13. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xaras schrieb:
Fisker schrieb:
Sehr gute Frage frag mich auch wie man so eine vermutung aufstellen kann. Es kommen auserdem noch hammer titel wie Lo was grafisch imo sehr gut mit ff13 mithalten kann.

afaik kommt nach ff 13 kein anderes jrpg von diesem umfang und mit diesem genialen stil heraus, wie ich vorher schon sagte, wenn man das design mit einbezieht kann ff 13 sehrwohl über einige jahre grafikreferenz in dem genre bleiben... natürlich wird ein jahr später ein neuer shooter rauskommen der mehr shader, bessere texturen usw hat, aber mir ist design schon wichtig und das haben nur wenige so drauf wie SE

Stimmt, jedoch sollte man BD und LO auch dazuzählen. Diese Games sind OST orientierte Games und jedes dieser Games hat seinen eigenen Stil.
Jeder findet genau in diesen 3 Games, was seinem Geschmack eher entspricht.

Ein Hoch auf FF, BD und LO! ;)

Vergesst ihr nicht "White Knight Story"?
Wenn das Spiel hält, was es verspricht, und so aussieht wie im Trailer wird es ein großer FF-Konkurrent. (+ Level 5 Bonus ;))
Blue Dragon gefällt mir vom Stil nicht so, ist aber sicher ein Top-Rpg.

Sieht man bei den PS3 Softwareverkaufszahlen *IRONIE FTW!*

schrott software verkauft sich nunmal schrottig, ich denke mgs 4 würde sich heute weitaus mehr verkaufen als genji 2, die ps3 user momentan haben nicht viel auswahl und warum so viele spiele dazukaufen wenn man schon unmengen für ne konsole ausgegeben hat? es wird ein spiel gekauft und dann gewartet bis richtige spiele rauskommen, sprich eyetoy, singstar, mgs 4, rainbow six, fifa usw

Zitat im Film gestern: Wenn ein Mensch Hoffnung hat, kann er unwahrscheinliche Qualen durchstehen, wenn er die Hoffnung verliert, stirbt er.

zum glück hab ich schon ne 360 als lebensversicherung

Wandhydrant schrieb:
Vincent schrieb:
Wandhydrant schrieb:
@Fisker: Warten wir die E³ ab, auf der DR2 bestimmt angekündigt wird. Bei einer Millionen verkaufter Exemplare ist es einer der Top 5 360 Titel, den wird sich MS schon exklusiv halten.

Reine Spekulation, vorhin klang das noch anders von dir...
Es wird exklusiv und hat nix mit Spekulationen zu tun, ich will nur eure Hoffnung nicht überstrapazieren, da ihr im letzten Jahr von Sony oft genug hart geprüft wurdet.
Zitat im Film gestern: Wenn ein Mensch Hoffnung hat, kann er unwahrscheinliche Qualen durchstehen, wenn er die Hoffnung verliert, stirbt er.
Ist natürlich etwas übertrieben, aber du wirst sehen...
Noch kannst du ja hoffen, den Dead Rising ist es wert darauf zu hoffen.

Auch für dich gilt: Offizielle Pressemitteilung von Capcom, bitte!

Da du ein EGM Gerücht nicht als Spekulation darstellst dürfen wir wohl alle hier gespannt sein was jetzt von dir kommt...

Fisker schrieb:
Sieht man bei den PS3 Softwareverkaufszahlen *IRONIE FTW!*

schrott software verkauft sich nunmal schrottig, ich denke mgs 4 würde sich heute weitaus mehr verkaufen als genji 2, die ps3 user momentan haben nicht viel auswahl und warum so viele spiele dazukaufen wenn man schon unmengen für ne konsole ausgegeben hat? es wird ein spiel gekauft und dann gewartet bis richtige spiele rauskommen, sprich eyetoy, singstar, mgs 4, rainbow six, fifa usw

Den 3rd Parties bringt die PS3 in Japen mehr als der Wii bis jetzt, also seh ich wenigstens noch keinen Grund warum Games auf den Wii verlegt werden sollen. ^^
Aber warten wir mal ab bis wirklich gute Spiele erscheinen (nicht von Nintendo, 3rd Parties ;))

Man muss es so sehen: Capcom hat jetzt für x*Millionen Dollar DR programmiert und damit y*Millionen Dollar Gewinn gemacht, wobei wohl hoffentlich gilt, dass y>x.
Jetzt besteht die Möglichkeit für z*Millionen Dollar, wobei vermutlich z<1/4x, das Spiel für die PS3 zu porten, womit sie Aussicht auf einen Gewinn von w*Millionen Dollar Gewinn haben, wobei zwar wahrscheinlich w<y, aber sicherlich w>z. Wieso sollte Capcom das Spiel also nicht porten, wenn sie keinen Vertrag mit MS haben?
Wir alle wissen, dass Capcom sich aus exklusiven Serien nichts macht. ;)

stupormundi schrieb:
Wir alle wissen, dass Capcom sich aus exklusiven Serien nichts macht. ;)
Capcom wird DR nicht porten. MS wird das schon zu verhindern wissen. Stell dich lieber auf nen DMC4 Port ein, denn der wird sicher kommen.

Wieso sollte Capcom das Spiel also nicht porten, wenn sie keinen Vertrag mit MS haben?

eben, die einzige logische entscheidung für ein xbox exklsives dead rising wäre ein vertrag mit microsoft.. möglicherweise wird DR 2 ja zeitexklusiv, aber wir wissen ja wie capcom mit exklusivverträgen auf nase gefallen ist (resi 4)

dmc 4 ist trotzdem schon sicher (zeit?)exklusiv für die ps3 angekündigt, also vom untergang der ps3 keine spur

Frage mich ernsthaft was die Xbotz von sich geben werden,wenn sich auch die Software prächtig verkaufen wird...

Irgendwie kann man den Xbot Mudzahedin nichts klar machen:

-Dass ps3 die bessere Hardware hat
-Dass mehr Spieleknaller auf ps3 erscheinen werden
-Dass sich BluRay durchsetzten wird
-Dass Online Spielen nichts kosten muss
-Dass die ps3 nicht so peinlich anfällig für Defekte ist
-Dass sie schön leise ist

Aber jedem das Seine...

Gschwenti:

Ja kein PS3 Spiel über die 100k Marke und natürlich bringt die PS3 mehr ;) .

Zu dem, Vergisst du den Faktor:

" Das ein PS3 Spiel zu Produzieren wesentlich Teurer ist als ein Wii Spiel".

:P

Brubi schrieb:
Gschwenti:

Du musst noch dazu sagen, dass man somit auch eine grössere Menge an Spielen absetzen muss um in die Gewinnzone kommen. Und das wo gerade Millionenbudgets verbraten werden um die PS3 zu beliefern. Wenn die 360 nicht so ne hohe Tie Ratio hätte, würde sie auch nicht so prall dastehen.

Brubi schrieb:
Gschwenti:

5 Wii Games in den Japan Top 30. Alle davon sind von Nintendo.
5 PS3 Games in den Japan Top 50. 3 davon sind von 3rd Parties.

http://www.n-games.de/rev/charts-japan.php?woche=109

Pacman schrieb:
Frage mich ernsthaft was die Xbotz von sich geben werden,wenn sich auch die Software prächtig verkaufen wird...

-Dass ps3 die bessere Hardware hat <- Erkennt man jedoch nicht, und das wird auch lange dauern bis man einen großen Unterschied erkennen wird bzw. man wird ihn vielleicht auch nie erkennen!
-Dass mehr Spieleknaller auf ps3 erscheinen werden <- Falsch. Mehr nicht, jedoch einige. Wie bei der Xbox360, nur das die Xbox360 mehr an Spiele bietet.
-Dass sich BluRay durchsetzten wird <- Glaskugel, anyone? HD-DVD ist ein Massenmarkttauglicher Name, BluRay nicht.
-Dass Online Spielen nichts kosten muss <- Für 3€ im Monat bekommt man auch den besten Online Service.
-Dass die ps3 nicht so peinlich anfällig für Defekte ist <- Da haben Berichte was anderes berichtet!
-Dass sie schön leise ist <- Im Betrieb mit der BluRay sicherlich leiser als die Xbox360, jedoch auch nicht "so" leise!

Aber jedem das Seine...

Aber jedem das Seine...

stupormundi schrieb:
Man muss es so sehen: Capcom hat jetzt für x*Millionen Dollar DR programmiert und damit y*Millionen Dollar Gewinn gemacht, wobei wohl hoffentlich gilt, dass y>x.
Jetzt besteht die Möglichkeit für z*Millionen Dollar, wobei vermutlich z<1/4x, das Spiel für die PS3 zu porten, womit sie Aussicht auf einen Gewinn von w*Millionen Dollar Gewinn haben, wobei zwar wahrscheinlich w<y, aber sicherlich w>z. Wieso sollte Capcom das Spiel also nicht porten, wenn sie keinen Vertrag mit MS haben?
. ;)
nach dieser Logik sollte es garkeine Exklusiv-Titel geben. Gibts aber und so wird es auch mir DR2 sein :P

Pacman schrieb:

Wer biste denn du, das du so etwas zu beurteilen vermagst

Glaskugel anyone? Auf allen konsolen werden blockbuster erscheinen. Wer davon mehr bekommt häng 1. vom geschmack aber und lässt sich 2. überhauptgarnicht sagen

Mag sein, davon werden aber die anderen konsolen keinen nachteil haben

man wird sehen

Auch da muss man erstmal abwarten aber den kunden ist es zu wünschen

Gute sache

Aber jedem das Seine...

Xaras:

Rede dir auch alles schön,denke dass ich nicht weit weg von der Wahrheit bin...

Übrigens:

Neue Verkaufszahlen bei vgcharts.org

@iimpact:

Ich bin derjenige,der paar Entwickleraussagen in Errinerung hat... :lol:

:lol: Leute echt

Es ist eher warscheinlicher das ein DMC 4 Port für die Xbox360 rauskommt als ein Dead Rising oder Lost Planet Port für die PS3

Pacman schrieb:
Xaras:

Rede dir auch alles schön,denke dass ich nicht weit weg von der Wahrheit bin...

Übrigens:

Neue Verkaufszahlen bei vgcharts.org

Aha, ich rede mir alles schön?
Für mich sind das Fakten!

Pacman schrieb:

wenn wenn wenn... :rolleyes:

Pacman schrieb:

Das finde ich doch etwas geschmacklos...über sowas macht man keine Späße :hmpf:

Pacman schrieb:

Auf dem Papier...
das Spiel muss wohl erst noch Programmiert werden.

Pacman schrieb:

Glaskugel for teh win

Pacman schrieb:

Glaskugel die 2te

Pacman schrieb:

Weil man auch sonst nichts bekommt...
freue dich schonmal auf das erste Spiel das Gebühren erheben wird^^
(halt...das gab es doch schon...dieses mahjong game in Japan)

Pacman schrieb:

Tja...wenn die Ps3 im Laden vor sich hingammelt oder bei Ebay zum verkauf steht...oder wartet umendlich gegen einen Wii eingetauscht zu werden, kein Wunder.

Pacman schrieb:

Irgendetwas gutes muss das Ding ja auch haben^^

Pacman schrieb:
Aber jedem das Seine...

Darüber solltest du dir öfters gedanken machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom