16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
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Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
stupormundi schrieb:
Die Grafik von GTA: SA war doch absolut beeindruckend für PS2-Verhältnisse!? :-?

Die Grafik von GTA:SA ist mies, selbst auf dem PC. Sonst wäre aber nicht das Gameplay und die Levelgröße machbar gewesen.
Man muss es immer in Verhältnis zur Spielwelt sehen.
Entweder man schafft eine riesige Spielwelt mit unansehnlicher Grafik oder eine immer noch große Spielwelt mit ansehnlicher Grafik. Rockstar ist mit GTA: SA imo den richtigen Weg gegangen.
Und hässlich sieht SA für PS2-Verhältnisse von Ende 2004 sicherlich nicht aus. Was gab es denn Ende 2004 an grafisch besseren "Free-Roaming"-Titeln für die PS2?
Selbst jetzt, Ende 2006, fallen mir nicht gerade viele Titel ein (Scarface z.B., das erkauft sich die Grafik jedoch mit einer viel kleineren Spielwelt, die auch nicht komplett begehbar ist).
 
Hazuki schrieb:
Frontliner schrieb:
böses sony, wie können sie es nur wagen den ps3 käufern einen kostenlosen movie wie casion royale beizulegen..böses böses sony :neutral: :rolleyes:

Was die menge betrifft hat er aber nicht ganz unrecht! Angenommen man hat sich schon seit über einem halben Jahr die PS3 vorbestellt und CR ist nicht dabei , dann würde ich es aber schon etwas schwach finden !

Die Gefahr ist wohl unbegründet.
1. Es werden am ersten Tag wohl kaum 500.000 Konsolen verkauft werden und die Vorbesteller sollten sie ja am ersten Tag direkt bekommen.
2. Der Großteil der Bevölkerung ist dämlich und wird es deshalb nicht raffen ihre PS3 zu registrieren :)

So sollte jeder, der in den ersten Tagen eine PS3 erwirbt und in der Lage ist, diese auch zu registrieren zu den ersten 500.000 gehören 8-)
 
stupormundi schrieb:
flo88 schrieb:
stupormundi schrieb:
Die Grafik von GTA: SA war doch absolut beeindruckend für PS2-Verhältnisse!? :-?
Für PS2 schon, für Cube und XBox Spieler allerdings nicht ;) :P
Aber es ist dann dennoch falsch, zu behaupten, Rockstar könne keine ansehnliche Grafik auf dem Bildschirm zaubern. ;)
Gerade mit GTA: SA hat R* eindrücklich bewiesen, dass sie schöne Grafiken auf den Schirm zaubern können - der grafische wie auch spielerische Sprung von GTA: VC zu GTA: SA war immens!
Ich war auch immer der Meinung, dass SA eine viel bessere Grafik als die Vorgänger hätte - bis ich mal GTA III wieder ins Laufwerk eingelegt habe (beides PS2) und eines besseren belehrt wurde.
GTA SA wirkt verdammt farbarm und texturschwach im Vergleich zum 3er, welcher imo bis heute das grafisch stärkste GTA ist. Liegt sicherlich auch vor allem daran, dass es die kleinsten Gebiete hatte und mit längeren Ladezeiten als Vice City (weniger und kürzere Ladezeiten) und San Andreas (praktisch keine Ladezeiten bis auf das Betreten von Gebäuden und Cutscenes) auskommen musste. Rockstar hat zwar mit der Zeit immer mehr Erfahrung mit der Renderware-Engine und Programmierung gesammelt, aber fürs Streaming im Hintergrund war die PS2 nicht wirklich gut geeignet... Zumal die Konsole mit SA schon leicht überfordert gewesen ist, wie man an den manchmal seltsam rumzuckenden Autos und manch deftigem Framerate-Einbruch zur Kenntnis nehmen musste.


Hoffe und denke aber, dass das mit GTA IV technisch alles viel sauberer wird. Inhaltlich dürfte es eh wieder über alle Zweifel erhaben sein. :)
 
Taddl schrieb:
bis ich mal GTA III wieder ins Laufwerk eingelegt habe (beides PS2) und eines besseren belehrt wurde.
GTA SA wirkt verdammt farbarm und texturschwach im Vergleich zum 3er, welcher imo bis heute das grafisch stärkste GTA ist.

nenene. also farbarm ist SA schon mal ganz sicher nicht(ich empfand es als quietschbunt), und zudem haben die fahrzeuge sowohl in sachen polycount als auch in sachen shader deutlich im vergleich zu gta3 zugelegt.
dafür hatte SA noch stärker mit pop-ups zu kämpfen
 
stupormundi schrieb:
JackJohnson schrieb:
Mog schrieb:
Johnson 51 schrieb:
da muss ich dir zustimmen, der nächste GTA-titel wird wie damals GTA3 einfach nur revolutionär.
Versprecht Euch nicht zu viel von GTA. Nicht nur das die Grafik nie gut war und auch jetzt nicht neue Massstäbe setzen wird, so vermute ich, nein auch sonst wird sich nichts verändern. Wie immer wird der Bonus dadurch entstehen, je nachdem welche Zeit sie nachahmen und wo es spielen wird. Je nachdem fällt auch der Bonus eines jeden Spielers und der Mags aus. Prinzipiell wird GTA 4 wohl eher GTA 3.5.
stimmt, bisher hatte jedes gta ne schlechte grafik (in vergleich zu anderen genrevertretern) aber vielleicht ändert sich das ja.
Die Grafik von GTA: SA war doch absolut beeindruckend für PS2-Verhältnisse!? :-?
dann spiel parallel mal true crime ny, alleine das sah meilenweit besser aus.
oder der pate
 
Nintendo of America Requests the Pleasure of Your Company at the Marriage of

Peach
to
Bowser

on the 9th Day of April 2007


Wär hätte damit gerechnet? :lol:


Superpapermariowedding.jpg
 
Grafischer Aufschwung auf der Xbox 360 12.02.2007


Wie Bethesda Softworks bekannt gab, werden die Xbox 360 und die PC-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einem neuen Shader ausgerüstet.

Dieser erhöht die Detailtiefe und die Texturen, was den Grafikvorsprung der Playstation 3 Fassung wieder reduzieren wird. Leider kommen Xbox 360-Besitzer nicht in den Genuss der schnelleren Ladezeiten. Wann das Update via Xbox Live hierzulande angeboten wird, ist leider noch nicht bekannt.

PS3-Spieler müssen auf diese Modifikationen jedoch vorerst verzichten, da der Hauptspeicher der Konsole zu klein ist. Die Entwickler arbeitet aber bereits an diesem Problem.

xboxfront.de
 
schleimkeim schrieb:
Grafischer Aufschwung auf der Xbox 360 12.02.2007


Wie Bethesda Softworks bekannt gab, werden die Xbox 360 und die PC-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einem neuen Shader ausgerüstet.

Dieser erhöht die Detailtiefe und die Texturen, was den Grafikvorsprung der Playstation 3 Fassung wieder reduzieren wird. Leider kommen Xbox 360-Besitzer nicht in den Genuss der schnelleren Ladezeiten. Wann das Update via Xbox Live hierzulande angeboten wird, ist leider noch nicht bekannt.

PS3-Spieler müssen auf diese Modifikationen jedoch vorerst verzichten, da der Hauptspeicher der Konsole zu klein ist. Die Entwickler arbeitet aber bereits an diesem Problem.

xboxfront.de

Die PS3 hat nen Kleinen ... Nee, mal im Ernst, das ist doch ne Steilvorlage zum bashen. :)
 
globetrotter79 schrieb:
schleimkeim schrieb:
Grafischer Aufschwung auf der Xbox 360 12.02.2007
Wie Bethesda Softworks bekannt gab, werden die Xbox 360 und die PC-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einem neuen Shader ausgerüstet.
Dieser erhöht die Detailtiefe und die Texturen, was den Grafikvorsprung der Playstation 3 Fassung wieder reduzieren wird. Leider kommen Xbox 360-Besitzer nicht in den Genuss der schnelleren Ladezeiten. Wann das Update via Xbox Live hierzulande angeboten wird, ist leider noch nicht bekannt.
PS3-Spieler müssen auf diese Modifikationen jedoch vorerst verzichten, da der Hauptspeicher der Konsole zu klein ist. Die Entwickler arbeitet aber bereits an diesem Problem.
xboxfront.de
Die PS3 hat nen Kleinen ... Nee, mal im Ernst, das ist doch ne Steilvorlage zum bashen. :)

Schnellere Ladezeiten wären mir lieber gewesen ... aber besser, als gar nichts 8-)
 
schleimkeim schrieb:
Grafischer Aufschwung auf der Xbox 360 12.02.2007


Wie Bethesda Softworks bekannt gab, werden die Xbox 360 und die PC-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einem neuen Shader ausgerüstet.

Dieser erhöht die Detailtiefe und die Texturen, was den Grafikvorsprung der Playstation 3 Fassung wieder reduzieren wird. Leider kommen Xbox 360-Besitzer nicht in den Genuss der schnelleren Ladezeiten. Wann das Update via Xbox Live hierzulande angeboten wird, ist leider noch nicht bekannt.

PS3-Spieler müssen auf diese Modifikationen jedoch vorerst verzichten, da der Hauptspeicher der Konsole zu klein ist. Die Entwickler arbeitet aber bereits an diesem Problem.

xboxfront.de
Nochmal es liegt nciht am Hauptspeicher oder anderen technischen Mängel.....



Oblivion Rumors Explained
We get down to the bottom of the recent Oblivion rumors

February 8, 2007 - When we posted our preview of The Elder Scrolls IV: Oblivion, we talked about the various improvements that had been made to the PS3 version, such as the optimized load times and enhanced graphical presentation thanks to new pixel shaders that displayed sharper details. We also pointed out that while the Knights of the Nine side quest would be included, other downloadable content would not initially be included in the game. Needless to say, this information spawned a host of rumors on the boards and across the Internet. To separate the fact from the fiction about Oblivion on the PS3, we went directly to Pete Hines, the VP of Public Relations and Marketing at Bethesda Softworks for the true details behind the game.

Rumors were rampant about the reasons behind the lack of downloadable content. Other websites have reported that the justification behind the missing missions and features was due to technical limitations of the console. According to Hines, nothing could be farther from the truth. There were two specific reasons behind why items like the Orrery and Mehrunes's Razor will not be included within the PS3 version of the game. First of all, there was a concern about the balancing of the game and initially giving players access to a thieves den or a wizard's tower immediately at the start of the game. "There was no good way to incorporate these features into the game as soon as it started because it didn't make sense," Hines said. While he didn't rule out the possibility of some of these side quests or features making it into the game, it wouldn't necessarily be as soon as the game hit store shelves.

In fact, the other reason why the downloadable content for the PS3 version of the game isn't included isn't solely because of the technical limitations of the system. Instead, it's because the designers haven't actually tested the PlayStation Network Store and the mechanisms for delivering content to systems. Considering that the development team has been spending a large amount of time making sure that the game transitions over to the PS3 well without the numerous bugs or glitches that plagued the PC and 360 versions of the game, working on the store was definitely a low priority on their list when it came to dedicating additional resources to that feature. But it is being worked on, and it will be coming at a later date.

So what about the shaders or optimizations? Rumors were released stating that everything in the PS3 version of the game would migrate over to the 360 or the PC, which kicked off a screaming match on boards about which version was ultimately better. According to Hines, the shader functionality that would re-render the low-res textures would inevitably make its way to the 360 build and PC in future updates. However, certain optimizations that take advantage of the system's hardware will remain exclusive to the PS3 version of the game.

We'll have more on Oblivion as it's released.

http://ps3.ign.com/articles/762/762882p1.html
 
Mehrere Nintendo-Spiele unter den Top-Ten der Charts - das ist die Gamer-Welt seit 25 Jahren so gewohnt. Dass aber ein einziger Hersteller sämtliche Spitzentitel der Bestsellerliste liefert, das hat es bisher noch nicht gegeben. In der 5. Kalenderwoche 2007 war es soweit: In den konsolenübergreifenden deutschen Videogame- Charts belegten die Titel für Nintendo DS und Wii durchgehend die Plätze 1 bis 10.

(bezogen auf Deutschland)


Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel ? denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.

lol
 
Breac schrieb:
Mehrere Nintendo-Spiele unter den Top-Ten der Charts - das ist die Gamer-Welt seit 25 Jahren so gewohnt. Dass aber ein einziger Hersteller sämtliche Spitzentitel der Bestsellerliste liefert, das hat es bisher noch nicht gegeben. In der 5. Kalenderwoche 2007 war es soweit: In den konsolenübergreifenden deutschen Videogame- Charts belegten die Titel für Nintendo DS und Wii durchgehend die Plätze 1 bis 10.

(bezogen auf Deutschland)


Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel ? denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.

lol

naja, auf der xbox erscheint z.z. nix neues und die PS3 ist eher nicht verfügbar ;)

aber is schon en guter erfolg.
 
9.5 Presentation
A fantastic story with great voice acting, tons of extras and unlockables and more.
10 Graphics
It simply does not get any better.
10 Sound
God of War's score was flawless, and the sequel is a perfect follow-up. Oscar worthy to be sure.
9.5 Gameplay
It's more of the same, but that's exactly what we wanted. Can action gaming actually get too much better on next-gen systems?
9.0 Lasting Appeal
A dozen or so hours on your first time through is reasonable, but going back at the higher levels and finding all the extra goodies will take you a long, long time. Tons of bonus modes too.
9.7 OVERALL

OWNAGE IN DER REINSTEN FORM O.O

gow 3 wird dann den triumph der ps3 einläuten, was meint ihr? also was die da noch aus der ps2 rausholen, unglaublich... sieht aus wie ein next gen spiel, spielt sich aber besser als alles was bisher auf der next gen kam (hab teil 1 btw auf ner ausgeliehenen ps2 gezockt und war geflasht)
 
Breac schrieb:
Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel ? denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.

lol

man sollte edi einen wii+manhunt2 zum geburtstag schenken :D

@fisker

nach dem review ist GoW2 (und der news mit der 720p-unterstützung)mit auf meine spieleliste für den 23.03 gerutscht.
boah, wird das ein geldausgebetag:

sony kds-55 2.400€
ps3 inkl motorstorm und CR 600€
hdmi-kabel 25€
resistance 60€
oblivion 60€
F1 60€
GoW2 60€

ich zähl lieber erst gar nicht zusammen :D :D
 
Breac schrieb:
Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel ? denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.

Stoiber: “Wenn Sie zehn Minuten ... mit dem Wii ohne daß Sie erst noch Knöpfchen drücken müssen dann starten Sie im Grunde genommen direkt im … im Menu starten Sie ihr Spiel zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Spiele an ... nehmen Sie Halo oder ... oder äh Final Fantasy in äh in … in Japan wenn Sie sich mal diese Spiele ansehen, dann werden Sie feststellen daß in zehn Minuten - Wenn Sie also das Spiel starten ... Sie steigen quasi in das Spiel ein ... in 10 Minuten starten Sie praktisch - das bedeutet natürlich daß der Wii im Grunde genommen näher an die Spieler heranwächst, weil das ja klar ist weil, ...”
 
Darji schrieb:
schleimkeim schrieb:
Grafischer Aufschwung auf der Xbox 360 12.02.2007


Wie Bethesda Softworks bekannt gab, werden die Xbox 360 und die PC-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einem neuen Shader ausgerüstet.

Dieser erhöht die Detailtiefe und die Texturen, was den Grafikvorsprung der Playstation 3 Fassung wieder reduzieren wird. Leider kommen Xbox 360-Besitzer nicht in den Genuss der schnelleren Ladezeiten. Wann das Update via Xbox Live hierzulande angeboten wird, ist leider noch nicht bekannt.

PS3-Spieler müssen auf diese Modifikationen jedoch vorerst verzichten, da der Hauptspeicher der Konsole zu klein ist. Die Entwickler arbeitet aber bereits an diesem Problem.

xboxfront.de
Nochmal es liegt nciht am Hauptspeicher oder anderen technischen Mängel.....



Oblivion Rumors Explained
We get down to the bottom of the recent Oblivion rumors

February 8, 2007 - When we posted our preview of The Elder Scrolls IV: Oblivion, we talked about the various improvements that had been made to the PS3 version, such as the optimized load times and enhanced graphical presentation thanks to new pixel shaders that displayed sharper details. We also pointed out that while the Knights of the Nine side quest would be included, other downloadable content would not initially be included in the game. Needless to say, this information spawned a host of rumors on the boards and across the Internet. To separate the fact from the fiction about Oblivion on the PS3, we went directly to Pete Hines, the VP of Public Relations and Marketing at Bethesda Softworks for the true details behind the game.

Rumors were rampant about the reasons behind the lack of downloadable content. Other websites have reported that the justification behind the missing missions and features was due to technical limitations of the console. According to Hines, nothing could be farther from the truth. There were two specific reasons behind why items like the Orrery and Mehrunes's Razor will not be included within the PS3 version of the game. First of all, there was a concern about the balancing of the game and initially giving players access to a thieves den or a wizard's tower immediately at the start of the game. "There was no good way to incorporate these features into the game as soon as it started because it didn't make sense," Hines said. While he didn't rule out the possibility of some of these side quests or features making it into the game, it wouldn't necessarily be as soon as the game hit store shelves.

In fact, the other reason why the downloadable content for the PS3 version of the game isn't included isn't solely because of the technical limitations of the system. Instead, it's because the designers haven't actually tested the PlayStation Network Store and the mechanisms for delivering content to systems. Considering that the development team has been spending a large amount of time making sure that the game transitions over to the PS3 well without the numerous bugs or glitches that plagued the PC and 360 versions of the game, working on the store was definitely a low priority on their list when it came to dedicating additional resources to that feature. But it is being worked on, and it will be coming at a later date.

So what about the shaders or optimizations? Rumors were released stating that everything in the PS3 version of the game would migrate over to the 360 or the PC, which kicked off a screaming match on boards about which version was ultimately better. According to Hines, the shader functionality that would re-render the low-res textures would inevitably make its way to the 360 build and PC in future updates. However, certain optimizations that take advantage of the system's hardware will remain exclusive to the PS3 version of the game.

We'll have more on Oblivion as it's released.

http://ps3.ign.com/articles/762/762882p1.html

Die eine Seite sagt das und die andere das. Jetzt stellt sich die Frage wem man mehr glauben schenkt. Dem Entwickler der mit der Hardware leben muss oder Sony die ihre PS3 Vermarkten wollen... Hmmm... Schwere Frage, ganz ehrlich! :P
 
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