15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
@Smoker: Sehe ich genau so! :goodwork:

Mich wundert es vor allem, dass die Leute keine gescheiten RPGs mehr auf die Reihe bringen. Außer Kotor gab es in letzer Zeit gar nichts, was mich total gefesselt hat. Da waren Lufia II (mit Haustier :) ) oder auch Baldurs Gate II einfach ganz andere Spiele.

Dabei scheint es mir gar nicht so schwer! Grafik ist unwichitg, Monster und Held sowie das Erfahrungssyste kopiere ich mir aus den vielen genialen Games die es gibt zusammen (ein bisschen Innovation ist natürlich nie verkehrt), und dann brauch ich eigentlich nur noch eins:

Ne gute Story mit guter Atmosphäre. Und das wird von allen Spielefirmen unterschätzt. Damit kann man so viel rausreisen, aber daran wird immer gespart. (es schein immer, als ob man ein Spiel entwickelt, über 4 Jahre die Grafik aufmotzt und 1 Monat vor release 2 Studenten damit beauftragt ne Story zu schreiben :shakehead: )
Dito.

Wenn ich mir FFXIII anschaue, wie viele Millionen hat das Spiel verschlungen? 40 Millionen?

Wie viel hat damals Terranigma Enix oder Chrono Trigger Squaresoft gekostet? xD

Das ist wahrscheinlich nichts im Gegensatz zu FFXIII, aber ich kann schon mal jetzt für mich sprechen, dass das Spiel nichtmal annähernd an Terranigma, Chrono Trigger oder Skies herankommt, oder sonst ein SNES-RPG :lol:

Die Spieleproduktionen werden immer aufwendiger und teurer und was weiß ich, dennoch halten sie meiner Meinung nach kaum mit mit einfachsten 2D Spielen.

Ein Super Mario World, in dem man eigentlich nur den A-Knopf zum springen braucht übertrifft die meisten Spiele sowieso und wenn man bedenkt, mit was für einfachen Mitteln hier Riesenproduktionen der Entwickler übertroffen werden, dann finde ich es schon ein bisschen lächerlich :lol:

Soll aber auch nicht heißten, dass die 3D-Spiele schlecht sind, gibt natürlich sehr viele geniale Spiele, aber habe leider selten mit Spielen Spaß wie damals und geniale Spiele gibt es auch selten, diese Gen. erwarte ich kein Spiel, dass in meine Top10 kommt, außer vielleicht Super Smash Bros.: Brawl oder das Wii-Zelda :)

Fisker schrieb:
nee aufregen tu ich mich nicht, finds nur traurig das die konsolengemeinschaft so gespalten wurde und das so viele auf diesen müll abfahren und moore dann auch noch zujubeln.. jo, diese sinnlosen diskussionen gab es vllt schon so zur sega/nintendo zeit, aber ich kann mich nicht daran erinnern das es damals auch solche pseudo spielerversteher wie peter moore gab die das ganze noch aufheizen mussten, als ob dieser krieg nicht schon sinnlos genug ist müssen sich da jetzt auch noch solche typen einmischen, als obs denen um etwas anderes geht als um die liebe kohle
Ich würde sogar sagen, das war früher noch wesentlich schlimmer.

"Genesis does what Nintendon't" war (und ist) nicht nur falsches Englisch, es war nicht nur die Aussage eines PR-Fuzzis, es war ne ganze Werbekampagne. Und Blendgranaten wie "Blast Processing" gab's schon damals.

saruman schrieb:
Zak schrieb:
"Fries left Microsoft in January 2004. He now consults with Sony Online Entertainment and is involved in a start-up called AGEIA, which aims to bring the first "physics accelerator" chip for games to market."

Quelle: Wikipedia

Scheint aber veraltet zu sein; es sind doch schon längst Grakas mit solchen Chips rausgekommen, oder?

Also wenn das stimmt, war der Kerl nicht so gut. Siehe Sony Online Service :P ;)

Zum Gerücht um Halo 2: würde eher andersherum Sinn machen. Für MS hätte es mehr Sinn gemacht, es gleich auf der Xbox 360 rauszubringen, aber für die Fans (und imo auch das Studio) wäre das eher eine Enttäsuchung geworden. Stellt euch mal vor was einige hier gesagt hätten, wenn Zelda TP nur für die Wii gekommen wäre!

Microsoft wollte das Spiel im April 2004 rausbringen und hat Bungie eine ultimative Deadline gesetzt, daraufhin hat Jason Jones (Oberguru von Bungie) gedroht das alle Mitarbeiter kündigen würden sobald sie Halo 2 fertiggestellt haben, er hat dann vorgeschlagen das Spiel entweder Ende 2004 oder als Launchtitel für die X360 rauszubringen. Für ersteres hätte er das Spiel einfach in der Hälfte durchratschen müssen und bei der zweiten Option wäre das was jetzt zu Halo 3 ausgestreckt wurde das Finale von Halo 2 gewesen.

Ed Fries hat Bungie unterstützt und auch seine Kündigung angedroht.

Ich habe großen Respekt für ihn und ich kann verstehen das er MS verlassen hat. Die Organisation bei denen ist eine Katastrophe und J Allard ist die größte Witzfigur aller Zeiten, der wollte nämlich bei Halo 3 genau das selbe machen was beinahe zum Untergang von Halo 2 geführt hat und da haben sie ihn einfach zur Zune Entwicklung aussortiert.

Echt interessant wie das hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ed Fries ist für Halo, Age of Empires, den Rare-Aufkauf (Wobei das eher negativ ist) und diverse andere coole Sachen verantwortlich.

Der war ein echter Gamer und hat immer für unsere Interessen gekämpft während J Allard einen Dreck auf die Qualität der Spiele gegeben hat.

CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'

30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.

http://www.gamefront.de/
in 2 oder 3 Jahren? Ich sehe dunkle Zeiten auf Sony zukommen.

Frenck schrieb:
wupperbayer schrieb:
Darji schrieb:
Japp und wer hat immer gewonnen? SONY :P
Immer? Zwei von fünf Generationen bisher, das ist nichtmal die Hälfte.

Zwei von zwei Generationen in denen die beiden konkurriert haben.
Zähl die Handhelds dazu, dann sind's zwei von drei :P

EDIT: Und die aktuelle, in der wir uns befinden, dann sind's zwei von vier :P

@Captain Smoker: Ich weiß, laut Wiki gab's sieben. Die ersten beiden haben aber mit den nachfolgenden aufgrund des Videospielcrashs imho eher wenig gemeinsam.

Ibliis schrieb:

30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.

autsch...das ist heftig..in 2 oder 3 jahren? :oops:

Frontliner schrieb:
Ibliis schrieb:

autsch...das ist heftig..in 2 oder 3 jahren? :oops:

Erst in 2-3 Jahren? :o

Moah so ne kacke.
Dann müssen wir hoffen, dass die PS3 in den Händlerregalen bleibt, damit die Händler den Preis senken :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom