15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
was habt ihr alle für probleme mit den rendern von sony? es war nie anders. es wurden schon immer render gezeigt...doch auf einmal ist es böse? nene...das war schon immer standard bei sony. kann die aufregung nicht ganz verstehen.

Es war schon immer böse, Dinge zu zeigen die man später nicht einhalten kann ;)

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:
was habt ihr alle für probleme mit den rendern von sony? es war nie anders. es wurden schon immer render gezeigt...doch auf einmal ist es böse? nene...das war schon immer standard bei sony. kann die aufregung nicht ganz verstehen.

ja, und der pöbel fällt jedes mal darauf rein..und jedes mal beschweren sie sich obwohl sie es jedes mal gewusst hätten ;)

Wii: Laut Netzanalysten sehr begehrt

Compete wertet das Surfverhalten von über zwei Millionen Internetnutzern aus. Um die Popularität von Xbox 360, PlayStation 3 und Wii zu vergleichen, analysierte man das Kaufverhalten der Teilnehmer und achtete darauf, wer sich bei US-Onlineshops für welche Systeme interessierte.

Der Wii konnte nicht nur die im Schnitt höchste Nachfrage verzeichnen - das Interesse an Nintendos neuer Konsole hat auch nach Weihnachten nicht so stark nachgelassen wie bei der Konkurrenz. Eher unter den Erwartungen ist die PS3 geblieben, bei der sich die Nachfrage mittlerweile ungefähr auf dem Niveau der Xbox 360 eingependelt hat. Aufgrund des hohen Preises und des bisherigen Softwareangebots, dürfte es Sony laut Compete in den nächsten Monaten nicht leicht haben, den Rückstand aufzuholen.

Die Auswertung ergab auch, dass sich die Wii-Fraktion weniger stark für die jeweils anderen Systeme interessiert. Die könnte in Indikator dafür sein, dass Nintendos Konzept, eine über die Hardcore-Spieler hinausgehende, breitere Schicht anzusprechen, aufgeht.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/61752.html

Frontliner schrieb:
Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:
ja, und der pöbel fällt jedes mal darauf rein..und jedes mal beschweren sie sich obwohl sie es jedes mal gewusst hätten ;)

Da sagst du was Wahres :)

Guten Morgen, Frühschicht ;)!

Azash schrieb:
Frontliner schrieb:
Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:

manchmal muss ich auch was wahres sagen, sonst geht meine glaubwürdigkeit flöten :lol: :P

morgen azash

@phyt
ja viele games, stellt sich nur die frage was für games. das ist beim wii imo einfach so eine sache.

Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
Frontliner schrieb:
Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:

manchmal muss ich auch was wahres sagen, sonst geht meine glaubwürdigkeit flöten :lol: :P

morgen azash

@phyt
ja viele games, stellt sich nur die frage was für games. das ist beim wii imo einfach so eine sache.

Ihr solltet wissen, dass ich denn Wii gerne mitm DS vergleiche. Und da kommen auch fast nur normale Games raus.

Warum sollten Entwickler dort entwickeln, wo es für sie teurer ist und eine kleine HW-Base hat anstatt da, wo es billiger ist und sie eine große HW-Base haben?

Ist ja nicht so, dass Konami, Capcom, S-E, Ubi, EA, Bandai-Namco etc. "Nongames" rausbringen...

Du siehst das viel zu pessimistisch. ;)

gegenfrage:

warum sollten etnwickler für viel geld grosse projekte machen? wenn sie für wenig geld nongames machen können die sich besser verkaufen?

du siehst das viel zu optimistisch ;) :P

Phytagoras schrieb:
Ihr solltet wissen, dass ich denn Wii gerne mitm DS vergleiche. Und da kommen auch fast nur normale Games raus.
Warum sollten Entwickler dort entwickeln, wo es für sie teurer ist und eine kleine HW-Base hat anstatt da, wo es billiger ist und sie eine große HW-Base haben?
Ist ja nicht so, dass Konami, Capcom, S-E, Ubi, EA, Bandai-Namco etc. "Nongames" rausbringen...
Du siehst das viel zu pessimistisch. ;)

Ich bin langsam auch einer von denen, die den Wii mit dem DS vergleichen.

Spätestens Ende 2007 werden immer bessere Ports bzw. Eigenentwicklungen für den Wii von Third Parys erscheinen.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mit so einem Erfolg des Wii nicht gerechnet habe ... aber ich freue mich für Nintendo :) (je mehr Konkurrenz, desto besser für uns).

Frontliner schrieb:
gegenfrage:

warum sollten etnwickler für viel geld grosse projekte machen? wenn sie für wenig geld nongames machen können die sich besser verkaufen?

Was zum sind denn bitte NONGAMES? Sowas wird es auf einer SPIELkonsole nie geben. ;-)
BTW: Solche Minispiele gab es doch schon immer? Wieso wird es jetzt auf einmal zu einem Problem? Hat sich irgendjemand über ein Tetris für den Gameboy oder für das NES/SNES aufgeregt? Diese Diskussion wird einfach immer absurder. :-P

Weil sich die sog. Nongames nur verkaufen, wenn sie von Nintendo oder Sony sind. Die "nachgemachten" Games verkaufen sich net sehr gut im Gegensatz zu den Orig.

Karaoke Revolution gabs lange bevor Singstar. Hats sich verkauft?
Dreameye und weitere Webcamgames fürn PC gabs lange bevor Eyetoy.
Quizgames gabs lange bevor Buzz (Und verstehen kann ich es nicht, dass Buzz so erfolgreich ist. Warum nen Buzzer drücken anstatt nen Knopf???)

Nur Firmen, die viel in das Marketing ihrer Nongamespiele reinstecken, werden auch Erfolg haben und momentan sind das in meinen Augen nur Sony und Nintendo.

Achja. Ich sehs realistisch, net optimistisch ;)

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
gegenfrage:

Was zum sind denn bitte NONGAMES? Sowas wird es auf einer SPIELkonsole nie geben. ;-)
BTW: Solche Minispiele gab es doch schon immer? Wieso wird es jetzt auf einmal zu einem Problem? Hat sich irgendjemand über ein Tetris für den Gameboy oder für das NES/SNES aufgeregt? Diese Diskussion wird einfach immer absurder. :-P

mit diese posting führst du sie auf die absurdesten abwege seit dem der thread erstellt wurde :P

ich weiss selber das es keine nongames gibt, aber so wurden die dinger nunmal getauft..was soll man machen :)

ich hab mich nie drüber aufgeregt, aber wenn irgendwelche wiisports, wii play sich besser verkaufen als zelda...dann find ich das schon nicht so prikelnd ;)

Frontliner schrieb:
ich weiss selber das es keine nongames gibt, aber so wurden die dinger nunmal getauft..was soll man machen :)

Und was irgendwelche starrköpfigen Idioten aus Groll plappern plapperst du einfach nach ohne Nachzudenken? ;)
Aber was soll man machen ... oder? ;)

Frontliner schrieb:
ich hab mich nie drüber aufgeregt, aber wenn irgendwelche wiisports, wii play sich besser verkaufen als zelda...dann find ich das schon nicht so prikelnd ;)
In Japan vielleicht, aber da war Zelda nie der große Hit. Hier in Europa und in den USA ist Zelda unangefochten vorne. Also bitte etwas differenzierter, mein Herr. :-P

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:

Und was irgendwelche starrköpfigen Idioten aus Groll plappern plapperst du einfach nach ohne Nachzudenken? ;)
Aber was soll man machen ... oder? ;)

du hast es erfasst :lol: :P

@calvin:

viele begriffe ergeben keinen sinn ;) eine liste erspare ich mir jetzt :P

ja zelda auf der eins in den usa und europa..aber was kommt auf platz 2? das würd mich mal interessieren? wie stehen die 3partys in den wii charts?

Guten Morgen,

schlechtes letztes Weihnachtsgeschäft für Sony..

Weltweite Hardware-Auslieferungsmengen 3. Quartal
01.10.06 - 31.12.06

Hardware
PS2: 4,11 Mio. St. (- 23 % / - 1,25 Mio. St.)
PSP: 1,76 Mio. St. (- 72 % / - 4,46 Mio. St.)
PS3: 1,84 Mio. St.

NICHT VERKAUFT AUSGELIEFERT

PS2 = 4,11 Mio ausgeliefert (sicherlich auch ca so verkauft -23% zum letzten Jahr 3.Quartal)
PSP = 1,76 Mio ausgeliefert dürften auch verkauft worden sein - 72 !% zum Vorjahr
PS3 : 1,84 Mio ausgeliefert bis Ende Dez. und verkauft ca . 1,25 Mio bis Ende 2006 wie wir wissen

Frontliner schrieb:
@calvin:

viele begriffe ergeben keinen sinn ;) eine liste erspare ich mir jetzt :P
Nee, die Liste will ich jetzt sehen. :-P

Frontliner schrieb:
ja zelda auf der eins in den usa und europa..aber was kommt auf platz 2? das würd mich mal interessieren? wie stehen die 3partys in den wii charts?
Schau doch mal auf verplants Seite. Da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Am besten hat sich in den USA Red Steel verkauft. Und das ist - oh Wunder - ein "richtiges" Spiel. ;-)

Suntiago schrieb:
Guten Morgen,
schlechtes letztes Weihnachtsgeschäft für Sony..
Weltweite Hardware-Auslieferungsmengen 3. Quartal
Hardware
PS2: 4,11 Mio. St. (- 23 % / - 1,25 Mio. St.)
PSP: 1,76 Mio. St. (- 72 % / - 4,46 Mio. St.)
PS3: 1,84 Mio. St.
NICHT VERKAUFT AUSGELIEFERT
n

Musst du nicht extra groß schreiben ... die Schule ist noch nicht aus und deshalb sind die üblichen Verdächtigen noch nicht online (hoffe ich zumindest :angst: ... ;)).

Phytagoras schrieb:
PS3 : 1,84 Mio ausgeliefert bis Ende Dez. und verkauft ca . 1,25 Mio bis Ende 2006 wie wir wissen
Da fehlen ja noch 600.000.
Nach Darji gabs doch immer Lieferprobleme ;)

Die wird es wohl auch bis Ende 2007 geben ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom