16.06. / 18 Uhr: Deutschland - Portugal (Vorrunde: Gruppe G)

Sowie wir wir bei Italien :boogie:.

Die chronischen Schwalbenspieler? Ja, da kommt man mit taktischem Spiel tatsächlich nicht weiter. Sobald du nen guten Konter durchführst oder auf italienischer Hälfte bist, fällt plötzlich einer hin und schreit sich den Leib aus der Seele. Ist nach 5-6 deutlich ruinierten Torchancen demoralisierend und zehrt an den Kräften/Nerven. Hat nicht viel mit Fußball zutun, aber mit sowas kommt man ja leider durch.

Die chronischen Schwalbenspieler? Ja, da kommt man mit taktischem Spiel tatsächlich nicht weiter. Sobald du nen guten Konter durchführst oder auf italienischer Hälfte bist, fällt plötzlich einer hin und schreit sich den Leib aus der Seele. Ist nach 5-6 deutlich ruinierten Torchancen demoralisierend und zehrt an den Kräften/Nerven. Hat nicht viel mit Fußball zutun, aber mit sowas kommt man ja leider durch.

:rofl3:

:cry2: :cry2: Trauma confirmed :goodwork:

2012 haben wir euch ganz schön zerlegt.

:rofl3:

:cry2: :cry2: Trauma confirmed :goodwork:

2012 haben wir euch ganz schön zerlegt.

Muss schon zugeben, beim Schwalben sind wir Deutschen echt nicht so gut, da zerlegt ihr uns knall hart! :goodwork:

Wenn die Italiener jetzt noch anfangen würden, Fußball zu spielen und uns da besiegen, dann wäre das wirklich traumatisierend...

Das droht zum Glück dieses Turnier nicht. :-)

Wenn man davon ausgeht, dass Italien Gruppensieger wird, dann trifft man im Viertelfinale auf die Niederlande oder Spanien (mit Pech evt. auch Brasilien, wenn die heute patzen), im Halbfinale möglicherweise auf Argentinien... und da Italien sich nur gegen B-Ware durchwursteln kann und gegen alles mit Rang und Namen verliert, geht man dem Angstgegner aus dem weg:

EM 08: Niederlande und Spanien
Confed 09: Brasilien
WM 10: In der Gruppe mit Gegnern auf Augenhöhe (Paraguay, Slowakei, Neuseeland) letzter geworden
EM 12: Spanien
Confed-Cup 2013: Brasilien und Spanien

:-)

Muss schon zugeben, beim Schwalben sind wir Deutschen echt nicht so gut, da zerlegt ihr uns knall hart! :goodwork:

Wenn die Italiener jetzt noch anfangen würden, Fußball zu spielen und uns da besiegen, dann wäre das wirklich traumatisierend...

Willst du trollen oder glaubst du den Mist wirklich den du von dir gibst :goodwork:

Wir müssen einfach darauf hoffen, dass Italien von jemand anderem aus dem Spiel genommen wird... dann noch Spanien und dann ist der Weg frei :D

Noch nie. :-D
Vor 2006 war es bei der EM96 in der Gruppenphase (0:0), 1988 Gruppenphase (1:1), WM-Finale 1982 (1:3), WM 1978 Gruppenphase (0:0), WM 1970 Halbfinale (3:4 n. V.) und Gruppenspiel 1962 (0:0).

Noch nie. :-D
Vor 2006 war es bei der EM96 in der Gruppenphase (0:0), 1988 Gruppenphase (1:1), WM-Finale 1982 (1:3), WM 1978 Gruppenphase (0:0), WM 1970 Halbfinale (3:4 n. V.) und Gruppenspiel 1962 (0:0).

Nach meiner Berechnung werden die im HF eh von Argentinien rausgekegelt (oder im VF von den Niederlanden) und das Finale bestreiten dann Deutschland und Argentinien :scan:

Gut gespielt Deutschland :goodwork:
Meine Skepsis wandelt sich nun in Euphorie. Wir werden Weltmeister :win:

Deutschland hat leider die schlechte Angewohnheit, kalte Füße zu bekommen sobalds Richtung Halbfinale geht. In den Vorrunden zeigen sie immer taktisch brilliantes Spiel und im Viertel-/Halbfinale hat man das Gefühl, irgend ne Regionalmannschaft auf dem Feld zu sehen, wo keiner weiß, was er zutun hat. xD

Wow, wundert mich dass das ein Deutscher eingesteht :goodwork:

Wir sind die einzigen die sowas können, merkt man schon an den Sportsprechern. Alle anderen oder ich sag mal die meisten würden dies niee zu geben.

Deutschland hat leider die schlechte Angewohnheit, kalte Füße zu bekommen sobalds Richtung Halbfinale geht. In den Vorrunden zeigen sie immer taktisch brilliantes Spiel und im Viertel-/Halbfinale hat man das Gefühl, irgend ne Regionalmannschaft auf dem Feld zu sehen, wo keiner weiß, was er zutun hat. xD

Das ist auch schwer, nicht jede Manschaft spielt gleich, Taktik ist wichtig und wenn man mehrere Spiele 150% gegeben hat, dann lässt auch die Form ein bischen nach. Manchmal sind es auf dem Platz die einfachsten Dinge die passieren können um zu verlieren. Ähnlich wie im Holland gg Spanien Spiel da hatten die nachdem die Spanier ein Treffer kassierten nicht mehr den Elan ihr Ticki Tacka Fussball zu zelebrieren.

Da kann es bei uns genauso passieren.

Zuletzt bearbeitet:
@mitch Naja, History is History. ;-) Von so historischen Vergleichen halte ich nicht viel, außer dass die bekloppt machen.

Letztendlich gibt es nur einen aktuellen Vergleich von der EM 2012, den Italien mit einem etwas glücklichen Spielverlauf für sich entschieden hat.
Ich denke was Italien derzeit aufbietet... das ist - selbst wen man bescheiden ist - qualitativ nicht besser als die aktuelle deutsche Elf. Das war 2006 zB noch anders.

Vor einem Duell graut es mir jedenfalls nicht, im Gegenteil.

@mitch Naja, History is History. ;-) Von so historischen Vergleichen halte ich nicht viel, außer dass die bekloppt machen.

Ich auch nicht. Aber man kann nicht abstreiten, dass sich das in den Köpfen der italienischen Spieler eher positiv, und in den Köpfen der deutschen Spieler eher negativ auswirken wird. Psychologie ist halt nun mal auch eine Komponente.

Und nein, 2012 war kein glücklicher, sondern ein verdienter Sieg. ;)

Und nein, 2012 war kein glücklicher, sondern ein verdienter Sieg. ;)

Am Ende, ja. Will jetzt auch gar nicht wieder das meistdiskutierteste Länderspiel der letzten Jahre aufwärmen.

Aber nichtsdestrotrotz... man hatte Italien im Griff, offensiv war da nichts zu sehen. Pirlo rettet in Minute 5 auf der Linie, nach Flanke Boateng wird der Abpraller auch nur mit Dusel ins Toraus gerettet... dann kommt quasi aus dem Nichts das 0:1 nach zwei dicken Böcken von Özil und Hummels mit der ersten Offensivaktion.
Das hat den Italiener zu dem Zeitpunkt schon in die Karten gespielt und plötzlich für Oberwasser gesorgt.

Am Ende hat Italien natürlich verdient und souverän das Ding nach Hause gefahren, aber das Spiel ist auch vorher zu Gunsten der Italiener gekippt.

aXb6yXV_700b_v2.jpg

Fuck you Referee

Zurück
Top Bottom