker machen mit solchen Sachen alles nurnoch schlimmer...
umgekehrt: sie machen nichts besser.
Die sozialen Brennpunkte bleiben bestehen, die Jugendarbeit des Staates bleibt unreformiert. Schön wenn sie helfen wollen, aber diese Verschärfung wird rein gar nichts ändern und das wollen sie ja - angeblich.