Wii 150 € Last Gen od. 250 € Next Gen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist euch lieber?

• Ich will nur 150 zahlen und geb mich mit dem gesehenen zufrieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will 250 zahlen und freu mich auf high end pal grafik

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
was den preis betrifft sind wir immer noch nicht schlauer. die letzte news die wir diesbezüglich haben lautet: "wird nicht über 250€ kosten"

also wenn der wii wirklich 250€ kostet, erwarte ich mir schon ein klein bisschen mehr als ich bis jetzt gesehen habe. von 100 pics nur 5 die wirlich gut aussehen ist mir da zu wenig. natürlich ist der kotroller neu (und alles was dazu gehört), aber trotzdem - hl2 ist vor 2 jahren erschienen (ich spreche ausschließlich von der pc-version) und läuft auf einer 9800pro 100% flüssig und zwar in einer auflösung, die der wii ja nichtmal zu machen braucht (bis jetzt erreicht imo kein wii spiel so einen level). den angsprochenen grafikchip schmeissen sie einem zum spottpreis nach. über so eine performance würde ich mich sehr freuen und wär auch bereit 250€ zu bezahlen.

sollte der wii das nicht hinbekommen, würde ich aber auch erwarten, dass er die 150€ grenze nicht überschreitet. auch in diesem fall hätte ich kein problem, denn 150€ sind nicht die welt, da kommt dann halt auch noch zusätzlich eine next-gen konsole für meinen grafikfetisch dazu.

aber €250,- für das, was ich bis jetzt gesehen habe, wär mir doch ein bisschen zuviel.

was meint ihr?
lieber 150€ und es bleibt wie's ist od. 250€ und wir sehen nochmal einen sprung?

Full ACK _ so sehe ich es auch - für 250 erwarte ich das im September die Katze aus dem Sack gelassen wird und endlcih etwas für Hardcore Gamer gezeigt wird , wie uns versprochen wurde. Und ich denke auch soweit wird es kommen. Zur e3 sagte BigN das sie den Preis noch nicht nennen können , weil ihnen nocht ganz klar gewesen ist wiviel die Hardware lezendlich kosten wird und bin mir sicher das es da nicht um den Controller und die Sensorbar ging - die paar Euro also bitte - es ging sicher um die Finale Wii Hardware die erst kurz vor Launch samt spielen gezeigt werden sollte.

Falls es nicht so ist und es so bleiben sollte - sind 149 imo angemessener. Aber egal wie es kommt werd ihn mir auf jeden Fall holen.

da fehlt die option: ich zahle gerne 250 euro für eine neues spielgefühl auch wenn die grafik nur höheres gamecube niveau ist.

das ist nämlich bei mir der fall. das der wii 150 euro kosten wird schliesse ich komplett aus. 250 sind imo absolut gerechtfertigtt für das was man geboten kriegt imo. die grafik ist absolut in ordnung, nicht super, nicht geil, nicht atemberaubend sondern einfach gut, ausreichend, erfüllt ihren zweck.

aber ich versteh auch nicht ganz was ihr euch erhofft, 100 euro machen noch lange keine viel bessere hardware aus. die ps3 kostet 499 euro und 599 euro mit grösserer festplatte und hdmi und die leistung bleibt gleich. also 100 euro machen den wii grafisch auch nicht viel besser

Wo gibts die Antwort "Ich gebe gerne 250€ für die bisjetzt gesehen Grafik aus"?

Ich schließe mich euch an. Ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber eine Grafikgenerationder Konkurrenz hinterherzuhinken ist auch keine weise Entscheidung für Nintendo. Ich wäre auch mit etwas schwächerer grafik als bei der 360 zufrieden.
Und für Non Gamer ist das zwar etwas zu viel, aber wenn Spiele wie WiiSports oder Wiiro Ware wirklich günstiger werden als die Blockbuster, dann können sich Non Gamer ja damit trösten. mal ehrlich, wer gibt denn 50€ für ein Wario Ware aus?

EDIT:
@frontliner:
für so was würde man aber eher 200€ ausgeben wollen.

ich will eigentlich nur wissen, was euch lieber wäre. entweder 150€ und es bleibt wie's ist, od. 250€ und es tut sich noch was.

100€ können mE schon noch was bringen, vor allem in dem (verhältnismäßig) niedrigen preissegment in dem wir uns bewegen.

Also das Wii Potential gefällt mir schon - nur das e kaum ausgenutzt wird nervt mich - kann doch nicht sein das wieder fats nur Ps2 Crap-Ports gibt ..... Star Wars: RL von 2002 für den Cube sieht beeindruckender aus als 90% der Wii Games...das kann es irgendwie auch nicht sein :neutral:

also allein für die wii-steuerung würde ich +200 euro ausgeben

IM KLARTEXT: wenn es die wiimote nur als peripherie für den pc gäbe, würde ich für allein dieses eingabegerät mehr als 200 euro ausgeben weil es so genial ist !!!

sorry, muss das thema hdtv noch mal kurz durchkauen ;)... klar is hdtv genial... stehe selbst immer gebannt im kaufhaus vor den neuesten modellen mit großen augen ;) ...ääähm, aber huch, diese auflösung hatte ich am pc eigentlich schon seit 1997 an 'nem 19 zöller (war eigentlich sogar 2048x1536) ...und ein paar jahre später noch mehr an 'nem 22 zöller ... soll heißen -> am tv hab ich die auflösung bisher eigentlich nie vermisst ...am tv muss ich ja auch nich arbeiten ^^

Da kann ich mich euch nur anschließen.
Also für das gesehene 250 € zu bezahlen... ich weis ja nicht, ich kaufe mir den Wii schon, aber im Hinterkopf
denk ich mir schon (Wii Grafik = 250€ wert?). Naja, leider müssen wir uns noch gedulden um zu sehen was
noch wird, ich hoffe mal das sie die Grafik deennoch verbessern werden :)

Genau das habe ich gestern auch angesprochen.
Ich gehe davon aus das der Wii 200€ kosten wird.

Aber da sollte doch mehr drin sein als das was wir bis jetzt gesehen haben.

Starlord schrieb:
Genau das habe ich gestern auch angesprochen.
Ich gehe davon aus das der Wii 200€ kosten wird.

Aber da sollte doch mehr drin sein als das was wir bis jetzt gesehen haben.

Ich denke er wird 229 Euro hier kosten und zwar mit einer deutlich Grafiksteigerung im Gegensatz zu den e3 Non-Final-Dev-Kit Wii Versionen.

Ich finde halt den Wiimote genial. Vernünftig in ein Spiel eingesetzt, macht es bestimmt einen riesigen Fun. Problem: mich interessieren Nintendo-Franchies nicht (Ausnahme Zelda), weil ich mit Amiga und PC groß geworden bin und eben nicht mit SNES und Mega Drive. Und visuell reizen mich die ganzen vorgestellten Spiele auch nicht. Bleibt eben "nur" der Controller übrig... und dafür ist mir 250€ zuviel. Wenn der Wii 100-150 € kostet und ein paar Spiele hat, die auch mir gefallen, dann werde ich ihn kaufen. Früher nicht.

hm, bis jetzt sieht's so aus als ob grafik für die meisten doch nicht so unwichtig ist und viele bereit wären mehr zu bezahlen um visuell etwas mehr geboten zu bekommen.

wenn man bedenkt, dass die 360er core auf amazon 281,-€ kostet, könnte man für einen preis vom wii über 200€ schon ein bisschen was erwarten.

allerdings gibt's auch die gruppe, denen die optik wirklich fast schnurz ist. die freuen sich auf neue ideen die nicht unbedingt mit high-end technik zusammenhängen.

mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

Chisco, hast Recht - aber musst auch bedenken das MS z.B die Hardwarekosten stark subventioniert - weis nicht wiviel Verluste die mit jeder 360 machen - aber den Weg will BigN halt nicht gehen.

Dennoch denke ich das der Wii mehr bieten wird - als wird aktuell für möglich halten...

Ist doch ganz einfach. Entweder das Ding kostet 199,- und verkauft sich gut, oder der Wii kostet 250,- und es wird noch einiges gezeigt, das den Preis rechtfertigt. Oder alles bleibt beim alten, der Wii kostet 250,- und bleibt bei der Verkäufen hinter den Erwartungen zurück ;-)

ne ich sage bei weitem noch nicht WOW wenn ich denn wii an meinem fernseher haben werde und ihn anschalte.

ich hoffe auf ein wunder was es nicht geben wird.

grafisch ist der wii kacke. egal wie sehr objektiv man bleibt.
spielerisch ist er top.
da ist irgendwo für eine videospielkonsole, die sich nun mal auf einem fernseher abspielt, irgendwo ein gegensatz mit dem ich für 250 euro nur schwer leben kann.

Zurück
Top Bottom