15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganondorf dragmire schrieb:
Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
Aber sonst hast du recht, vorallem Wii Sports muss sich ja im Westen besser verkaufen, liegt ja der Konsole bei. Und Wii Play macht in Eurupa keinen Stich, wird eh nur wegen dem Controller gekauft.

Wii Play wird überall nur wegen dem Controller gekauft...nur mal so :)

btw. moin@all :)

Moin :)

Ja, aber dass es keinen Stich macht, stimmt nicht, in GB ist es, wie oben schon geschrieben auf Platz 4. Das ist in meinen Augen sehr sehr gut. Wario Ware ist auf 6 oder so ^^

Moin :)

Ne, ich mein ja nicht das es keinen Erfolg hat... sondern nur das es sich so gut verkauft weil das Spiel selbst halt nur 10 Euro umgerechnet kostet. Und mehr dürfte man für so ein Game auch nicht verlangen ^^

Moin@Frontliner ....
Denke das mit der Ps3 zum Launch klappt nicht mehr , weil ich mir nun doch zuerst nen HD TV zulegen werden. B@yek meinte auch zu mir das es sich ohne HD weniger lohnt.... aber danke trotzdem das du mir die Hilfe angeboten hast :love7:

PS: wii play ist abzocke

Jedes Produkt, was man heutzutage kauft ist Abzocke.

Ich sag nur mal Markenkleidung, Markentechnologie (Vor allem bei Bosch... Steht Made in Germany auf der "Hülle" drauf und dann kann man sich mal anschauen, wo der Rest gemacht wurde...) und am allerschlimmsten:
APPLE!

;)

Moin,

der arme Frontliner kämpft hier allein an der Front gegen die Nintendo Macht. :shoot4: :shoot: :shoot2: :shoot6:
Naja ich sehe das ganze ein bisschen ähnlich wie Frontliner. Ich kann jedenfalls mit den ganzen neueren Spielen wie BrainAge, Cooking Mama, Eyetoy oder Singstar auf Dauer nix anfangen. Das mag alles für einen kurzen Moment lustig sein das war es dann aber auch in der Regel.

Schön ist das Lost Planet wieder auf Platz 1 ist in England freut mich für Capcom. :blushed:

Schule noch nicht aus. Darf ich dann Fragen wer sich in der Frühschicht rumtummelt? Faule Studenten (wie ich), Arbeitslose, Schichtarbeiter, Kranke und Leute, die an ihrem Arbeitsplatz unbemerkt surfen können?

Spitz_pass_auf schrieb:
Naja ich sehe das ganze ein bisschen ähnlich wie Frontliner. Ich kann jedenfalls mit den ganzen neueren Spielen wie BrainAge, Cooking Mama, Eyetoy oder Singstar auf Dauer nix anfangen. Das mag alles für einen kurzen Moment lustig sein das war es dann aber auch in der Regel.
Diese Diskussion hatten wir schon längst wieder abgeschlossen. :-P

Wandhydrant schrieb:
Schule noch nicht aus. Darf ich dann Fragen wer sich in der Frühschicht rumtummelt? Faule Studenten (wie ich), Arbeitslose, Schichtarbeiter, Kranke und Leute, die an ihrem Arbeitsplatz unbemerkt surfen können?
Ja, ja, ja, ja, ja und ja. ;-)

Spitz_pass_auf schrieb:
Moin,

der arme Frontliner kämpft hier allein an der Front gegen die Nintendo Macht. :shoot4: :shoot: :shoot2: :shoot6:

Schön ist das Lost Planet wieder auf Platz 1 ist in England freut mich für Capcom. :blushed:

Die Spiele sind eher für Non-Gamer als für Hardcore XboxLive Gegner gedacht. Zumindest so hab ich es verstanden :)

obwohl ich eigentlich fast nur S-Rpgs und Dungeon Crawler spiele sind solche Games wie Brain Age immer wieder ne gelunge Abwechslung. Endlich mal was anderes....aber kein Spiel oder Art von Spielen kann jedem gefallen,soll es ja auch garnet :)

Dienstag, 30.01.07

Sonys Quartalsergebnis: PS3 für Euro 343 Mio. Verlust in Spielesparte verantwortlich / Hard- und Software-Auslieferungsmengen

30.01.07 - Sony hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres 2006 (01.04.06 - 31.03.07) vorgelegt.

Der Nettogewinn sank um 5,3 Prozent auf Yen 159,9 Mrd. (Euro 1,01 Mrd. / USD 1,31 Mrd.). Sony erhöhte seine Prognose für den Jahresgewinn um 38 Prozent auf Yen 110 Mrd. (Euro 696,1 Mio. / USD 901,8 Mio.), aufgrund einer Verdoppelung der Profite im Elektronik-Geschäft.

Der Umsatz im vergangenen Quartal kletterte um 9,8 Prozent auf Yen 2,61 Billionen (Euro 21,40 Mrd. / USD 16,52 Mrd.) - hierfür war die hohe Nachfrage nach Digitalkameras und Fernsehbildschirmen verantwortlich.

Der operative Gewinn fiel um 15 Prozent auf Yen 178,9 Mrd. (Euro 1,13 Mrd. / USD 1,46 Mrd.).

Die hohen Kosten der PlayStation3 belasten das Ergebnis im dritten Quartal: So erleidet die Spielesparte einen operativen Verlust von Yen 54,2 Mrd. (Euro 343,14 Mio. / USD 444,73 Mio.), nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von Yen 67,8 Mrd. (Euro 428,9 Mio. / USD 556,0 Mio.) verbucht werden konnte.

Im Hardware-Geschäft stiegen wegen der PS3-Markteinführung insgesamt die Umsätze - wenngleich sie auch im PS2-Bereich sanken, da man strategische Preissenkungen vorgenommen hatte. Der PSP-Verkauf ging zurück und mit ihm auch die Umsätze des Handhelds.

Bei der Software legten PSP und PS3 zu. Allerdings reichte das nicht aus, um die gefallenen Spieleverkäufe der PS2 abzufangen: Der Umsatz im gesamten Software-Bereich ging dadurch zurück.

Weltweite Hard- und Software-Auslieferungsmengen 3. Quartal

Hardware
PS2: 4,11 Mio. St. (- 23 % / - 1,25 Mio. St.)
PSP: 1,76 Mio. St. (- 72 % / - 4,46 Mio. St.)
PS3: 1,84 Mio. St.

Software
PS2: 78 Mio. St. (- 16 % / - 15 Mio. St.)
PSP: 21,2 Mio. St. (+ 24 % / + 4,1 Mio. St.)
PS3: 5,2 Mio. St.

Geplante Hardware-Auslieferungsmenge 01.04.06 - 31.03.07
PS2: 13 Mio.
PSP: 9 Mio.
PS3: 6 Mio.

Geplante Software-Auslieferungsmenge 01.04.06 - 31.03.07
250 Mio. Einheiten (alle Plattformen)
CLICK PICTURE -1- (PS Hardware Auslieferungsmengen 1995 - 2006)
CLICK PICTURE -2- (PS Software Auslieferungsmengen 1995 - 2006)
CLICK (Capital: 'Sony hebt zuvor gesenkte Jahresziele wieder an - Gewinnrückgang im 3. Quartal')
CLICK (Bloomberg: 'Sony Net Falls Less-Than-Expected 5.3%; Goals Raised (Update2)')

http://www.gamefront.de/

Ich kann jedenfalls mit den ganzen neueren Spielen wie BrainAge, Cooking Mama, Eyetoy oder Singstar auf Dauer nix anfangen.

Es ist aber Schwachsinn, dass dann gesagt wird, dass alle Entwickler sowas entwickeln...
Solche Spiele gibt es äußerst selten. Ich könnte nun alle normalen DS oder PS2 oder Wii Games anführen und dann dazu die Nongames. Der Teil solcher "Nongames" ist sowas von winzig. Die Entwickler werden weiterhin ganz normale Games entwickeln.

Dass sie sich gut verkaufen ist ein anderes Thema.

Spitz_pass_auf schrieb:

Stell dir vor, selbst die meisten Nintendofans sehen das so. Diese Games haben eine breitere, neue Zielgruppe. Mir hat Brain Training auch nicht lange Spaß gemacht (von den Sudokus mal abgesehen :D).

Calvin schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Diese Diskussion hatten wir schon längst wieder abgeschlossen. :-P

Ich brauche immer länger zum lesen und posten ich bin alt und mein Chef schwänzelt immer um mich rum. :P

Spitz_pass_auf schrieb:
Moin,

juhu...spitz 4tw :D jetzt kriegen die nongames spieler (auch als nfans bekannt) eins auf die mütze :evil: :P

@sasuke
ok, kein problem :) hab zwar auch noch keinen hdtv ;)

Ich sehe halt eine Gefahr darin das so manche Software Firma sieht wieviel Geld mit solchen Spielen verdient werden kann. Dann fangen sie an auch sowas zu machen nur leider werden viele dieser Spiele nicht die Qualität haben die Nintendo in solche Spiele packt. Deswegen sehe ich den ganzen Nintendo Erfolg momentan etwas skeptisch. Ich brauch doch meine Killerspiele. :rolleyes:

Naja bald kommt Picross DS das wird mein Spiel für zwischendurch werden. Es gibt nix besseres wie Picross auch das hält die grauen Zellen in Schwung. :blushed:

Btw. fällt mir da auch grad auf, dass wir Gamer seit etwa 10 Jahren auch eine neue "Zielgruppe" bekamen:

Der Mainstream (Wenn man es so nennen will). Die kamen irgendwie mit der PSX imo.
Der nervt mich weitaus mehr, als die "Nongamer".
Sie wollen das tausendste Fifa, das tausendste NfS, geile Grafik, wenig Gameplay.
Jedenfalls kommt mir das bei den Ausländern immer so vor, die man im Saturn antrifft.

Als ich noch klein war und nur nen NES hatte, war die Spieleabteilung in den verschiedenen Geschäften noch sehr klein, alles gabs hinter ner abgeschlossenen Glasvitrine. Die Leute, die ich dort getroffen habe, waren meist Erwachsene mit etwa 25-30 Jahren. Andere Kinder sah ich dort nie.
Wenn ich heute in nen Saturn gehe, seh ich dann meistens einfach diese Mainstreamleute (meistens Ausländer, sry ist so), die am eigenen EA-Stand stehen oder dann mit irgendwelchen Freunden das NfS oder Fifa spielen, was in der 360 oder was weiß ich wo liegt und sie über die Grafik labern, dass es aussieht wie in echt und all son Schwachsinn. Meistens kommen sie mir echt vor, dass sie gerade aus der Hauptschule kommen bzw. geschwänzt haben und meistens sind sie um die 15 Jahre alt.

Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere, in der das Hobby Gamen noch kein Mainstream war. Hach. Das waren noch Zeiten.

Viele Vorurteile in einem Post, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei mir so aussieht.

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich sehe halt eine Gefahr darin das so manche Software Firma sieht wieviel Geld mit solchen Spielen verdient werden kann.

Ja, wieviel Geld kann man denn damit machen wenn jeder solche Games bringt? Und warum sollte man mit Oldschool Games kein Geld mehr machen können? Am Ende wird sich die Qualität schon durchsetzen.

Und warum hast du etwas gegen die Erweiterung des Marktes? Es ist ja nicht so, das EA plötzlich alle Produktionen einstellt und Brain Trainer entwickelt ;)

Phytagoras schrieb:
Btw. fällt mir da auch grad auf, dass wir Gamer seit etwa 10 Jahren auch eine neue "Zielgruppe" bekamen:

Der Mainstream (Wenn man es so nennen will). Die kamen irgendwie mit der PSX imo.
Der nervt mich weitaus mehr, als die "Nongamer".
Sie wollen das tausendste Fifa, das tausendste NfS, geile Grafik, wenig Gameplay.
Jedenfalls kommt mir das bei den Ausländern immer so vor, die man im Saturn antrifft.

Als ich noch klein war und nur nen NES hatte, war die Spieleabteilung in den verschiedenen Geschäften noch sehr klein, alles gabs hinter ner abgeschlossenen Glasvitrine. Die Leute, die ich dort getroffen habe, waren meist Erwachsene mit etwa 25-30 Jahren. Andere Kinder sah ich dort nie.
Wenn ich heute in nen Saturn gehe, seh ich dann meistens einfach diese Mainstreamleute (meistens Ausländer, sry ist so), die am eigenen EA-Stand stehen oder dann mit irgendwelchen Freunden das NfS oder Fifa spielen, was in der 360 oder was weiß ich wo liegt und sie über die Grafik labern, dass es aussieht wie in echt und all son Schwachsinn. Meistens kommen sie mir echt vor, dass sie gerade aus der Hauptschule kommen bzw. geschwänzt haben und meistens sind sie um die 15 Jahre alt.

Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere, in der das Hobby Gamen noch kein Mainstream war. Hach. Das waren noch Zeiten.

Viele Vorurteile in einem Post, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei mir so aussieht.

wäre das gaming nicht mainstream, könntest du das gaming wie es heute ist vergessen und grossprojekte à la MGS 4 gleich mal streichen

Morgen :neutral:

hab jetzt 4 Stunden alte Akten aus der Registratur sortiert! :oops: ICh hasse sowas! Warum können das nicht die Azubis machen? Neeeeee da muß man mit dem Gruppenleiter im Keller hocken und alte Akten durchwühlen! :-?

Um was gehts gerade? :D

flo88 schrieb:
Bestätigt doch nur das, was ich geschrieben habe. Und ein Megasystemseller muss schon etwas mehr als eine Million bringen. Selbst in Japan. :-P
In der letzen Gen gab es nicht gerade viele Games,die sich über 1.5 Mio. mal verkauft haben wie damals OoT ;)
Vielleicht nicht auf dem Cube. ;-)
Aber selbst in der Generation von OoT gab es massenweise, die es über 1,5 Mio geschafft haben. Außerdem sollte man das auch immer in Relation zur Hardwarebasis sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom