15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
Frenck schrieb:
wupperbayer schrieb:
Darji schrieb:
Japp und wer hat immer gewonnen? SONY :P
Immer? Zwei von fünf Generationen bisher, das ist nichtmal die Hälfte.

Zwei von zwei Generationen in denen die beiden konkurriert haben.
Zähl die Handhelds dazu, dann sind's zwei von drei :P

EDIT: Und die aktuelle, in der wir uns befinden, dann sind's zwei von vier :P

@Captain Smoker: Ich weiß, laut Wiki gab's sieben. Die ersten beiden haben aber mit den nachfolgenden aufgrund des Videospielcrashs imho eher wenig gemeinsam.

Die sind doch noch nicht vorbei. Wobei man bei den Handhelds schon von einem Nintendo Sieg sprechen kann, bei den Heimkonsolen ist noch alles offen. Wer es schafft in 2 Generationen mehr als 200 Millionen Konsolen zu verkaufen lässt sich nicht so leicht abservieren.

Frontliner schrieb:
Ibliis schrieb:
CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'

30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.

http://www.gamefront.de/
in 2 oder 3 Jahren? Ich sehe dunkle Zeiten auf Sony zukommen.

autsch...das ist heftig..in 2 oder 3 jahren? :oops:

Das wäre echt heftig... ehrlich gesagt so heftig, dass die PS3 für mich erstmal in weite weite Ferne gerückt ist, denn ich bezahl keine 600 Ocken für das Teil. Selbst nicht für ein Final Fantasy (die IMO seit Teil IX derbe abgebaut haben).

XBOX ich komme :neutral:

Frontliner schrieb:
Ibliis schrieb:

30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.

uhhhh

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut
Mit SONY ist Schluss für heut!

Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage

Doch für heut ist wirklich Schluss!!

;)

JinBo schrieb:
Frontliner schrieb:
Ibliis schrieb:

Das wäre echt heftig... ehrlich gesagt so heftig, dass die PS3 für mich erstmal in weite weite Ferne gerückt ist, denn ich bezahl keine 600 Ocken für das Teil. Selbst nicht für ein Final Fantasy (die IMO seit Teil IX derbe abgebaut haben).

XBOX ich komme :neutral:

Das selbe woll ich auch gerade schreiben :blushed:
Naja schaun ma mal :neutral:

Vielleicht machen sie es so wie MS und bieten in naher Zukunft Bundles an.
Aber diese Nachricht wird Microsoft bestimmt sehr gefallen.
Wenn sie jetzt noch eine Preisreduktion durchführen wirds eng.

Ist es nicht klar, dass Sony nicht jetzt sagt, dass man in ein paar Monaten eine Preissenkung machen wird?

das können sie nicht bringen, wenn die ps3 sich weiter so schleppend verkauft dann werden sie den preis schneller fallen lassen als denen lieb ist...

wurde warscheinlich einfach nur gesagt damit sich die leute sagen "ach, in 3 jahren ist die ps3 eh genau so teuer wie heute, also kaufe ich sie jetzt"

edit: man so viele rechtschreibfehler, was ist heute mir mir los? :shakehead:

saruman schrieb:
dann brauch ich eigentlich nur noch eins:

Ne gute Story mit guter Atmosphäre. Und das wird von allen Spielefirmen unterschätzt. Damit kann man so viel rausreisen, aber daran wird immer gespart. (es schein immer, als ob man ein Spiel entwickelt, über 4 Jahre die Grafik aufmotzt und 1 Monat vor release 2 Studenten damit beauftragt ne Story zu schreiben :shakehead: )

Meine Worte, meine Worte.

Ne gute Story liefert Motivation und Atmo für wenig Geld. ;)

Breac schrieb:
Ist es nicht klar, dass Sony nicht jetzt sagt, dass man in ein paar Monaten eine Preissenkung machen wird?

Naja man muss das auch mal realistisch sehen.
Ist Sony dazu in der Lage die Verluste pro Konsole so konstant hochzuhalten?
Wenn man die Ersparnisse bei der Produktion sofort an den Verbraucher weitergibt kann das einem Unternehmen auch erheblich schaden.
Die Banken geben keinen unendlichen Kredit.

Fisker schrieb:
wurde warscheinlich einfach nur gesagt damit sich die leute "ach, in 3 jahren ist die ps3 eh genau so teuer wie heute, also kaufe ich sie jetzt"

Es kann aber auch genau das Gegenteil bewirken.
"Ach, in 3 Jahren ist die PS3 eh genau so teuer wie heute, da kaufe ich mir jetzt lieber gleich nen Wii oder ne Xbox 360 und warte nicht so lange."

Frontliner schrieb:
Ibliis schrieb:

MGS4 wird das teuerste Spiel ever für mich :oops:

Wenn das stimmt, dann schon mal gute Nacht, dann sehe ich schwarz für eine Sonymarktführerschaft. Bis dann hat MS im Westen einen uneinholbaren Vorsprung und Wii wird dann schon für 149 Euro zu haben sein...

Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir halt für MGS4 ne gebrauchte PS3...

The Point schrieb:
Fisker schrieb:
wurde warscheinlich einfach nur gesagt damit sich die leute "ach, in 3 jahren ist die ps3 eh genau so teuer wie heute, also kaufe ich sie jetzt"

Man könnte es aber auch anders interpretieren.... :)

Ich denke die Wahheit liegt in der Mitte. Fisker hat nicht ganz unrecht.

Zu sagen etwas ist "ausverkauft" kann zB auch kontraproduktiv sein, weil es das Signal gibt: Hallo Verbraucher, einkaufen gehen sinnlos, weil es nichts gibt.

Wenn du Pech hast ist das Interesse weg bis du geliefert hast.

Liquaron schrieb:
Fisker schrieb:

Es kann aber auch genau das Gegenteil bewirken.
"Ach, in 3 Jahren ist die PS3 eh genau so teuer wie heute, da kaufe ich mir jetzt lieber gleich nen Wii oder ne Xbox 360 und warte nicht so lange."

klar, trotzdem denke ich zuviel hängt für sony vom erfolg der ps3 ab, noch weniger als eine preissenkung können sie es sich leisten das blu ray floppt... die werden das schon irgendwie einkalkuliert haben, verkauft sich die ps3 nicht, wird der preis gesenkt und ich komme früher zu meiner ps3

Als ob Preisnachlässe vorher angekündigt werden, manche hier können scheinbar nur bis 3 zählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom