135 Jahre Nintendo - ein Liebesbrief

Ich hatte dieselbe Idee wie dieser Thread, nur etwas detaillierter. Jedoch hat mir ein blauer Nebel für paar Tage die Sicht blockiert.
Wie auch immer.
Lobpreiset Nintendo, den Marktführer, Innovationstreiber, Revolutionär und Vater der Videospiele.
 
die liebesbriefe, die ich von unbekannten mädchen auf dem schulhof bekam waren länger und liebevoller lol

Hat wahrscheinlich so ausgesehen....

20160422_163351.jpg
 
Natürlich ist Nintendo auch heute noch, neben oder sogar vor Playstation die Marke schlecht hin. Wobei ich jetzt mit 45 seit einigen Jahren bei weitem nicht mehr alles so abfeiere wie früher. Nintendo hat auch schon viele Fehler gemacht bzw. treffen viele ihrer aktuellen Spiele nicht mehr meinen Nerv. Dennoch muss man sich vor dieser riesen Historie einfach verneigen.

Die beste Zeit fand ich damals mit Nes, Gameboy, dem.snes und dem Nintendo Club Magazin.
Kriege heute noch Gänsehaut wenn ich an die Kaufhausabteilungen mit sonderaufbauten zum SNES Release oder die abschließbaren Spielschraenke denke.

Tagelang hatte ich heimlich das Nes angeschaltet gelassen weil man ja nicht speichern konnte.
Das war schon ne schöne Zeit.
N64 und GameCube fand ich dann nicht mehr so geil, aber dann wieder wii oder DS/3Ds mit Kindern oder jetzt Switch war wieder toll.
 
Bin nintendo seit dem N64 treu, wobei sie mich in der zweiten lebenshälfte von WiiU und 3DS ziemlich verloren hatten und mit Switch wieder vollkommen überzeugt haben. Glaub ist mein meistgespieltes System noch vorm DS und der PS2 und immer noch täglich im Betrieb.
 
Natürlich ist Nintendo auch heute noch, neben oder sogar vor Playstation die Marke schlecht hin. Wobei ich jetzt mit 45 seit einigen Jahren bei weitem nicht mehr alles so abfeiere wie früher. Nintendo hat auch schon viele Fehler gemacht bzw. treffen viele ihrer aktuellen Spiele nicht mehr meinen Nerv. Dennoch muss man sich vor dieser riesen Historie einfach verneigen.

Die beste Zeit fand ich damals mit Nes, Gameboy, dem.snes und dem Nintendo Club Magazin.
Kriege heute noch Gänsehaut wenn ich an die Kaufhausabteilungen mit sonderaufbauten zum SNES Release oder die abschließbaren Spielschraenke denke.

Tagelang hatte ich heimlich das Nes angeschaltet gelassen weil man ja nicht speichern konnte.
Das war schon ne schöne Zeit.
N64 und GameCube fand ich dann nicht mehr so geil, aber dann wieder wii oder DS/3Ds mit Kindern oder jetzt Switch war wieder toll.

Ich wurde mal beim zocken von unserer Tageszeitung fotografiert als ich beim Bonniland bei der legendären Nintendo Abteilung an SNES Kiosk gezockt hatte.
Das waren wirklich schöne Zeiten mit den ganzen Schränken, Aufsteller,Kiosks und dem Club Magazin inklusiver Hotline.

Die Zeit wünschte ich hätte jeder mit erleben müssen, einfach unfassbar gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mal beim zocken von unserer Tageszeitung fotografiert als ich beim Bonniland bei der legendären Nintendo Abteilung an SNES Kiosk gezockt hatte.
Das waren wirklich schöne Zeiten mit den ganzen Schränken, Aufsteller,Kiosks und dem Club Magazin inklusiver Hotline.

Die Zeit wünschte ich hätte jeder mit erleben müssen, einfach unfassbar gewesen

Von mir wurde im Club Nintendo Magazin mal eine Anfrage für eine Lösung abgedruckt, als ich bei dem Schieberätsel in diesem Vulkan in Lufia II nicht weiter wusste. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Danke Nintendo, dass Du mir mit dem Nintendo 64 gezeigt hast, dass Träume wahr werden, von denen ich noch gar nichts wusste.





hachja, das N64 war seiner Zeit weit voraus, und wie krass die Exklusivgames im Vergleich zur Playstation aussahen war heftig, zwar anfangs oft vernebelt, aber dafür nicht mehr den Augenkrebs erregenden flimmernden Pixelbrei der Ps1
:banderas:
 
hachja, das N64 war seiner Zeit weit voraus, und wie krass die Exklusivgames im Vergleich zur Playstation aussahen war heftig, zwar anfangs oft vernebelt, aber dafür nicht mehr den Augenkrebs erregenden flimmernden Pixelbrei der Ps1
:banderas:
die bessere technik konnte die weitaus bessere spielebibliothek der ps nicht wettmachen. die ps1 war der könig ihrer ära. eigentloich gilt das für jede ps bis heute.
 
die bessere technik konnte die weitaus bessere spielebibliothek der ps nicht wettmachen. die ps1 war der könig ihrer ära. eigentloich gilt das für jede ps bis heute.
lol ja genau, so wie zB Ps3 oder Ps5 :rofl3:

Verkaufszahlen mag die Ps1 und Ps2 ja top gewesen sein, in Punkto Grafik / Referenzgames wurde mit beiden der Boden aufgewischt, genau wie mit der Ps3… aba aba DVDs gucken xD
:banderas:
 
Ich hab mit dem Gameboy und SNES angefangen, bin dann abgedriftet zu Zony, und dann wieder zu Nintendo heimgekehrt. Hier fühle ich mich wohl und zuhause. Ich werde Nintendo auch mit 80+ im Altersheim zocken. :niatee:
 
lol ja genau, so wie zB Ps3 oder Ps5 :rofl3:

Verkaufszahlen mag die Ps1 und Ps2 ja top gewesen sein, in Punkto Grafik / Referenzgames wurde mit beiden der Boden aufgewischt, genau wie mit der Ps3… aba aba DVDs gucken xD
:banderas:
wenn eine plattform mich dazu bringen würde, solche "tweets" zu schreiben, wäre ich kein fan dieser plattform mehr
 
Zurück
Top Bottom