16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
etwas mehr anspruch dürfte schon sein ;) denn auch der ps3 online dienst ist so weit kostenlos, und der bietet bereits einiges an möglichkeiten.

Ist für mich auch mehr als ok.......ist doch schön das Sony umsonst sowas anbieten kann. Mal schauen wie die ersten Wii Onlinegames das System nutzen werden... :)

Mal schauen wie lange das so bleiben wird... Wenn ich mir ein Spiel dort kaufe und ich dann schon im nächsten Jahr ne neue Version kaufen muss mit kleinen Updates und die alte Version Online nicht mehr unterstützt wird, kommt mich ganze teurer, als wenn ich 3,60 € im Monat dafür zahle...

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Schau Dir doch mal allein diesen Crap mit den Wii-Nummern an. Sowas gibts auch beim Kostenlosen Xbox-Live Silver nicht!! Ausserdem möchte ich einfach mal gerne wissen, ob Nintendo auch so ein zentrales System mit einem Gamertag einrichtet! Das wäre super. Alles andere Last-Gen-Niveau.

Mir egal - die Leute mit denen ich zocken will von denen kriege ich Online locker die die Wii Codes und wenn sie einmal eingegeben sind ist doch ok.

Naja abwarten...solange es nicht laggt bin ich zufrieden.

etwas mehr anspruch dürfte schon sein ;) denn auch der ps3 online dienst ist so weit kostenlos, und der bietet bereits einiges an möglichkeiten.

Ich bin mal gespannt wie lange der Sony Onlinediesnt noch kostenlos ist ...

der wird kostenlos bleiben, gibt nur ein kleines problemchen, den entwicklern ist es frei gestellt gebühren zu verlangen ;)

Frontliner schrieb:
der wird kostenlos bleiben, gibt nur ein kleines problemchen, den entwicklern ist es frei gestellt gebühren zu verlangen ;)
Das ist ein großes problem! Für mich jedenfalls.

Das ganze Sony System ist zu risikoreich. Bei MS weis man: 3.60€ im Monat, und spielen was und wie viel man will.

Sony: Kostenlos, Entwickler können gebühren erheben. Wenn dann mehrere Entwickler gebühren erheben, wird der ganze spass am ende teurer als der Xbox Live dienst. Und das wird man früher oder später zu spüren bekommen, besonders dann, wenn viele Konsolen und viele Games mit Multiplayer verkauft werden. Jemand muss ja die Server gebühren bezahlen. Das ist am ende dann der kunde...

Wie gesagt, das Sony System empfinde ich so als zu riskant für mich als Nutzer, da ich einfach auf alles mögliche vorbereitet sein muss.

Bei der 360 muss man sich um das Online spielen anscheinend keine sorgen machen...

wsippel schrieb:
Julian sagte auch, der Gamecube sei der Xbox mindestens ebenbürtig, und die Wii sei nach genauerer Betrachtung ein Monster. Und wenn Julian das sagt, muss es stimmen...

nun, die f5-spiele konnten ja auch optisch locker mit allem xbox-material mithalten.
aber grafik ist ja sowieso nicht wichtig, und spiele von factor5 taugen ohnehin nix, von daher wurscht, oder? ;)

Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5

- Rogue Squadron hat zur Zeit des Gamecube-Starts Dinge gezeigt, die andere Entwickler bis heute nicht auf Wii hinbekommen haben. Eggebrecht sagt hierzu, dass er sehr enttäuscht darüber ist, was andere Entwickler aus der Wii-Hardware rausholen.

Er wüsste genau, was Wii leisten kann. Doch selbst nach fünf Jahren Erfahrung im Lebenszyklus der Hardware, hätte die Konkurrenz gerade mal herausgefunden, wie man 'Basic Shaders' und 'Rim Light' einsetzt.

Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.

mal sehen, wie lange es dauern wird, bis ein devteam auf den plan tritt, und ein spiel erschafft, daß sich vom niveau des cube abheben kann.

Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 Click Picture am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

Da sag ich mal: Nicht schlecht, Sega! Endlich scheint es für die PS3 einen Titel zu geben, der den Geschmack der Japaner trifft! Bin gespannt, ob und wie sich das auf die Hardwarevkz. auswirken wird.

Yondaime schrieb:

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 Click Picture am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

Da sag ich mal: Nicht schlecht, Sega! Endlich scheint es für die PS3 einen Titel zu geben, der den Geschmack der Japaner trifft! Bin gespannt, ob und wie sich das auf die Hardwarevkz. auswirken wird.

Meinst du das Ernst? ok sind nette zahlen - aber soviel hat sich doch Excite Truck auf dem Wii verkauft oder ?

Yondaime schrieb:

Ich bin vor allem gespannt, ob dies einen dauerhaften "Impact" auslösen wird, oder ob der Großteil der potentiellen VF Zocker sich schon vorher mit PS3s eingedeckt hat.

WMD schrieb:
nun, die f5-spiele konnten ja auch optisch locker mit allem xbox-material mithalten.
aber grafik ist ja sowieso nicht wichtig, und spiele von factor5 taugen ohnehin nix, von daher wurscht, oder? ;)
Man kann allerdings erwarten, dass sich Entwickler zumindest etwas Mühe geben, oder? Und stimmt, Factor5 kann keine Spiele machen. Aber gute Middleware. Und zwar für Nintendo-Hardware. Darauf sollten sie sich konzentrieren.

mal sehen, wie lange es dauern wird, bis ein devteam auf den plan tritt, und ein spiel erschafft, daß sich vom niveau des cube abheben kann.
Genius Sonority hat das schon getan...

Sasuke schrieb:
Yondaime schrieb:

Meinst du das Ernst? ok sind nette zahlen - aber soviel hat sich doch Excite Truck auf dem Wii verkauft oder ?

Naja, für den ersten Tag und dafür, dass die PS3 im Moment eher noch ein Luxusgerät als ein "echtes" Videospielsystem wie der Wii ist, ist das schon recht beachtlich, wie ich finde. Ich hoffe, dass VF5 die 100k Marke recht schnell knackt.

Yondaime schrieb:
Naja, für den ersten Tag und dafür, dass die PS3 im Moment eher noch ein Luxusgerät als ein "echtes" Videospielsystem wie der Wii ist, ist das schon recht beachtlich, wie ich finde. Ich hoffe, dass VF5 die 100k Marke recht schnell knackt.

Bitte WAS?!?
An diesen erbärmlichen Zahlen gibts nichts schön zu reden.

Yondaime schrieb:

wohl garnicht. bei 600k verkauften PS3 sind 30k einfach nichts, die werden wohl alle schon ne PS3 besitzen.

Yondaime schrieb:

Finde die Zahlen auch gut - hab es am Anfang falsch verstanden bei dir , hat sich schon fast euphorisch angehört. Also die Zahlen sind ok, aber nix besonderes. Die wenigsten nutzen ihre Ps3 wohl fürs zocken Inapan...oder die Demos reichen ihnen.

btw. die Tie Ratio ist jetzt aber über 1 oder ?

Hellraizer schrieb:
Frontliner schrieb:

Das ganze Sony System ist zu risikoreich. Bei MS weis man: 3.60€ im Monat, und spielen was und wie viel man will.

Sony: Kostenlos, Entwickler können gebühren erheben. Wenn dann mehrere Entwickler gebühren erheben, wird der ganze spass am ende teurer als der Xbox Live dienst. Und das wird man früher oder später zu spüren bekommen, besonders dann, wenn viele Konsolen und viele Games mit Multiplayer verkauft werden. Jemand muss ja die Server gebühren bezahlen. Das ist am ende dann der kunde...

Wie gesagt, das Sony System empfinde ich so als zu riskant für mich als Nutzer, da ich einfach auf alles mögliche vorbereitet sein muss.

Bei der 360 muss man sich um das Online spielen anscheinend keine sorgen machen...

Seh ich genauso!

VF5 wird nicht viel bringen, die sollen das Spiel lieber fürn Wi rausbringen..also downgraden bis die eier platzen, die steuerung non gamer tauglich machen damit auch jeder noob nen move hinbekommt, und den Titel in Wii Fighter 5 umbenennen, dann würden sie locker auf 100k kommen :)

DarkneSSS77 schrieb:
Hellraizer schrieb:
Frontliner schrieb:

Seh ich genauso!

Finde ich nicht so, da ich eh nicht viel Online Spiele bzw. auch nicht wirklich bei jeden Spiel Online zocken will kann ich mir das ganz einfach aussuchen. Und wenn ich nicht mehr für ein Spiel bezahlen wollte, dann einfach damit aufhören zu bezahlen, und nicht wie bei MS gleich das ganze Abo Kündigen bzw. Dann gar keine Online Matches mehr haben.

Aber bis jetzt finde ich Xbox live richtig gut, und der Preis ist eigentlich auch mehr als Günstig, von daher kann ich bei beiden nicht meckern.

Und nun ratet mal was die breitet Masse sich Denkt wenn er hört das es bei Sony kostenlos ist, und bei MS was Kostet? NA, kommt wer darauf?

Bayek schrieb:
VF5 wird nicht viel bringen, die sollen das Spiel lieber fürn Wi rausbringen..also downgarden bis die eier platzen, die steuerung non gamer tauglich machen damit auch jeder noob nen move hinbekommt, und den Titel in Wii Fighter 5 umbenennen, dann würden sie locker auf 100k kommen :)

Classic-controller Support+Arcade Stick für Wii+ aufgemotze BF4 Engine und es würde sich wohl öfter verkaufen als auf der Ps3. Aber ist aktuell ja nicht schwer....glaub selbst auf der 360 würde es sich in Japan öfters verkaufen ^^

Bayek schrieb:
VF5 wird nicht viel bringen, die sollen das Spiel lieber fürn Wi rausbringen..also downgarden bis die eier platzen, die steuerung non gamer tauglich machen damit auch jeder noob nen move hinbekommt, und den Titel in Wii Fighter 5 umbenennen, dann würden sie locker auf 100k kommen :)
Sie könnten's auch lassen wie's ist, Auflösung runter, Classic Controller, Grafik soweit runter wie nötig, um eine stabile Framerate zu gewährleisten, und es hätte am ersten Tag locker 100k geschafft. Ist SEGA aber vermutlich auch klar... ;)

Evil_Dragon schrieb:
Yondaime schrieb:

Ich bin vor allem gespannt, ob dies einen dauerhaften "Impact" auslösen wird, oder ob der Großteil der potentiellen VF Zocker sich schon vorher mit PS3s eingedeckt hat.

Jein... die meisten Freaks haben sich ne PS3 eher wegen Square Enix Games geholt, Japan halt.

Und VF wird glaub ich eher auf der 360 einschlagen wie eine Granate, auf der PS3 fehlts einfach an Leuten, damit sich das Spiel gut verkaufen lässt. :>

30k verkauft am ersten Tag ist schlecht.
Ihr müsstet doch langsam Wissen das sich Japaner das Spiel meist sofort holen. Die nächsten Tage werden die Verkaufszahlen niedriger Ausfallen so das das spiel die 100k Marke in Japan vorerst nicht erreichen wird...

Aber mal im Ernst, was machen die 600k PS3 Besitzer mit ihrer Console? oO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom