Wii 150 € Last Gen od. 250 € Next Gen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist euch lieber?

• Ich will nur 150 zahlen und geb mich mit dem gesehenen zufrieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will 250 zahlen und freu mich auf high end pal grafik

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
W.I.I. schrieb:
ne ich sage bei weitem noch nicht WOW wenn ich denn wii an meinem fernseher haben werde und ihn anschalte.

ich hoffe auf ein wunder was es nicht geben wird.

grafisch ist der wii kacke. egal wie sehr objektiv man bleibt.
spielerisch ist er top.
da ist irgendwo für eine videospielkonsole, die sich nun mal auf einem fernseher abspielt, irgendwo ein gegensatz mit dem ich für 250 euro nur schwer leben kann.

Grafisch ist der Wii ganz und gar nicht kacke. Die Spiele sind es! Und warum? Weil die Entwickler scheinbar keinen Wert auf gute Grafik legen...
Need for Speed Carbon is auch nur ein schlechter PS2 Port:
gc_01.jpg

Die Nintendospiele waren grafisch noch nie im obersten Level. Einzig Zelda hatte hat in der Hinsicht immer was gezeigt. Die grafischen Knüller kamen meist von Rare, Capcom, Retro. Und die fehlen eben momentan. Wartet ab, wie Metroid und RedSteel aussehen werden - wenn die grafisch nix bringen, dann könnt ihr meckern (und von mir gibts dann auch Prügel) ;) Abwarten und Teetrinken.

Bisher sind wirklich alle Spiele auf den Controller ausgerichtet. Kein einziges Spiel versucht nur über die Grafik zu begeistern. Und dafür sieht SMG schon überraschend gut aus - ich mein, das isn Mariogame. Bei Mariogames is mir bisher nie die Kinnlade runtergefallen... :rolleyes: Ganz im Gegenteil, SMS wollte ich mir erst nich kaufen, weil es so kacke aussah. War trotzdem eins meiner Launchgames und ich war nicht enttäuscht...

Ich klicke auf gar nichts da ich weder das eine noch dat andere will.

Ich zahl gerne 250€ und erwarte nichts, solang die Titel standartmäßig 480p und 16:9 unterstützen, da ich neuerdings nen HDTV hab. Alles andere ist mir vollkommen egal solang ne Steigerung zu sehen oder zu spüren ist.

In dem Punkt hat mich bisher kein Titel, den ich will, enttäuscht.

Mein Most Wanted(Fire Emblem 10) zwingt mich dazu nen Wii zu kaufen und da ich sowieso vor hab ihn zu kaufen kommts mir nur Recht ihn am Launchtag mit MP3 und Zelda zu holen^^

Auch wenn man die genauen Daten der Hardware noch nicht kennt, kann man doch sicher sein, dass der Wii keinerlei Schwierigkeiten haben dürfte, eine Grafik auf zumindest Xbox+ Niveau zu zeigen.
Bezüglich der Spiele von Nintendo mache ich mir da auch gar keine Sorgen.
Lächerlich ist einfach nur, was die 3rd-Party Entwickler derzeit abliefern. Nur weil es beim Wii primär um die neue Steuerung geht, heisst das doch nicht, dass man die Grafik vollkommen vernächlässigen kann. Es ist zwar noch ein wenig Zeit bis zum Launch, aber ich befürchte, dass sich bei den meisten Spielen wohl nicht mehr so viel ändern dürfte.

Wie rum ist mir eigentlich egal, da ich bis zu 250 Euro bereit bin für ne Konsole zu zahlen. Wenn die Grafik so bleibt wär 150 natürlich super (auch wenn ich eher mit 199 rechne). Für 250 würd ich dann aber doch ganz gern bisschen mehr sehen. Ich mein, die 360C gibts bald auch schon für den Preis (jaja "aber der Controller", schon klar).
Aber an SMG sieht man eigentlich das der Wii noch paar schöne Effekte auf Lager hat, die Hardware muss halt erstmal genutzt werden. Von den First Gen Titeln erwarte ich, außer den Nintendo eigenen, nicht mehr als man bisher gesehen hat. Aber für die weiteren erwarte ich ne starke Steigerung.

Btw. die Nintendo Geheimnisstuerei ist imo das größte Anti-Hype-mittel das es gibt. Geht mir gehörig auf n Sack.

Wie hoch die Leistung vom Wii ist eh noch nicht bekannt.
Ich habe deswegen nicht abgestimmt.

beim preisvergleich darf man nicht vergessen das ms noch einen 100er drauflegt. nintendo subventioniert den wii nicht oder nur minimal. würde nintendo beim wii genausoviel drauflegen wie es ms tut dann würde der wii wahrscheinlich keine 100€ kosten und niemand würde sich über die bisher gesehen grafik beschweren.

Sigi schrieb:
Wie hoch die Leistung vom Wii ist eh noch nicht bekannt.
Ich habe deswegen nicht abgestimmt.

wenn du die wahl hättest? mehr leistung, dafür wärst du auch bereit einen hunderter mehr zu zahlen od. leistung ist wurscht dafür billig und neuer controller.

tweaker06 schrieb:
beim preisvergleich darf man nicht vergessen das ms noch einen 100er drauflegt. nintendo subventioniert den wii nicht oder nur minimal. würde nintendo beim wii genausoviel drauflegen wie es ms tut dann würde der wii wahrscheinlich keine 100€ kosten und niemand würde sich über die bisher gesehen grafik beschweren.

Glaubste das interssiert jemanden (von den Kunden)??? :-?

199€ wäre die absoloute Schmerzgrenze. Mehr ist das Teil nicht Wert wenn man ne Xbox, PS2 oder Gamecube haben kann für viel weniger Geld. Denn Preis/Leistungsmäßig bekommt man sowohl bei der aktuellen Generation als auch bei der zukünftigen mehr für sein Geld als beim Wii.

Nebenbei ist diese Umfrage eh quatsch. Mit vielem vom aktuell gezeigten würde ich mich unter Anbetracht dass es sich um eine PAL Konsole handelt nicht zufrieden geben. Man kann mindestens eine Grafik auf Xbox Niveau erwarten.

Ich würde auch 400€ zahlen wenn es die selbe Grafik + HDTV hat wie 360/PS3, und genug Spiele wie SSBB erscheinen die den Classic-Controller unterstützen.

Würde echt zu gerne sehen wie geil ein Metroid Prime aussehen würde mit der Quali eines Gears of War... :o

Ich hab fürs die erste Möglichkeit gestimmt, weil es mir relativ egal ist wie ein Spiel aussieht so lange es Spaß macht. Wenn Wii wirklich das Spielgefühl vermittelt was er verspricht bin ich zufrieden und mehr als 250€ würd ich auch nicht ausgeben. Ich bin froh das BigN kein Hightech Schnickschnack in der Konsole verbaut, ich will zocken mehr nicht

Gatsu schrieb:
Ich würde auch 400€ zahlen wenn es die selbe Grafik + HDTV hat wie 360/PS3, und genug Spiele wie SSBB erscheinen die den Classic-Controller unterstützen.

Würde echt zu gerne sehen wie geil ein Metroid Prime aussehen würde mit der Quali eines Gears of War... :o

Ich glaub selbst wenn Nintendo die Hardware hätte würden die SPiele nicht so aussehen. Nintendo kann sowas einfach nicht.
Zudem finde ich es furchtbar wenn da nur SPiele mit dem Classiccontroller kommen würden, denn dann kann ich auch weiterhin Cube und XBOX spielen...

CHISCO schrieb:
wenn du die wahl hättest? mehr leistung, dafür wärst du auch bereit einen hunderter mehr zu zahlen od. leistung ist wurscht dafür billig und neuer controller.

Leistung ist mir nicht egal, aber niemand hier weiß wie die Spiele am Ende aussehen werden und das liegt ja dann auch an den Entwicklern. Keiner weiß was der Wii draufhat.
Also ist diese Abstimmung unnötig :sorry:
200€ sind gerechtfertigt :)

ob 199 oder 249 ist KEINE frage der technik.
Es ist was ihr bezahlen würdet, und so wies aussieht würden sehr sehr viele für 249€ kaufen weil die Ersten 4 millionen kriegen die so oder so verkauft. Deshalb wird Nintendo auch für 249 rausbringen. Es ist auch viel klüger weil die dadurch viel schneller nen Bundle machen können um wieder für mehr verkäufe zu sorgen und danach halt auf 199 senken usw. ihr kennt das Spiel. Eine weiterer punkt wär das einige vielleicht denken das das ding n billiger gamecube wär für 199, wenn man 249 macht denkt man im unterbewustsein "joa da bekommt man was fürs geld" (selbe sache PS3, stichwort bluray) Ist umgekehrte Logik, kommt im leben vor ;)

Da gibts auch leute die sagen "Wii ist so eine neue tolle steuermöglichkeit und ich bin sicher das sehr viele 3rd Party entwickler aufn Wii wagen aufspringen" doch viele solcher leute kaufen sich Wii nur für die Nintendo titel. Denen geht sowas wie kA.. Ghost Recon, Call of Duty, NFS etc. am arsch vorbei. Und jeder weiß wohin das führt (N64, GCN..) Also schaut vielleicht beim launch einen der nicht Nintendo titel genauer an :P

Es scheint so das heut viele Spieler nur vom wort Inovation einen harten bekommen... :rolleyes:
just my two cents..

edit: hab für 1 gevoted

Hier müssen echt viele Ignoranten im Forum sein.... :P ;)

Wieso vergleicht ihr immer denn Preis einer X-Box Core mit dem eines Wii??

1.X-Box Core hat bei weitem nicht alles,sodass ihr noch sehr viel für die X-Box aufrüsten müsstet.

2.Bei der X-Box bezahlt man wegen guter grafi und Halo3 und GoW. Bei Nintendo bezaht man nicht wegen Grafik,sondern wegen der Franchise und wegen diesen absolut genialen Controller und wegen der VC. Mehr und nicht weniger.

Also bitte keine Vergleiche mehr.... :shakehead:

NIN-KIDD schrieb:
Hier müssen echt viele Ignoranten im Forum sein.... :P ;)

Wieso vergleicht ihr immer denn Preis einer X-Box Core mit dem eines Wii??

1.X-Box Core hat bei weitem nicht alles,sodass ihr noch sehr viel für die X-Box aufrüsten müsstet.

2.Bei der X-Box bezahlt man wegen guter grafi und Halo3 und GoW. Bei Nintendo bezaht man nicht wegen Grafik,sondern wegen der Franchise und wegen diesen absolut genialen Controller und wegen der VC. Mehr und nicht weniger.

Also bitte keine Vergleiche mehr.... :shakehead:
Die Vergleiche sind absolut ok. Wenn du überlegst, daß eine Xbox360 Core erst dann ihr Potential entfaltet, wenn du zu Hause einen 1000eur HDTV stehen hast, dann wird immer deutlicher, wie klug Nintendos Verzicht auf HD letztendlich gewesen ist.

Aber man muß einmal abwarten. Ich halte es für möglich, daß sich HD gerade in den nächsten 2 Jahren massiv verbreiten wird.
Und so genial Nintendo bisher agiert hat, noch ist gar nichts unter trockenen Tüchern. Die können immer noch auf die Schnauze fallen, man merkt es auch zunehmend an den Reaktionen hier von Menschen, die noch ein gewisses ästhetisches Empfinden an den Tag legen und die gezeigten Rotzgrafiken nicht runterzuspielen versuchen.

Aber: NIntendo weiß das auch. Und Iwata hat damals versprochen: you will say WOW!

Sahasrahla@

Verbreitest deine wilde Theorie jetzt in allen Threads :neutral:

Der Wii wird zwar noch zulegen, aber er wird bestimmt nicht so leistungsfähig sein wie eine X-Box360.

Obwohl ich mich zu gern überraschen lassen würde.

Frontliner schrieb:
da fehlt die option: ich zahle gerne 250 euro für eine neues spielgefühl auch wenn die grafik nur höheres gamecube niveau ist.

So ist es bei mir auch.Geb mich gerne mit der Grafik zufrieden die zwar keinen Sprung wie von SNES auf N64 macht,mich aber nicht sonderlich stört.
IMO sind 250€ eine Summe,bei der ich mir das ganze nochmal überlegen müsste da das auch ziemlich viel Geld ist,aber für 199€ (wovon IMO auszugehen ist) bestell ich mir das Ding mit 2 Spielen vor und zocke am Launchtag bis ich blöd werde.

Denn alleine die Steuerung,und was ich davon bisher gesehen habe,ist eine völlig neue Erfahrung,für die ich gerne soviel Geld ausgebe.
Und für Über-Grafik hab ich immernoch die Xbox und in 2 Jahren die PS3.

MfG Xander

Zurück
Top Bottom