16.06. / 18 Uhr: Deutschland - Portugal (Vorrunde: Gruppe G)

Das droht zum Glück dieses Turnier nicht. :-)

Wenn man davon ausgeht, dass Italien Gruppensieger wird, dann trifft man im Viertelfinale auf die Niederlande oder Spanien (mit Pech evt. auch Brasilien, wenn die heute patzen), im Halbfinale möglicherweise auf Argentinien... und da Italien sich nur gegen B-Ware durchwursteln kann und gegen alles mit Rang und Namen verliert, geht man dem Angstgegner aus dem weg:

EM 08: Niederlande und Spanien
Confed 09: Brasilien
WM 10: In der Gruppe mit Gegnern auf Augenhöhe (Paraguay, Slowakei, Neuseeland) letzter geworden
EM 12: Spanien
Confed-Cup 2013: Brasilien und Spanien

:-)

Stimmt so nicht ganz :-P
Wenn Italien Gruppensieger wird, treffen sie im Viertelfinale auf die Niederlande oder Kroatien (oder wer auch immer da 2. wird). Deutschland würde im Viertelfinale auf Brasilien oder Spanien treffen (angenommen Brasilien wird 1. und Spanien kommt als 2. weiter.) Grundsätzlich ist es für Deutschland sehr schlecht, dass Spanien gegen die Niederlande verloren hat xD
Und für Italien sehr gut: Die Mannschaften, gegen die sie zuletzt Probleme hatten, sind beide auf der anderen Seite. Und 2008/2010 muss man da einfach mal verdrängen, da war die italienische Mannschaft eine Katastrophe :v:
(Wobei sie 2008 immerhin die einzige Mannschaft waren, die gegen Spanien erst im Elfmeterschießen verloren haben. :nerd: )

aXb6yXV_700b_v2.jpg

Fuck you Referee

Hat sich glaube ich schon geklärt, dass waren die Zeigefinger. Warum auch immer er sie gezeigt hat xD

@Swisslink

Du irrst, rechne selber nochmal nach: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2014/1/tabellenrechner.html

Deutschland trifft im Viertelfinale wahrscheinlich auf Frankreich, Spanien (Falls 2. ... halte aber auch ein Vorrundenaus für nicht unwahrscheinlich) und Brasilien sind erst im Halbfinale möglich.

Ja, du hast Recht. Spielt aber keine Rolle, verschiebt nur alles um eine Runde. Bleibt trotzdem dabei: Die Deutschen können nicht darauf hoffen, dass die Spanier oder die Brasilianer die Italiener aus dem Turnier kegeln.
Und die Italiener haben seit der WM 2010 bekanntlich nur 2 Spiele verloren: 1x gegen Brasilien und 1x gegen Spanien :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Die Holländer, Belgier, Portugiesen oder Argentinier reichen dafür auch :coolface:

Nein, ich hoffe auch auf gar nichts. Man muss jeden Gegner nehmen wie und wann er kommt.

Ich kann dieses Angsthasengewimmere langsam nicht mehr hören. Mal ehrlich, ich möchte nicht Weltmeister werden mit dem Gefühl, dass es nur geklappt hat, weil wir Glück hatten und nicht auf Mannschaft A oder B getroffen sind. Ich möchte Weltmeister werden mit dem Gefühl, dass ich der Beste bin!

Sollen sie doch kommen, die Balotellis, Brasiliander und Spanier. Meinetwegen alle zusammen. Müller wird ihnen mit seinen scharfen Reißzähnen schon die Hoden zerfetzen!! :x

Ein schönes Spiel gestern :)

Die Schiri-Diskussioen hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen, imo waren alle drei stritigen Entscheidungen (Elfer für Deutschland, Rot für Pepe, Kein Elfer für Portugal) weitestgehend korrekt gepfiffen. Natürlich kann man jetzt ewig lange darüber diskutieren, ob ein 3:0 nicht angemessener gewesen wäre oder ein 4:1 oder ein 5:1 . Man sollte nicht vergessen dass die deutsche Mannschaft ja auch ansonsten noch ein paar richtig krasse Torchancen hatte, allein in der zweite Halbzeit noch zwei hundertprozentige (Özil ud Götze jeweils alleinr vorm Tor), bei besserer Chancenverwertung hätte da im schlimmten Fall sogar ein 6:0 rausspringen können, aber wie gesagt, solche Diskussionen sid müßig.

Natürlich muss Löw bedenken, dass der reine Spielverlauf den Deutschen schon arg in die Hände gespielt hatte. Früher (aber berechtiger) Elfer, dann ein Tor nach Standard, dann Pepe raus, später noch Coentrao verletzt raus etc.pp , auf sowas kann man natürlich jetzt nicht in jedem Spiel vertrauen. Dennoch hat man imo schon gesehen, dass die DFB-Elf rein spielerisch Portugal doch ordentlich überlegen war, zumindest deutlich stärker als noch bei dem EM-Spiel 2012. Wie das weitere Turnier verläuft muss man abwarten und zuviel Euphorie halte ich auch noch für unangebracht, aber wenn ich mir so die Auftritte der anderen "Favouriten" ansehe muss ich schon sagen, dass Deutschland zusammen mit den Niederlande die beste Leistung bislang abgeliefert hat :)

Die chronischen Schwalbenspieler? Ja, da kommt man mit taktischem Spiel tatsächlich nicht weiter. Sobald du nen guten Konter durchführst oder auf italienischer Hälfte bist, fällt plötzlich einer hin und schreit sich den Leib aus der Seele. Ist nach 5-6 deutlich ruinierten Torchancen demoralisierend und zehrt an den Kräften/Nerven. Hat nicht viel mit Fußball zutun, aber mit sowas kommt man ja leider durch.

Und das nach Müllers Aktion gestern, hat was. =)

Das droht zum Glück dieses Turnier nicht. :-)

Wenn man davon ausgeht, dass Italien Gruppensieger wird, dann trifft man im Viertelfinale auf die Niederlande oder Spanien (mit Pech evt. auch Brasilien, wenn die heute patzen), im Halbfinale möglicherweise auf Argentinien... und da Italien sich nur gegen B-Ware durchwursteln kann und gegen alles mit Rang und Namen verliert, geht man dem Angstgegner aus dem weg:

EM 08: Niederlande und Spanien
Confed 09: Brasilien
WM 10: In der Gruppe mit Gegnern auf Augenhöhe (Paraguay, Slowakei, Neuseeland) letzter geworden
EM 12: Spanien
Confed-Cup 2013: Brasilien und Spanien

:-)

Der Unterschied zwischen Unentschieden und Niederlage ist dir jedoch bekannt, oder dann nenn beide Spiele 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Glanzleistung von Müller gestern, hätte ich nicht mit gerechnet!

Ronaldo am cry

Müller: 7 WC games 8 goals
.
C.Ronaldo+Messi+Ibrahimovic+Aguero+Rooney+Van Persie: 50 WC games 8 goals

xD

Und das nach Müllers Aktion gestern, hat was. =)

Pepe hat unsportlich mit der Hand ausgeholt und dabei ist Müller zu Boden gegangen. Das man dann natürlich immer etwas mehr rumjammert, als man muss, gehört nunmal (leider) zum Fußball dazu, da nehmen sich alle Mannschaften nix. Die rote Karte hat Pepe ja nur für den Angriff und die Provokation DANACH erhalten und das war ne absolut richtige Entscheidung.

Pepe ist einfach ein dummer Hitzkopf. Der hat schon soviele Scheißaktionen auf dem Gewissen, der kann froh sein, überhaupt noch spielen zu dürfen. Dass er nach dem Foul da nochmal hingeht, ist an Dummheit nicht zu überbieten, dafür hat er schon die Rote Karte verdient.

Wahrscheinlich hätte Portugal aber auch mit 11 Mann nichts gerissen.

Ich versteh nicht so ganz, warum Löw nicht kLose eingewechselt hat, der hätte bestimmt noch sein törchen schießen können.

Italien nur B-Ware? Ich hoffe wirklich, dass die Italiener das Gegenteil beweisen und im Finale ordentlich auf den Putz hauen, bei solchen Aussagen.

Italien nur B-Ware? Ich hoffe wirklich, dass die Italiener das Gegenteil beweisen und im Finale ordentlich auf den Putz hauen, bei solchen Aussagen.
Ich dachte ich lese nicht richtig :rofl3: Hoffe Deutschland trifft auf Italien und die Italiener kämpfen sich dann gegen B-Ware durch :lol2: Neuer würde sich bestimmt auf ein Wiedersehen mit Balotelli freuen, sowie die ganze deutsche Verteidigung.

untitled-6wrs2m.gif

Man sollte den Confed-Cup auch nicht überbewerten, das sind bessere Freundschaftsspiele für mich, sicher nicht mit ner EM und WM gleichzusetzen. Außerdem ist es jetzt keine Überraschung, dass Italien 08 und 10 nicht so toll war, aber seit Prandelli gehts wieder klar nach oben und bei der Euro hat man sich gut geschlagen in ner starken Gruppe mit Spanien und Kroatien, hat die Engländer vorgeführt (die haben sich nur mit Glück ins Elferschießen gerettet) und hat dann den vermeintlichen Topfavorit Deutschland besiegt. Gegen die Spanier an nem Sahnetag kann jeder untergehen, England hat man jetzt auch wieder besiegt, also zu behaupten, dass Italien B-Ware ist oder sich nur gegen diese behaupten kann, halte ich auch für Unsinn.

Ich dachte ich lese nicht richtig :rofl3: Hoffe Deutschland trifft auf Italien und die Italiener kämpfen sich dann gegen B-Ware durch :lol2: Neuer würde sich bestimmt auf ein Wiedersehen mit Balotelli freuen, sowie die ganze deutsche Verteidigung.

untitled-6wrs2m.gif

Balotelli bereitet sich halt immer gut vor :v:

BqHY5ruIQAA2sBw.jpg

Alle die Pepe in schutz nehmen möchte ich mal an den Handtritt bei Messi erinnern, sowas tut man nicht mehr einfach als südländisches Temperament ab, das ist einfach unsportlich, der Typ gehört gesperrt :nix:

pepe-pisa-a-messi-o.gif

Zurück
Top Bottom