15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Welche Genres bräuchte die PS3 eurer Meinung noch, wenn man davon ausgeht, dass sie in etwa das selbe Lineup haben wird wie die PS2 damals? Ich hätte nichts gegen einige exklusive West RPGs bzw. FPAA wie die Bioware Spiele oder Bioshock.

ost rpgs... wo sind die? viel angekündigt ist ja noch nicht. white knight story. aber kriegen wir wirklich alle ankündigungn mit? ich mein, wenn ich bei play asia zum beispiel reinschauen, gibt es haufenweise ps2 games die ich nicht kenne, und selbst ein paar ps3 games wovor ich nicht wusste dass es sie gibt

Angekündigt ist verständlicherwiese noch nicht allzu viel, man kann aber mit 2 Final Fantasy, 2 Level 5 RPGs, Suikodens, Tales of... RPGs sowie diversen weitern hochkarätigen RPGs rechnen.

Etwas unverständlich ist es für mich, dass Sony ihre eigenen MMORPGs wie Everquest 2 oder Vanguard nicht auch auf die PS3 bringt. Und ist Bioware in irgend einer Hinsicht an Microsoft gebunden?

flo88 schrieb:
Nightelve schrieb:
Hab mir meine PAL PS3 (60GB Version) gestern in meinem Lieblingsvideospieleladen vorbestellt ... ^^ Man ich freu mich auf das Teil ...
Wird wohl ein sehr teurer Launch für mich wenn ich so auf die Software schaue... die ich dann unbedingt haben muss.... :)

Irgendwie sind Nintendo und Sony Launches für mich was ganz ganz besonderes.

btw, Luxemburg > all
Ich dachte, du willst eine aus Japan :-?

Und ok, Luxemburg nehme ich auf die Stufe der Schweiz :P

Naja, wird mir bisschen zu teuer, ich sehe nicht ein einem Zweitverkäufer nochmals Geld zu bezahlen (Ebay...), ausserdem war es nach wie vor nicht soooo einfach eine 60Gbyte PS3 aus Japan zu bekommen ... also, aus einem Laden...
Hab mir dann schlussendlich gedacht dass ich mir sie dann eben hier hole, und bis dahin noch einiges durchzocke... auf der 360er, PS2, und Wii.... (und PC hab ich ja auch noch 2 Games....)

ps :
Nur eines suckt in Luxemburg .... die Wohnungspreise sind im Durchschnitt so teuer wie in London oder Paris :oops: ...

USA: The Legend of Zelda: A Link to the Past auf Virtual Console erhältlich

23.01.07 - Nintendo hat das Action RPG The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES) heute auf Virtual Console in den USA veröffentlicht. Preis: 800 Wii-Punkte.

will auch :(

Nightelve schrieb:
Naja, wird mir bisschen zu teuer, ich sehe nicht ein einem Zweitverkäufer nochmals Geld zu bezahlen (Ebay...), ausserdem war es nach wie vor nicht soooo einfach eine 60Gbyte PS3 aus Japan zu bekommen ... also, aus einem Laden...
Hab mir dann schlussendlich gedacht dass ich mir sie dann eben hier hole, und bis dahin noch einiges durchzocke... auf der 360er, PS2, und Wii.... (und PC hab ich ja auch noch 2 Games....)

ps :
Nur eines suckt in Luxemburg .... die Wohnungspreise sind im Durchschnitt so teuer wie in London oder Paris :oops: ...
Aha, finde ich gut, kommt ja noch genug für PS2, Xbox360 und Wii :)

Und zu den Preisen:
Dafür verdienst du sicher umgerechnet mehr, oder? :P

Man man man, ich freu mich auch riesig auf die PS3, aber ich muss bis zum MGS4 Launch durchhalten und keine kaufen....

flo88 schrieb:
Nightelve schrieb:

ps :
Aha, finde ich gut, kommt ja noch genug für PS2, Xbox360 und Wii :)

Und zu den Preisen:
Dafür verdienst du sicher umgerechnet mehr, oder? :P

Man man man, ich freu mich auch riesig auf die PS3, aber ich muss bis zum MGS4 Launch durchhalten und keine kaufen....

Klar verdient er auch mehr! ;) Das ist wie mit den Schweizern! ;) Nur wir in der Umgebung von Heidelberg DÜRFEN wirklich jammern! Wohnungen teuer und verdienen tuen wir trotzdem nix! :hmpf:

Yondaime schrieb:
Und ist Bioware in irgend einer Hinsicht an Microsoft gebunden?

Nö glaub nicht, nur das sie meistens PC/Xbox entwickeln.
Ein PS3 Projekt von Bioware wäre auch nett.

Eigentlich deckt bisher auch die PS3 mit je einem angekündigten Spiel fast alle Genres ab, nur ein paar typische Produkte wie ein Jak&Daxter, God of War oder Kingdom Hearts fehlen noch.

Aber ich würde auch nicht alles gleich rauspulvern, die ANkündigungen kommen bestimmt noch.

Strategiespiele gab es schon reichlich...Front Mission 4, Phantom Brave, Disgaea 1+2, Growlanser Generations, Stella Deus, La Pucelle: Tactics, Suikoden Tactics...usw.
Klassische 2D Jump 'n Runs gibt es so gut wie nicht mehr, aber mit Jak & Daxter 1-3 und Ratchet & Clank 1-3 hat man exzellente 3D Jump 'n Shoots.

Howard schrieb:
Eigentlich deckt bisher auch die PS3 mit je einem angekündigten Spiel fast alle Genres ab, nur ein paar typische Produkte wie ein Jak&Daxter, God of War oder Kingdom Hearts fehlen noch.

Aber ich würde auch nicht alles gleich rauspulvern, die ANkündigungen kommen bestimmt noch.

ein jak & daxter ist doch schon für 2007 angekündigt, ratchet & clank ebenso. und sucker punch(sly racoon) sind ja auch ein sony-team, da kommt sicher noch was nettes.
god of war-mäßige spiele sind auch schon einige in der mache: dmc4,ninja gaiden:s, heavenly sword, z.b.
was mir für 2007 noch fehlt, ist eine definitive meldung über ein neues wipeout zu weihnachten.
was bioware angeht: fallout3 könnte mich schon interessieren, auch wenn ich den 2.teil nicht mehr so mochte(bot nichts neues, und der kofferaum-bug hat mir dann den rest gegeben)

Ein Wipeout wirds sicherlich geben, zumal ich mir vorstellen könnte, das gerade bei diesem Spiel die Sixaxis Steuerung perfekt passt. Ist ja hoffentlich immer noch einer der großen Sony Titel.

Yondaime schrieb:
Strategiespiele gab es schon reichlich...Front Mission 4, Phantom Brave, Disgaea 1+2, Growlanser Generations, Stella Deus, La Pucelle: Tactics, Suikoden Tactics...usw.
Klassische 2D Jump 'n Runs gibt es so gut wie nicht mehr, aber mit Jak & Daxter 1-3 und Ratchet & Clank 1-3 hat man exzellente 3D Jump 'n Shoots.

Die Fett markierten sagen mir alle nix :oops:

Ich finds schade, dass nix mehr in 2D gemacht wird! ein liebevolles 2D Jump and Run ist für mich immer noch das geilste Jump and Run

DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

Ich finds schade, dass nix mehr in 2D gemacht wird! ein liebevolles 2D Jump and Run ist für mich immer noch das geilste Jump and Run

:shakehead: als ne darkness..das geht gar nicht. setzen 6 :P

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

:blushed: Sag bloß du kennst die Spiele Frontliner?

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

:blushed: Sag bloß du kennst die Spiele Frontliner?

ja ich kenn sie, habe nicht alle gespielt, aber ich kenn sie :P

Hmm, dann hast du was verpasst. Finde Growlanser Generations und auch die Arc the Lad Collection (PS1) gehören zu den besten Strategy RPGs aller Zeiten.

Growlanser: Generations
Trailer: http://www.gametrailers.com/player.php?id=1589&type=mov&pl=game

Phantom Brave:
Trailer 1: http://www.gametrailers.com/player.php?id=2758&type=mov&pl=game

Trailer 2:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=2759&type=mov&pl=game

Stella Deus:
Gameplay:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5485&type=mov&pl=game

___

Das als kleiner Vorgeschmack.

Danke @Yondaime aber von hier aus kann ich keine Filme ansehen :oops: werds mal daheim anschauen! :)

@Frontliner Angeber! :p

DarkneSSS77 schrieb:
Danke @Yondaime aber von hier aus kann ich keine Filme ansehen :oops: werds mal daheim anschauen! :)

@Frontliner Angeber! :p

aber sind ja auch nicht alle in europa erschienen. von Growlanser Generations gibt es sogar eine deluxe edition für die ps2, teil 2 und 3 sind glaub ich enthalten. aber eben nur US :neutral:

wir werden einfach nach wie vor stark benachteiligt was spiele angeht :cry:

Deshalb: Ein hoch auf die PS3 und region free! Growlanser: Generations und Phantom Brave habe ich beide, aber nicht die Deluxe Fassung.

Bei Growlanser: Generations sind in der Tat Growlanser II und III enthalten.
Wenn man sich nicht an der altbackenen Grafik stört (bei mir ists genau das Gegenteil: Ich liebe schön gemachte 2D Grafik), dann bekommt man ein echt gutes Strategy RPG.

DarkneSSS77 schrieb:
@Howard? Strategie? Jump and Run?

Hmmm.....ein hochkarätiges Jump&Run ist mit Ratchet &Clank 4 schon angekündigt, INsomniac wird ja wohl schon dran werkeln.

Strategie wird wohl auch in dieser Gen auf Konsolen rar gesäht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom