14. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ibliis schrieb:
die Frage ist doch auch, was ist Marktführung? grösste Hardwarebase? meisten verkaufte Software? grösster Reingewinn der Firma? Eigentlich sollte es doch der Gewinn einer Firma sein, der ausschlageben ist, ob sie erfolgreich ist ofer nicht. Und nicht die Hardwarebase.
Meistverkaufte Konsole = Marktführer

Dein_Vater schrieb:
wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
sony is noch immer marktführer mit der ps2! :-?

die gen hat sich zwar geändert aber die führerschaft nicht!
Sony war Marktführer mit der PS2. Die PS2 ist Geschichte. Man erlebt noch letzte Zuckungen, aber das Ende ist quasi unausweichlich. In der aktuellen Generation sind sie nur noch Dritte. Zumindest momentan.

ps2 wird 2008 geschichte aber nicht 2007,

ihr könnt es sehen wie ihr es wollt es is einfach so das ps2 noch immer marktführer ist!
Ou Mann. :rolleyes: Erst hieß es noch, die PS3 wird zum Launch alles ownen und souverän die PS2 ablösen. Nun ist Sony mit dem Teil ordentlich auf die Fresse geflogen und schon packen die Fanboys die PS2 wieder aus dem Sarg. Lasst das Ding doch endlich in Frieden ruhen. :lol:
Wenn Sony in fünf Jahren mit der PS3 noch immer weit abgeschlagen ist, aber keiner der beiden anderen Mitbewerber an die Verkaufszahlen der PS2 rankommt, wird wieder das PS2-Argument rausgeholt und Sony ist noch immer Marktführer. Bin mir sicher, dass sowas dann gebracht wird. :D

wsippel schrieb:
Sorry, wenn ich damit einigen Xbots den Samstag versaue... ;)

Ich glaub den Xbots etwas zu versauen ist derzeit sehr schwer.
Die einen zocken Lost Planet, die anderen warten sehnsüchtig auf die am Dienstag erscheinende Crackdown Demo und wieder andere geilen sich an den neuen Mass Effect Screens auf :D

1steffen1 schrieb:
Und Nintendo wohl nie an Sonys Playstation 2 erfolg ;-)

Alles was gestern war zählt nicht mehr.... Sony ist nunmal aktuell MArktführer...! Das zählt nunmal

Zu schön, die letzte Keule die man noch hat wird jetzt schon hervorgekramt mit der man noch beweisen will dass Sony ganz vorne ist.

Interessant auch dass es von den Sony Fans bisher oft hieß, seht her wie schlecht sich doch die xbox360 verkauft, und das ohne Konkurrenz.

Auf einmal ist man aber wieder Markfüherer, wegen der PS2

Liquaron schrieb:
wsippel schrieb:

Die einen zocken Lost Planet, die anderen warten sehnsüchtig auf die am Dienstag erscheinende Crackdown Demo und wieder andere geilen sich an den neuen Mass Effect Screens auf :D

Du solltest das atomare Lineup 2007 nicht vergessen.. http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048

zudem die schon in 2005/2006 erschienen Titel 8-) 8-)

Liquaron schrieb:
wsippel schrieb:

Und die Mass Effect Screens sehen auch noch richtig geil aus.
Ach schon bei Gamefront die neuen Liar screens gesehn?

1147323455.jpg

Darauf freu ich mich auch Huxley MMORPG ?
Das ist doch Multi oder ?

schleimkeim schrieb:
Liquaron schrieb:
wsippel schrieb:

Ah Leute, reduziert nicht Mass Effect auf die Grafik. :evil:

Nightelve schrieb:
Breac schrieb:
Nightelve schrieb:
ater..
Stell dir mal vor.. als der NDS rauskam gegen die PSP hätten Nintendofans bei schlechteren NDS verkäufen gesagt:
NEIN NEIN die PSP ist nicht Marktführer auf dem Handheld Markt.. den der Gameboy ist ja noch da...

*hust*

..... das haben sie gesagt ....

Warum denn das? Die PSP war doch zu keinem Zeitpunkt Marktführer?

Es gab eine Zeit da hat sich die PSP vor allem in den USA monatlich besser verkauft als der NDS, und da wurde recht oft das GBA - Marktführer Argument rausgekramt... so wie es jetzt mit der PS2 gemacht wird.

Es war ein mal vor langer langer Zeit... lol

Fakt ist, der DS ist seit seinem Release der Marktführer der "Next-Gen" Handhelds gewesen und in keiner Zeit lag die PSP vor dem DS, sprich deine Unterstellungen sind schon an der Wurzel faul.

Da du sicher ausweichen willst folgendes. Das sich die PSP im Veröffentlichungsmonat und kurze Zeit danach zumindest in den USA besser verkaufen konnte erklärt sich von selbst, schließlich war der PSP Hype im vollen Gange einschließlich Paris Hilton. Außerdem profitierte in dieser Hinsicht die PSP neben den Launch Hype auch davon, dass es in einer verkaufsschwachen Periode veröffentlicht wurde. Wo daran der Vorteil liegen soll? Die Konkurenz die länger auf dem Markt ist verkauft sich mangels Launchhype in dieser Zeit eben nicht so toll, so ist es umso leichter die Konkurenz mit einer solchen "Offensive" auszustechen. Nach dieser Phase pendelte sich der (monatliche) "Normalszustand" wieder ein, GBA an der Spitze gefolgt vom NDS und die PSP auf dem dritten Platz.

In Japan war das eine kurzzeitige Geschichte einiger Wochen nach einem für Nintendo erfolgreichen Weihnachtsgeschäft (2004). Da konnte die PSP zumindest einige tausend Einheiten aufholen, Stichwort Marathonlauf... Aber von einem Überholmanöver war auch da nichts zu sehen, dazu war die wöchentliche Gutmachung zu gering und der Start des NDS im Dezember 2004 zu gut.

Man sollte ein wenig neutraler sein Leuts und die Hardcore Sony Fanboys nicht so verbissen nach Ausreden suchen, das ist nämlich lächerlich (@nightelve und Co.).

Die X360 ist momentan mit einem guten Vorsprung auf Platz 1, Wii zurzeit auf Platz 2 und dahinter wider Erwartungen weit abgeschlagen auf Rang drei.

Krogan schrieb:
schleimkeim schrieb:
Liquaron schrieb:
wsippel schrieb:

Ah Leute, reduziert nicht Mass Effect auf die Grafik. :evil:
Dito, es hat nämlich so viel mehr als nur Grafik zu bieten.

Und könnte jetzt seitenweise mit Superlativen um mich schmeißen, aber um's kurz zu machen: best game ever! :D :P

Taddl schrieb:
Dein_Vater schrieb:
wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
sony is noch immer marktführer mit der ps2! :-?

die gen hat sich zwar geändert aber die führerschaft nicht!
Sony war Marktführer mit der PS2. Die PS2 ist Geschichte. Man erlebt noch letzte Zuckungen, aber das Ende ist quasi unausweichlich. In der aktuellen Generation sind sie nur noch Dritte. Zumindest momentan.

ps2 wird 2008 geschichte aber nicht 2007,

ihr könnt es sehen wie ihr es wollt es is einfach so das ps2 noch immer marktführer ist!
Ou Mann. :rolleyes: Erst hieß es noch, die PS3 wird zum Launch alles ownen und souverän die PS2 ablösen. Nun ist Sony mit dem Teil ordentlich auf die Fresse geflogen und schon packen die Fanboys die PS2 wieder aus dem Sarg. Lasst das Ding doch endlich in Frieden ruhen. :lol:
Wenn Sony in fünf Jahren mit der PS3 noch immer weit abgeschlagen ist, aber keiner der beiden anderen Mitbewerber an die Verkaufszahlen der PS2 rankommt, wird wieder das PS2-Argument rausgeholt und Sony ist noch immer Marktführer. Bin mir sicher, dass sowas dann gebracht wird. :D

sorry aber ich rede die ganze zeit über die ps2 nichts von der ps3, ausserdem in fünf jahren wird es keine ps2 mehr geben, und ein fanboy bin ich schon garnicht ok?

Rolyet schrieb:
Oh Mann, jetzt müssen sich die Sonys schon einreden insgesammt Marktführer zu sein mit der PS2 nur weil die PS3 nicht der Bringer ist... :shakehead:

Sehts endlich ein, die PS1 und PS2 liefen bombastisch gut, aber mit der PS3 wirds ziemlich bergab gehen, einen Erfolg wie zu PS2 Zeiten würde ich an eurer Stelle nichtmehr erwarten, dafür ist die Wii zu stark und die XBox360 schon zu etabliert im Westen.

falls du mich meinst, was intepretierst du da immer rein?? ich sagte lediglich das die ps2 derzeit marktfürer ist und nicht die ps3!

ich bezweifle doch selber das die ps3 an den erfolg der ps2 anknüpfen wird also was wollen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom