15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
@Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

da kann man mal sehen Entwickler mit Ideen bekommen alles hin ;) man muss halt einfach seine phantasie spielen lassen anstadt immer zu sagen das und das geht nicht

Frenck schrieb:
Die Mass Effect IP gehört Bioware, darauf bestehen sie bei ihren nicht-lizensierten IPs immer. Die können damit machen was sie wollen solange es nicht gegen den Vertrag mit MS verstößt (den man locker umgehen kann, "Mass Effect: Directors Cut" != "Mass Effect").
Ich bezweifle doch stark dass M$ Mass Effect nicht mit einer Klausel an sich gebunden hat. Meinst du tatsächlich dass ein von M$ höchstpersönlich finanziertes Projekt irgendwann auf einer PS erscheint? Also bitte...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Rolyet schrieb:
@Mog:

http://www.youtube.com/watch?v=xucg0sqwmqc&eurl=

Du konntest dir ja damals nicht vorstellen wie man ein Bemu auf dem Wii realisieren könnte, ich wollte dir das ja erklären, hattest es dir aber nicht so vorgestellt wie ich, so denke ich zumindest. In dem Video sieht man jetzt klasse wie leicht ein Bemu Steuerung sein kann mit der Wiimote, vorallem als Progamer auf einem Wiibemu muss das genial aussehen, total kontrolliert den Controler zu schwingen und dabei fette Combos auf dem Screen machen. Denke Armageddon wird nen sehr gutes Bemu werden, zumindestens gameplaytechnisch! :)

da kann man mal sehen Entwickler mit Ideen bekommen alles hin ;) man muss halt einfach seine phantasie spielen lassen anstadt immer zu sagen das und das geht nicht

Ich hab es Mog ja damals genau so erklärt, die Idee hatte ich schon und andere Entwickler anscheinend auch, Mog hats damals halt nurnicht verstanden und es sich wohl eher schlecht oder unpraktisch vorgestellt. Das Video zeigt das es auch anders geht! :)

TheExorzist schrieb:
Ich bezweifle doch stark dass M$ Mass Effect nicht mit einer Klausel an sich gebunden hat. Meinst du tatsächlich dass ein von M$ höchstpersönlich finanziertes Projekt irgendwann auf einer PS erscheint? Also bitte...

Ich kann mich an einen Fred im offiziellen Mass Effect Forum erinnern, in dem ein BioWare Offizieller zu diesem Thema (bzgl. einer potentiellen PC bzw. PS3 Umsetzung) sinngemäß Folgendes geschrieben hat: Interesse besteht definitiv, aber offiziell ist momentan nur die Xbox360 Version und dieser Zustand wird auch erstmal so bleiben.

TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
Die Mass Effect IP gehört Bioware, darauf bestehen sie bei ihren nicht-lizensierten IPs immer. Die können damit machen was sie wollen solange es nicht gegen den Vertrag mit MS verstößt (den man locker umgehen kann, "Mass Effect: Directors Cut" != "Mass Effect").

Wie schon gesagt, wenn 2K sich die Mühe machen wollte würden sie Jade Empire, ein MS finanziertes Spiel, auf einer der Playstations rausbringen können, aber wozu?

PSP/PS2 sind zu schwach und auf der PS3 wirkt es veraltet.

Bioware kann mit der IP alles machen solange sie einen Publisher finden.

AllesBa$h0r schrieb:
TheExorzist schrieb:
Ich kann mich an einen Fred im offiziellen Mass Effect Forum erinnern, in dem ein BioWare Offizieller zu diesem Thema (bzgl. einer potentiellen PC bzw. PS3 Umsetzung) sinngemäß Folgendes geschrieben hat: Interesse besteht definitiv, aber offiziell ist momentan nur die Xbox360 Version und dieser Zustand wird auch erstmal so bleiben.

Hier die (momentan noch aktuelle) Situation zu Mass Effect (kann sich natürlich bis morgen ändern :):

Quelle: http://mefaq.sendu.me.uk/FAQ/MostFrequent

Bob McCabe:
We chose 360 because we have a really great relationship with Microsoft and find that they're constantly
pushing us to develop the best products we're capable of.

They're very supportive and really seem to care more about the final product than the dollars. I know they're
a business (like us) and want to make money, but they seem willing
to push a lot of that aside, at least in
their dealings with us, to help us put out our vision of the game. It's really a great situation.

Plus, we've worked with them before and have built up a nice rapport.

And then there's the fact that they've kept us up-to-date with their vision for the 360 since the beginning, and
they've supplied us with alpha versions and beta versions of their console along the way. It's really helped us
learn the intricacies of the unit, and feel ready to bring our game to their system.

Bob McCabe:
We picked Xbox 360 because we have past, positive history with Microsoft (I mentioned this in another thread)
and their console is fine for developing the kind of game that we want to develop. Maybe the 360 can do
14 terror-flips and maybe Sony can say gig-a-what 18 times in 22 seconds. Either way, I'm sure they've both
got really nice personalities and can get a date for this weekend.

Naja auf dem PC kommt es ja jetzt auch erst raus. Mit zalhreichen neuem Content. ^^

Anyway habe heute Motorstorm bekommen und muss sagen das das Spiel sowas von rockt. Mit online MP könnte es wirklich eines der besten Spiele werden. (Rennspiel aufjedenfall)

Die Strecken sind teilweise riesig und es gibt unzählige Wege das man sich sogar fast verfährt ^^

In der Motorhaubenansicht ist die Atmo unbeschreiblich genial und kommt locker an den render trailer ran. (Ich meine die action und atmo nicht die grafik^^)

ich meinte Jade empire :P

Und Mass effect wird es sicherlich auch bald auf dem Pc geben.

Die 360 hatte schon ein geniales LineUp, aber das der PS3 boomt wirklich alles weg, zwar kein Killerap, dafür jede Menge Top Titel. :)

Nerazar schrieb:
Azash schrieb:
Darji schrieb:
ich meinte Jade empire :P
Und Mass effect wird es sicherlich auch bald auf dem Pc geben.
Wenn du mit "bald" in 2 Jahren meinst ... stimme ich dir sogar mal zu :P
Viel Spaß noch mit Motorstorm :)
Ein Jahr :P
War bei KotoR auch nicht ganz anders, oder?

1 Jahr ist eine lange Zeit :)

Darji schrieb:
danke werde ich haben. Jetzt über ich erstmal schön, damit ich dann im März online alle ownen kann :P

Der Weg ist das Ziel (bei Motorstorm sogar wortwörtlich) :)

AllesBa$h0r schrieb:
Jade Empire erscheint für den PC.
Nach wie vielen Jahren?
Außerdem: Hab schon mal gesagt dass eine PC Umsetzung eher unwahrscheinlich ist. 1. wird es nämlich so oder so erstmal lange Zeit exklusiv bleiben und 2. ist BioWares Zeitplan ziemlich eng gestrickt. ME ist ja in Vergleich zu Jade Empire von Anfang an als Serie angesetzt. Sobald also die Entwicklung von Teil 1 fertig ist, machen die sich gleich an Teil 2 und den Extra-Content. Wo sollen die da noch die Zeit hernehmen? Und vor allem stellt sich natürlich die Frage ob es Sinn macht den PClern ME1 zu geben wenn wir uU. schon lange ME2 spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom