15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...

Blue Dragon wird ein Mioseller.. auf der xbox360 wartet ab wenn es in Europa + USA erhältlich ist ^^
Da kommen Wii und PS3 nicht mit , da Sie diese große Hardwarebasis noch nicht haben.

Gears of War hat sich übrigens bis jetzt 2 mal mehr verkauft wie alle PS3 Spiele ZUSAMMMEN ... :lol:

Bayek schrieb:
Ich verstehe das nicht..hoffe mal das die WE trotzdem bei FFXIII zum einsatzt kommt-.-

Klar nutzen sie die White Engine für die Ps3 games wie z.B FF13 - denke die UE3 Engine wurde für 360 Games lizensiert und paar Multiplattform (Ps3/360) Games....

Die White Engine ist ja noch net Final - wollen sicher schon vorher 1-2 Games auf den Markt hauen....

Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Luro schrieb:
Bayek schrieb:
@Liq
Ich dachte die PS3 wurde in im Preis gesenkt?
Da hat Bayek recht. Das Argument "zu Teuer" kann man für Japan eigentlich nicht mehr nehmen.

Preissenkung = Günstig?

Finde ich nicht.......

Na wieviel kostet die 360 in Japan?

Na warum läuft die 360 nicht in Japan?
Genügend Spiele sind momentan vorhanden :)

Die Japaner stehen eben nicht so sehr auf Technik.
Die wollen fun fun fun und nen günstigen Preis.
MS und Sony haben am japanischen Markt ziemlich vorbeientwickelt.

Liquaron schrieb:
Luro schrieb:
Bayek schrieb:
@Liq
Da hat Bayek recht. Das Argument "zu Teuer" kann man für Japan eigentlich nicht mehr nehmen.

Preissenkung = Günstig?

Finde ich nicht.......

In Japan ist die PS3 noch viel billiger als hier und verkauft sich wohl trotzdem nicht so gut.
Also ich würde mich verarscht fühlen wenn ich fast (oder sogar mehr?) 200 Euro mehr bezahlen muss als die japaner.

Liquaron schrieb:
Nur ist Technik bei einer Konsole nicht alles.
Blu-ray ftw :oops:

Btw. sind die Spielepreise bei dem Wii günstiger und das Zubehör kostet genau so viel.

Für einen Zyklus den Sony Konsolen bisher hatten, ist es enorm wichtig mit dem Wii spielt man in 5 Jahren immer noch mit der Grafik von vorgestern, überspitzt ausgedrückt. Auf sowas hab ich keinen Bock.

Zu den Spielepreisen, die dürften z.T. nichtmal 30 Euro dafür verlangen, vergleich mal die Entwicklungskosten zwischen den meisten echten Next Gen Entwicklungen und Wii Minispielsammlungen oder einfache Ports.

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:
Ich verstehe das nicht..hoffe mal das die WE trotzdem bei FFXIII zum einsatzt kommt-.-

Klar nutzen sie die White Engine für die Ps3 games wie z.B FF13 - denke die UE3 Engine wurde für 360 Games lizensiert und paar Multiplattform (Ps3/360) Games....

Die White Engine ist ja noch net Final - wollen sicher schon vorher 1-2 Games auf den Markt hauen....

Achso...na dann ist doch alles ok :D

Liquaron schrieb:
Luro schrieb:
Bayek schrieb:
@Liq

Preissenkung = Günstig?

Finde ich nicht.......
Na ja, kommt darauf an, wie man "Teuer" definiert.

Fakt ist, das in Japan bereits 2 mal der Preis gesenkt wurde. Einmal offiziell und jetzt gibts halt schon 20% Rabatt darauf. Sie kostet immer noch viel, aber im Vergleich zu USA oder EU ist sie in Japan billig.

Bayek schrieb:
Liquaron schrieb:
Luro schrieb:
Bayek schrieb:
@Liq

Preissenkung = Günstig?

Finde ich nicht.......

Na wieviel kostet die 360 in Japan?
sie kostete am Anfang 320 Euro nun gab's von den Händlern ja noch nen 20% Rabatt, also warscheinlich noch so um die 260 Euro.

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:
Auf Wii wäre es garnicht machbar :)

Und ? Dann hätten sie es halt angepasst - siehe Pokemon:BR....
Ein Spiel muss nicht wie BD aussehen um die Mio zu knacken.... :lol:

btw. SE nutzt die UE3 Engine.....

square_ue3.jpg

Ich weiss ja net wie ihr das seht, aber die Tussie sieht aus wie nen weiblicher Krieger aus GoW...

Liquaron schrieb:
Luro schrieb:
Bayek schrieb:
@Liq

Preissenkung = Günstig?

Finde ich nicht.......

20 GB Model @ japan viele Geschäfte YEN 39.800 = ca 250€ !!!

Ich finde das für eine neue PS3 schon günstig immerhin kostet der Wii in Japan 174€ und das ohne Spiel...

Es fehlt an Spielen und der Preis ist trotzdem noch höher wie bei der Konkurrenz.. was rechtfertigt einen höheren Preis..

Xbox360 = größere Spielauswahl , günstiger, beste Onlineplattform ..

Wenn du mir ein Spiel nennst das es nur auf der PS3 gibt nenne ich dir 5 die es derzeit nur auf der Xbox360 gibt.. erhältliche Spiele wohlgemerkt..
Viele sollten mal Ihr Fanboytum beiseite packen und darüber nachdenken..
PS3 ca 22 Volltitel @ Launch (ohne Arcade-Network) vs 160 Xbox360 Spiele.. dann Lineup 2007 und die schon erschienen getesteten Kracher.. warum für eine andere Konsole mehr Zahlen die weniger bietet...

Japaner sind doch ein schlaues Völkchen sagt Ihr immer ^^
Die werden schon angemessen Preis/Leistung vergleichen.. zumal Multigames bisher auf der Xbox360 besser sind.. Grafik,Controller,Online...
Wieso für 6 Exklusivtitel eine teure Konsole kaufen wenn es auf anderen günstigeren Konsolen xx mehr Exklusivgames gibt und die besseren Multititel...

In Japan wird die PS3 schon zum Kampfpreis angeboten und wurde schon vor Launch im Preis gesenkt und verkauft sich bescheiden.. zudem importieren einige.. das ist ein Desaster für Sony..

Europa + Usa wird es sicher keine Preissenkung geben wir müssen Japan mitsubventionieren.. das macht die Lage auf den Beiden Märkten noch schlimmer..
PS2 war @ Launch in Europa SCHLECHT ! da der Preis zu hoch war, das wird der Ps3 auch passieren.. die Xbox360 verkauft sich auch nur normal in Europa , selbst die X360 ist noch zu teuer... für ein Spielzeug..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom