15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
PS3 : 1,84 Mio ausgeliefert bis Ende Dez. und verkauft ca . 1,25 Mio bis Ende 2006 wie wir wissen

Da fehlen ja noch 600.000.
Nach Darji gabs doch immer Lieferprobleme ;)

:lol: 20-30K @ Woche @ Japan.. ich glaube Sony hat mit mehr gerechnet :D @ USA Januar .. ich weis ja nicht.. bis zum 14.01 gab es anscheinend keine Nachlieferung , da genug vorhanden ???

Januar 100-150k @ PS3 @ USA ?

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
@calvin:

viele begriffe ergeben keinen sinn ;) eine liste erspare ich mir jetzt :P
Nee, die Liste will ich jetzt sehen. :-P

Frontliner schrieb:
ja zelda auf der eins in den usa und europa..aber was kommt auf platz 2? das würd mich mal interessieren? wie stehen die 3partys in den wii charts?
Schau doch mal auf verplants Seite. Da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Am besten hat sich in den USA Red Steel verkauft. Und das ist - oh Wunder - ein "richtiges" Spiel. ;-)

nene, du kennst die ganzen ausdrücke genau so gut wie ich ;) delaystation etc. usw. usf. ;)

deshalb frag ich ja, weil ich es nicht wusste...ich sehe halt immer nur die japancharts.. :P bzw. red steel ist aber wirklich nicht gerade ein...gutes spiel...und jetzt haut mich :P

deshalb sind die üblichen Verdächtigen noch nicht online

Dafür die "bösen" Raubkopierer.

@Calvin

RED STEEL IST EIN NONGAME!11!1111!!11!!!!11

@Frontliner
Mir hats Spaß gemacht. Und endlich mal nen neues Setting nach dem 100. WW2 Shooter.

Phytagoras schrieb:

@Calvin

@Frontliner
Mir hats Spaß gemacht. Und endlich mal nen neues Setting nach dem 100. WW2 Shooter.

definitiv ja, das setting hat mir auch sehr gut gefallen :) aber spielerisch war es nunmal nicht der erhoffte kracher

Phytagoras schrieb:
@Calvin

Böse ist nur der, der böses tut .. oder so ähnlich :)

Ich persönlich fand Red Steel interessant ... warte aber auf einen 2. Teil, der alle Schwachpunkte eliminiert.

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
deshalb frag ich ja, weil ich es nicht wusste...ich sehe halt immer nur die japancharts.. :P bzw. red steel ist aber wirklich nicht gerade ein...gutes spiel...und jetzt haut mich :P
Ob das Spiel gut ist oder nicht, ist gar nicht der Punkt. :-P

stimmt..war nur meine bescheidene meinung zum spiel :P

das zeigt nur, das nintendospieler keinen geschmack haben....*bash* :lol: :P war nur ein scherz..also zerhakt mich jetzt nicht gleich :D ;)

Calvin schrieb:
In Japan vielleicht, aber da war Zelda nie der große Hit. Hier in Europa und in den USA ist Zelda unangefochten vorne. Also bitte etwas differenzierter, mein Herr. :-P
Das stimmt einfach nicht :P

In Japan war Zelda früher ein Megasystemseller :P

Aber sonst hast du recht, vorallem Wii Sports muss sich ja im Westen besser verkaufen, liegt ja der Konsole bei. Und Wii Play macht in Eurupa keinen Stich, wird eh nur wegen dem Controller gekauft.

Frontliner schrieb:
stimmt..war nur meine bescheidene meinung zum spiel :P
Du willst doch nur davon ablenken, dass sich deine These, 3rd-Partys würden vermehrt "Nongames" bringen, weil sie damit mehr Geld verdienen würden, langsam aber sicher in Wohlgefallen auflöst. :-P

flo88:
Zelda war in Japan NIE ein Megasystemseller. OoT hat sich gerade mal knapp über eine Million verkauft, MM und TWW sind nicht mal annähernd an die Million herangekommen. Und das alles bei weit größerer Hardwarebasis.

Calvin schrieb:
flo88:
Zelda war in Japan NIE ein Megasystemseller. OoT hat sich gerade mal knapp über eine Million verkauft, MM und TWW sind nicht mal annähernd an die Million herangekommen. Und das alles bei weit größerer Hardwarebasis.

Wo Calvin recht hat, hat er recht.

So, mach mich auf dem Weg zum Zahnarzt ... wünscht mir Glück ;)

flo88 schrieb:
In Japan war Zelda früher ein Megasystemseller :P

Aber sonst hast du recht, vorallem Wii Sports muss sich ja im Westen besser verkaufen, liegt ja der Konsole bei. Und Wii Play macht in Eurupa keinen Stich, wird eh nur wegen dem Controller gekauft.

Schau mal auf gamefront, da stehen die aktuellen Softwarecharts aus England, dort ist Wii-Play auf einem sehr guten vierten Platz. :)

@Calvin
Ich glaub A Link to the Past hat sich auch über eine Million mal verkauft :)

Erinnert mich an die Diskussion, dass der DS nur Remakes bekommt wegen Mario64 und Rayman2.
Nun sieht man welcher HH die Remakes bzw. Ports bekommt und welcher die neuen Games.
Oder als Brainage rauskam oder Nintendogs. Dort kam ja dann glaub ich der Begriff "Nongame" heraus und wurd auch immer gesagt, dass jeder Entwickler beim Ds auf Nongames umsteigt und die PSP die normalen Spiele bekommt.
Und nun sieht man das, was draus rausgekommen ist.

Btw.@Frontliner
Schau dir mal an, wie oft sich Singstar in D verkauft hat und die Ps2-Charts. Da sind glaub ich 3 oder 4 Singstarversionen drin. Und trotzdem erscheinen auf der PS2 nicht nur Nongames bzw. sind sie dort in den Gamelisten auch selten anzutreffen.

Dass sie sich gut verkaufen ist eine andere Sache, nur springt keiner der 3rd-Parties auf den "Nongame"-Zug auf, weil sich etwas "nachgemachtes" einfach noch weniger verkauft, als ein normales Spiel. Karaoke Revolution spackt ab, die Eyetoyclones laufen schlecht, die Braingames außer die hauseigenen von Nintendo kommen nichtmal außerhalb Japans raus.

So seh ich die Dinge ;)

flo88 schrieb:

Wii Play wird überall nur wegen dem Controller gekauft...nur mal so :)

btw. moin@all :)

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:

Moin :)

Ja, aber dass es keinen Stich macht, stimmt nicht, in GB ist es, wie oben schon geschrieben auf Platz 4. Das ist in meinen Augen sehr sehr gut. Wario Ware ist auf 6 oder so ^^

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:

moin sasuke :) bald kann ich dir sagen ob ich eine ps3 abkriege für dich..nur mal so nebenbei ;)

PS: wii play ist abzocke :P

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:

moin sasuke :) bald kann ich dir sagen ob ich eine ps3 abkriege für dich..nur mal so nebenbei ;)

PS: wii play ist abzocke :P

Nö, ist es nicht :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom