Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
Dito.saruman schrieb:@Smoker: Sehe ich genau so!
Mich wundert es vor allem, dass die Leute keine gescheiten RPGs mehr auf die Reihe bringen. Außer Kotor gab es in letzer Zeit gar nichts, was mich total gefesselt hat. Da waren Lufia II (mit Haustier) oder auch Baldurs Gate II einfach ganz andere Spiele.
Dabei scheint es mir gar nicht so schwer! Grafik ist unwichitg, Monster und Held sowie das Erfahrungssyste kopiere ich mir aus den vielen genialen Games die es gibt zusammen (ein bisschen Innovation ist natürlich nie verkehrt), und dann brauch ich eigentlich nur noch eins:
Ne gute Story mit guter Atmosphäre. Und das wird von allen Spielefirmen unterschätzt. Damit kann man so viel rausreisen, aber daran wird immer gespart. (es schein immer, als ob man ein Spiel entwickelt, über 4 Jahre die Grafik aufmotzt und 1 Monat vor release 2 Studenten damit beauftragt ne Story zu schreiben)
Wenn ich mir FFXIII anschaue, wie viele Millionen hat das Spiel verschlungen? 40 Millionen?
Wie viel hat damals Terranigma Enix oder Chrono Trigger Squaresoft gekostet?

Das ist wahrscheinlich nichts im Gegensatz zu FFXIII, aber ich kann schon mal jetzt für mich sprechen, dass das Spiel nichtmal annähernd an Terranigma, Chrono Trigger oder Skies herankommt, oder sonst ein SNES-RPG

Die Spieleproduktionen werden immer aufwendiger und teurer und was weiß ich, dennoch halten sie meiner Meinung nach kaum mit mit einfachsten 2D Spielen.
Ein Super Mario World, in dem man eigentlich nur den A-Knopf zum springen braucht übertrifft die meisten Spiele sowieso und wenn man bedenkt, mit was für einfachen Mitteln hier Riesenproduktionen der Entwickler übertroffen werden, dann finde ich es schon ein bisschen lächerlich

Soll aber auch nicht heißten, dass die 3D-Spiele schlecht sind, gibt natürlich sehr viele geniale Spiele, aber habe leider selten mit Spielen Spaß wie damals und geniale Spiele gibt es auch selten, diese Gen. erwarte ich kein Spiel, dass in meine Top10 kommt, außer vielleicht Super Smash Bros.: Brawl oder das Wii-Zelda